• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch startet in China und legt Rekord in den USA hin

just_fre@kin schrieb:
aber fang mal an ne Xbox oder Playstation mit ins Auto oder in die Bahn zu nehmen. Ich halte die Geräte für nicht vergleichbar, aber hier werden ja täglich Äpfel mit Birnen verglichen, also was solls.
Machst du das denn wirklich so oft?
Ich lese das immer als riesen Pluspunkt und Begründung dafür, dass die Konsole eben so wenig Leistung hat.
In der Praxis habe ich bisher noch nie jemanden damit in der Bahn sitzen sehen und alle Switch Besitzer die ich kenne nutzen das Teil fast ausschließlich lokal.

In Prä-Smartphone/Tablet Zeiten wäre der mobile Modus vermutlich das Killer Feature gewesen aber heutzutage hat ja eh immer jeder sein Smartphone dabei, die wenigsten packen dafür noch eine doch mehr oder weniger portable Konsole dazu.
Zumal das mobile-Konzept in meinen Augen nicht sinnvoll zuende gedacht wurde: Warum hat das Teil denn z.B. keinen SIM-Karten Slot? Schutz gegen Spritzwasser gibt es auch nicht.
Das eher grobe Display und der Mangel an Streaming-Diensten beschränken das Teil zudem rein aufs zocken, da hätte man den Bereich Tablets stärker angreifen können.

Für Leute wie mich, für die der mobile Modus eher ein nettes Gimmik ist, muss sich die Konsole eben stationär mit den anderen Konsolen vergleichen. Eine rein stationäre Version, die statt dem Display und Akku ein stärkeres SoC verbaut hat und mehr Leistung bietet wäre für mich persönlich sogar interessanter gewesen.
Nur weil etwas erfolgreich ist heist das noch nicht, dass man nicht meckern darf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und AMDPower
Listo schrieb:
Die Hardware ist aktuell. Das Wort was du suchst, nennt sich leistungsfähig. Und ja klar hat eine Switch weniger Leistung, die verbraucht unter Volllast nur 7 Watt, das ist nix im Vergleich zur PS4 oder einem PC. Da muss man halt Abstriche machen.
Wenn ich Spiele, muss ich keine 7 Watt verbrauchen, da Spare ich mir Lieber den Wasserkocher.
Um Zelda Ruckelfrei zu Liefern, hätte man auch keine PS4 Leistung benötigt oder gar 200€mehr ausgeben müssen. Also keine Ahnung warum Nintendo immer und immer den Gleichen Fehler macht.
 
switch ist toll für kids. da über die black friday tage jetzt auch der preis auf um die 230€ gefallen ist, habe ich auch zugegriffen
 
Der Merowinger schrieb:
ich stell mir grad vor wie jemand mit ner switch spielt xD da fallen mir eigentlich nur soyboys ein lmao.

die switch würde ich nie kaufen. grottige verarbeitung und schwache technik. selbst ne PS3 oder xbox 360 ist stärker. auch die spiele überzeugen nicht. auf playstation und xbox habe ich neben geilen exclusiv titeln eine schier unendliche auswahl an games.

go home switch.

Die Leistung der Switch ist der 360 ebenbürtig. Und sry, es gibt 3mal mehr spiele auf der Switch als auf der 360. der Store zählt 2940 und jeden Monat kommen mehrere dazu. Und das die Spiele nicht überzeugen kannst du erst beurteilen wenn du sie alle gespielt hast. Es kommen derweil immer mehr pc, Xbox Portierung auf die Switch. Habe gerade gesehen das „Outer worlds“ erscheinen wird.
Aber Mann muss die Konsole nicht mögen wenn Mann anderen Konsolen zugeneigt ist. Für mich als Pc Gamer ist sie eine Bereicherung und den mobil Modus benutze ich meistens zuhause gemütlich im Bett oder auf der Couch, wenn die Kids im Bett sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist eine nette Konsole. Aber wird erst nächstes Jahr interessant, wenn man mit RetroArch auch die alten Games spielen kann.
Die Spiele selbst kosten im Vergleich zum PC auch einfach zu viel für das gebotene.
Zu Preisstabil und selbst im Switch eShop Sale vor kurzem einfach zu hohe Preise (wieder im Vergleich zum Steam Sale z.B. )
 
just_fre@kin schrieb:
Was willst du denn andauernd mit deiner Leistung? Würde es dich beruhigen, wenn ein Snapdragon 855, ein aktueller Xavier Chip oder eine Ryzen Embedded Lösung eingebaut wäre? Also nur damit sich das Datenblatt schön liest und ich Anderen davon erzählen kann, dass ich hunderte Euros dafür ausgegeben habe, kaufe ich keine Hardware ...
[...]
Also ich bin Videospieler, ich schaue erstmal auf die Spiele.

Bei Konsolen gilt natürlich immer "Software sells Hardware" und dementsprechend steht oder fällt eine Konsole mit ihren Exklusives, aber ich finde die Kritik von @SKu durchaus berechtigt.

Die Switch bekommt in meinen Augen den "Switch" Teil ihres Namens nur unzureichend geregelt. Während die meisten Titel mobil durchaus schön anzuschauen sind, ist stationär mMn doch schnell die Luft raus. Da wird ein Zelda selbst in den eigenen 4 Wänden auf dem kleinen Bildschirm gezockt, weil es am 55er TV (subjektiv) einfach nicht mehr gut aussieht.

Mit etwas stärkerer Hardware hätte man womöglich zum Release schon 1080p halten können, immerhin war der Tegra X1 2017 schon nicht mehr taufrisch. Oder man hätte eine rein mobile Konsole wie jetzt die Lite veröffentlicht, bei der nicht so schnell auffällt, das man ganz knapp an der Kotzgrenze entlang kalkuliert hat.
 
Northstar2710 schrieb:
Die Leistung der Switch ist der 360 ebenbürtig. Und sry, es gibt 3mal mehr spiele auf der Switch als auf der 360. der Store zählt 2940 und jeden Monat kommen mehrere dazu. Und das die Spiele nicht überzeugen kannst du erst beurteilen wenn du sie alle gespielt hast. Es kommen derweil immer mehr pc, Xbox Portierung auf die Switch. Habe gerade gesehen das „Outer worlds“ erscheinen wird.
Aber Mann muss die Konsole nicht mögen wenn Mann anderen Konsolen zugeneigt ist. Für mich als Pc Gamer ist sie eine Bereicherung und den mobil Modus benutze ich meistens zuhause gemütlich im Bett oder auf der Couch, wenn die Kids im Bett sind ;)
Naja, viele Spiele heisst erst noch gar nichts. Habe bis zum 3DS die Handhelds sehr gemocht und auch heute noch.
Gerade bin ich wieder auf dem GBC Wario Land 2 am zocken. :) Aber selbst ein Wario Land gibt es ja nicht mehr auf der Switch, für mich gehören diese zur Referenz.
Auch mein geliebtes Advance Wars sucht man vergebens.
So wie auch besondere Spiele wie Ghost Script, Hotel Dusk, Meteos, Nanostray, Wario Ware, Elite Beat Agents, 999 etc.
All dies hatte mich am DS fasziniert - eben das Innovative, aber auf der Switch findet man praktisch nur bekannte Sachen und Serien. Was jetzt auch nicht unbedingt schlecht sein muss, Mario Kart geht immer, aber selbst da spiele ich halt ein paar Runden auf der Wii, DS oder 3DS. Alle immer noch sehr gut.
Von daher, konnte mich die Switch auch noch nicht überzeugen, hoffe mal auf wieder mehr Innovation und neue Titel in den nächsten Jahren.
 
AMDPower schrieb:
Naja, viele Spiele heisst erst noch gar nichts. Habe bis zum 3DS die Handhelds sehr gemocht und auch heute noch.
Gerade bin ich wieder auf dem GBC Wario Land 2 am zocken. :) Aber selbst ein Wario Land gibt es ja nicht mehr auf der Switch, für mich gehören diese zur Referenz.
Auch mein geliebtes Advance Wars sucht man vergebens.
So wie auch besondere Spiele wie Ghost Script, Hotel Dusk, Meteos, Nanostray, Wario Ware, Elite Beat Agents, 999 etc.
All dies hatte mich am DS fasziniert - eben das Innovative, aber auf der Switch findet man praktisch nur bekannte Sachen und Serien. Was jetzt auch nicht unbedingt schlecht sein muss, Mario Kart geht immer, aber selbst da spiele ich halt ein paar Runden auf der Wii, DS oder 3DS. Alle immer noch sehr gut.
Von daher, konnte mich die Switch auch noch nicht überzeugen, hoffe mal auf wieder mehr Innovation und neue Titel in den nächsten Jahren.

Das Problem von alt und neu ist die technik und Aufmachung des besagten. Du wirst ein Wario Land auf dem DS immer einem Wario Land auf der Switch vorziehen, da du es einfach so wie es war gut fandest. Und die alten Nintendos waren eine Welt für sich. In der heutigen zeit ist sowas aber kaum noch finanzierbar. Von daher muss Mann da leider Kompromisse machen, was einem eingefleischten Nintendo Liebhaber nicht immer gut gefällt, verständlich. Ich liebe den 3Ds und ghost Strip ist einfach genial. Aber mit der Switch hat Nintendo einen guten Spagat hinbekommen. Und ich begrüße das es soviele Indi Entwickler zu der Plattform treibt. Wie auch beim PC findet Mann innovative Games mehr bei den kleinen spieleschmieden als bei den großen.
 
majusss schrieb:
Hm ne muss ich widersprechen, auch aktuell ist die Hardware nicht wirklich. Nintendo hätte auch einen wesentlich leistungsstärkeren Tegra 2 einbauen können, der 50 % mehr Leistung bietet bei selbigem Verbrauch. Aber der wäre viel zu teuer... Von daher ist es immer ein tradeoff zwischen Preis und Leistung. eine Switch die 600€ kostet hat auch keinen Sinn.

Das stimmt halt so nicht, die von dir gemeinte nächste Iteration des Tegra-Chips wurde zum Launch-Zeitpunkt der Switch nur in Kleinstchargen gefertigt für Automobilhersteller. Nvidia hatte keinerlei Kapazitäten den Chip zu diesem Zeitpunkt in größerer Menge zu fertigen, selbst ihre eigene Shield-Konsole haben sie nie mit diesem Chip ausgeliefert genau aus diesem Grund. Und die Hardware ist sehr aktuell, was die Unterstützung von aktueller Grafikprogrammierung angeht, sie hat halt nur nicht so eine hohe Rechenleistung. Für das Portieren des Spiels ist es aber einfacher einige Grafikeffekte runterzudrehen oder ganz zu deaktivieren als diese alle komplett neu zu implementieren.
 
Wie man als normaler erwachsener Mensch mit nem 3DS spielen kann ist mir ein Rätsel.

Ich hatte letztens von meinen Neffen ein 3DS, auch XL in der Hand... spätestens nach 15min sind mir die Hände eingeschlafen und an alle Tasten kam ich auch nicht ran ohne eine extrem unnatürliche Handhaltung.

Die Switch fand ich da schon weit besser. Was ich wirklich toll an der Switch finde sind die exclusives sowie die 16bit Klassiker und die ganzen Indieperlen( ein Guacamelee 2 spielt sich top darauf).

Mobil muss ja nicht heißen das man mit der Switch auf m Fahrrad spielt... es ist halt praktisch wenn der kurze Mal bei Oma, Onkel zu Besuch ist und das Gerät mitnehmen kann... oder im Urlaub, mal bei nem Kumpel.

Ich selbst für mich allein würd mir die nicht kaufen, aber für die Familie oder in der Partnerschaft kann ich das gut verstehen.

auch das lineup ist top, von klein bis groß wird da jeder fündig.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Ich frage mich halt nur wie oft sich Nintendo noch mit solchen Lösungen wie Wii oder Switch wird retten können. Ich hoffe noch sehr lange, denn mir fehlt schon Sega im Hardware Bereich(mein GameGear damals war der Knaller), ohne Nintendo wäre die Spielwelt um einiges ärmer.
 
Stefan51278 schrieb:
Das stimmt halt so nicht, die von dir gemeinte nächste Iteration des Tegra-Chips wurde zum Launch-Zeitpunkt der Switch nur in Kleinstchargen gefertigt für Automobilhersteller. Nvidia hatte keinerlei Kapazitäten den Chip zu diesem Zeitpunkt in größerer Menge zu fertigen, selbst ihre eigene Shield-Konsole haben sie nie mit diesem Chip ausgeliefert genau aus diesem Grund. Und die Hardware ist sehr aktuell, was die Unterstützung von aktueller Grafikprogrammierung angeht, sie hat halt nur nicht so eine hohe Rechenleistung. Für das Portieren des Spiels ist es aber einfacher einige Grafikeffekte runterzudrehen oder ganz zu deaktivieren als diese alle komplett neu zu implementieren.

Es ging rein um die Theorie, und wenn Nintendo gekommen wäre und gesagt hätte, wir brauchen nen paar Millionen der Chips hätte das auch alles funktioniert, doch es war schlichtweg zu teuer für eine Heimkonsole. Sie hätten 2018 einfach eine Switch Pro für 499 € rausbringen sollen mit Tegra 2 und 1080p Display und alle wären glücklich gewesen...
 
majusss schrieb:
Es ging rein um die Theorie, und wenn Nintendo gekommen wäre und gesagt hätte, wir brauchen nen paar Millionen der Chips hätte das auch alles funktioniert, doch es war schlichtweg zu teuer für eine Heimkonsole. Sie hätten 2018 einfach eine Switch Pro für 499 € rausbringen sollen mit Tegra 2 und 1080p Display und alle wären glücklich gewesen...

Wie gesagt, dieser Chip wurde niemals auf Masse gefertigt, nicht einmal von Nvidia selber und dafür wird es gute Gründe gegeben haben. Sie sind ja jetzt auf dem Fertigungsprozess angelangt und haben dieses Chipdesign trotzdem nicht genommen obwohl es bereits fertig in der Schublade lag.
 
just_fre@kin schrieb:
Was willst du denn andauernd mit deiner Leistung?

Ist ganz einfach: Eine Plattform, die Spiele wiedergeben soll, muss über entsprechende Leistung verfügen. Das hat die Switch aber nicht. Als Handheld ist die zwar zu "gebrauchen", stationär ist das Ding aber noch schlimmer als die derzeitigen Konsolen von Sony und Microsoft.

just_fre@kin schrieb:
Außerdem: sind Exklusivtitel nicht ein sehr wichtiges kaufentscheidendes Kriterium einer Konsole? Also ich bin Videospieler, ich schaue erstmal auf die Spiele.

Die Exklusivtitel einer Konsole sind der Grund warum eine Konsole angeschafft wird, auch wenn ich persönlich gegen Exklusivtitel bin. Wie es gehen kann, zeigt Microsoft.
 
Toni_himbeere schrieb:
Ich frage mich halt nur wie oft sich Nintendo noch mit solchen Lösungen wie Wii oder Switch wird retten können. Ich hoffe noch sehr lange, denn mir fehlt schon Sega im Hardware Bereich(mein GameGear damals war der Knaller), ohne Nintendo wäre die Spielwelt um einiges ärmer.

Diese Produkte sind erfolgreiche Innovationen und keine Notlösungen. Solange Nintendo nicht versucht beim Hardware-Wettrennen der Konkurrenz teilzunehmen, sondern stattdessen mit innovativen Spielideen und spannenden Hardwarekonzepten (Dualscreen, Touchscreen, Wiimote, Switch, ...) daherkommt, wird die Firma noch Jahrzehnte gut laufen. Erst an dem Tag, an dem man sich auf die graue Masse einlässt (08/15 stationäre Spielekonsole mit "branchenüblicher" Power) wird es schwer.

majusss schrieb:
Es ging rein um die Theorie, und wenn Nintendo gekommen wäre und gesagt hätte, wir brauchen nen paar Millionen der Chips hätte das auch alles funktioniert, doch es war schlichtweg zu teuer für eine Heimkonsole. Sie hätten 2018 einfach eine Switch Pro für 499 € rausbringen sollen mit Tegra 2 und 1080p Display und alle wären glücklich gewesen...

Nein, es hätte auch 2018 eben nicht funktioniert - wie du schon sagst, weil es nicht bezahlbar gewesen wäre für die breite Masse. Wir, die sich technikbegeistert hier in einem Forum herumtreiben, dürfen nicht von uns auf die Allgemeinheit schließen! Wer hätte sich denn bitte eine Switch Pro für 500€ gekauft? Kein Mensch! Selbst heute - wo der Erfolg der Switch schon gegeben ist und die Modellpalette nach unten hin abgerundet ist - behaupte ich, dass sich ein solches von dir beschriebenes Modell kaum am Markt platzieren lassen würde.

Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum man zwei Jahre nach Launch die Zielgruppe zuerst mal nach unten (Switch Lite) und nicht erst nach oben (Switch Pro) erweitert hat. Nintendo muss die eigenen Konsolen mit Gewinn verkaufen und können sich solche Späße wie beispielsweise bei Microsoft erlauben - wo ne Xbox One für 99€ vertickt wird - nicht leisten, womit wir beim letzten Punkt wären:

SKu schrieb:
Wie es gehen kann, zeigt Microsoft.

Microsoft hat halt mal eben den Vorteil, dass Geld keine Rolle spielt und da wird entsprechend ganz anders geplant. Da muss weder Hardware, noch Software kurz- oder gar mittelfristig Gewinn einfahren. Da zählt nur, was sich auf lange Sicht auszahlt, daher wendet man sich ja auch nun vermehrt dem Abo-Modell zu - ist aus Microsofts Sicht sinnig, aber lässt sich nicht auf Andere übertragen: Nintendo oder Sony würden mit diesem aggressiven Markttreiben, wie es Microsoft schon seit Jahren praktiziert, gar nicht mehr existieren. Umgekehrt wäre Microsoft - wenn es eine "normale" Firma gewesen wäre - spätestens beim kostspieligen Xbox 360 Launch gescheitert und würde heute nur noch in Retrospektiven erwähnt werden. Microsoft ist aber nicht normal und es wurde und wird immer noch viel über Geld geregelt.

EDIT: Wenn ich mir deine Signatur ansehe, weiß ich nicht, ob ich weiter mit dir über Konsolen diskutieren sollte, das ist mir ein bisschen zu viel PC-Masterrace-Arroganz mit drin. Kein Wunder, dass da permanent über die Leistungsschiene argumentiert wird, da haben wir wohl grundsätzlich verschiedene Ansichten, wie man Spiele genießt. Bei mir ist das halt mehr über den Spielspaß definiert, bei dir eher über die Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Pisaro schrieb:
Überhöhte Preise? Bei 60 Euro? Eben genau deswegen habe ich den Satz bin dem Arbeiten gebracht. 60 Euro ist nichts, gar nichts. Wer 60 Euro für zu teuer findet hat doch ganz andere Probleme, darum ging es mir.
Wer 60 Euro zu viel findet MUSS sich an anderes Hobby suchen, Computer/Gaming ist es dann nicht.

Da ist natürlich was dran. Wahrscheinlich ist das Problem das er Arm ist und schon genug arbeitet und es so schwer fällt was an der Armut zu ändern. Wahrscheinlich auch, das die Eltern schon arm waren. Aber ich will hier jetzt gar keine Diskussion über strukturelle Probleme anfangen, aber natürlich braucht jemand für den 60€ pro Spiel viel sind, das Problem für jedes Spiel 60€ statt 4.99€ ausgeben zu müssen nicht auch noch.

So gesehen sind wäre die Preisstabilität bei Nintendo titeln für so jemanden wirklich ein Argument gegen die Konsole. Nicht zugeworfen zu werden mit Mikro-Transaktionen und einen zwar eingeschränkten, aber gerade deswegen kindertauglichen Online Dienst hingegen relativiert den Preis der Spiele dann doch sehr schnell. Dazu kommt das Nintendo auch viele Angebote abseits der 60€ Titel liefert und wahrscheinlich auch nicht so Preisstabil ist, wie das manche hier darstellen. Der Blick durch die Switch Titel im Kaufhaus sagt mir, das es auch für 15, 30, 40 und 50 Euro eine solide Auswahl gibt. Ein Blick auf Geizhals hingegen ist noch eindeutiger.

https://geizhals.at/?cat=nswg&sort=p#productlist
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Wenn ich mir deine Signatur ansehe, weiß ich nicht, ob ich weiter mit dir über Konsolen diskutieren sollte, das ist mir ein bisschen zu viel PC-Masterrace-Arroganz mit drin. Kein Wunder, dass da permanent über die Leistungsschiene argumentiert wird, da haben wir wohl grundsätzlich verschiedene Ansichten, wie man Spiele genießt. Bei mir ist das halt mehr über den Spielspaß definiert, bei dir eher über die Grafik.

Das mit der PC-Masterrace Arroganz will ich mir übrigens verbitten ;-)
Diese Arroganz ist so breit aufgestellt wie PC gaming generell. Nicht nur die Leistungskrone geht an Gaming PCs. Sondern auch die Budger-Krone. Die Innovationskrone. Die Free to play Krone. Die Abzockkrone und was einem sonst noch so einfallt.

Das Meme funktioniert genau deswegen, weil es einen Athlon2200G in einem Schuhkarton unter meinem Fernseher genauso einschließt wie eine 50.000€ Sim-Höhle mit VR Headset und nachgebauten F-16, 747, Cessna oder Formal 1 SF90 Ferrari Cockpit.

Die Stärke von PC Gaming ist die Anpassungsfähigkeit der Plattform. Wer das jetzt auf die Leistungschiene reduzieren will, der tut PC Gaming imho unrecht. Und so innovative Nintendo ist, Dualscreen Lösungen, daheim und mobile die gleichen Spiele einfach weiterspielen, etc haben sie sicher nicht erfunden, sondern in den Mainstream gebracht und clever genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apocalypse Problem was ich sehe ist, dass bei vielen PC-Gamern - insbesondere der PC-only-Fraktion - ein Spiel bzw. der Spielspaß dahinter zum Teil vollkommen in den Hintergrund gerückt wird und Spiele nur als Benchmark "missbraucht" werden, um die ach so tolle Rennmaschine daheim unterm Tisch selbst beweihräuchern zu können. Ein High-End-Gaming-PC, mit dem man aber eigentlich gar nicht zockt, sondern sich rein auf die Möglichkeit beschränkt, dass man es könnte - und damit prahlt.

Das ist u.a. auch der Grund, warum es Produkte der Firma Apple in Foren wie diesen so schwer haben: da gilt der Blick nur noch auf eine Sache: die Rohleistung. Aspekte, die für Andere vielleicht eine ebenfalls gewichtige Rolle spielen wie Design, Mobilität, Preis, Service und so weiter werden da im "Narzissmusswahn" ausgeblendet.

Ähnlich sehe ich es hier bei der Switch-Diskussion. Klar, dass Einer mit nem 3000€ Computer direkt ankommt und "fehlende Leistung" attestiert - derjenige hätte ganz bestimmt die Kohle und den Willen, sich eine Spielkonsole für hunderte oder gar tausende Euro zu kaufen - das ist aber einfach komplett an der Realität vorbei, weil es eine Nische bedienen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
just_fre@kin schrieb:
Das ist u.a. auch der Grund, warum es Produkte der Firma Apple in Foren wie diesen so schwer haben: da gilt der Blick nur noch auf eine Sache: die Rohleistung. Aspekte, die für Andere vielleicht eine ebenfalls gewichtige Rolle spielen wie Design, Mobilität, Preis, Service und so weiter werden da im "Narzissmusswahn" ausgeblendet.

Das ist aber nicht der einzige Grund, so als EX-Apple user gesprochen. ;-)
Aber natürlich sind Specs das einfachste Argument und die einfachste Möglichkeit ein Produkt zu vermarkten. Deswegen haben Sony Kameras zum Beispiel zu erst die Specs gehabt und erst dann mehr und mehr Design, Usability, etc schwächen behoben.

Specs sind objektiv, Design, Service, Usability sind nicht ganz so einfach in Zahlen zu fassen und auch nicht ganz so objektive. Das Nintendo genau wegen den Specs bei einer bestimmten Art von Leuten runtergemacht wurde stimmt so gesehen natürlich und ist super ironisch, weil das gerade dann besonders oft passierte wo Nintendo rock Solid 60 FPS geliefert hat und auf einer PS3 zum Beispiel das meiste an Content 30 fps, und selbst das nicht so super stabil geliefert hatte. Die Screenshots fürs Marketing Material sind halt auf den beiden Konkurrenten wichtiger gewesen als die Spielerfahrung. Auch so ein Ding des Marketings. Aber so langsam hat sich ja nun bei rumgesprochen das die Switch taugt. ;-)
 
Wer immer noch über die Leistung, irgendwelche Apps oder das Fehlen eines 4K-Displays meckert, hat einfach den Schuss nicht gehört. Die Switch macht das, was sie machen will, ganz hervorragend. Die Konsole beschränkt sich bewusst aufs Wesentliche. Warum zum Geier sollte Nintendo auch das drölfte Gerät bauen, welches Dinge tut, die heute sowieso jeder mit dem Handy macht.

Klar, Nintendos Weg muss einem nicht gefallen, allen kann man es eh nie Recht machen. Dann kauft man das Teil halt nicht und gut ist. Insgesamt gibt der Erfolg Nintendo aber Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Alphanerd
Deleo schrieb:
Wenn ich Spiele, muss ich keine 7 Watt verbrauchen, da Spare ich mir Lieber den Wasserkocher.
wenn der Handheld nur 15 Minuten durchhält ist die Switch wohl kaum noch mobil

Was ich gerne noch hätte ist, das man auswählen kann ob der einschalter standen oder richtiges ausschalten macht. Das nervt immer, den lange zu drücken und dann auszuwählen, ja ich will dich richtig ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben