• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 123 Millionen Verkäufe: Die Nintendo Switch hat nun auch den Game Boy überholt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, Dama und 6 andere
Wow, schon beeindruckend. Ich hab auch eine und bin begeistert. Aber so langsam dürfte eine neue Version kommen mit etwas mehr Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, leo_cb, Slayher666 und 20 andere
Nette Zahlen.
Die Switch ist aber auch ein guter Konsolen/Handheld Hybrid. Nachdem die Wii U bei mir nur noch rumgammelte hatte ich mir vor 2 Jahren 1 Jahr* doch eine Switch gegönnt gehabt und habe es nicht bereut. Ich hatte schon viel Spaß mit dem Teil, sowohl am TV als auch auf der Couch bzw. im Bett. :D Bin eben voll der Pokemon Nerd. 😄 Ich habe seit einiger Zeit aber auch noch andere tolle Spiele für die Switch die tierisch Fun machen... :)
*Edit: war doch erst vor einem Jahr :p

MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, twoface88 und Onkel Föhn
Witziger weise hat Nintendo genau aufs richtige Pferd gesetzt und beim Hardware Wettrüsten nicht mehr mitgemach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Jarhead91, roaddog1337 und 14 andere
Mein Sohn (7) wünscht sich zum achten Geburtstag so sehr eine Switch, aber ich bin mir unsicher, ob die Konsole nicht zu alt ist?! Nicht das zu Weihnachten ein Nachfolger kommt!? Bisher schaut er begeistert die Lets Plays von k.tze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Bin nicht überrascht. Viele Eltern kaufen ihren Kindern eben eine Switch.👶 Aber es gibt ja eine große Fangemeinde unter den Erwachsenen. Also ist der Markt automisch größer. Bei PS5/XBOX merkt man das die Games eher an Heranwachsende und Erwachsene richten. :utminigun:
Hatte kurz eine Switch, war aber nichts für mich. Spiele und Ergonomie iO aber ich komme einfach nicht mit 30 fps klar. Nach all den Jahren mit einem PC ist alles was unter 60 fps ist ist für mich eine Ruckelorgie und bereitet Kopfschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Minijobber, [F]L4SH und eine weitere Person
Ich wäre dann bereit für die switch pro damit ich endlich zuschlagen kann 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Drei davon stehen bei mir rum. Noch mehr nutze ich zum Daddeln nur das Steam Deck. Aber grundsätzlich kann die Switch nur jedem weiterempfohlen werden. Die Hardware mag niemanden vom Hocker reißen, aber die Software wischt mit der Konkurrenz den Boden auf. Die Verkaufszahlen sind da absolut verdient.

pYrus schrieb:
Mein Sohn (7) wünscht sich zum achten Geburtstag so sehr eine Switch, aber ich bin mir unsicher, ob die Konsole nicht zu alt ist?! Nicht das zu Weihnachten ein Nachfolger kommt!? Bisher schaut er begeistert die Lets Plays von k.tze.
Selbst wenn ein Nachfolger kommt, was eher 2024 wahrscheinlich ist, wird dein Sohnemann jede Menge Freude mit einer Switch haben. Spricht absolut nichts dagegen, die Konsole auch gegen Ende ihrer Lebenszeit zu kaufen. Im Gegenteil, die Spieleauswahl war nie besser als jetzt, wohingegen man bei einer neuen Variante bei 0 anfängt und dass es dort Abwärtskompatibilität geben wird, ist auch nicht in Stein gemeißelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, leo_cb, Bemme90 und 20 andere
@pYrus
Selbst wenn, es gibt so viele Spiele, da wird der Sohnemann lange Spaß dran haben. Und warten kann man halt immer. Von daher, Go for it 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, JohnDonson, twoface88 und eine weitere Person
Dennoch kann man seitens Nintendo nicht sagen: Nintendo is back

Man ist nun auf Platz 2 und immer noch nicht an der PS5 vorbei. (Bezogen auf den Marktanteil, NICHT bezogen auf die Verkäufe) Ich bin gespannt, wie es da weitergeht.. Dass sich die Switch lite nicht verkauft, wundert mich da nichtmal.

Was ich heftiger finde: Pokemon trägt quasi im Alleingang den Verkauf der Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Onkel Föhn
pYrus schrieb:
Nicht das zu Weihnachten ein Nachfolger kommt!? Bisher schaut er begeistert die Lets Plays von k.tze.
Gefühlt ist es schon Zeit für ein Update, aber die aktuelle wirtschaftliche Lage und die Kosten einer Konsole mit gestiegenen Preisen in der Herstellung halten Nintendo bestimmt zurück.

Die Konsole ist natürlich gut gemacht. Bei Switch 2 werde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Nachdem ich mich Jahre lang von der Hardware wäre lahm habe Abschrecken lassen eine zu Weihnachten geholt.
Könnte mich selber treten das ich das nicht früher gemacht habe.
Die ps5 gammelt seit über nem Jahr vor sich hin weil die Spiele halt immer nur ein neuer Aufguss sind. Jetzt mit der Switch so viel Spaß und muss abends immer darum kämpfen weil meine Frau die auch Klasse findet.
Gibt zum einen spiele die man halt nur auf der Switch hat, und zumindest die Nintendo franchises zeigen halt dass man ganz viel liebe in ein Spiel stecken kann.

Einige Kritik die Spiele sind einfach Sau teuer und gehen auch nach Jahren nicht im Preis runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Hab die Switch seit Release und mega zufrieden damit. Mittlerweile nutze ich sie aber viel mehr als Emulator für PSX und SNES. Da kommt dann auch wieder das geniale Konzept des Hybriden zur Geltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Grummelbart und Onkel Föhn
Rockstar85 schrieb:
Man ist nun auf Platz 2 und immer noch nicht an der PS5 vorbei.
Du meinst wohl die PS2, die PS5 war vor kurzem kaum verfügbar.

Jetzt noch ne switch holen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das neue Zelda wird das letzte große spiel von Nintendo.
Nächstes Jahr dann hoffentlich ne neue Nintendo konsole, oder man wird dieses Jahr noch überrascht mit dem breath of the wild 2 Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
hab mir kurz vor weihnachten eine switch gekauft und zu silvester mit freunden gemeinsam mario party gespielt, ein freund wollte sich auch gleich dann eine switch kaufen :)

ich finde die konsole inkl. spielen super mir machts spass grafik ist ja nicht alles, und für schöne grafik habe ich ja noch den pc aber zelda botw in "etwas schärfer" wäre gut, mir kommt das etwas "verwaschen" vor, ist dennoch ein super spiel

hab gesehen es gibt auch 4K Upscaler und AA "Sticks", hat hier jemand Erfahrung mit den dingern?
 
Die Switch hat auch den großen Vorteil sowohl den Konsolen, als auch den Handheld Markt zu bedienen.
Auch wenn er durch Smartphones kleiner geworden ist gibt es immernoch einen großen Markt für Handhelds wo Nintendo ein Monopol hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
pYrus schrieb:
Mein Sohn (7) wünscht sich zum achten Geburtstag so sehr eine Switch, aber ich bin mir unsicher, ob die Konsole nicht zu alt ist?!

Meine Erfahrung mit der Switch ist, dass ich immer wieder an den Punkt kam, wo sie mir keinen Spaß mehr gemacht hat und ich dann doch noch ein neues Spiel gefunden habe, dass mich wieder gebannt hat. Es ist einfach eine große Vielfalt: Ich habe von Mario Kart über BOTW bis zu den Sport-Titeln vieles durch und war bisher nie enttäuscht. Einsame Nächte im Hotel waren mit dem Ding gut auszuhalten und selbst als Tischaufsteller geht was. So, jetzt mal Ende mit dem Werbeblock.
Jedenfalls glaube ich, dass da für jeden was dabei ist und wenn du auf eine neue Konsole wartest, läufst du Gefahr, von Null anfangen zu müssen. Nintendo hat aufs richtige Pferd gesetzt und sich nicht auf ein Technikrennen mit der Konkurrenz eingelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Ich habe der News mal noch eine Umfrage hinzugefügt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, aid0nex, PietVanOwl und 3 andere
dgneo schrieb:
Witziger weise hat Nintendo genau aufs richtige Pferd gesetzt und beim Hardware Wettrüsten nicht mehr mitgemach.
Macht Nintendo schon seit dem N64 nicht mehr, die wissen halt einfach wo ihr Platz in der Industrie ist (nicht negativ gemeint, im Gegenteil)

Edit: "Ich hatte mal eine" wär mein Kreuzchen bei der Umfrage gewesen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Auch ganz "witzig" zum anschauen. Zeitraffer Video der Absatzzahlen aller Konsolen ...


MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, Hubbe73, aid0nex und 3 andere
Zurück
Oben