• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Revolution kommt im Herbst

Schade, und ich habe schon auf Sommer 06 gehofft....
Naja, mal sehen was Nintendo draus macht, wenn sie ein gutes Produkt liefern, solln sie sich die Zeit nehmen! ;)
 
Was soll eine "zweit" Konsole sein? Die konsole von Nintendo wird wahrschinlich so zwischen Xbox 360 und Xbox/PS2 liegen, womit sie noch ausreichend Power hat um alle neuen spiele darstellen also eigentlich die "beste" Konsole fuer den jetztigen Zeitpunkt.
 
Der Trend von Ende 2005 scheint sich erfolgreich in 06 fort zu setzten.
Erst die 360, jetzt die Revolution - mit offizielen Angaben!, PS3 Infos, und natürlich auch der HardwareMarkt.

Topic:
Bisher kommt einzig und alleine die Revolution für mich in Frage. Denn meine Konsole soll kein zweiter PC werden.
Natürlich muss man die ganzen exclusive - Titel beachten. Gemeint 360 und PS3.

Wann sie es wohl zu uns schafft?

:n8:
 
@4 nein sie wird leistungstechnisch weit hinter x360 und ps3 liegen, da macht nintendo auch keinen großen hehl daraus... gameplay is wichtiger
 
@5 Du hast recht!
Eigentlich ist der Gamecube die einizge Spielekonsole auf dem Markt und der Revolution wir die einzige Spilekonsole in Zukunft sein, alle anderen sind Multimediakonsolen.
Mann kanns den Herstellern ja auch nicht verübeln, denn Sony hat viel erfahrung "im Wohnzimmer" Micro$oft mit (Multimedia) Betriebssysthemen und Nintendo macht seit über 100 Jahren Spiele und so lange sie das können, ist mir das Recht!
 
@7

100 Jahre Spiele - schön!

Wichtig ist, dass Nintendo sich weiterentwickelt. Weg vom Plastikdesign des GameCubes - das Logo war edelst :daumen: - hin zu einer futuristischen, somit modernen Hochglanzkonsole. So ist es richtig.
Aber es fehlt noch ein Schritt:
Weiterentwicklung der Spiel(konzept)e. Mario ist zwar schön, classic und für manche einfach DAS Spiel. Nun, leider bin ich nicht der Meinung. Nintendo muss (mich) durch neue Spiele beeindrucken und überzeugen!

edit:
@10

Design ist natürlich Geschmackssache ;)

Ich finde, dass der GameCube, besonders die Urversion, wie ein Plastik- Quader, was er auch ist ;), aussah.
Die vorläufige Rev. gefällt mir einfach. Naja, den blauen Streifen mag ich auch nicht. Aber die versch. Versionen sind schon toll, besonders die weiße. Irgendwie eine richtige Trendfarbe - seit es den iPod gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde nicht irgendwann berichtet, dass man bei der revolution online zugriff auf spiele älterer nintendo systeme hat? das wäre echt nen hammer feature!naja, falls ich das geträumt hab oder so, dann ists schade ^^
 
@8 der GameCube war ein schicker Würfel, der Revolution sieht hingegen aus wie ein Buch, genau wie so ziemlich jede andere
Konsole von früher auch, das ist doch nun wirklich alles andere als futuristisch!
 
Naja, weil wir gerade von Revolutionen reden, das revolutionärste (oder eines der revolutionärsten) Spiele am GC finde ich war Eternal Darkness, weil es mit dem Benutzter wirklich haarsträubende streiche gepielt hat, die über den Spielinhalt weit hinausgingen. Kurz darauf kündigten die Entwickler an, sie abrbeiten an einem neuen Spiel, welches aber noch nicht für den GC erschienen oder überhaupt angekündigt ist, also vielleicht, oder hoffentich wird "Etrnal Darkness2" einer der Revolution Titel!
Was mich auf ein anders Thema bringt: Gibt es schon irgendwelch Ankündigungen, Termine oder gar Screenshots von Spielen?

Und @10
Das Buch das du siehst, ist halt ein halber oder gedrittelter Würfel, aber den Revolution "würfelförmiger" zu machen, bei gleichem Volumen geht wahrscheinlich aus 2 Gründen nicht:
1) DVDs würden nichtmehr hineinpassen
2) die Wärmeabfuhr würde sich verschlechtern, da ein Würfel die kleinste Oberfläche aller Quader hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens eine gute Nachricht dass Zelda Twilicht Princess erscheint für Gamecube!
 
Ja, nur wann? Zuerst war es Ende 2005. Dann Januar 2006. Dann Februar 2006 und nun heisst es 2./3. Quaral 2006. :(

So long...
 
Nintendo ist der einzig wahre Konsolen Hersteller!

Bis Ende 2006 warten wird schon hart, aber eine XB360 kommt mir nicht ins Haus. Viel zu teuer und viel zu altbackene Spiele, die es auf dem PC sogar 15-20 Euro günstiger gibt.

Das ist halt so, daran kann ich auch nichts ändern. :lol:

Für 149 Euro würde ich mir vielleicht auch ne XB360 kaufen, wegen Kameo alleine lohnt sich das aber auch wieder nicht.
Die PS3 wird vermutlich richtig teuer werden, und wer da kein fettes und mega teures HDTV-Display daheim hat, braucht die PS3 wahrscheinlich auch 2-mal nicht.

Somit bleibt nur noch Nintendo als vernünftige Alternative übrig. Außerdem liefert Nintendo mit dem Revolution nicht nur ein Hardwareupdate, wie die Konkurrenten ab, sondern bringt mit dem neuen Kontroller wirklich etwas Innovatives mit riesigem Potential zum Superknaller! Ebenso die Downloadfunktion der Top Games der letzten 20 Jahre ist ein Kaufargument.

Die Vorteile des Nintendo Revolution gegenüber der Konkurrenz sind in meinen Augen unübersehbar:

- WiFi-Connection
- niedriger Preis
- innovative Steuerungsmöglichkeiten
- hübsches Design, ich werd den weißen nehmen :D
- geringer Stromverbrauch
- keine zusätzlichen kosten für HDTV-Display oder WiFi-Connection
- höchstwahrscheinlich sehr viele Exklusivtitel und günstigere Spielepreise
- Mario, Zelda, Metroid Prime, Mario Kart, Pikmin,... :)

Reggie Fils-Aime hat von unter $300 gesprochen; der Gamecube hat bei uns zum Launch 199,-- Euro gekostet. Ich glaube der Revolution wird bei uns für 249-299 Euro vermarktet werden. 149 Euro wären einfach zu schön um wahr zu sein.

MFG

McDaniel-77

P.S.: @13: Zelda TP soll laut www.amazon.co.uk am 26.Mai.2006 lieferbar sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung @ McDaniel

Wozu brauche ich noch nen 2. und 3. PC. Die meisten 360 Games gibt es auch für den PC und da meist viel viel günstiger. Wenn man sich ab und zu Spiele kauft, dann ist auch das Argument des teureren PCs so langsam entschärft. Wenn ich mir überlege, dass ich Quake4 aufm PC für 28€ bekomme...

Und es wird wohl schon so seinen Grund haben, warum meine Kumpels und ich immer GC zocken, wenn wir nen lustigen Sauf/Spieleabend machen. Da gibts halt richtig lustige, inoovative Games, die vor allem zu 4. megaviel Spaß machen. Während ich mir auf der 360 dann den 232. Teil von EAs Sportspielen reinkloppen kann.

PC und was von Nintendo is ne geile Mischung find ich. Aufm Pc die ganzen fetten Strategie und Shooterkracher und aufm Nintendo die FunSpiele für nen lustigen Gesellschaftsabend.

Nintendo geht einen guten Weg.
 
McDaniel-77 schrieb:
hier stand ein überflüssiges zitat


Hey,

woher willst du wissen das NR WiFi integriert hat und woher willst du wissen das die PS3 kein WiFi integriert hat?

Denn die PS3 wird WiFi auf jeden fall beherrschen können..ob mit optionalen Modul wie bei der XBox360 weiß man allerdings noch nicht..

Übrigens wird es auch viele Exklusivtitel für die PS3 geben und nicht nur Marioverschnitte :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON



*** edit DunkelAngst ***
Überflüssiges Quote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, da wird es dann andere Verschnitte geben, da brauchst Du Dir und uns nichts vormachen. Das ist auf jeder Konsole so, es wird produziert, was sich verkauft.
Der Trailer der Revolution hat es mir, dank der revolutionären Controller, echt angetan, Innovation die Spaß macht und aktiv gegen Couchpotatoes und
Stubenhockerei arbeitet. Ja, genau, man muß sich bewegen, was garantiert irrsinnigen Spaß macht. Jaja, ich weiß, es gab auch schon Tanzmatten, bla,bla, aber konnte
man damit alle Games zocken? Wohl eher nicht!
 
Nintendo hatte immer den größten Spielspaß auf seinen Konsolen, ob GB, NES, SNES, N64, GC oder GBA.
Solange die Konkurrenz keine Spiele wie Zelda, Mario Kart und Metroid hinbekommt, wird auch immer die technisch der Konkurenz unterlegene
Nintendo Konsolengeneration eine gute Wahl sein und für mich die einzige :)
Greetz
 
Als ich GBA hörte kammen mir die guten alten Pokémon Zeiten wieder in den Sinn.....;-)

Ich werde mir auch den Revo holen!

Greez m4n in red
 
Zurück
Oben