• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

Grulos schrieb:
Die Docking-Stations sollen unter den Verschiedenen Switch (nicht Lite) Versionen auch uneingeschränkt kompatibel sein, u.U. mit Systemupdate vorher.
Das wäre top, denn dann kann man der alten Switch auch LAN verpassen. Das wird ja sicher einfach über den USB-C im Dock realisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
CMDCake schrieb:
Das Bild ist Kontrastarm, pixelig und ausgeblichen. Erinnert mich stark an das Display meiner alten PSP, da war das Bild schon unterirdisch.

Die PSP war vor allem wegen 16bit-Farben (iirc) farbarm, "pixelig" sah ich da nie als Problem (hey, Leute kauften auch ein Jahrzehnt später noch einen 3DS XL mit weniger DPI) und das größte Problem hast du nicht genannt, taucht so bei der Switch aber nicht auf: Die Reaktionszeiten beim PSP-Display waren unter aller Sau und in GTA LCS mit dunkler Kleidung des Hauptcharakters auf hellgrauen Straßen hat man wunderbar Schlieren gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, derSafran, DaToni und 4 andere
Oled, super.
Aber diese gammelige Krüppelhardware für 350€ mit 4 Jahre alten Releasegames die noch immer ihre 50-70€ kosten....
Wäre das ganze Ding günstiger, oder hätte zumindest ein Leistungsschub bekommen auf annehmbaren Niveau, dann okay.
Aber so?
:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, crypto.andy, EUROFlGHTER und 5 andere
Schau nur kurz schrieb:
Ja man, ich wollte Mario Kart auch unbedingt auf 4K Dolby Vision und mit DLSS zocken, ohne ist es doch gar nicht richtig Mario Kart.

Wenn du nur Mario spielst ist das ja nett, aber bei vielen Switch Ports muss man schon lange ziemliche Einbußen hinnehmen, manche Ports sind ganz unmöglich und selbst Nintendo Exklusive Spiele leiden unter der geringen Performance.

Schau nur kurz schrieb:
Also bei manchen Beiträgen hier will man sich echt das Gesicht palmieren.

Ja dein Beitrag war da so einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Geckoo, staxx6 und 16 andere
Schau nur kurz schrieb:
Ja man, ich wollte Mario Kart auch unbedingt auf 4K Dolby Vision und mit DLSS zocken, ohne ist es doch gar nicht richtig Mario Kart.

Also bei manchen Beiträgen hier will man sich echt das Gesicht palmieren. Nintendo schafft vertrauen in die aktuelle Plattform. Die Switch hat einen irre langen Zyklus. Die für Nintendo wichtigen Spiele sind nicht auf Performance getrimmt. Daher ist diese Produktpflege (eine neue Revision quasi, wie von Anfang an klar) komplett in Ordnung.

Einen fotorealistischen Mario a la Bob Hoskins brauche ich nicht in meinem Leben
omg, stell dir vor nicht jeder spielt nur Mario... Und es wäre schön wenn Witcher 3 nichts so scheiße aussehen würde auf der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, MeisterOek und stevefrogs
Bestimmt weiterhin mit Plastik-Screen..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saljut
Mir ist schon klar das hier viele Technik Fans sind. Persönlich muss ich aber sagen das 4K mich nicht einmal ansatzweise vom Hocker reißt.
Zudem für ordentlich Rechenleistung ist die Switch zu klein und auch der Stromverbrauch zu gering.
Es wäre doch auf dem TV auch nur ein hochskaliertes 4K und kein natives wie auf einen High-End-Rechner.

Zudem vergessen viele den unschlagbaren Vorteil von Nintendo: ihre Hausmarken

Wer nur mit 4K und 120 FPS Spaß am zocken haben kann, hat das Prinzip von Spielspaß nicht verstanden.
Das ist doch dann auch nur ein Ego-Vergleich wer hat die beste Hardware und neuste.
Sachen immer nur schlecht reden können alle, damit braucht sich echt keiner profilieren in den Kommentaren.
Sicherlich ist die Retro-Szene und High-End-Zocker eine andere Gruppe, irgendwie nervt dieser Schwxxxxvergleich nur noch.

Imho
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, tuccler, Willmehr und eine weitere Person
habla2k schrieb:
@Damien White
Ach bitte, es wurde immer nur von einem neuen Modell um die E3 herum gesprochen in letzter Zeit. Jetzt trifft genau das zu und irgendwelche Nörgler und Ungläubigen wie du müssen sich was zu Recht schwurbeln, warum das ja "was ganz anderes" wäre. Nur um nicht sagen zu müssen, hm, da hatte ich wohl Unrecht. Steht doch jetzt wenigstens dazu, dass die Gerüchte dieses mal zutreffend waren.
Nein, das war nur in der letzten "News", davor gab es eine Anfang des Jahres, welche ja sogar explizit von Nintendo dementiert wurde, davor sollte die Switch Pro zu Weihnachten kommen, davor zu diversesten Veranstaltungen oder dem Release von Animal Crossing in 2020 etc.

Die Switch Pro sollte seit Jahren, jedes Jahr, zur E3, Tokyo Games Show oder Weihnachten erscheinen.

Es wurden die immer gleichen "News" immer aufs neue widerholt, nur mit neuem "höchst wahrscheinlichem" Erscheinungsdatum der Switch Pro. "News" zur Switch Pro existieren länger als die Switch selbst sich im Verkauf befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und AlanK
1080p@60fps im Handheld wäre schön gewesen.

Gibt's wenigstens 720p@60fps?

Ich werde sie mir sicher zeitnah holen und die alte Switch in der Familie weiterreichen. Eigentlich habe ich damit fast nur BotW gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Selber
Sorry, aber wer kauft sich das?
Und da jammern viele weil eine Grafikkarte über 300 EUR kostet...
  • Für Kinder zu teuer
  • Für Heranwachsende und Erwachsene sind die Spiele meist zu kindlich bzw. gibt es nur ein paar sinnvolle Exklusivtitel, zumal die Steuerung bei vielen Strategie Titeln mit diesen Gamepads sicherlich gewöhnungsbedürftig ist
  • Full HD im Jahr 2021? Naja immerhin ist es direkt am Bildschirm ausreichend, aber am TV?
  • Wenn ich es an ein TV anschließe bekomme ich für etwas mehr eine bessere Konsole mit 4K Grafik
  • Wenn es mobil sein muss, dann reicht doch ein Handy heutzutage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Schade! Nicht das was man ((ich) erwartet habe....
5k Support und DLSS wären toll gewesen...
 
bit_change schrieb:
Zudem für ordentlich Rechenleistung ist die Switch zu klein und auch der Stromverbrauch zu gering.
Naja
Grundsätzlich brauche ich es nicht, aber wäre schon nett gewesen, wenn die Switch nicht schlechter wäre als aktuelle Mittelklasse Handys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Erstmal war ich voll froh dass es eine neue Switch gibt doch die einzige Neuerung ist der Oled Screen?
Diesen habe ich schon in Form eines LG OLED 55CX.

Schade ich dachte es gibt auch Hardwareverbesserungen in Form von 1080p und 60fps und skalierten 4K.
So hat Nintendo bei mir die Chance vertan. Die normale Switch reicht uns vollkommen aus, denn ob ich mit der normalen oder der OLED Switch fps Drops habe ist im Endeffekt egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, crypto.andy, Brrr und eine weitere Person
Patata schrieb:
Mal schauen ob ich mir dann ne alte Switch im Abverkauf holen kann. Die neue Version haut mich ja jetzt nicht vom Hocker.

Wenn ich mir Bild 5 so ansehe, würde ich sagen, dass die alte Switch nicht aus dem Programm genommen wird.
 
Tzk schrieb:
Das wäre top, denn dann kann man der alten Switch auch LAN verpassen. Das wird ja sicher einfach über den USB-C im Dock realisiert.
Der aktuellen Switch "kann man auch LAN verpassen". Kostet n paar Euro. Nennt sich USB auf LAN Adapter und gibts seit es die Switch gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, spanier27, TouchGameplay und eine weitere Person
@bit_change
Niemand braucht 4k im handheld, aber zumindest stabile 60FPS bei 720p oder 30FPS bei 1080p wären schon nett gewesen. Denn teilweise laufen selbst die Eigenproduktionen nicht (mehr) rund.
 
M@tze schrieb:
Nachdem es in der näheren Vergangenheit hier im Forum schon mehrfach zu Zwergenaufständen bezüglich des "unerträglichen" ~200g Gewichtes bei Handys gab, erwarte ich jetzt hier ja schon einen veritablen Shitstorm... ;)
Man hält ja auch ne Switch in beiden Händen, aber so weit denkt man wohl nicht, wenn man nur mal wieder einen schwachsinnigen Trollkommentar ablässt.
 
Zurück
Oben