• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch OLED mit 7 Zoll kommt am 8. Oktober

spezialprodukt schrieb:
wenn man die alte variante gut verkauft bekommt
Auf meine Pokemon Let's Go Edition schiel... ne die wird nicht verkauft ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, TheBear1517, Bonanca und eine weitere Person
Mal schauen ob die was taugt. Grundsätzlich hat es mir immer widerstrebt, unterwegs auf einem Display zu spielen, dass kleiner ist als bei einem modernen Smartphone, gerade wenn es um "komplexere" Spiele geht.
Behalte ich zumindest mal im Auge. Die Switch fand ich vom Konzept immer interessant, aber die bisherigen Geräte haben mit letztendlich nicht überzeugt. Aufrüsten lohnt sich so sicher nicht, aber für Neukäufer? Schon eher. Denn nicht jeder hat ne Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
dachte schon verirrter Aprilscherz.
naja immerhin ein größeres Display und Oled.... mit dem selben krücken Chip (zumindest so hart gedrosselt wie er Handheld leider ist) juckt mich das aber nicht für einen Wechsel von der "mittleren" Switch, die mit überholt effizienteren Tegra X1.
Die Hardware und so wie sie betrieben wird, ist einfach zu schwach um da noch lange mithalten zu können bei Multis. Und die Exclusivs sind zwar nice, die guten lassen sich aber auch an einer Hand abzählen wenn man ehrlich ist.
 
Das neue Gewicht beträgt 320 statt 297 Gramm, mit den Joy-Con-Controllern sind es 420 statt 398 Gramm.

Nachdem es in der näheren Vergangenheit hier im Forum schon mehrfach zu Zwergenaufständen bezüglich des "unerträglichen" ~200g Gewichtes bei Handys gab, erwarte ich jetzt hier ja schon einen veritablen Shitstorm... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Mil_vanderMaas, Marc53844 und 13 andere
Nach Monaten der Gerüchte, einer zur E3 erwarteten Vorstellung und mehrfachen Absagen von Nintendo hat das Unternehmen heute doch eine verbesserte Switch mit OLED-Display vorgestellt. Die neue Spielkonsole misst 7 Zoll, kommt mit dünneren Displayrändern, Tisch-Modus, LAN-Anschluss im Dock und 64 GB Speicher.

FALSCH!

Dieses Model hat nichts mit der Switch Pro Sau zu tun, die CB in monatlichem Rythmus durch das Dorf getrieben hat. Tut jetzt nicht so als wären all die offensichtlich falschen "Gerüchte" irgendwelcher "Analysten" oder "Experten" von Twitter, die dann über Bloomberg bei CB gelandet sind jetzt in irgend einer Form bewahrheitet.

Das da oben und das, was CB hier über die letzten Jahre als "News zur Switch Pro" verkauft hat haben nichts miteinander zu tun. Das ist definitiv keine Switch Pro auf PS4 Niveau mit 4k HD und was weis ich alles wie es CB und Co immer berichteten.

Das hier ist Modelpflege und Wechsel auf zeitgemäßere Komponenten, welche einfach günstiger in der Beschaffung sind als Kram, der vor 4-5 Jahren "günstig" war.


Das resultiert dann in Beiträge wie:
jube schrieb:
Die nur existieren, weil CB offensichtlich falschen Blödsinn unreflektiert als News (nicht als Notiz!) berichtet hat, und so Erwartungen erzeugte, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Ich wiederhole es immer wieder aufs Neue bei diesen "News" von irgendwelchen Twitter "Experten" und "Analysten" aber ... "Nicht jedes Gerücht ist eine News"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, 416c, Kommando und 9 andere
Innocience schrieb:
das Display der Urswitch ist gut genug.

Jedes 150€ China Smartphone hat ein besseres Display. Das Bild ist Kontrastarm, pixelig und ausgeblichen. Erinnert mich stark an das Display meiner alten PSP, da war das Bild schon unterirdisch. Aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung ^~^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, dernettehans, caruniom und 2 andere
Oof. Wollte mir die "Pro" gerne für BotW 2 kaufen. Dann wirds wohl einfach eine hoffentlich günstige "alte" von jemandem der doof genug ist seine alte Switch für diese zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, dernettehans, |Maulwurf| und eine weitere Person
Knuddelbearli schrieb:
Kein Verweis zum Aufpreis bzw Preis der aktuellen Version?

349USD vor Steuer. Also so 399€ UVP bei uns. Aber sonnst wie der Rest eher enttäuschend wenn nicht kurz vor Release noch klar wird das ein besserer Chip verbaut ist. Das etwas größere Display und LAN Anschluss bringen mich jetzt nicht dazu eine neue Switch zu kaufen.
 
Wüsste jetzt wirklich nicht wo der Anreiz für Besitzer der alten Version liegen sollte.
Etwas mehr Hardware und Oled Display, was die meisten eh nicht nutzen .... Wayne !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Na hoffentlich ist das kein Pentile OLED. Wenn doch, dann ist das eher ein Downgrade und kein Upgrade.

DerDoJo schrieb:
Zwischen der Vita und der Switch liegen nur 10 Jahre. In der Zeit hat sich die OLED Technik sicher nicht weiter entwickelt…

Das sagt erst mal wenig aus. Nintendo muss auch gewillt sein, ein aktuelles und hochwertiges Panel zu verbauen. Der Markt ist voll mit unterirdischen Displays, die neben vielen alten Displays ziemlich schlecht aussehen.

Muss man sehen, was Nintendo macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, EUROFlGHTER, Maggolos und eine weitere Person
Ich verstehe, dass aus Kompatibiltätsgründen auf eine höhere Auflösung verzichtet wird. Full-HD hätte es meiner Meinung aber schon sein dürfen bzw. sein müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ScorpAeon
Hm, mal sehen, OLED bedeutet nicht automatisch gut oder besser. Mal schauen für wie viel gebrauchte Switches im gebrauchten Zustand weggehen werden. Wenn es ein gutes Angebot für die Switch Oled gibt, das Oled Display gut ist und ich für das Upgrade unterm Strich so 50-80 € zahle, wäre es das mir wert
 
Skarrsensson schrieb:
349USD vor Steuer. Also so 399€ UVP bei uns
Nach aktuellem Wechselkurs entsprechen 349 USD 294,90€. Rechnen wir dann 19% Mehrwertsteuer in Deutschland drauf, kommen wir bei bei 350,93€ raus. 350€ sind also nicht abwegig. Oftmals rechnen die Hersteller hier für Deutschland 1 zu 1 um. Wenn Nintendo europäische Kunden melken möchte, nehmen sie vielleicht auch 369 oder 379€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, testwurst200, edenjung und 2 andere
@Skarrsensson
Naja, dafür ist der Umrechnungskurs noch dabei, also eigentlich passt 1:1 immer ganz gut bei den Preisen.

Allerdings hat die erste Switch 299$ und bei uns dann 329€ gekostet. Kann also gut sein, dass aus 350$ hier dann 380€+ werden. Was viel zu teuer ist für mich, nur für ein OLED.

@Damien White
Ach bitte, es wurde immer nur von einem neuen Modell um die E3 herum gesprochen in letzter Zeit. Jetzt trifft genau das zu und irgendwelche Nörgler und Ungläubigen wie du müssen sich was zu Recht schwurbeln, warum das ja "was ganz anderes" wäre. Nur um nicht sagen zu müssen, hm, da hatte ich wohl Unrecht. Steht doch jetzt wenigstens dazu, dass die Gerüchte dieses mal zutreffend waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, BrollyLSSJ, EUROFlGHTER und eine weitere Person
Naesh schrieb:
Nur OLED ?? Ohne 4K ? Ohne neue CPU ? Ach das kann doch nicht deren Ernst sein.
Ja man, ich wollte Mario Kart auch unbedingt auf 4K Dolby Vision und mit DLSS zocken, ohne ist es doch gar nicht richtig Mario Kart.

Also bei manchen Beiträgen hier will man sich echt das Gesicht palmieren. Nintendo schafft vertrauen in die aktuelle Plattform. Die Switch hat einen irre langen Zyklus. Die für Nintendo wichtigen Spiele sind nicht auf Performance getrimmt. Daher ist diese Produktpflege (eine neue Revision quasi, wie von Anfang an klar) komplett in Ordnung.

Einen fotorealistischen Mario a la Bob Hoskins brauche ich nicht in meinem Leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Loopman, Col. Jessep und 7 andere
AlanK schrieb:
Hat jemand eine seriöse Quelle?
Frage passen die alten joycon passgenau und bündig?
Ja ich, die offizielle Nintendo Seite: https://www.nintendo.de/Nintendo-Sw...ll-/Nintendo-Switch-OLED-Modell--2000984.html

F: Kann ich die Joy-Con-Controller, die ich bereits besitze, mit Nintendo Switch (OLED-Modell) verwenden?
A: Ja. Die Joy-Con-Controller, die sich im Lieferumfang von Nintendo Switch (OLED-Modell) befinden, entsprechen denen, die derzeit verfügbar sind.

Die Docking-Stations sollen unter den Verschiedenen Switch (nicht Lite) Versionen auch uneingeschränkt kompatibel sein, u.U. mit Systemupdate vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Jongleur, AlanK und 2 andere
@Damien White Nein es ist einfach enttäsuchend. nintendo bekommt nach 5 Jahren nichts weiter hin als ein gammliges OLED Display und ein LAN Anschluss einzubauen? Das soll wirklich Modellpflege sein?
Das hat auch nichts über News hype zu tun, denn man hätte schon lange ein wirkliches Refresh erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Brrr, stevefrogs und 4 andere
Da ich die Switch nur am TV nutze, total uninteressant. Dann lieber noch 1 oder 2 Pro Controller. Da ist das Geld besser investiert 🤗
Display, bessere Auflösung, längere Akku Laufzeit, oder mehr Leistung, oder irgendeine andere Verbesserungen? Von 32 zu 64 GB, ist jetzt auch keine Welt. Da hätte es auch mehr sein können. 😣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
das neue Dock mit LAN wäre jedenfalls eine gute Zubehör-Option für Besitzer der älteren Generation. Technisch sollte es da keine Hürden geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Tzk
Zurück
Oben