• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch startet in China und legt Rekord in den USA hin

SavageSkull schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn Netflix oder Amazon Prime Video drauf laufen würde und Bluetooth Kopfhörer endlich unterstützt werden.

volle Zustimmun. Verstehe das gar nicht. Die Switch ist die tausendfache verbesserung der Wii u. Und die hatte das. Muss ja nicht jeder Senf sein, aber das ist schade.
 
Man muss schon sagen, Nintendo weiß halt wie man sich vermarktet. Ich sehe das auch absolut so das der Preis in Anbetracht der Technik deutlich zu hoch ist und die Spiele vom Preis her auch schon sehr knackig sind. Das Konzept an sich ist natürlich sehr spannend und ja Nintendo muss sein eigenes Biotop hier absolut sauber halten.

Sie haben den Vorteil das viele zu ihnen rein wollen um ihre Spiele dort an den Mann zu bringen, dazu können sie ihre Titel exklusiv halten ... wobei Mario Kart für das Geld zu wenig Kurse bietet und das neue Mario und Sonic bei Olympia auch ein Rohrkrepierer wird wie es aussieht.

Zelda war ein Brett, dagegen war Mario jetzt so mäh, redet auch keiner drüber.

Würde nicht Nintendo drauf stehen und sie würden nicht ab und zu richtig einen raus lassen, würde die Switch einfach nur unter gehen, bzw. würde Sony hier nochmal den Hut in den Ring werfen und sich hier nochmal an dem Markt versuchen, da bin ich mir sicher...
 
Umlüx schrieb:
wenn ich Tencent schon lese.... :grr:

Es ist wirklich bemerkenswert (Um es mal vorsichtig auszudrücken) wo Tencent mittlerweile überall die Finger drin hat. Mal ganz abgesehen davon, dass Tencent starken Einflüssen der chinesischen Regierung unterliegt, ist es generell schon bedenklich, wenn eine Firma - ganz egal woher sie stammt - so viele Marktanteile, direkt oder indirekt, besitzt.
 
Freejack35 schrieb:
Würde nicht Nintendo drauf stehen und sie würden nicht ab und zu richtig einen raus lassen, würde die Switch einfach nur unter gehen, bzw. würde Sony hier nochmal den Hut in den Ring werfen und sich hier nochmal an dem Markt versuchen, da bin ich mir sicher...
Hätte. hätte, Fahrradkette, u.s.w. ^^

Nintendo macht es aber vorbildlich vor, wie man eine Konsole richtig vermarktet, schon fast wie aus einem BWL-Lehrbuch. ^^

Vielleicht sollte man weniger kritisieren?
Oder sich einfach fragen, warum Nintendo mit so extrem schlechter Technik so erfolgreich sein kann?

Da muss es ja einige Sachen geben, die die Konkurrenz nicht macht, oder anbietet, und die man bei Nintendo deutlich besser macht.

Schreibt also mögliche Lösungen für Sony, MS, oder den PC, um ähnlich erfolgreich zu seien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
scootiewolff22 schrieb:
Die Konsole ist für die Leistung zu teuer. Die Spiele die Multiplattform sind oft teurer. Nintendo Games werden leider seltener billiger

Eventuell ist die Konsole für die Leistung zu teuer, für den Spielspaß dann allerdings zu billig :)
 
Pisaro schrieb:
Wer 60 Euro zu viel findet MUSS sich an anderes Hobby suchen, Computer/Gaming ist es dann nicht.
Das halte ich für absolut falsch.
Ich kaufe mir tatsächlich sehr wenige Titel zum Vollpreis. Wenn ich so zurück denke dürfte Battlefield V zu Release der letzte Titel sein und das ist über ein Jahr her. Die meisten anderen interessanten Titel landen bei mir auf der Wunschliste und die nehme ich dann irgendwann im Sale mit.
Was den Hardwarebereich angeht gilt das genauso:
Ich bin hier auch nicht low-End unterwegs habe meine Teile aber fast alle sehr preiswert bekommen.
Außerhalb der CB-Enthusiastenblase gibt es auch noch jede Menge Leute die mit Hardware spielen, die das Forum hier als untauglich bezeichnen würde. Wer vom hohen Ross a la: "Ich muss alle neusten Titel in 4K/Ultra/144fps spielen können" runterkommt, kommt gerade im PC-Gaming Bereich teils richtig günstig weg.

Gerade für die anvisierte Zielgruppe der Switch die gegenüber den anderen Plattformen noch mehr auf Kids zielt sind 60€ schon ein Haufen Geld.
Wäre ich heute Jugendlicher mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten und dem aktuellen Wissen über Hardware würde ich persönlich eher zu einem upgradebarem PC als zu einer Switch greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Bonanca
SKu schrieb:
Das Problem ist, zumindest für mich, dass die Switch einfach viel zu schwachbrüstig ausfällt. Sie ist einfach zu langsam, hat also auch keine Qualität für mich.

Sorry, für mich ist und bleibt das inhaltsloses Geschwätz. Wie soll etwas zu schwach sein, wenn es kein vergleichbares Konkurrenzprodukt dazu gibt? Außerdem: was erwarten die Leute für den Preis denn? Wie gesagt, die Switch kostet im günstigsten Fall nur 199€, dafür krieg ich nicht einmal ne anständige Grafikkarte in meinen Rechner, hier hab ich für das Geld eine komplette mobile Spielekonsole, wo ich jederzeit mal eben schnell unterwegs die ganzen Nintendoperlen und hunderte andere Spiele spielen kann.

Die ganzen Firstparties (Mario, Zelda, Pokemon & Co.) laufen durch die Bank super auf der Konsole, sehen toll aus und die ganzen anderen Bestseller aus dem 3rd-Partybereich kannst du ja in 4K@240Hz dann auf deinem 10.000€ Superrechner zocken. Aber gut, was erzähl ich mir hier Einen ab: die breite Masse scheint das genauso zu sehen wie ich (zumindest sagen das die Verkäufe) und die paar Engstirnigen hier im Forum, die wirklich alles immer nur auf die Rohleistung reduzieren, sind ja glücklicherweise eher eine unbedeutende Nischengruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, BlackBandit85 und Alphanerd
just_fre@kin schrieb:
Sorry, für mich ist und bleibt das inhaltsloses Geschwätz.

Ist halt deine Meinung, muss man so tolerieren. Es ist aber nun mal so, dass diese mobile Spielelösung keine Leistung hat. Da gibt es nichts dran zu diskutieren. Ob es jetzt von der Konkurrenz ein Produkt gibt, das ebenso mobil ist oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Ich bekomme halt wesentlich mehr Leistung mit stationären Systemen.

Wenn Mobilität keine Rolle spielt, dann kann Nintendo halt nur noch mit seinen Exklusivtiteln punkten, wenn die einen interessieren.
 
matty2580 schrieb:
Hätte. hätte, Fahrradkette, u.s.w. ^^

Nintendo macht es aber vorbildlich vor, wie man eine Konsole richtig vermarktet, schon fast wie aus einem BWL-Lehrbuch. ^^

Vielleicht sollte man weniger kritisieren?
Oder sich einfach fragen, warum Nintendo mit so extrem schlechter Technik so erfolgreich sein kann?

Da muss es ja einige Sachen geben, die die Konkurrenz nicht macht, oder anbietet, und die man bei Nintendo deutlich besser macht.

Schreibt also mögliche Lösungen für Sony, MS, oder den PC, um ähnlich erfolgreich zu seien.

Huiiiii ... also es scheint ja echt so, sobald man am heiligen Switch Grahl kratzt werden se aber alle ziemlich dünnhäutig.

Was wenn ich sage das ich seit nem Jahr auch ne Switch habe? Das ich sie in dem für sie propagierten Raum sogar gerne nutze? Das meine Kritik auf meiner Erfahrung beruht?

Ebenso kenne ich genug Menschen die ihre Switch weiter verkauft haben nachdem Zelda durch war, auch hier lese ich nur von der Zeldahuldigung, beim Rest fällt die Begeisterung durchweg mau aus.

Ring Fit zieht im Moment gut durch, das heißt man hat gute Ideen und die sind auch zu würdigen, allerdings sollte man auch den Menschen ihre Meinung lassen die sagen, das sie für das was sie leistet vom Preis her eigentlich zu teuer ist. Ich bin echt am überlegen, ob ich mal schaue, bei den Leuten die hier die Forken pro Nintendo wetzen, ob die auch bei Intel und Nvidia so entspannt sind.

Daher bleibe ich allgemein dabei, man darf auch Nintendo kritisieren, denn am Ende sind sie genau so ein gewinnorientiertes Unternehmen wie alle anderen auch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Von mir aus kannst du die Switch, oder die Spiele dahinter, ruhig kritisieren.
Wir sind hier ja auch in einem PC-Forum, wo die Ansprüche an die Grafik deutlich höher sind, als dass das die Maxwell iGPU vom Tegra irgendwie bedienen könnte.
Ich habe ja auch gleich viel Verständnis dafür geäußert.
Und da Spiele immer subjektiv sind, ist es völlig legitim, wenn man die nicht mag.

Ich selbst werde noch locker an Xenoblade Chronicles 2 mehrere Monate zubringen, und bin noch immer nicht mit Ni No Kuni durch, übrigens auch nicht mit BotW. Aktuell spiele ich Pokemon Schild, gehe auf den 4 Orden zu, und bin damit gut beschäftigt die Mistviecher zu suchen und zu sammeln. ^^
 
SKu schrieb:
Es ist aber nun mal so, dass diese mobile Spielelösung keine Leistung hat. Da gibt es nichts dran zu diskutieren. Ob es jetzt von der Konkurrenz ein Produkt gibt, das ebenso mobil ist oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Ich bekomme halt wesentlich mehr Leistung mit stationären Systemen.

Was willst du denn andauernd mit deiner Leistung? Würde es dich beruhigen, wenn ein Snapdragon 855, ein aktueller Xavier Chip oder eine Ryzen Embedded Lösung eingebaut wäre? Also nur damit sich das Datenblatt schön liest und ich Anderen davon erzählen kann, dass ich hunderte Euros dafür ausgegeben habe, kaufe ich keine Hardware ... Natürlich hast du mit stationären System mehr "Leistung" - aber fang mal an ne Xbox oder Playstation mit ins Auto oder in die Bahn zu nehmen. Ich halte die Geräte für nicht vergleichbar, aber hier werden ja täglich Äpfel mit Birnen verglichen, also was solls.

SKu schrieb:
Wenn Mobilität keine Rolle spielt, dann kann Nintendo halt nur noch mit seinen Exklusivtiteln punkten, wenn die einen interessieren.

Das ist eine ganz andere Kritik. Wer die bunten Welten nicht mag, der findet natürlich keinen Gefallen an der Konsole, hat aber nichts mit ihrer Power zu tun. Außerdem: sind Exklusivtitel nicht ein sehr wichtiges kaufentscheidendes Kriterium einer Konsole? Also ich bin Videospieler, ich schaue erstmal auf die Spiele.
 
Bei uns in Ö gibts gerade ein Bundle mit Mario Kart (digital) um 299€ das selbe aber in D um 315€ beim gleichen Händler (Media Markt). Eigenartig. Normalerweise ist in D alles billiger.

Also die Switch ist halt keine Konsole für großartige cineastische Unterhaltung und sie ist eher familientauglich. Bei der PS4 fehlen mir Koop oder Party-Games. Für sowas ist eher die Switch.

Bin auch am Überlegen ob ich mir eine zulegen soll, bin ja mit dem N64 groß geworden und ich habe die geliebt. Würde es alle Spiele nicht-plattformexklusiv geben hätten wir alle einen PC :-)

Ganz ehrlich... Mario Kart/Party und Super Smash Bros sind halt schon genial :-)
Da müssen sich eher die anderen Konsolenhersteller fragen warum sie es nicht schaffen derartig simple aber geniale Spiele zu kreieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Nintendo hat es, wie mit der Wii damals, geschafft das ihr System nicht im direkten Wettbewerb zu PS4 und XBox One steht. Die Switch ist bei vielen als Zweitkonsole eingezogen, weil sich die Spiele und die Hardware maßgeblich von PS und XBox unterscheiden und die Switch super Exklusives hat. Dann noch der Hybridgedanke, hätte nicht gedacht das Big N nochmal an den Erfolg der Wii anknüpfen kann mit einem komplett neuen Konzept. Top Nintendo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85 und Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
just_fre@kin schrieb:
Sorry, für mich ist und bleibt das inhaltsloses Geschwätz. Wie soll etwas zu schwach sein, wenn es kein vergleichbares Konkurrenzprodukt dazu gibt? Außerdem: was erwarten die Leute für den Preis denn? Wie gesagt, die Switch kostet im günstigsten Fall nur 199€, dafür krieg ich nicht einmal ne anständige Grafikkarte in meinen Rechner, hier hab ich für das Geld eine komplette mobile Spielekonsole, wo ich jederzeit mal eben schnell unterwegs die ganzen Nintendoperlen und hunderte andere Spiele spielen kann.

Naja, meine PS4 Slim habe ich schon vor einigen Monaten im Sale für 140€ gekauft und wenn ich jederzeit mal schnell was mobil daddeln will, dann besitze ich bereits ein Smartphone (auch wenn ich darauf mittlerweile höchstens alle paar Wochen mal ne Runde Hearthstone spiele). Letzteres dürften die meisten ja so oder so haben. Die auslaufende Konsolengeneration hat überdies den Vorteil, dass es eine riesige Menge an Spielen gibt, die man zu relativ günstigen Preisen gebraucht kaufen kann. Da hat eine Nintendo Switch für mich persönlich einfach keinen Platz mehr.

Den PC, den ich als hauptsächliche Gaming-Plattform nutze, lasse ich jetzt mal absichtlich außen vor, weil der sich zugegebenermaßen in völlig anderen Preisregionen bewegt.
 
majusss schrieb:
Ist nicht möglich, BT ist zwar verbaut aber nicht verkabelt, also keine Chance.
Wenn das wahr sein soll hat Nintendo eindeutig an der falschen Stelle gespart. Unterstützung für Bluetooth Kopfhörer wäre sowas von notwendig gewesen, ich hab mir nur für die Switch ein paar billige in ears besorgt da ich sonst nur Bluetooth Kopfhörer verwende.
 
Deleo schrieb:
Keine Ahnung warum Nintendo nicht endlich Aktuelle Hardware verbaut, selbst im Game Boy wurde damals an Hardware gespart. Das ändert ja nichts an den Spielen, aber man müsste sich nicht immer mit Ruckler abfinden.
Die Hardware ist aktuell. Das Wort was du suchst, nennt sich leistungsfähig. Und ja klar hat eine Switch weniger Leistung, die verbraucht unter Volllast nur 7 Watt, das ist nix im Vergleich zur PS4 oder einem PC. Da muss man halt Abstriche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Listo schrieb:
Die Hardware ist aktuell. Das Wort was du suchst, nennt sich leistungsfähig. Und ja klar hat eine Switch weniger Leistung, die verbraucht unter Volllast nur 7 Watt, das ist nix im Vergleich zur PS4 oder einem PC. Da muss man halt Abstriche machen.

Hm ne muss ich widersprechen, auch aktuell ist die Hardware nicht wirklich. Nintendo hätte auch einen wesentlich leistungsstärkeren Tegra 2 einbauen können, der 50 % mehr Leistung bietet bei selbigem Verbrauch. Aber der wäre viel zu teuer... Von daher ist es immer ein tradeoff zwischen Preis und Leistung. eine Switch die 600€ kostet hat auch keinen Sinn.
 
Zurück
Oben