• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Update 10.0: Spiele auf SD-Karte ver­schie­ben und Tasten frei belegen

7hyrael schrieb:
Das fand ich schon immer Abartig wie Nintendo die beiden Buttons belegt.
ist halt das asiatische layout. bei der playstation wird ebenfalls mit O bestätigt und mit X abgebrochen. im westen ist es nun mal andersrum. sehr schade dass nintendo hier so stur bleibt. das mapping ist zwar schön und gut, allerdings wird ingame (user interface) immer noch das standard schema angezeigt.
 
Gibt auch eine neue Firmware für die Controller.
 
SavageSkull schrieb:
Amazon Prime Video, Netflix, Bluetooth Kopfhörer Unterstützung wo seid ihr?
Für mich zusammen mit längerer Akku Laufzeit die Dinge die mir am meisten fehlen.

Die Switch ist von dem Konzept echt cool, aber die WiiU ist und bleibt deutlich funktionaler, auch dank Virtual-Console sowie einer tollen Abwärtskompatibilität. Das Nintendo etwa nicht endlich so simple Sachen wie einen Browser (der bereits vorhanden ist im OS) nachreicht, wundert mich echt...

LG

Micha
 
Die Beschwerden über fehlende Apps wie Netflix, Amazon Prime usw. kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Mein Handy hat einen größeren und hochauflösenderen Screen ( iPhone 11 pro Max) Da muss ich doch nicht wirklich auf der Switch Filme schauen. Ein Tablet ist doch heutzutage auch in jedem Haushalt vorhanden und eignet sich meist besser für solche Gelegenheiten.

Bzgl. der Bluetooth Unterstützung würde ich zustimmen. Das ist wirklich ein fehlendes Feature und nervt extrem, dass es da nur so enterne Lösungen gibt, die eher unschön sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd, Bulletchief und SoldierShredder
Lan_Party94 schrieb:
Ich sag es immer wieder, die Switch war schon bei Release veraltet und deshalb werde ich mir erst wieder eine Nintendo Konsole/Handheld kaufen, wenn meine Ansprüche erfüllt wurden.
Und welche bisherigen Nintendo Handhelds hatten deine Ansprüche erfüllt?

Nintendo DS und 3DS hinkten doch technisch fast eine Generation hinter der PSP und Vita hinterher, aber der Qualitätssprung von 3DS zur Switch war doch riesig und lag nahe am technisch machbaren für diesen Formfaktor (Größe, Gewicht, Leistungsaufnahme).
 
Wozu bräuchte ich einen Browser bei der Switch? Das Feature würd ich aus Neugier vermutlich 1,2 mal benutzen und danach nie wieder anrühren...weiß ich jetzt schon.

Amazon Prime und Co. schau ich auf TV oder PC. Aber nun gut, manche wollen wohl portabel auch was gucken. Ich für meinen Teil kann ohne dem leben. Gibt zwar YouTube drauf, aber auch das nutze ich persönlich auf der Switch gar nicht. Verwende ich gleich mein Handy dazu

@Skyraider:
Meine Rede. Die meisten die sowas wollen, haben vermutlich schon ein Smartphone mit ungefähr derselben Bildqualität. Kann man auch browsen und Netflixen...ich nutz meine Switch fürs Zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd, Bulletchief, Skyraider und eine weitere Person
@michelthemaster Ja die Switch könnte deutlich funktionaler sein. Aber aufgrund der Handheld Funktion ist die Switch für mich deutlich funktionaler als die WiiU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Der Browser wurde meines Wissens nach weggelassen, weil er ein riesiges potentielles Einfallstor für Hacks und Homebrews ist und der Nutzen gleichzeitig relativ gering für >90% der Nutzer.

A=Bestätigen und B=Abbrechen war doch schon immer so seit den 80er? Sogar die Playstation hat es im asiatischen Raum genauso mit O=Bestätigen und X=Abbrechen. Soweit ich weiß wurde das für den westlichen Raum nur abgeändert, weil ein rotes O bei uns nicht mit Bestätigen assoziiert wird, während es in Japan genauso also O und die Farbe rot kulturell so ist. Umgekehrt gibt es im westlichen Raum halt das "Ankreuzen" für Auswahl und die Farbe rot ist halt negativ belegt. Also hat sich jemand überlegt das für den westlichen Markt zu vertauschen. Ich weiß nicht ob die Xbox ohne das westliche Playstation Layout auf die Idee gekommen wäre A und B zu vertauschen.

Gab übrigens ein Yoshi Lernspiel da wurde in der japanischen Version für richtige Antworten ein rotes O eingeblendet und in der US Version wurde das rote O durch ein grünes Häckchen ersetzt, nur als Beispiel für die kulturelle Differenz. Und spontan fällt mir noch Wii Fit ein, da wurde das nicht geändert in der deutschen Version und ich war immer ein wenig verwirrt, wenn nach dem Draufstellen ein Signalgeräusch kam und ein rotes O eingeblendet wurde, dachte immer ich hab was falsch gemacht, aber war nur eine Bestätigung das alles ok ist.
 
Kocht keinen Kaffee, kann man nicht als Navi im Auto benutzen, Telefonieren geht auch nicht, Videokonferenzen auch nicht, als Fotoapparat auch nicht zu gebrauchen, bezahlen am Terminal geht damit auch nicht, ....

Für was ist das Ding eigentlich gut? ;):D

(was Leute teilweise für Wünsche haben, krass)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, killakaktus, bugmum und 7 andere
Skyraider schrieb:
Die Beschwerden über fehlende Apps wie Netflix, Amazon Prime usw. kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Mein Handy hat einen größeren und hochauflösenderen Screen ( iPhone 11 pro Max) Da muss ich doch nicht wirklich auf der Switch Filme schauen. Ein Tablet ist doch heutzutage auch in jedem Haushalt vorhanden und eignet sich meist besser für solche Gelegenheiten.
Ich bin ab und zu dienstlich unterwegs und da wäre es schön abends im Hotel über die Switch auch mal Netflix laufen zu lassen. Jetzt muss man den FireTV Stick und die Switch mitnehmen, dabei könnte die Switch das von der Hardware sich selbst.
Mein Handy ist zudem kleiner als die Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, v_ossi und nco2k
Ich habe meine Switch erst seit Anfang des Jahres, aber muss sagen ich möchte sie mittlerweile nicht mehr missen. Ich habe lange mit dem Kauf gehadert, da ich sonst überwiegend PC Shooter, Open-World RPGs und Strategie Spiele spiele, die ja nicht der Augenmerk der Switch sind. Aber je mehr ich mich damit befasse, desto besser gefällt mir (als Ergänzung zum PC) das Konzept der Konsole.

Für mich persönlich sind die geforderten Multimedia-Funktionen kein Problem, da ich für Multimedia eigens ein Fire HD 10 zu einem sehr niedrigen Preis gekauft habe. Ich kann aber verstehen, dass es manche die kein entsprechendes mobiles Gerät haben, oder nicht immer zwei Geräte mitschleppen wollen anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Hat jemand Mal getestet oder einen Beitrag gefunden der mit Quellen belegt, ob eine sehr hochwertige und schnelle SDXC Karte schnellere Ladezeiten bringen?


Offtopic
Ich spiele zur Zeit übrigen Golf Story.
Für 3.99 Euro gekauft. Die beste Investion auf der Switch überhaupt.
Schon 8 Stunden Spielspaß. Und noch nicht ganz durchgespielt. Tolles P/L Verhältnis.
 
michelthemaster schrieb:
Das Nintendo etwa nicht endlich so simple Sachen wie einen Browser (der bereits vorhanden ist im OS) nachreicht, wundert mich echt...

Befass dich mal mit 3DS Browserhax - da liegt der Grund warum es keinen Browser gibt.
Das ist ganz allgemein der Grund warum der switch viele Dinge fehlen die Bsp der 3DS noch hatte

Gegen Ende konnten viele der Apps für Hax genutzt werden.
Soundhax war auch so ein schönes Beispiel :D
 
SavageSkull schrieb:
Amazon Prime Video, Netflix, Bluetooth Kopfhörer Unterstützung wo seid ihr?
Für mich zusammen mit längerer Akku Laufzeit die Dinge die mir am meisten fehlen.

Lan_Party94 schrieb:
anscheinend fehlen auf der Switch noch so Dienste wie Netflix, Prime Video & Co..

Habt ihr kein Smartphone, Tablet, Notebook, TV, Fire TV-Stick oder sonstige Geräte, die das nicht auch schon (mobil) können? Ich will es nicht schönreden, dass es die Dienste nicht auf der Switch gibt, aber im Ernst: nur ein Bruchteil der User würde das wohl tatsächlich nutzen. Die meisten Leute hätten mindestens drei andere Geräte, die sie einer Spielekonsole vorziehen würde.

Lan_Party94 schrieb:
Ich sag es immer wieder, die Switch war schon bei Release veraltet und deshalb werde ich mir erst wieder eine Nintendo Konsole/Handheld kaufen, wenn meine Ansprüche erfüllt wurden.

Ich sag es immer wieder: hört auf so einen Schwachsinn in die Welt zu posaunen! Unter deinen Voraussetzungen hättest du dir noch nie eine Spielekonsole bzw. eine Nintendo-Konsole kaufen dürfen (aber anscheinend hattest du schon welche), also erzähl entweder nicht so ein Käse oder bleib doch einfach beim PC und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Cohen, bugmum und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
Ich sag es immer wieder, die Switch war schon bei Release veraltet und deshalb werde ich mir erst wieder eine Nintendo Konsole/Handheld kaufen, wenn meine Ansprüche erfüllt wurden.
Wenn deine Ansprüche an eine Spielkonsole tatsächlich das Vorhandensein von Streaming-Anbietern, die man auf jedem billigen Fire-TV Stick bzw. Smartphone nutzen kann, sind, dann gehörst du wohl tatsächlich nicht zur Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
@AlanK : GolfStory sieht ja sagenhaft aus :D Als alter Fan von Mario Golf, werde ich mir das mal näher ansehen, vielleicht kann das Spiel ja das "Tee-sized" Loch in meinem Herzen füllen.

Mein aktuell meist gespieltes Spiel ist übrigens Tatsächlich Tetris 99 :p, einfach weil man recht fix einfach eine Runde einstreuen kann und ich Tetris immer noch ein elegantes Konzept finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
7hyrael schrieb:
Kaba zuerst in die Tasse geben und dann erst die Milch... einfach krank :D.
Aber genauso wird es gemacht!! Zuerst Milch und dann den Rest ist doch eher ein Fall für die Psychiatrie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hylou und strempe
just_fre@kin schrieb:
Habt ihr kein Smartphone, Tablet, Notebook, TV, Fire TV-Stick oder sonstige Geräte, die das nicht auch schon (mobil) können? Ich will es nicht schönreden, dass es die Dienste nicht auf der Switch gibt, aber im Ernst: nur ein Bruchteil der User würde das wohl tatsächlich nutzen. Die meisten Leute hätten mindestens drei andere Geräte, die sie einer Spielekonsole vorziehen würde.
naja, mein Handy und Tablet kann ich nicht bequem am Fernseher anschließen und den FireTV Stick will ich mir ja dabei gerade sparen. Ja die meisten Leute haben zig Geräte die die Funktionen können, gerade deswegen wünscht man sich doch eher weniger Geräte, zumindest geht mir das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Zurück
Oben