• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Eindrücke zu Joy-Con, Verarbeitung und Software

Habe jetzt ne Folie drauf und das Bild sieht immer noch TOP aus. Habe mir das offizielle Nintendo-Kit gekauft, waren noch Modulaufberwahrungsboxen, ein Tuch usw. dabei.
 
wo hast du das Set bestellt?

Ist überall ausverkauft oder erst wieder ab Mitte März bei Amazon bestellbar oder nicht?
 
Ich habe mir bei Amazon die atFolix FX Clear bestellt.... bin gespannt! knapp 6€ für 3 Stück
 
@ getexact

Ich habe mir das Set beim Target in den USA gekauft, weiß nicht welches Du jetzt genau meinst. Habe mal ein Foto von dem Set angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_0261.JPG
    IMG_0261.JPG
    583,9 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
@slogen
Hast du die Folie schon? Ich bin mir noch unsicher ob ich Panzerglas oder einen Plastikfolie nehmen soll
 
@Hodaime

Leider noch nicht, aber kommt wahrscheinlich Freitag. Wenn möglich sollte eine Folie/Glas das Bild nicht verschlechtern, aber trotzdem schützen. Bei Panzerglas habe ich immer das Gefühl dass das Bild deutlich leidet... ich habe mich deswegen für eine Folie entschieden. Bin gespannt wie die Folie ist.

Habe auch schon den ersten Kratzer... siehe anderen Thread :(
 
@slogen
Dann bist du laut den Fanboys einfach zu doof das Ding richtig ins Dock zu stecken, denn Nintendo hat schließlich alles richtig gemacht o.0

Mal im Ernst: Meh, das ist kacke :/
Mein Beileid!
 
@iSight2TheBlind

Ich bin wirklich extrem vorsichtig und penibel mit meinen Sachen. Wie sehen dann wohl anderen Geräte aus, wenn die die Switch da einfach reinkloppen?!!?

Wer hat denn noch keine Folie drauf? Mal ins Licht gehen und verschiedene Winkel abchecken, ob auch Kratzer vorhanden sind. Danke
 
Das du schon einen Kratzer hast ist sehr ärgerlich. Ich werde später Mal eine Kontrolle durchführen.
Auf Handys finde ich Panzerglas von der Haptik viel besser, auf dem 3ds habe ich aber eine Folie. Kann mich jetzt nur nicht entscheiden, will aber auch nicht so lange warten, da ich die Switch bestimmt 3 Mal am Tag "Switche"

PS. Ich finde die Konsole und Zelda echt super, genau was ich wollte. Musste sogar Pause machen damit meine Freundin Mal spielen kann :D aber irgendwann wollte sie die nicht mehr her geben.
Jetzt hat sich meine Freundin auch eine Switch bestellt
 
iSight2TheBlind schrieb:
@slogen
Dann bist du laut den Fanboys einfach zu doof das Ding richtig ins Dock zu stecken, denn Nintendo hat schließlich alles richtig gemacht o.0

So wie es konstruiert ist sind Kratzer unvermeidbar, sogar mit Glas wären Kratzer nicht zu vermeiden.

Es würde sich zwar hinauszögern, aber auch dort würde man Kratzer bekommen, angesichts der Positionierung der "Schlitten" im Dock die auf der Seite des Displays aufliegen, müssen sich die bei Nintendo auch bewusst gewesen sein, dass über längere Zeit diese Stelle verschleißt, egal wie man es konstruiert.

Sogar wenn das Ding mit Kaschmir gepolstert wäre, und einfach nur herumsteht und Staub sammelt könnten die Partikel ein Glas Display zerkratzen. Vom Alltag mal abgesehen, bei dem Fett, Staub, kleinere Sandkörner aus den Hosentaschen auf den Bildschirm gelangen. Und in der Schiene von der Aktuellen Konstruktion den Kunststoff Bildschirm zerkratzen.

Ob richtig oder falsch von Nintendo, die Switch ist ein Gebrauchsgegenstand, der Mechanischem Verschleiß ausgesetzt ist.
Das wäre egal welche Technik verwendet wird, wahrscheinlich nicht zu vermeiden über +5 Jahre hinweg^^

Die einzige Lösung aktuelle die mir spontan einfällt, wäre ein Hinlegen des Docks und ein seitliches Einschieben der Switch und somit ein sicheres vermeiden, des Kontaktes zwischen Bildschirm und der Front des Dock.

Man sollte sich dann aber im klaren sein, dass die Rückseite der Switch dann auf Dauer dem Verschleiß ausgesetzt ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zumindest schon vorm Release geplant Panzerglas drauf zu machen. Habe kein Verständnis dafür wenn jemand weder das noch eine Folie will.
 
Eine Folie muss auf jeden Fall drauf damit der Screen ohne Kratzer bleibt. Habe eine Folie drauf und die ist schon verkratz. Habe mir jetzt noch Tempered Glass geholt (siehe Anhang) und werde das demnächst anbringen, hoffe das verkratzt dann nicht mehr so leicht.
 

Anhänge

  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    610,1 KB · Aufrufe: 496
@Khabaal
Meine PS4 hat damals 2 Tage nach dem Kauf die Grätsche gemacht, das Netzteil war wohl hinüber.
Ein gewisser Prozentsatz technischer Geräte hat immer Fehler, direkt zum Release fällt das einfach nur stärker auf, da dann gleich eine Millionen Stück (Switch, PS4, iPhone...) über die Ladentheke gehen und gleichzeitig die Presse/YouTuber jedes gefundene Problem gleich in die Welt brüllen.
 
So wie mit Bewertungen.
Es gibt 10 Mio. zufriedene Kunden, davon posten 100 etwas positives. Dann gibt es 150 Unzufriedene Kunden wegen technischer Defekte, davon posten 100 was negatives.

Bewertung also = 2,5 von 5 Sterne trotz 10 Mio. Zufriedenen und Defekte im 0,01 % Bereich.
 
aivazi schrieb:
..
Ob richtig oder falsch von Nintendo, die Switch ist ein Gebrauchsgegenstand, der Mechanischem Verschleiß ausgesetzt ist.
Das wäre egal welche Technik verwendet wird, wahrscheinlich nicht zu vermeiden über +5 Jahre hinweg^^

Die einzige Lösung aktuelle die mir spontan einfällt, wäre ein Hinlegen des Docks und ein seitliches Einschieben der Switch und somit ein sicheres vermeiden, des Kontaktes zwischen Bildschirm und der Front des Dock.

Man sollte sich dann aber im klaren sein, dass die Rückseite der Switch dann auf Dauer dem Verschleiß ausgesetzt ist ^^

Nintendo hatte doch bereits die richtige Lösung gehabt: Das Dock der Wii U !

Meine Wii U ist viele Jahre alt und hat nicht einen einzigen Kratzer, weder vorne noch hinten und man hätte durch den sichtbaren Bildschirm sogar noch so ne Art digitalen Bilderrahmen gehabt oder einen Wecker oder sonst irgendwas ausgefallenes.
 
Zurück
Oben