• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch Update 10.0: Spiele auf SD-Karte ver­schie­ben und Tasten frei belegen

just_fre@kin schrieb:
Habt ihr kein Smartphone, Tablet, Notebook, TV, Fire TV-Stick oder sonstige Geräte, die das nicht auch schon (mobil) können? Ich will es nicht schönreden, dass es die Dienste nicht auf der Switch gibt, aber im Ernst: nur ein Bruchteil der User würde das wohl tatsächlich nutzen.

Warum hat ein Smartphone so Sinnlose Sachen wie Lautsprecher. Hat doch jeder Bluetooth Lautsprecher. GPS brauchts auch nicht, hat doch jeder ein Navi. Warum ist da ne Cam drin, hat doch jeder ne extra Kamera.... schlechte Featurepolitik darf man nicht gutreden, vorallem wenns die Hardware locker könnte.
Mit Amazon Netflix und Sky App würde sich Nintendo keinen Zacken aus der Krone brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Hylou
@Gaugaumera,

weil es keinen Sinn macht auf der Konsole? Das Display taugt nicht wirklich zum Filme oder Serienschauen und von dem schlechten bzw. viel zu kleinem Akku fange ich lieber erst gar nicht an.
 
7hyrael schrieb:
Das fand ich schon immer Abartig wie Nintendo die beiden Buttons belegt. Wie Nutella ohne Butter drunter oder Kaba zuerst in die Tasse geben und dann erst die Milch... einfach krank :D.
Dir ist aber klar, dass es Nintendo länger gibt als die XBox, also wenn überhaupt, dann ist die Belegung der XBox falsch rum. ;) Zumal...Nutella mit Butter, ich muss brechen. :D

AlanK schrieb:
Hat jemand Mal getestet oder einen Beitrag gefunden der mit Quellen belegt, ob eine sehr hochwertige und schnelle SDXC Karte schnellere Ladezeiten bringen?
Soweit ich weiß kann die Switch bis zu 100MB/s lesen, alles darüber macht keinen Unterschied mehr. Und auf dem internen Speicher ist immer am schnellsten, gab da mal ein paar Vergleiche. Bei Zelda waren die größten Unterschiede zwischen internem Flash und langsamer SD Karte aber dann auch nur so 10-15% in der Ladezeit. Ich nutze eine 256er Samsung Evo plus U3. Die gab es mal für 44€ da hab ich se mitgenommen und die reicht völlig.

Wohlgemerkt, für eine der alten Switches, ob die neuen Revisionen oder die Lite mehr können, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und AlanK
habla2k schrieb:
Dir ist aber klar, dass es Nintendo länger gibt als die XBox, also wenn überhaupt, dann ist die Belegung der XBox falsch rum. ;) Zumal...Nutella mit Butter, ich muss brechen. :D
Naja, Playstation und XBox haben beide das gleiche layout nur anders benamst... Und da Nintendo erst später auf die 4 Buttons auf der rechten Seite adaptiert hat, haben sie da nen alleingang gemacht. Klar ist die Belegung schon seit Zeiten von Gameboy Fatman so, heißt aber nicht dass sie nicht überhohlt wäre.

Zu dem Butter-Nutelle-Thema kennst du meine Sicht ja bereits :evillol:
 
7hyrael schrieb:
Naja, Playstation und XBox haben beide das gleiche layout nur anders benamst... Und da Nintendo erst später auf die 4 Buttons auf der rechten Seite adaptiert hat, haben sie da nen alleingang gemacht. Klar ist die Belegung schon seit Zeiten von Gameboy Fatman so, heißt aber nicht dass sie nicht überhohlt wäre.

Zu dem Butter-Nutelle-Thema kennst du meine Sicht ja bereits :evillol:


Nintendo hat was bitte? Nintendo hat mit dem SNES das 4 Button Layout quasi eingeführt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floert, LukS, -=XoDuS=- und 2 andere
@Frank
die original Controller haben auch ein Update bekommen.
Dies muss aber immer manuell erfolgen unter Einstellungen - > Controller und Sensoren - > Controller aktualisieren.

Vielleicht könnte das im Artikel ergänzt werden. Vielen Dank.
 
Bart1 schrieb:
Was heißt denn bei dir „viele“?
Zu den großen Spielen gehört z.B Pokemon Schwert/Schild welches kein Cloud Save besitzt. Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, Animal Crossing unterstützt es auch nicht. Beide sind schon ziemlich "große" Titel für die Switch.
 
7hyrael schrieb:
Naja, Playstation und XBox haben beide das gleiche layout nur anders benamst... Und da Nintendo erst später auf die 4 Buttons auf der rechten Seite adaptiert hat, haben sie da nen alleingang gemacht.

Die Belegung gibt es seit dem SNES, das war noch weit vor der ersten XBOX. Und die PSX hatte anfangs auch Spiele, vor allem japanische, die weiterhin rechts bestätigen und unten abbrechen hatten. Erst die Xbox war ne rein westliche Belegung. Das war kein Alleingang, bzw. war der bei der XB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und strempe
TheBeastMaster schrieb:
Nintendo hat mit dem SNES das 4 Button Layout quasi eingeführt...

Nutella führt in Verbindung mit Butter zu Wahnvorstellungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, TheBeastMaster, -=XoDuS=- und 2 andere
devastor schrieb:
@Gaugaumera,

weil es keinen Sinn macht auf der Konsole? Das Display taugt nicht wirklich zum Filme oder Serienschauen und von dem schlechten bzw. viel zu kleinem Akku fange ich lieber erst gar nicht an.

Du scheinst es bewusst zu ignorieren:
Aber man kann die switch auch am TV nutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
Gaugaumera schrieb:
Warum hat ein Smartphone so Sinnlose Sachen wie Lautsprecher.

Deswegen nennt man das nicht einfach Handy, sondern SMARTphone, weil es eben mehr kann als einfach nur eine Telefonverbindung aufbauen.
Und die Switch ist eine mobile Spielekonsole ohne "smarte" Funktionen.
Die tut was sie soll, wofür sie beworben wurde und nicht mehr.
 
Lan_Party94 schrieb:
anscheinend fehlen auf der Switch noch so Dienste wie Netflix, Prime Video & Co..

Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
 
Es gibt das ein oder andere was mir an der Swtich nicht gefällt, was sie mMn aber patchen bzw. den Entiwcklern mehr freie Hand lassen könnten. Evtl. gibt es nachfolgendes schon (habe selber keine)?

Spiele sind zwar über den Handheld-Mode und TV-Mode spielbar, allerdings haben sich die Entwickler wohl immer für eines der beiden bei der Programmierung entschieden. Z.B. ist das Interface in Breath of the Wild am TV passend, Handheld = zu klein. Beim Zelda1 Remake ist es am TV zu groß und am Handheld passend. Hier wäre eine UI-Skalierung ideal. Auch wirken manche Spiele einfach ungeeignet für den Handheld-Mode mMn.


AlanK schrieb:
ch spiele zur Zeit übrigen Golf Story.
Für 3.99 Euro gekauft. Die beste Investion auf der Switch überhaupt.

Wo gabs das für 3,99 € ? Sehe das nur für 7,99 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Cordesh
Cordesh schrieb:
Deswegen nennt man das nicht einfach Handy, sondern SMARTphone, weil es eben mehr kann als einfach nur eine Telefonverbindung aufbauen.
Und die Switch ist eine mobile Spielekonsole ohne "smarte" Funktionen.
Die tut was sie soll, wofür sie beworben wurde und nicht mehr.

Ist mir bewusst, dass es nicht beworben wird. Die Switch ist trotzdem ne Klasse Konsole und tut das für was ich sie Primär gekauft hat tadellos.

Mit Streamingfunktion wäre die Switch halt noch besser. So einfach isses.

Warum man gegen einen größeren Funktionsumfang ist, erschließt sich mir bei deiner Argumentation nicht.
 
MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
Naja, ich sehe das so, die Apps auf der Switch zu haben sollte kein großer Aufwand darstellen. Wer es dann nicht braucht, muss es ja nicht nutzen, aber manche hätten das eben durchaus gerne. Den anderen wird damit ja nichts weggenommen.

Von daher, fänd ich es auch nett, wenn sie netflix, amazon und vielleicht noch disney+ integrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Ismael11 und Hylou
Ich vermute mal, dass die Abwesenheit der etablierten Medien-Apps zu einem großen Teil etwas mit der fehlenden Kontrolle der darüber konsumierbaren Inhalte zu tun hat. In meiner Auffassung hatte Nintendo da schon immer eine recht strikte Politik.
 
Cohen schrieb:
Und welche bisherigen Nintendo Handhelds hatten deine Ansprüche erfüllt?
So richtig? Ohne Bemängelung? Keine.
Die Handhelds von Nintendo waren grundsätzlich schon gut, aber bis zur Switch war es noch akzeptabel von technischer Sicht her.
Das Ding ist keine Konsole, aber auch kein Handheld. Es ist eine Mischung aus beidem und das passt einfach nicht. Für eine Konsole VIEL zu schwach und für einen Handheld zu klobig, meiner Meinung nach.

just_fre@kin schrieb:
Habt ihr kein Smartphone, Tablet, Notebook, TV, Fire TV-Stick oder sonstige Geräte, die das nicht auch schon (mobil) können? Ich will es nicht schönreden, dass es die Dienste nicht auf der Switch gibt, aber im Ernst: nur ein Bruchteil der User würde das wohl tatsächlich nutzen. Die meisten Leute hätten mindestens drei andere Geräte, die sie einer Spielekonsole vorziehen würde.
Ich sag es immer wieder: hört auf so einen Schwachsinn in die Welt zu posaunen! Unter deinen Voraussetzungen hättest du dir noch nie eine Spielekonsole bzw. eine Nintendo-Konsole kaufen dürfen (aber anscheinend hattest du schon welche), also erzähl entweder nicht so ein Käse oder bleib doch einfach beim PC und gut ist.
Stell dir vor, nicht jeder hat 50 verschiedene Geräte zu Hause auf den Netflix und Co laufen könnte.
Ich habe ein Tablet, Smartphone, PC. Ich schaue meist auf meinem Tablet Filme, aber andere haben eben kein Tablet. Die meisten werden wahrscheinlich Ihr Smartphone für alle Dinge des täglichen Lebens nutzen.
Meine ehelamligen Vermieter z.B. hatten nur Ihre Smartphones und einen Arbeitsrechner.
Sie haben sich die Switch fürs Bett und etwas zum spielen besorgt. Aus dem Schlafzimmer wurde das Ding verbannt, weil ein kleiner TV ins Zimmer kann - weil eben kein YT, Netflix oder Amazon Video vorhanden war.
Tourgott schrieb:
Wenn deine Ansprüche an eine Spielkonsole tatsächlich das Vorhandensein von Streaming-Anbietern, die man auf jedem billigen Fire-TV Stick bzw. Smartphone nutzen kann, sind, dann gehörst du wohl tatsächlich nicht zur Zielgruppe.
Komm mir doch nicht mit diesem Abo mist!
Ich will einfach eine Konsole die min. einen 7" Bildschirm hat,in FHD mit 60 Frames auflöst, wenig wiegt und nicht so klobig ist. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.
Wenn man sich mal die PS4(Pro) oder XBox One (X) anguckt, dann sollte so eine popelige Switch mit Nintendo titeln das doch mindestens schaffen können. Tut sie aber nicht, weil Nintendo wahrscheinlich ein super geniales Angebot von Nvidia für die alten SoCs bekommen hat.

So. Wer ein Problem mit meinen Voraussetzungen hat oder immer noch hat, der darf gerne die Finger von der Tastatur lassen. Es juckt mich sowieso nicht, weil ich eben meine eigenen Ansichten habe. ;)

EDIT:

MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...
Und du bist Gott das Du es mal eben für die gesamte Menschheit bestimmst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Lan_Party94 schrieb:
Ich will einfach eine Konsole die min. einen 7" Bildschirm hat,in FHD mit 60 Frames auflöst, wenig wiegt und nicht so klobig ist. Verstehe nicht was daran so schwer sein soll.

Ach herrlich, das ist mal wieder Forengold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Cohen, Ismael11 und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Braucht auch kein Mensch auf der Switch...

Da mein TV nicht smart ist und der Fire TV Stick 1. Gen mittlerweile am Rande der Unbrauchbarkeit ist, habe ich mir letztens einen Raspberry gekauft, um Netflix und Co. auf dem TV zu nutzen. Ein paar Euro hätte ich mir also sparen können, wenn ich das auch auf der Switch im Dock nutzen könnte. Das ist jetzt kein Must-Have für eine Spielekonsole, wäre aber ganz nett, insbesondere weil die Konkurrenz das auch kann.

Zur Tastenbelegung: Nettes Feature, ich fände es aber eigentlich besser, wenn jedes Spiel selbst das unterstützen würde. Dann würden zum einen die Button-Einblendungen weiterhin stimmen, außerdem wären unterschiedliche Belegungen in einzelnen Menüs usw. möglich. Ich hätte in Pokémon SwSh das Hauptmenü lieber auf Start/+, allerdings würde ich damit auch die Belegung in Kämpfen ändern.

Das u.a. A und B vertauscht sind, ist ja nicht Nintendos Schuld, erst die Xbox hat das heutige Layout etabliert, Sony hat immer mal ganz gerne gewechselt. Die ursprüngliche Idee war ja, wie einige schon geschrieben haben, dass Kreis zum bestätigen und X zum abbrechen war. Aber erinnert sich noch jemand an die PS2-Ära? Da war bestätigen oft auf X und abbrechen auf Dreieck.
 
Zurück
Oben