• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach Monaten der Gerüchte, einer zur E3 erwarteten Vorstellung und mehrfachen Absagen von Nintendo hat das Unternehmen heute doch eine verbesserte Switch mit OLED-Display vorgestellt. Die neue Spielkonsole misst 7 Zoll, kommt mit dünneren Displayrändern, Tisch-Modus, LAN-Anschluss im Dock und 64 GB Speicher.

Zur News: Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, DJMadMax, c[A]rm[A] und 13 andere
Mal schauen ob ich mir dann ne alte Switch im Abverkauf holen kann. Die neue Version haut mich ja jetzt nicht vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Saint81, Ebu85 und 27 andere
Also von dem OLED der PS Vita war nicht begeistert, bin mal gespannt ob die Switch auch diese Flecken haben wird in dunklen Szenen. Für mich persönlich sehe ich keinen Grund zum neuen Model zu greifen. Vielleicht wird das alte Model ja günstiger, dann würde ich mir vielleicht auch endlich mal eine holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxitico, Sanco, Karlsquell und 5 andere
Kein Verweis zum Aufpreis bzw Preis der aktuellen Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Kein neuer SoC mit 4K ist schon bitter. Da rächt sich wohl die Strategie auf NVIDIA SoCs zu setzen, die ja nicht wirklich mehr in dem Markt drin sind außer halt im Automotive Bereich.

Andere SoC Vendor wird sicher auch schwierig, weil die Spiele extrem auf die GeForce Grafik optimiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, Toxitico, dister1 und 9 andere
Schlechtere PPI, keine Mehrleistung, kein Mehrgewinn,... Einfache Produkt-Pflege
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, HolySkillet, Mil_vanderMaas und 32 andere
Solide Modellpflege. Dass die Technik gleich bleibt hab ich mir eigentlich schon gedacht, auch wenn die Gerüchte um eine Pro immer wieder rumgeisterten.

Für mich eher weniger interessant, mir reicht meine alte Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, Toxitico, Bonanca und 3 andere
Für Neukäufer vielleicht ganz interessant. Da sich hardwareseitig allerdings nichts getan hat, kann man diese neue Version auch einfach unter den Tisch fallen lassen.
50€ sind's mir persönlich nicht wert, ein etwas besseres Bild unterwegs zu haben - das Display der Urswitch ist gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, wildgunman, mrcoconut und 3 andere
Cool cool.

Mit dem neuen Modell kann man die matschigen 15-20 FPS 540p die die Switch in manchen Spielen ausspuckt jetzt also in sattem schwarz erleben.

Fortschritt ala Nintendo 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Tobi47, Zitterrochen und 59 andere
enttäuschend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Tobi47, Zitterrochen und 19 andere
War doch klar dass die bis zur letzten möglichen Sekunde noch das Geld der Eltern abgreifen nur um dann etwas neues anzukündigen.

Dabei wird schon seit einem Jahr von einer OLED Switch gemunkelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Toxitico
Bin etwas enttäuscht. Nur für OLED kaufe ich nicht neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Toxitico, stevefrogs und 3 andere
für handheld-spieler lohnt sich das upgrade wohl, wenn man die alte variante gut verkauft bekommt und das oled display was taugt.
 
Das war wohl nichts. Aber vllt gibt es die alte dann im Abverkauf mal für 199.

So lohnt das Teil nicht. Nicht mal zum Weiterverkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxitico
OLED und 7 Zoll, gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Tranceport, so_oder_so und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Also von dem OLED der PS Vita war nicht begeistert, bin mal gespannt ob die Switch auch diese Flecken haben wird in dunklen Szenen. Für mich persönlich sehe ich keinen Grund zum neuen Model zu greifen. Vielleicht wird das alte Model ja günstiger, dann würde ich mir vielleicht auch endlich mal eine holen.
Zwischen der Vita und der Switch liegen nur 10 Jahre. In der Zeit hat sich die OLED Technik sicher nicht weiter entwickelt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Mil_vanderMaas, Fra993r und 25 andere
Nur OLED ?? Ohne 4K ? Ohne neue CPU ? Ach das kann doch nicht deren Ernst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Hercule Poirot, mythson und 15 andere
Kann man ja mal machen. Das sollte die Verkaufszahlen nochmal etwas boosten. Gibt ja immer Menschen die nur das beste wollen.
Auf der einen Seite bin ich doch etwas überrascht, dass es üüberhaupt keinen Leistungsschub gibt. Klagen doch sehr viele Entwickler über die schwierige Anpassung von AAA Spielen. Eine PS3 to go...na man wird ja noch mal träumen dürfen. Auf der Anderen Seite freut sich der Geldbeutel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxitico und ovanix
Zurück
Oben