• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Erwartungen an die Switch trotz Rekord gesenkt

@Be0w0lf
Ich glaube du solltest dich nochmal informieren was die von dir genannten Publisher alles auf die Switch gebracht haben.
Bringen sie alles auf die Switch? Nein, da die Leistung nicht ausreicht. Bringen sie gar nichts auf die Switch? Nein!
UbiSoft: Mario+Rabbids Kingdom Battle, dieses Jahr kommt das neue Trails.
Square Enix: Octopath Travelar, dieses Jahr bringen sie viele Final Fantasy Spiele.
Activision: Crash Bandicoot, dieses Jahr kommt Crash Team Racing
Bandai Namco: Darksouls Remastert, Dragon Ball Fighterz, MGPX 3, ...
Capcom: MegaMan 11, ein Monster Hunter Port von letzten 3DS Teil gibt es und anderes...

Also einfach Mal informieren bevor man sowas erzählt...
 
@Fonce

Naja, ich glaube du hast den Part mit den Ports nicht verstanden. Mit Monate und Jahre später wohl auch nicht. Das gilt ebenso wie für die ganzen alten Final Fantasy Teilen aus dem letzten Jahrtausend, den Dark Soul Remasterts oder den 3ds Monster Hunters, welche sogar für Android erhältlich ist.
Die Rede ist hier von aufwendigen Neuentwicklungen. AAA Titel. Also keine Low Budgets wie Crash Bandicoot, Mega Man 11 oder Dragon Ball. Octopath Traveller nehme ich da jetztmal raus. Obwohl das beileibe keine Final Fantasy Kategorie ist, ist es immerhin eine Neuentwicklung. Mario+Rabbids ist eine Kooperation mit Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Bei den hunderten Indiegames geb ich dir Recht, das muss man wirklich mögen (ich mag 95% davon nicht). Bei den Remakes sei gesagt, dass statistisch gesehen die Mehrheit der Switchkäufer keine WiiU hatte und entsprechend die Remakes für die meisten Leute gar keine Remakes darstellen, sondern "neu" sind. Die hohen Preise muss man zum Teil damit rechtfertigen, dass die Cardridges um ein Vielfaches teurer sind als herkömmliche DVDs oder Bluray-Disks.



Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung, das tut beim Lesen weh. Die Switch ist seit nicht einmal zwei Jahren auf dem Markt und die Auswahl an hauseigenen Exlusivtiteln ist beträchtlich. Bevor man Mist schreibt, sollte man sich erstmal informieren, getreu dem Motto: "erst denken, dann schreiben".

What? Die Switch hat Erfolg weil sie mobil ist und das einzige Klientel für Nintendo Nostalgiker und Kinder sind. Ich hatte eine Wii U und die Konsole war zu unrecht nicht erfolgreich, hatte deutlich mehr exklusive Titel als die Switch aka Remasterkonsole. Du kannst nicht einfach remaster hinzuzählen. Wenn man den ganzen Mist mal abzieht hat das Teil nur 3rd party in schlecht und ein paar exklusivtitel.

Das Ding MUSS erfolgreich sein da es die Wii U nicht war und die ganzen untreuen Seelen wie damals zur Wii wieder aus ihren Löchern kriechen weil ihnen nach 10 Jahren mal wieder eingefallen ist dass Nintendo ihre Kindheit war und man von Xbox und PS4 genug hat.

Wir sprechen uns in 10 Jahren wenn der Switch Nachfolger (wie Gamecube und Wii U) erfolglos sein wird damit der Nachfolger wieder schöngeredet werden kann...
 
Tjo, da die Switch ja auch quasi null im Preis gefallen ist seit Release wird es natürlich auch schwer da die Prognosen zu erfüllen / übertreffen. ^^
 
[ [/QUOTE]

Be0w0lf schrieb:
Stimmt schon. Nur das die Drittentwickler Elite eigentlich seit dem N64 schon weg ist, oder die Konsolen von Nintendo wenn überhaupt nur Stiefmütterlich behandeln.

Ein Resident Evil, Monster Hunter oder Street Fighter von Capcom? Nope
Final Fantasy oder Kingdom Hearts von Squarenix? Nope
Namco Bandai? Activision? Etc.
Quasi alle Toptitel die auf der PS4/XBox oder dem PC für Verkäufe sorgen gibt es nicht für die Switch. Wenn Nintendo glück hat kriegen sie Monate oder Jahre später einen Port.
Capcom:
Monster Hunter Generations Ultimate
Resident Evil 1 und Zero Remake, Revelations 1 u. 2, Resident Evil 4

Square Enix:
World of Final Fantasy Maxima (was besser ist wie FF15)
Final Fantasy 15 Pocket Edition
Lost Sphear (Extra von Squenix gegründetes Studio, Tokyo RPG Factory)
Und mal ehrlich stinkt Final Fantasy haus hoch gegen die JRPG Konkurrenz auf der Switch ab.
Dragon Quest Builders (1, 2)
Dragon Quest 11

Namco Bandai: Dragonball Xenoverse und Fighter Z...
https://www.bandainamcoent.com/games?platform=switch

Und zu deiner Top-Titel These auf anderen Plattformen: FIFA verkauft sich auf der Switch nicht gut in DE.
 
Marcel55 schrieb:
Aber auch mit Angeboten muss man für ein Basis-Set mit allem drum und dran (Switch, Pro-Controller, Spiele, Tasche, Displayschutz) mit mindestens 500€ rechnen

Der Pro Controller ist wirklich gut aber trotzdem imho nur optional. Ich habe gerade anfangs meinen Pro Controller sogar eher selten genutzt und meist nur die Joy-Con im Halter verwendet, fühlte sich für mich sogar besser an.
Also da kann man locker eine Weile ohne auskommen und ihn später mal kaufen. Das normale schwarze Modell ist auch oft relativ günstig zu bekommen.

Ein Displayschutz (Panzerglas) muss aber sein, das Display der Switch ist relativ empfindlich und Panzerglas fühlt sich auch einfach edler an.
Ich habe da immer wieder das Doppelpack von amFilm verwendet, auf mittlerweile 4 Switches^^
Eine Tasche ist natürlich auch selbstverständlich.

just_fre@kin schrieb:
Das sind nur die Firstparties und nur diejenigen Games, die kein Remaster bzw. Port sind - wobei man sagen muss, dass nur die wenigsten Leute die ganzen WiiU-Ports auch tatsächlich als Portierung ansehen, weil es die Games aufgrund der geringen Verbreitung der WiiU wahrscheinlich nicht gezockt haben. Für die Meisten sind Donkey Kong, Mario Kart 8 & Co. auch neu.
DonSerious schrieb:
Ich hatte eine Wii U und die Konsole war zu unrecht nicht erfolgreich, hatte deutlich mehr exklusive Titel als die Switch aka Remasterkonsole. Du kannst nicht einfach remaster hinzuzählen.

Volle Zustimmung, @just_fre@kin.
Die Switch wurde gut 32 Millionen mal verkauft, die Wii U gute 13 Millionen Mal.
Selbst wenn jeder Wii U-Käufer eine Switch gekauft hat macht das gerade mal (sehr) grob ein Drittel der verkauften Switches aus, zwei Drittel der Switch-Käufer hatten noch keine Wii U.
Die haben die ganzen Remasters alle nicht gespielt und aufgrund des typischen Nintendo-Grafikstils (und der auf der Switch höheren Auflösung) kann man nichtmal wirklich sagen, dass die Remasters "alt" oder veraltet aussehen.
Wenn Nintendo jetzt nicht das New Super Mario Bros. von der Wii U portiert hätte sondern einen völlig neuen Titel entwickelt hätte sähe der trotzdem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit quasi 1:1 so aus wie das Remaster - einfach weil dessen Grafik schon genau dem entspricht was Nintendo mit der Serie grafisch bieten will.

Facepalm schrieb:
Für Skyrim und Diabolo holt man sich auch keine Switch. Im übrigen kosten die Games nicht mehr, als auf den anderen Konsolen auch.

Wenn man ein richtiger (!!!) Diablo-Fan ist und das Spiel liebt, dann sollte man sich dringend eine Switch holen. Das Spiel läuft auf der Konsole unglaublich gut, es ist portabel nutzbar, die Standbyfunktion erlaubt in wirklich jeder noch so kurzen Pause das Spiel in die Hand zu nehmen und zu leveln...
Bei Skyrim ist es mit kleinen Abstrichen (keine Mods) ähnlich.

Be0w0lf schrieb:
Stimmt schon. Nur das die Drittentwickler Elite eigentlich seit dem N64 schon weg ist, oder die Konsolen von Nintendo wenn überhaupt nur Stiefmütterlich behandeln.

Ein Resident Evil, Monster Hunter oder Street Fighter von Capcom? Nope
Final Fantasy oder Kingdom Hearts von Squarenix? Nope
Namco Bandai? Activision? Etc.
Quasi alle Toptitel die auf der PS4/XBox oder dem PC für Verkäufe sorgen gibt es nicht für die Switch. Wenn Nintendo glück hat kriegen sie Monate oder Jahre später einen Port.
[...]
Spannend wird es für Nintendo bei der Nachfolge-Konsole der Switch. Entweder sie schaffen es endlich mal wieder die 3rd Parties zu überzeugen oder sie haben den nächsten Flop am Hals.

Bitte, was laberst du?
Capcom liebt die Switch!
Klar, Resident Evil 2 wird nicht auf die Switch portiert da die Leistung fehlt, aber ansonsten wurde die Switch ausgezeichnet mit Titeln der Resident Evil-Serie versorgt.
Resident Evil 7 existiert in Japan in einer Streaming-Version und überhaupt erschien der Titel als letztes neues Resident Evil Spiel (vor dem Remake von Teil 2) gut einen Monat vor dem Erscheinungstermin der Switch.
Dass Capcom sowas dann nicht unbedingt als Launchtitel anbietet ist verständlich, damit fällt aber zumindest deine Kritik an verspäteten Ports etwas in sich zusammen, denn es gab einfach keinen Resident Evil Teil der in der Lebenszeit der Switch auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde, so dass alle RE-Teile natürlich "verspätete" Ports sein müssen.
Ansonsten habe ich auf der Switch jetzt Resident Evil Revelations 1 und 2 durchgespielt (und etliche Stunden im Raidmodus von Teil 2 verbracht) und freue mich auf die kommenden Ports (verspätet^^) von Resident Evil 1 (Remake), Resident Evil Zero und Resident Evil 4.
Teil 4 habe ich letztens erst auf dem PC erneut durchgespielt, ich würde es aber auch auf der Switch nochmal durchspielen^^
Also: Die Resident Evil Serie liebt die Switch!

Monster Hunter Generations existiert auf der Switch, ist ein Port der 3DS-Fassung, des letzten Teils vor World.
Street Fighter V kann es aufgrund der Exklusivität wohl eh nicht auf der Switch geben, ansonsten hat die Konsole aber SFII HD und außerdem die Street Fighter Collection bekommen.
Außerdem alle Teile von Mega Man und so weiter...

Capcom liebt die Switch!

Square Enix liebt sie auch, sie haben diverse "Indie"-JRPGs veröffentlicht (z.B. I am Setsuna) und außerdem letztens erst exklusiv Octopath Traveler, dann gibt es die Pocket-Version von Final Fantasy 15 und demnächst bekommt die Switch eine ganze Wagenladung an Remasters/Ports von älteren FF-Teilen.
Namco Bandai hat viele Titel für die Switch veröffentlicht, Activision hat viele Titel (wenn auch nicht gerade die erhofften Call of Dutys) veröffentlicht, beispielsweise Crash Bandicoot oder Diablo 3.


Nintendo muss die Thirdparties für einen Nachfolger der Switch nicht überzeugen, viele Thirdparties lieben die Konsole bereits jetzt und haben scheinbar auch ganz ordentliche Verkaufszahlen, denn nach ihren Testballons (bei Capcom eben RE Revelations 1&2) kündigen sie nun weitere Titel (bei Capcom RE 1/0/4) an.
 
Zudem wird die Switch so langsam fit in Sachen Homebrew und Emus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Faust II
Ich denke nicht, dass die Preise für die Retail Versionen, von Switch Software zu hoch angesetzt ist.
Es ist eher im durchschnittlichen Bereich des "Üblichen" Marktverhältnisses angesiedelt.

Einige Zubehör Teile sind jedoch definitiv bemerkenswert überdurchschnittlich über den erhöhten Preis definiert.

Zur Switch allgemein :
Nintendo hat sich einigermaßen strategisch angemessen mit der Switch positioniert.
Mit der Switch versuchen sie gar nicht im Zielmarkt der etablierten Konkurrenz zu wildern, sondern differenzieren sich ausreichend genug, sodass sie sich sogar aus dem obligatorischen, potentiellen Vergleichsspektrum herausnehmen, indem sie in einer "eigenen" Kategorie, die Rahmenbedingungen definieren.

Den Rest des "Erfolges" macht dass innovative, einzigartige Konstrukt aus dem Hybrid Konzept aus.
Dieses, theoretische "immer möglich zu spielen" Konzept trifft eine Nerv der Zeit, in dieser sich wirtschaftliche Aspekte mehr und mehr in den Vordergrund stellen und so das potentielle Maß an theoretisch vorhandener Freizeit immer mehr mit dem wirtschaftlichen Zeitgefüge ineinander übergeht.

Was die Software Auswahl angeht, so könnte es meiner Meinung nach durchaus auch mehr Remakes geben.
Ich meine, z.B. Metroid Prime 1 bis 3 für den GCN auf der Switch, mit angepaster Eingabetechnik und aufpolierter, visueller Optik, einfach "unterwegs" oder bequem im Bett Zocken hätte für mich schon was interessantes.
Dies würde das einzigartige Konzept noch weiter in den Vordergrund rücken.

Aber das ist nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock das meiste am PC, und für Nintendo-Games (BotW, Mario Kart, Party, Fit usw) hab ich ne WiiU. Die Switch spricht mich überhaupt nicht an. Für Unterwegs reicht mir das Smartphone. Mal abwarten was Nintendo als Nächstes so bringt.
 
Bretze90 schrieb:
@Raikun
Macht ja schon irgendwie sinn. Aber wenn der Download teurer ist als die Schachtel wird da halt kein Schuh draus. Die Download version sollte vll 5€ billiger sein und dann kann man sich überlegen ob man lieber die Schachtel mit Speicherkarte nimmt oder halt als download. Sie sollte aber auf keinenfall teurer sein.

Beispielweise Super Mario Bros. U Deluxe, diesen Monat erst rausgekommen, gibts aktuell im Laden für 53€ im E-shop 60€
Pokemon das selbe 49€ zu 60€
Und ich hab schon nicht die billigsten Preise genommen sondern die aus nem Elektronikmarkt.

Es macht natürlich sehr viel Sinn, Preise vom Elektornikmarkt zu nehmen, der mit einem Aufwasch wahrscheinlich um die 100.000 Kopien von Nintendo (mit dem entsprechenden Rabatt) erwirbt und dann die Spiele mit Margen raushaut, wo kein normaler Händler überleben kann. Wenn man so vorgeht, wie du das glaubst, dann bringst du halt bis auf den Online-Handel und die Elektronikmärkte alle Gämes-Händler um.

Aber Hauptsache "geiz ist geil". Diese Mentalität in Deutschland ist wirklich schon beschämend.

NMA schrieb:
Was die Software Auswahl angeht, so könnte es meiner Meinung nach durchaus auch mehr Remakes geben.
Ich meine, z.B. Metroid Prime 1 bis 3 für den GCN auf der Switch, mit angepaster Eingabetechnik und aufpolierter, visueller Optik, einfach "unterwegs" oder bequem im Bett Zocken hätte für mich schon was interessantes.
Dies würde das einzigartige Konzept noch weiter in den Vordergrund rücken.

Eine Remake Trilogie wird kommen, das wurde schon so halb offiziell bestätigt. Aber vermutlich erst, wenn Metroid Prime 4 halbwegs fertig ist.
 
Ich habe Sie mir auch zu Weihnachten gegönnt ;) Besonders für Smash, aber zurzeit gibt mir Zelda den rest ;) Ich kann nicht mehr aufhören, meine PS4 Pro und XBOX ONE X stehen zurzeit, da bin ich nicht mal RDR2 durch.
Aber ich bin immer so einer kauft Spiele, die er dann zu spät spielt ;)

Aber die Switch ist eine super Investition, allein schon das ich auf meinen Geschäftreisen, die gleiche Grafik genießen kann, macht Sie perfekt.
Mit 2 Pro Controller, die ich noch besorgt habe, mache die Games mit Freunden extrem spaß.

Ich feier das Teil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Die Switch war meine allererste Konsole, obwohl ich schon über 30 bin.
Und ich muss sagen... allein wegen des Meisterwerks Zelda hat sich die Switch allemal gelohnt.
Ein unglaubliches Spiel welches mich auch jetzt (nach über 150 Stunden) immer wieder dazu bewegt die Switch in die Hand zu nehmen obwohl ich das speil bereits komplett durch habe.

Ich gönne Nintendo den Erfolg. auch wenn die Preise natürlich etwas gesalzen sind. Aber ich hatte gück. Zelda für 37 € Switch für 280€ vor über einem Jahr.
 
LoK-hellscream schrieb:
Es macht natürlich sehr viel Sinn, Preise vom Elektornikmarkt zu nehmen, der mit einem Aufwasch wahrscheinlich um die 100.000 Kopien von Nintendo (mit dem entsprechenden Rabatt) erwirbt und dann die Spiele mit Margen raushaut, wo kein normaler Händler überleben kann. Wenn man so vorgeht, wie du das glaubst, dann bringst du halt bis auf den Online-Handel und die Elektronikmärkte alle Gämes-Händler um.

Aber Hauptsache "geiz ist geil". Diese Mentalität in Deutschland ist wirklich schon beschämend.

Welche Preise soll ich denn sonst zum Vergleich nehmen ?
Die Konkurenz mit den großen Elektromärkten hat der Gameshändler doch jetzt auch egal ob der Download billiger wird oder nicht ? Der muss mir halt irgend nen anderen Anreiz bieten das ich zu ihm gehe, gebrauchte spiele abkaufen, umtauschen, besonderer Service oder sonst was. Und wenn mir der Service nicht gefällt und er trotzdem teurer ist geh ich halt woanderst kaufen.
Ich bin wirklich nicht geizig, aber bei so nem Produkt ist es mir einfach egal wo ich den kauf, da gewinnt halt das beste Angebot, oder wenn ich es als download haben will dann der e-shop (was ich bei Pokemon auch gemacht hab obwohl es 10€ teurer war).

Das die Switch spiele teurer sind als bei anderen Konsolen weiß ich und dulde es auch da es mir persönlich fast egal ist was ein spiel kostet solang es gut ist, deswegen muss ich die Preise ja trotzdem nicht gut finden und kann nach Angeboten schauen. Ich kann alle verstehen die sagen das die zu teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raikun schrieb:
Das Problem ist das die Switch games zu 80% Indie Games sind, 15% Remakes von alten games und 5% Neues. Zudem werden die Games viel zu teuer verkauft...
Skyrim für 50€+, Diablo 3 50€+ und so weiter.

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Andererseits sind die Titel nach wie vor spitze und wenn man keine WiiU besitzt und zudem noch viel unterwegs spielt, führt eigentlich kein Weg an der Switch vorbei.
Erste Wahl als Zweitkonsole ;-)
 
Bretze90 schrieb:
Welche Preise soll ich denn sonst zum Vergleich nehmen ?
Die Konkurenz mit den großen Elektromärkten hat der Gameshändler doch jetzt auch egal ob der Download billiger wird oder nicht ? Der muss mir halt irgend nen anderen Anreiz bieten das ich zu ihm gehe, gebrauchte spiele abkaufen, umtauschen, besonderer Service oder sonst was. Und wenn mir der Service nicht gefällt und er trotzdem teurer ist geh ich halt woanderst kaufen.
Ich bin wirklich nicht geizig, aber bei so nem Produkt ist es mir einfach egal wo ich den kauf, da gewinnt halt das beste Angebot, oder wenn ich es als download haben will dann der e-shop (was ich bei Pokemon auch gemacht hab obwohl es 10€ teurer war).

Du solltest den UVP als Vergleich nehmen. Daran richtet sich nämlich der E-Shop-Preis und das wäre auch der Preis, den kleine Händler machen, da man damit Geld verdienen kann. Oder wie willst du denn die E-Shop-Preise sonst regeln? Die Händler dürfen verlangen, was sie wollen. Und wenn sie das Spiel für einen Preis raushauen, der ihnen nur eine 0,5 % Marge ermöglicht, dann kann ihnen das keiner verbieten. Wenn aber dann der E-Shop-Preis nochmals unter diesem Preis wäre, dann wäre das wirklich der Tod für einige Unternehmen UND man würde den großen Ketten vermutlich äußerst viel Kundschaft nehmen. Sprich, man verdient online pro verkauftem Spiel weniger und killt den Retail. Das ist so ziemlich das dümmste, was man derzeit tun kann.

Das die Switch spiele teurer sind als bei anderen Konsolen weiß ich und dulde es auch da es mir persönlich fast egal ist was ein spiel kostet solang es gut ist, deswegen muss ich die Preise ja trotzdem nicht gut finden und kann nach Angeboten schauen. Ich kann alle verstehen die sagen das die zu teuer sind.

Du vergisst aber, dass zum Release der PS4 und der Xbox One (und auch derer Vorgängerkonsolen) viele Spiele nur für 70 € zu haben waren (besondere Angebote ausgenommen) und dieser Preisverfall bei den Spielen erst eingesetzt hat, als sich jetzt langsam der Zyklus der Konsole dem Ende zuneigt. Abgesehen davon sind wir im Retail bei Nintendo gleich teuer wie schon seit 20 Jahren, und wie auch durchschnittlich bei allen anderen Konsolen. Alles wird teurer, nur das Gaming nicht. Deshalb kann ich so etwas wirklich nicht verstehen.

Nur gut, dass man sich aber umgekehrt über Microtransaktionen aufregt bei Spielen, welche man zum Ramschpreis nach 2 Monaten erhält.
 
LoK-hellscream schrieb:
Du vergisst aber, dass zum Release der PS4 und der Xbox One (und auch derer Vorgängerkonsolen) viele Spiele nur für 70 € zu haben waren (besondere Angebote ausgenommen) und dieser Preisverfall bei den Spielen erst eingesetzt hat, als sich jetzt langsam der Zyklus der Konsole dem Ende zuneigt. Abgesehen davon sind wir im Retail bei Nintendo gleich teuer wie schon seit 20 Jahren, und wie auch durchschnittlich bei allen anderen Konsolen. Alles wird teurer, nur das Gaming nicht. Deshalb kann ich so etwas wirklich nicht verstehen.

Dieses Gejammer kann ich auch nicht nachvollziehen. Früher hat man 100-120 DM für PC/Konsolenspiele ausgegeben. Und wer ernsthaft >50 EUR für Switch-Spiele ausgibt zum Release macht irgendwas falsch. Ich habe inzwischen über 50 Retail-Spiele und für nahezu keinen Titel überhaupt mal über 40 EUR (NEU) ausgegeben. Wer etwas auf Mydeals stöbert, mit Gutscheinen umgehen kann oder auch mal 3für2 Aktionen mit Rebuy/Momox Verkäufen kombiniert kann schon schnell man an seine neuen Releases für 30 EUR rankommen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Resident Evil 7 existiert in Japan in einer Streaming-Version
Nur in Japan dazu noch als Streaming Version wo du das Spiel im Grunde nicht besitzt sondern monatlich leihen kannst und unterwegs zocken ist damit auch essig.
iSight2TheBlind schrieb:
damit fällt aber zumindest deine Kritik an verspäteten Ports etwas in sich zusammen, denn es gab einfach keinen Resident Evil Teil der in der Lebenszeit der Switch auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde, so dass alle RE-Teile natürlich "verspätete" Ports sein müssen.
Resident Evil 2 Remake?
iSight2TheBlind schrieb:
Ansonsten habe ich auf der Switch jetzt Resident Evil Revelations 1 und 2 durchgespielt
Schön aber sind das auch nicht Jahre alte Spiele die nur geportet worden sind? Wo wiederlegst du denn meine Aussagen?

iSight2TheBlind schrieb:
Monster Hunter Generations existiert auf der Switch, ist ein Port der 3DS-Fassung, des letzten Teils vor World.
Richtig schon wieder ein Port eines alten Spiels.
iSight2TheBlind schrieb:
Street Fighter V kann es aufgrund der Exklusivität wohl eh nicht auf der Switch geben,
Naja Ps4 und PC exlusiv. Hätte mich auch gewundert wenn so ein Zugtitel Switch exclusiv wäre.

iSight2TheBlind schrieb:
ansonsten hat die Konsole aber SFII HD und außerdem die Street Fighter Collection bekommen.
Außerdem alle Teile von Mega Man und so weiter...
Schön aber sind das auch nicht Jahre alte Spiele die nur geportet worden sind? Wo wiederlegst du denn meine Aussagen?
iSight2TheBlind schrieb:
Capcom liebt die Switch!
Ja als Port Konsole von alten Schinken.
iSight2TheBlind schrieb:
dann gibt es die Pocket-Version von Final Fantasy 15 und demnächst bekommt die Switch eine ganze Wagenladung an Remasters/Ports von älteren FF-Teilen.
Pocket Version vom FF15 habe ich auch auf meinem Handy^^Und die ganzen alten FFs erst, yippie.

@ Unter mir
Schon wieder viel geschreibsel von dir ohne Argumente die meine wiederlegen. Sinnlos noch weiter drauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Be0w0lf schrieb:
Resident Evil 2 Remake?

Bin ich drauf eingegangen.

Und du beschwerst dich, dass
Quasi alle Toptitel die auf der PS4/XBox oder dem PC für Verkäufe sorgen
es nicht für die Switch gibt, führst davor aber etliche Publisher und Serien an, von denen es entweder doch Fassungen für die Switch gibt oder die ganz einfach in der Lebenszeit der Switch gar keinen neuen Titel bekommen haben...

Du beschwerst dich, dass die Konsole nur Monate oder Jahre später Ports bekommt - aber um mal Final Fantasy als Beispiel zu nennen: FF 15 erschien im November 2016, das ist gut 3 Monate vor Release der Switch.
Selbst wenn das Spiel (in der PS4-Fassung) am Erscheinungstag der Switch auf der Switch veröffentlicht worden wäre würde es unter deine Kritik an Monate später erscheinenden Ports fallen.

D.h. deine Meinung ist vorgefertigt und irgendwie drehst du die Realität schon so, dass sie für dich passt.

Die Switch hat keine 6TFlops wie die Xbox One X, das ist so offensichtlich, dass Aufregung darüber lächerlich ist.
Dementsprechend gibt es eben Spiele die darauf nicht laufen, beispielsweise Battlefield V.
Das ist völlig klar, das kann man kritisieren, irgendwann wirds dann aber peinlich.

Dafür ist sie mobil nutzbar, denn deine Playstation 4 bekommst du nicht in einen Bus und auch in den Urlaub ins Hotel wird man sie eher nicht mitnehmen.

Und dass die Switch Street Fighter V nicht bekommen hat ist klar, da können wir Switch-Besitzer mit den Xbox-Besitzern in den Armen liegen und weinen, denn das gibt es eben generell nur auf der Playstation und dem PC.

Und nochmal zu Capcom: Wenn du dir deren Seite bei Metacritic anschaust wirst du sehr schnell sehen, dass die 2018 eh fast ausschließlich Ports und Remasters auf Konsolen veröffentlicht haben, die Liste ist voll mit Collections und Bundles und HD-Fassungen. Der einzige wirklich neue Titel in dem Jahr war Monster Hunter World.
Den hat die Switch nicht bekommen.
Wenn man will auch noch Mega Man 11, das gib es aber für die Switch.
Was die Switch auch nicht bekommen hat war die Devil May Cry Collection - übrigens eine Sammlung von Ports alter Spiele^^

Sonst hat Capcom eine Wagenladung Mega Man Collections bekommen - alle auch auf der Switch, ein Street Fighter Bundle mit alten Teilen der Serie - auch für die Switch, eine Arcade-Beat'm'Up-Sammlung - auch für die Switch...

Capcom ist eine verdammt große Port- und Zweitverwertungsmaschine und du kannst dich nicht in einem (1) Beitrag sowohl beschweren, dass die Switch zu viele Ports bekommt und dass die Switch zu wenig Capcom-Spiele (was ja nicht einmal stimmt) bekommt.
 
Mahir schrieb:
@DTritus Natürlich ist das sehr subjektiv, aber das 1st-Party-Line-Up finde ich für eine Konsole, die im März 2 Jahre alt wird, sehr gut.

2017 kamen Zelda, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem sowie Mario Kart 8 Deluxe als Port. 2018 kamen Pokemon, Mario Party, Smash Bros., Tennis Aces, Torna - The Golden country. Zwischendrin immer wieder gute remakes von top spielen, die wegen der geringen Verbreitung der Wii U nur wenige Switch-Käufer gespielt oder von gehört haben.

Hier sind eh immer alle am mosern(also auf Computerbase).

Entweder mosern alle weil es Lootboxen gibt, dann mosern sie weil es DLC´s gibt, dann wird gemeckert weil man ja Spiele mit Code am PC nicht mehr verkaufen kann, bei der Switch meckert man weil es all die oben genannten Probleme nicht gibt, dann eben wegen dem Spielepreis.

Wie oft liest man, mimimi mäh das Spiel ist doch eigentlich nur ne aufpolierte Version des Spiels xy, das ist schon 5 Jahre alt. Hier bekommst du n Remake was auch so heißt, ists auch wieder nicht in Ordnung.

Gute alte Spiele sind immernoch gute Spiele. Die richten sich dabei auch nicht an Hardcorespieler die alle Konsolen in Glasvitrinen zu Hause stehen haben sondern das ist ein toller Service für Menschen die vielleicht die alten Konsolen etc. nicht hatten und diese Spiele dennoch gern spielen wollten. Kann doch nicht so schwer sein mal 1Meter von seiner eigenen Situation/Ansicht weg zu gehen und zu verstehen, dass man nunmal nicht der Nabel der Welt ist.

Jedes Jahr das Rad neu erfinden geht nicht. Alle wollen immer super Spiele, kreativ, spannende Konzepte, nur kosten darf es nichts. Manche Leute haben einfach nur eine Plattform für Videospiele und wenn das die Switch ist, wo ist das Problem? Warum es diesen Leuten nicht gönnen?

Ich versteh ja wenn man ein Spiel schon einmal gekauft hat, das man es dann nicht nochmal kaufen will nur weil sich der Unterbau geändert hat. Ist aber im Leben nunmal so, nur weil ich mir damals Pulp Fiction als VHS gekauft hab, hab ich halt nunmal kein anrecht auf ne umsonst 4k HDR Bluray Version.

Nintendo trifft hier genau ins schwarze.. Tolle Exclusives, gute alte Spiele, unterwegs und zu Hause daddeln, mit 1-4 Spielern für jung und alt. Nichts macht sie herausragend und doch alles recht gut. Einzig Zugang zu Streamingdiensten würd ich dem Gerät wünschen.

Hab das Teil von den Kids meines Bruders mal 2-3 Tage hier gehabt. ich fands lustig, die Spiele spassig, netter Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, AppLeYArD und surtic
Be0w0lf schrieb:
Low Budgets wie Crash Bandicoot

Crash Bandicoot ist komplett neu entwickelt worden. Da steckt keine einzige Original-Codezeile mehr drin. Wo ist das Low-Budget!?

LoK-hellscream schrieb:
dann bringst du halt bis auf den Online-Handel und die Elektronikmärkte alle Gämes-Händler um.

Ich (und viele andere) bin nicht die Sozialhilfe. Wenn der Laden nicht durch entweder konkurrenzfähige Preise oder anderweitigen Mehrwert, die einen Aufpreis rechtfertigen, bestehen kann, dann geht er zu Recht unter. Ich habe sehr viele schlechte Erfahrung mit dem Einzelhandel in allerlei Bereichen gemacht, und es tut mir absolut nicht Leid, wenn diese Läden dicht machen müssen.

Einem Laden, der sich dagegen um seine Kunden bemüht, trage ich gerne mein Geld hin. Bin bspw. seit über 18 Jahren Kunde bei OkaySoft. Das sind (bei Neuerscheinungen) akzeptable Preise und guter Service, da kauft man gerne. Für Budget-Spiele greife ich dann halt zu anderen Quellen, sehe da nichts Verwerfliches dran.

LoK-hellscream schrieb:
Du vergisst aber, dass zum Release der PS4 und der Xbox One (und auch derer Vorgängerkonsolen) viele Spiele nur für 70 € zu haben waren (besondere Angebote ausgenommen) und dieser Preisverfall bei den Spielen erst eingesetzt hat, als sich jetzt langsam der Zyklus der Konsole dem Ende zuneigt.

Das ist Unsinn, die Spiele verfielen genauso ziemlich schnell im Preis, vor allem die Ladenhüter natürlich. Dass das Preisniveau auf Konsolen generell höher ist, ist doch normal.

LoK-hellscream schrieb:
Alles wird teurer, nur das Gaming nicht. Deshalb kann ich so etwas wirklich nicht verstehen.

Das ist noch größerer Unsinn und stimmt hinten und vorne nicht. Die Preise sind definitiv angezogen, und das obwohl heutzutage viel mehr Spiele abgesetzt werden. Im Gegenzug sind zwar sicherlich auch die Entwicklungskosten für große Projekte gestiegen, dafür wird aber eben auch mehr abgesetzt.

LoK-hellscream schrieb:
Nur gut, dass man sich aber umgekehrt über Microtransaktionen aufregt bei Spielen, welche man zum Ramschpreis nach 2 Monaten erhält.

Was hat denn das damit zu tun!? Software ist kein Gut, dass festen Produktionskosten unterliegt. Sobald der Entwickler die Entwicklugnskosten reingeholt hat, liegt er bei nahezu 100% Reingewinn. Und ein gutes Spiel, das sich auch entsprechend gut verkauft, hat die nach 2 Monaten schon lange rein geholt. Diese "Ramschpreise" sind also völlig normal, und ich erwarte auch, dass ich ein älteres Spiel entsprechend günstiger bekomme.
Mikrotransaktionen gibt es ja vor allem auch in Vollpreistiteln direkt zum Start, also hinkt der Vergleich noch viel mehr. Bei F2P Titeln lass ich mir diese Art der Monetarisierung noch eingehen, gebe auch selbst gerne mal dann etwas Geld aus, wenn das Spiel gut ist. Dafür soll und darf der Entwickler auch entlohnt werden.
Aber wenn man so gierig ist, für ein Vollpreis-Produkt zusätzlich noch Mikrotransaktionen anzubieten, dann kann ich das einfach nicht gutheißen. Der Entwickler soll sich lieber anstrengen, und eine Erweiterung mit entsprechend viel Inhalt zu akzeptablem Preis anbieten, und ich kaufe gerne. Aber so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Zurück
Oben