• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 123 Millionen Verkäufe: Die Nintendo Switch hat nun auch den Game Boy überholt

pYrus schrieb:
Mein Sohn (7) wünscht sich zum achten Geburtstag so sehr eine Switch, aber ich bin mir unsicher, ob die Konsole nicht zu alt ist?!
Ja gut, da kann man immer Pech haben, das eine Generation oder eine Pro Variante dazwischen grätscht.
Aber selbst wenn zu Weihnachten eine neue kommt, wird die Switch ja nicht sofort tot sein, gerade bei dieser riesigen Nutzerbasis.


PS im Vergleich zu Handys muten die Verkäufe aber echt mickrig an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Ich habe habe mir sogar eine zweite geholt als die OLED rauskam :D die Alte ist nun fix im Dock und die OLED nutze ich als Handheld. Ein zweites Dock war mir immer zu teuer, daher hat sich dieses Thema nun auch erledigt.
 
Hab meine seit Release und ist ganz okay. Da ich nur exklusiv Titel wie Mario, Zelda und Co. kaufe, waren diese Titel bis Dato noch rarer als die Titel auf der Wii U. Hat mich ziemlich enttäuscht und Nintendo braucht einfach deutlich zu lange um genau diese Spiele auf den Markt zu bringen.
 
Hab auch eine seit Release und bin sehr zufrieden. Meine Frau spielt Pokemon drauf, ich gerne Zelda. Zusammen haben wir noch Luigis Mansion, Mariokart und Co gespielt. Für alles andere Läuft der Rechner. Ein Nachfolger wäre durchaus sinnvoll. Am besten abwärtskompatibel und der alle Switchtitel automatisch in 4k hochrechnet mit Stabilen FPS. Wäre schön wenn der Wald bei Botw mal nicht ruckelt 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Meine beiden Töchter haben jeweils eine Switch. Ich spiele des Öfteren mal mit, aber das Steam Deck ist eher mein Fall und hat sogar meinen HTPC komplett ersetzt
 
Wenn es die Option gäbe: „ich hatte mal eine“, würde ich das auswählen. Aufgrund Wechsel zu einem schnelleren PC habe ich diese verkauft (noch vor Einführung der OLED Version).
 
Eine Mehrfachauswahl wäre besser gewesen. Besitze die OLED und die Light. Kenne auch Leute die ebenfalls 2 verschiedene haben. ;)
 
Hatte eine, aber bei mir fruchten Konsolen einfach nicht. Ist jetzt bei einem Kumpel, dessen Kinder Mario Kart fahren.
Bei mir hat ein Steam Deck, sowohl die Switch als auch ein Tablet abgelöst.
Mich hat am meisten genervt, das es kein Netflix und Co. als App gibt. Wenn ich das schon stationär an einen Dummen Fernseher anschließe, hätte ich schon gerne die Möglichkeit gehabt.
Zelda hatte mich ebenso nicht begeistert.
 
Wie schon damals bei der Wii wurde und wird Nintendo mit guten Switch Verkaufszahlen belohnt, weil das Konzept top ist.

Bin selbst zu alt für solche Spiele, kann aber aufgrund des Konzepts und der haupten Zielgruppe verstehen, dass auch nach 6 Jahren noch eine große Nachfrage besteht. Denke, es werden noch 2-3 Jahre vergehen, bis evtl. ein Nachfolger präsentiert wird.

Außerdem kann man so die Kids mal vom Smartphone weglocken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto
Ich habe seit Ende 2017 eine Switch. Damals habe ich ziemlich mit mir gehadert, weil sie mit gut 300€ doch recht teuer war, aber ich habe den Kauf nicht bereut.
Anfangs wurden die Exklusiv-Titel wie Mario und Zelda gezockt, als sich dann der Shop füllte, habe ich immer Mal wieder bei den Sales den einen oder anderen Klassiker für kleines Geld erstanden. So füllt sich die Spielebibliothek auch ohne ein Vermögen für die Module auszugeben.
Derzeit spiele ich gern Diablo II Resurrected, das läuft auch mobil sehr gut.

Der Vergleich mit dem 5 Jahre jüngeren und fast doppelt so teuren Steam-Deck ist nicht fair... Aber das kennt man ja.
Mir ist die Grafik tatsächlich ziemlich egal, solange mit ein Spiel Spaß macht... Und von solchen Spielen gibt's für mich mehr als genug auf der Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaka
butchooka schrieb:
Die ps5 gammelt seit über nem Jahr vor sich hin weil die Spiele halt immer nur ein neuer Aufguss sind.
Weil die Switch oder Nintendo ja so mit Spieleinnovationen glänzt. Das Argument ist doch Quatsch: Es gibt auf beiden Konsolen genug Aufgüsse aber auch Games, die mal was Neues ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Suspektan und TheUngrateful
Habe mir Weihnachten eine Switch gegönnt. Stand vor der Wahl eine teure Grafikkarte oder die Switch mit 2. Controller und ein paar Spielen.
Mein PC ist seid dem fast nicht mehr an. MarioKart, Pokémon und jetzt Diablo 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, newbieHW und iSight2TheBlind
Ich hätte mich auch auf eine stationäre gefreut. Habe meine mit selbst gebautem Adapter auf die Rückseite des Fernsehers verschraubt (VESA). Jetzt liegt nur der ProController sichtbar herum und die Leute fragen alle "WoW was für ein geiler Fernseher ist das denn?". 😆
 
Ich habe eine Switch und eine Switch Lite hier zu Hause und das war der größte Fehlkauf meiner jüngeren Vergangenheit. Technisch so lala, Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen eher schlecht bzw. meist nur Ports von anderen Plattformen und selbst meine Tochter rührt das Ding nicht mehr an. Für eine 6jährige, die gerade erst lesen lernt ist das Gerät zu kompliziert und selbst meine Tochter sagt inzwischen, dass das Zubehör und die Games viel zu teuer sind. Gehe ich in den Laden gibt es die Hälfte aller Games nur noch als Downloadcode und man kauft eigentlich nur eingeschweißten Müll. Dann doch lieber das Steam-Deck, welches mit einem günstigen 30€ Dock jetzt wunderbar am TV funktioniert und die Gamepads der XBox nutzen kann. Bei Nintendo bezahle ich für ein Dock aktuell 60-80€ und die Joycons kosten mehr als ein PS5-Gamepad. Spiele sind allesamt deutlich teurer als auf dem PC und die Emulatorbasis bei Nintendo ist im Direktvergleich ziemlich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Dank den Einsatz von Emulatoren habe ich nie Interesse an einer Switch gehabt. Aktuell würde ich mir eher das Steam Deck kaufen und dort per Emulatoren die Spiele spielen. Selbst das dürfte stabiler und runder laufen als beim Original. Ich gehöre aber defakto auch nicht in die Gruppen, die Nintendo anpeilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich hatte mal eine Switch Lite, um ein paar exklusive Sachen zu spielen. Letztlich durchgespielt hab ich nur Fire Emblem 3 Houses, mit Zelda BotW und anderem wurde ich nicht warm. Ich hab ich mir gesagt erst wieder wenn‘s eine stärkere Version gibt, 30 FPS (wenn überhaupt) bei der bescheidenen Grafik gehen heute aus meiner Sicht einfach nicht mehr. Switch Pro ist ja keine mehr in Sicht, daher dürfte sich das nun erledigt haben. Ist aber auch das Steam Deck nicht ganz unschuldig dran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zurück
Oben