• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

@Mcr-King
Ich hab HD Rumble seit gut 4 Monaten im iPhone 7, ein Linearmotor aka TapticEngine.
Sehr cool, aber Apple kam Nintendo zuvor.
 
Ja ich auch - ist immer lustig, wenn sich niemand darunter etwas vorstellen kann. Ich freue mich aber auf HD-Rumble - soll ja quasi ein custom build sein mit mehreren aneinander geketteten (kleineren) taptic engines. Wer wem zuvor kam ist für mich da nicht so relevant, sondern was Nintendo damit macht als erstes Unternehmen aus dem Gaming-Bereich. Ist für mich auf jeden Fall von den Gimmicks das Interessanteste (mit der IR-Kamera kann ich z.B. gar nichts anfangen).
 
Die IR-Kamera könnte tatsächlich einiges an Potential mitbringen wenn es nicht einfach nur eine normale Kamera ist sondern mehr etwas in Richtung Intel RealSense, Leap Motion oder Kinect die ja auch alle mit IR arbeiten. Dann wäre das nämlich ein kleiner 3D Scanner im rechten Joycon.
 
Sorry wußte nicht dass Apple Konsolen herstellt ;-) nee echt ich meinte im Gaming Bereich und iOS/Android.

Ja jetzt Sagen gleich wieder welche da gibt es auch richtig Games mag vielleicht sein, aber ich zocke lieber PC und Konsole.

So wie gesagt ich freue mich schon sehr darauf endlich Switch zu zocken.
 
SchaGur schrieb:
Ach sooo ich mach mir die Welt wie sie dem Hersteller gefällt. Also ne Leute, auf einmal gibt es keine TV Dock?
Alle vergessen das es eine Hybrid Konsole ist, lol dabei redet "ihr" nur noch von der Mobilen Konsole.

Nein, ihr vergesst das Nintendo klar gestellt hat das es sich um Heimkonsole handelt. Die Switch ist in ersterline eine Heimkonsole.
Quelle:http://www.consolewars.de/news/74148/nintendo_switch_ist_vor_allem_eine_heimkonsole/

Etwas Hardware und Kühlung in der TV Dock und es wäre PS4 Leistung möglich gewesen. So ist nicht mal die PS3 Version von Last of Us möglich.

Natürlich sagt Nintendo das. Die WiiU wurde damals schon zu Grabe getragen aber 3ds wollte man zu Weihnachten noch ordentlich verkaufen. Dieses Verhalten nennt sich Marketing.

Das schöne an der Switch ist, man kann sich selbst aussuchen, wofür man die Konsole verwendet. Es gibt kein richtig oder falsch.

Willst du mehr mobil oder unabhängig vom TV spielen, wirst du es eher als mobiles Gerät sehen. Kannst du mit mobil gaming gar nichts anfangen oder hast keinen Bedarf, wirst du sie als stationäre Konsole sehen.

Je nach Sichtweise wirst du entsprechend die Mitbewerber vergleichen. Mal schneidet die Switch besser mal schlechter ab.
 
Jetzt beißt euch mal nicht so am Thunderbolt fest. Das war nur ein Beispiel.
Gerade wenn die eh nen Dock haben, hätten sie natürlich auch eine andere/eigene Schnittstelle verwenden können. Das muss nicht teuer sein.

Und HD-Rumble ist sicher cool.
Aber sind wir doch mal ehrlich ... abgesehen davon sind diese JoyCon doch ziemlich billo. Ohne dieses Feature würden sie vielleicht nur die Hälfte kosten.
Und wie oft wird das am Ende dann wirklich ausgenutzt?

Ich finde das Konzept ja auch nicht unbedingt schlecht. Aber aus meiner Sicht hätten sie ein besseres Produkt haben können, wenn sie auf diese Gimmicks und Hampel-Funktionen verzichtet hätten.

An dem Argument mit den zwei Systemen ist schon was dran. Aber wenn man halt liest, daß Zelda in 900p dann plötzlich ruckelt, während es in 720p mobil noch flüssig lief, dann hätte etwas mehr Leistung schon gut getan.
Muss auch nicht gleich auf GTX1060 Niveau sein.
 
@Pizza-König
Bezüglich der Performance von Breath of the Wild in 900p und der damit verbundenen Aussagekraft für die Leistungsfähigkeit der Switch, habe ich bereits in #230 geantwortet. Kurzform: BotW ist extrem auf die Eigenheiten der WiiU-Architektur optimiert und die Switch Version nur ein Port. BotW kann nicht als Gradmesser für zukünftige Projekte auf der Switch dienen...

Zu den Joycons: Sie sind hervorragend verarbeitet und bieten 20h Akkulaufzeit und das bei all den Gimmicks. Da sie quasi 2 geteilte Controllerhälften sind, braucht man auch zwei mal Akku & Bluetooth..etc. Im Vergleich zum DS4 sind sie schon deutlich teurer in der Produktion und sollen sich auch deutlich hochwertiger anfühlen. Es gibt vereinzelt Kritik bzgl der Größe oder des Layouts, aber die Verarbeitung und die allgemeine Wertigkeit soll über jeden Zweifel erhaben sein.

Ich teile aber deine Ansicht, dass Nintendo die Switch lieber ohne diese Gimmicks für 50€ günstiger auf den Markt hätte werfen sollen. Nun ist es aber halt so, wie es ist...das Leben ist leider kein Wunschkonzert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Ich finde das Konzept ja auch nicht unbedingt schlecht. Aber aus meiner Sicht hätten sie ein besseres Produkt haben können, wenn sie auf diese Gimmicks und Hampel-Funktionen verzichtet hätten.

Du kapierst genauso wie die anderen nörgler nicht das du nicht die Zielgruppe für Switch bist.

Das kommt so plump wieder Forderung das die PS4 nicht mobil genug ist um sie in die Tasche zu stecken ;)

Die Diskussion über den Preis ist auch Blödsinn weil hier mehr der Wechselkurs reingrätscht als die Vorstellungen von Nintendo. Wer so klamm ist das er 330 Euro nicht ausgeben will sollte sich beim netten Herrn Draghi bedanken, so wie es Nintendo sicherlich bereits gemacht hat.

BTW stört es fast niemand das Nvidia und AMD ihre lahmen Performance Karten in Gestalt von 1060 und RX480 20 Prozent teurer verkaufen als deren Vorgänger.

Warum bei Switch nun so ein Aufriss gemacht wird ist mir nicht ganz klar.
 
Zumal es auch ein Fakt ist, dass Nintendo keine UVP angibt und den Händlern die Preisgestaltung überlässt. Amazon ist also dafür verantwortlich sie im deutschen Store für 329€ anzubieten, nicht Nintendo. Auf anderen Märkten wie Frankreich sieht man ja, dass die Preise andere sind. Und auch andere Bundles vorhanden sind. evtl. ist Deutschland nicht so ein Hauptmarkt?

Ich finde die JoyCon von außen betrachtet sehr cool. Allein dass man nur die Switch mitnehmen kann und gleichzeitig 2 Controller mit sich führt ist super, wenn man mal eben was zocken will bei freunden? 2 JoyCon sind immer dabei. für ein wenig Fun zwischendurch langt das und viel Technik steckt da auch drin. da sehe ich schon sehr viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass Stimmt schon und wie viele vergessen es heißt UVP Unverbindlicher- Verkaufs-Preis. Nur mal so habe auch schon Produkte manchmal billiger aber auch teurer bekommen, es kommt halt drauf an wenn sie gut geht wird Amazon kaum den Preis reduzieren.
 
Preisempfehlung.
 
@getexact Genau andersherum. Deutschland ist ein sehr guter Markt für Nintendo. In Frankreich ist es schwerer Nintendo-Produkte zu verkaufen. Deshalb können die Händler dort nur weniger verlangen bzw müssen ein Bundle schnüren damit es attraktiver wird.
 
UK ist schwierig, aber Frankreich ist durchaus ein Nintendo-Land.
 
tek9 schrieb:
Du kapierst genauso wie die anderen nörgler nicht das du nicht die Zielgruppe für Switch bist.
Mal davon abgesehen, daß ich hier nirgends genörgelt habe, kapierst du Hans Wurst nicht, daß ich eben ganz genau in der Zielgruppe bin.

Habe schon länger mit dem 3DS geliebäugelt und finde die Switch vom Formfaktor her fast noch besser.
Daß das Teil dann auch genug Power hat, um auf nem größeren Screen noch gut auszusehen sagt mir ebenfalls sehr zu.

Aber HD-Rumble hätte ich eher im "Pro" Controller, der für mich im stationären Betrieb auch der einzige Controller wär.
Mobil muss ich die JoyCon auch nicht abnehmen können, und mit sonem einzelnen Teil würde ich niemals irgendetwas steuern wollen.

Das sind für mich nutzlose Gimmicks, die vielleicht eine völlig andere Zielgruppe ansprechen. Aber ich müsste den Kram halt mitbezahlen, wenn ich eine Switch kaufe.
Mit Pro Controller und einem Spiel bin ich dann bei ~450€.

tek9 schrieb:
BTW stört es fast niemand das Nvidia und AMD ihre lahmen Performance Karten in Gestalt von 1060 und RX480 20 Prozent teurer verkaufen als deren Vorgänger.
Lies dir vielleicht mal die kürzlich erschienen Generationsvergleiche der GTX Karten durch. Dann raffst vielleicht sogar du, warum diese "lahme" GTX 1060 für ihre Leistung relativ günstig ist.

Mal davon abgesehen hat das aber auch überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Rumble gibt es auch im Pro Controller...
 
Pro Monat, oder pro Jahr? Ersteres würde dann für mich nicht interessant sein, letzteres eventuell eine Überlegung um mal gegen einige von euch hier ne Runde Mariokart zu zocken.
 
Ja jetzt beim nochmals lesen. Irgendwie ist das Jahr nicht im Kopf angekommen. Naja wie gesagt, mal sehen. Kommt halt drauf an was man damit alles noch anstellen kann. Die Spiele die es pro Monat z.B. "geliehen" gibt, interessieren mich eher weniger. Weil wenn wird ein Spiel eh gekauft, oder befindet sich schon auf meiner WiiU VC. ;D
 
Pizza-König schrieb:
Mal davon abgesehen, daß ich hier nirgends genörgelt habe, kapierst du Hans Wurst nicht, daß ich eben ganz genau in der Zielgruppe bin.

Lies dir vielleicht mal die kürzlich erschienen Generationsvergleiche der GTX Karten durch. Dann raffst vielleicht sogar du, warum diese "lahme" GTX 1060 für ihre Leistung relativ günstig ist.

Fahr deinen Tonfall mal besser ein paar Gänge zurück zu ;)

Wenn du keine 450 Euro für eine Konsole über hast, frage ich mich womit du sonst so spielst.
 
Zurück
Oben