• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Lite: Günstigerer Handheld-Ableger kommt im Herbst

Da macht der Name 'Switch' aber nicht mehr viel Sinn, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, McTheRipper, Disco Pongo und 35 andere
Endlich ein Nachfolger für den 3DS oder 2DS.

@Precide Marketingtechnisch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Shogun-Henker, Thorbsanne und 6 andere
Kann man das Ding dennoch in einen Dock knallen und am TV zocken?
Hiess ja am Anfang, dass man sich das Dock separat kaufen muss es aber supportet wird...

Edit: Beziehe mich auf das folgnede Bild:
798453
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aklaa, fox40phil und eine weitere Person
Skellgon schrieb:
Kann man das Ding dennoch in einen Dock knallen und am TV zocken?
Hiess ja am Anfang, dass man sich das Dock separat kaufen muss es aber supportet wird...
Artikel gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sanco, TPZ und eine weitere Person
@Skellgon laut Artikel nicht.

Ich bin gespannt, habe auf einen neuen "DS" gehofft und so auch bekommen. Werde mal Tests abwarten was Laufzeit und Display etc. angeht und mal potenzielle Spiele, die nur im Dock gehen abchecken, ob es sich insgesamt lohnt. Weil das neue Pokemon ist schon Pflicht, aber am Fernseher irgendwie nicht vorstellbar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR und qappVI
Skellgon schrieb:
Kann man das Ding dennoch in einen Dock knallen und am TV zocken?
Hiess ja am Anfang, dass man sich das Dock separat kaufen muss es aber supportet wird...

Steht doch in der Meldung. Oder hab ich (mal wieder) nuschelnd geschrieben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Disco Pongo, Phneom und 42 andere
Komplett ohne Ankuendigung einfach mal heute bekanntgegeben...nix auf der E3 oder bei einer Nintendo Direct. Warum auch immer, Nintendo halt.

Im Prinzip nur ein neuer DS damit, warum der Name noch "Switch" beinhaltet bleibt deren Geheimnis, "switchen" kann man ohne Dock/HDMI faktisch nicht mehr.

Auf die Verkaufszahlen bei nem Preis von 200$ bin ich mal gespannt.

Gar nicht mal so dumm den 20. Sep. zu waehlen, zeitgleich mit Links Awakening Remake dann.

@AbstaubBaer nein, die Meldung ist eindeutig. Der Name Switch ist irrefuehrend, es ist und bleibt ein dedizierter Handheld, also ein DS in neu ein 3DS/2DS Nachfolger ohne DS damit, quasi ein Gameboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, zhompster, noxcivi und eine weitere Person
hat die Switch Lite die neue Tegra X1 Revision "Mariko"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
AbstaubBaer schrieb:
Steht doch in der Meldung. Oder hab ich (mal wieder) nuschelnd geschrieben? :D
Habe gerade meinen Beitrag mit dem Bild editiert, auf das ich mich bezogen habe.
Daher habe ich nochmal nachgefragt..
 
An die Switch-User unter euch: Wie oft spielt ihr in der Regel am Dock und könntet ihr euch vorstellen auf das Dock zu verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, fox40phil und Skellgon
Schön im August kommt das neue Yu-Gi-Oh! Spiel für die Switch, 300€ waren mir allerdings zuviel und am TV hätte ich eh nicht gezockt.
So gut wie gekauft in grau
 
abcddcba schrieb:
Komplett ohne Ankuendigung einfach mal heute bekanntgegeben...nix auf der E3 oder bei einer Nintendo Di
@AbstaubBaer nein, die Meldung ist eindeutig. Der Name Switch ist irrefuehrend, es ist und bleibt ein dedizierter Handheld, also ein DS in neu damit
DS steht bekanntlich für dual screen, also kein DS in neu 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw, Geckoo und NMA
@Skellgon
Das Bild stammt noch aus der Gerüchteküche, die Infos haben sich nur zum Teil bestätigt. Nintendo hat überaus deutlich gemacht, dass die Lite nicht mit einem Fernseher oder Dock verbunden werden kann.

abcddcba schrieb:
Im Prinzip nur ein neuer DS damit, warum der Name noch "Switch" beinhaltet bleibt deren Geheimnis, "switchen" kann man ohne Dock/HDMI faktisch nicht mehr.

Wenn man sie anders nennt geht in der Öffentlichkeit unter, dass man Switch-Spiele und mit Switch-Besitzern zusammen spielen kann. Technisch ist die Lite ohnehin dicht dran und das "Switch" kann man auch auf die Position oder den Ort beim Spielen beziehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zubz3ro und Solavidos
wann kommt nochmal das neue Pokémon raus? Vielleicht hol ich mir diese mit Pokémon 🤔
 
@ColonelP4nic stimmt, muss ich ändern. Hab einen hier auf dem Tisch liegen, aber seit der Switch nicht oder selten benutzt. Danke für den Hinweis, ist korrigiert
 
Kleinerer Akku, aber dennoch längere Laufzeiten. Noch bin ich skeptisch und warte Testberichte ab. Dann ist es vielleicht was fürs Büro in den Spätschichten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
Zurück
Oben