• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo schlägt Microsoft nun auch in den USA

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nintendo liegt mit seiner Wii im weltweiten Rennen der Absatzzahlen deutlich vor der Konkurrenz von Sony und Microsoft. Die Übermacht des Konsolenkonzerns ist mittlerweile so groß, dass Microsoft nun offenbar auch seine größte Bastion, den US-Markt, verloren hat.

Zur News: Nintendo schlägt Microsoft nun auch in den USA
 
Ich gönnen bigN den Erfolg. Ich weiß das die Wii als Kiddie Konsole verschrien ist, aber ich hab selbst eine und bin damit zufriedener als mit der 360 :)
 
Verstehe den Sinn dieser Vergleiche nicht. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. VW verkauft sich auch besser als Porsche. Und?
 
wenn die Wii billiger wäre, gerade im Vergleich zur XBox360 würde ich mir auch eine holen sobald es ein paar mehr Spiele nach meinem Geschmack gibt
 
Ich selber besitze die Wii seit gestern und das Spielprinziep ist auch einfach genial.

mMn also kein WUnder, dass sich Die Wii von der Konkurenz absetzt. Das (geniale) Spieleangebot erledigt das übrige.

mfg

@Cumonu:
Warum Äpfel mit Birnen?
Es sind alles drei next gen Konsolen.

Der Preis von Wii und Xbox360 liegen in etwa auf dem selben Level (die Xbox360 Arcade ist sogar preiswerter!).

Man könnte genausogut die Verkaufszahlen von AMD und Intel CPUs vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cumonu
VW verkauft mehr Autos aber Porsche nimmt mehr ein.

@topic

war ja eigentlich auf kurz oder lang abzusehen. sie ist billiger und die zielgruppe ist, ürde ich meinen, eine weitaus größere.

MfG
 
Wann kapiert hier der Letzte endlich .... es sind alles Konsolen der neuesten Generation. Auch wenn Wii vielleicht mit dem Ziel geschaffen wurde, sich an eine etwas andere Kundenklientel zu richten, aber warum sollte man das nicht vergleichen ???

Und wer jetzt kommt mit .... Wii ist keine Next-Gen-Konsole, dem sei gesagt, es ist die einzig Next-Gen-Konsole ... denn die Wii hat etwas wirklich neues ... der Rest bloß bessere Grafik ....

@ nosense

Die Wii ist billiger als die XBox 360 ??? Dann geh mal in den Media Markt und guck Dir die Preise an ... 360 Arcade gegen Wii ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nosense
Porsche nimmt mehr ein als der größte Autoherstellter Europas?? Kannst du das belegen?

Zum Thema: War absehbar. Nach der Gamecube und N64 Flaute von Nintendo (die beides trotzdem total geniale Konsolen waren), hat es Nintendo mit der Wii wieder geschafft. Ihr Mut wurde belohnt. ;)
 
*hust*

Porsche gehört mittlerweile VW...nur mal am Rande ^^

Und wer Porsche und wer VW bei einen Wii / 360 Vergleich ist....das ist noch die Frage *gg*
 
Gut so! Eine Konsole sollte einfach sein, einfachen Spielspass bieten und mit viel glück einen "einfachen" Preis haben, das scheinen Sony und MS wohl vollkommen aus den Augen verloren zu haben.
 
ich kann verstehen das Nintendo ms besiegt (mit den konsolen) besiegt hat ich kenne für xbox & co (ps3) kaum spiele die richtig viel spaß machen mit der zeit werden die games langweilig. bei nintendo wii ist das anders die grafik ist zwar schlechter aber dafür machne die games mehr spaß wen das geld da ist holl ich mir ne wii
 
Porsche nimmt mehr ein als der größte Autoherstellter Europas?? Kannst du das belegen?
VW macht vielleicht mehr Umsatz, aber Porsche afaik mehr Gewinn.
 
Cumonu schrieb:
Verstehe den Sinn dieser Vergleiche nicht. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. VW verkauft sich auch besser als Porsche. Und?

nicht ganz. denn beim konsolenverkauf geht es einer firma darum, insgesamt mehr kunden an sich zu binden, damit diese die überteuerten spiele kaufen. erst damit wird richtig geld eingefahren.

wenn ich mir die spielevielfalt bei der wii anseh werd ich irgendwie nicht glücklich. wobei man call of duty doch auch ganz lustig spielen könnt? nur bringt niemand richtig gute games für die wii raus (nur son super mario schrott für 12-jährige... "hau mit der pfanne zu so schnell du kannst" *bäh*)
 
Auch wenn es jeder weiß und keiner mehr hören kann: weder PS3 noch Xbox 360 noch Wii sind NextGen-Konsolen. Sie sind allesamt CurrentGen, während Xbox, GameCube und PS2 LastGen sind. Über NextGen-Konsolen wird man aus den drei Lagern vermutlich erstmal noch nichts hören.

Und somit ist auch die Vergleichbarkeit der HD-Konsolen mit der Wii gegeben - wer verkauft in dieser Generation das meiste.

Jetzt ist nur die Frage der verkauften Spiele pro Konsole, denn hier ist MS noch im Vorteil, denke ich. Auch wenn ich inzwischen 20 Spiele für Wii habe, so zähle ich damit doch eher zu einem winzigen Kreis. Die meisten kaufen sich die Wii mit dem gebundleten WiiSports und sind damit glücklich - was für Nintendo selbst ja auch nicht schlecht ist, verdient man doch schon mit den Konsolen selbst gutes Geld (It prints money!). Und wenn man dann noch an das eingenommene Geld durch Zubehör denkt...
 
Kein Wunder. Nintendo ist der einzige Hersteller, der die Konsole über den Herstellungskosten verkauft.

Mittlerweile könnten die dennoch mal den Preis senken. M$ und Sony haben schon mind. die 2. Preissenkung hinter sich, aber bei Nintendo tut sich nix. Ich weiß, dass sie nicht müssten, immerhin verkauft sich die Wii immer noch wie Butter.
Aber ich hab kaum Lust eine Konsole zu kaufen, deren Verkaufspreis kaum niedriger ist als jener Konsole, deren Herstellungkosten vielleicht sogar das Doppelte übersteigt.
Und obwohl es durchaus Spiele gibt, die mich reizen, sind diese gewaltig in der Minderheit. Also kann ich eh nur warten. :(
 
dEad0r schrieb:
überteuerten spiele
In Software steckt genauso viel Entwicklungsarbeit wie in Hardware. Nur weil man ersteres kopieren kann, würd ich es nicht als überteuert darstellen.

dEad0r schrieb:
wenn ich mir die spielevielfalt bei der wii anseh werd ich irgendwie nicht glücklich. wobei man call of duty doch auch ganz lustig spielen könnt? nur bringt niemand richtig gute games für die wii raus (nur son super mario schrott für 12-jährige... "hau mit der pfanne zu so schnell du kannst" *bäh*)
Du verwechselst Vielfalt mit Zielgruppe. Die Vielfalt ist gut, nur gibts halt weniger Shooter, da die bei der bescheidenen Grafik eh nicht gut dastehen würden gegen PS3 und 360. Aber wer Shooter zocken will, sollte ihmo eh lieber am PC zocken.

Deinorius schrieb:
Mittlerweile könnten die dennoch mal den Preis senken. M$ und Sony haben schon mind. die 2. Preissenkung hinter sich, aber bei Nintendo tut sich nix. Ich weiß, dass sie nicht müssten, immerhin verkauft sich die Wii immer noch wie Butter.
Aber ich hab kaum Lust eine Konsole zu kaufen, deren Verkaufspreis kaum niedriger ist als jener Konsole, deren Herstellungkosten vielleicht sogar das Doppelte übersteigt.
Und obwohl es durchaus Spiele gibt, die mich reizen, sind diese gewaltig in der Minderheit. Also kann ich eh nur warten. :(
Die Nachfrage bestimmt den Preis und solange die nicht kleiner wird, wird sich auch am Preis nix ändern. Nintendo kann den Preis ja quasi auch nicht ändern. Würden sie das tun, würde die Nachfrage noch mehr steigen und sie kämen evtl. mit der Produktion gar nicht mehr hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nur eine Frage der Zeit. Mittlerweile haben schon eine ganze Masse Leute in meinem Umfeld ne Wii, sowohl langjährige Zocker als auch bisherige Nichtspieler.
Übrigens vorwiegend Erwachsene.
Ich glaube kaum, dass das in den USA andersaussieht. Mit der Wii kann jeder was anfangen, und Nichtspieler kommen selbst bei klassischen Videospielen wie Zelda und RE4 besser mit der Wiimote + Nunchuk als mit nem Gamepad klar.
Passt halt alles wunderbar zusammen.
Und was den Preis betrifft: Wäret ihr Toyota, würdet ihr den Preis senken, wenn ihr den Auris zum Preis eines Cadillac verkaufen könntet und die Leute reißen es euch aus den Händen?
Nintendo wird erst den Preis senken, wenn die Nachfrage mal absinkt und/oder die Produktionskapazität deutlich gestiegen ist.
Nur in Japan ist die nachfrage leicht gesunken, aber da hat eh schon fast jeder haushalt ne Wii.
Derzeit hält Nintendo weltweit laut VGCharts 46,5% vom Next Gen Konsolenmarkt und 67,6% vom Handheldmarkt.
Und selbst Sony legt derzeit besser zu als MS.
nein, kein MS Gebashe, nur anscheinend wird die 360 in Zukunft deutlich langsamer wachsen als die Konkurrenz.
 
Deinorius schrieb:
Aber ich hab kaum Lust eine Konsole zu kaufen, deren Verkaufspreis kaum niedriger ist als jener Konsole, deren Herstellungkosten vielleicht sogar das Doppelte übersteigt.
Mit was mehr Weitblick könnte man das auch genau andersrum sehen.
Bei MS und Sony muss das verlorene Geld durch die Software wieder reingeholt werden.
Je mehr Spiele du halt kaufst, desto größer ist also dein Anteil an dieser Querfinanzierung.
XBox und PS3 lohnen sich also nur wenn man wenig Spiele kauft.

captain carot schrieb:
nein, kein MS Gebashe, nur anscheinend wird die 360 in Zukunft deutlich langsamer wachsen als die Konkurrenz.
Ist logisch, diejenigen die eine haben wollen hatten schon 2 Jahre Zeit zu kaufen, wäre seltsam wenn die Verkaufzahlen jetzt von alleine (sprich ohne Preissenkungen oder NonPlusUltra-Exclussiv-Game) hochgehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf die nächste Stufe der Entwicklung in Sachen Interaktivität vor allem bzgl. der Hardware-Mensch-Schnittstelle.

Das Bild wurd beispielsweise immer noch auf ein Bildschirm (2D Fläche) projeziert.

Ich habe schon seit langem die Lust an Games verloren.

Immer nur bessere Grafik bringt nicht viel mehr an Realität solange es an allen anderen Ecken fehlt.


Ich werde wohl die Zeit, in der man komplett in die virtuelle Welt eintauchen kann, nicht mehr erleben:(.
 
Zurück
Oben