• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Zubehör und Preise in der Übersicht

Die Zelda BotW Master Edition soll wohl nicht in Deutschland erhältlich sein. (Nintendo via Twitter)

Werde sie mir importieren.
 
also die Preise des Pro Controllers und der Docking Station sind ja mal deutlich überzogen....dazu muss man noch in eine große und schnelle SD Karte investieren da man mit den 32GB wohl nicht allzu weit kommt...
 
Ist das wieder ein proprietärer Stecker am Netzteil, oder ?
 
Speicherkarten sind zwar nicht mehr so teuer, sollten allerdings flott sein.

Warum Nintendo nur 32 GB spendiert hat, dieselbe Größe bei der 'teuren' Wii U, nun ja...es ist vieles irgendwie krumm...


Die SEs von Zelda sind für mich nicht interessant. - Da reicht das Grundgerüst, der Rest ist Accessoire. (Soundtracks fand ich früher aber immer super zum Sammeln...)


Überhaupt: Peripherie ist bei allen Systemplattformen über die Jahre sehr teuer geworden und gilt, wie schon gesagt, als Accessoire oder Status. - In der Herstellung sind die Sachen nicht so teuer. So lässt sich Gewinn machen.
Das Rumble- oder Expansionpack beim N64 hatte ich auch schnell gekauft, damit der Kampfwert gesteigert wird.

Der Kontroller sieht gut aus.
 
Die Switch wird ein Flop. Da bin ich mir relativ sicher, denn es gibt einfach zu viele Haken. Angefangen bei nur 32 GB Speicher, über wenige Launchtitel, kurze Akkulaufzeit im Mobilbetrieb bis hin zu Bundles ohne Preisvorteil.

Nintendo, setzen sechs. Thema verfehlt.
 
Wurde Nintendo heimlich von Apple übernommen oder wo kommen diese Wunschpreise her?
 
nlr schrieb:
Die Special Edition kommt neben dem Spiel zusätzlich mit einer Sheikah-Slate-Tragetasche, einer Shiekah-Slate-Münze, einer Karte von Hyrule und dem Soundtrack auf CD. Die Masters Edition bietet dem Namen entsprechend zusätzlich noch eine Miniatur-Replika des Master-Schwerts



Laut anderer Online Magazine (zB Winfuture, PCGames,giga) beinhaltet die Special Edition (Limited Edition) die Master-Schwert-Replika.

Bei Amazon kann man auf der Verpackung seitlich auch die Master-Schwert-Replika sehen:
zelda bow_msr.jpg Quelle: Amazon.de

Es hat den Anschein, dass die Special Edition in den USA NICHT die Master-Schwert-Replika beinhaltet, dafür jedoch den Sheikah-Slate-Tasche und die Karte (Quelle: IGN), in EU jedoch die Limited Edition die Master-Schwert-Replika beinhaltet ist und NICHT der Shieka Slate und die Karte (Quelle).

Hier scheint es sich um zwei unterschiedliche Versionen zu handeln (Special Edition USA, Limited Edition EU), die in den jeweils anderen Märkten jedoch nicht verfügbar ist. (Schlussfolgerung, ohne Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich, ein Flop wird die Switch nicht aber Nintendo lebt nur noch von Nostalgie.
Mondpreise, Online Abo, Die Spiele ohne AA sahen auch sehr mau aus. Bis auf das Mario Spiel ist
es doch wie gehabt. Zelda lebt auch nur noch von Nostalgie sonst nichts. Dazu die Minicontroller,
die Zwar gute Features haben aber viel zu klein sind.

Wie schon mal jemand hier schrieb, es scheint eher ein 3DS Nachfolger zu sein als ein WII U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt dass es nur ein Tegra Chip von Nvdia hat, was auch viele tablets oder telefone haben, sind die Spiele so viel Wert wie normale Apps. Die Switch wird floppen...
 
Gut bei den original Controller und anderen Zubehör von Sony und Microsoft liegt man auch schon ordentlich was auf den Ladentisch aber es gibt immer noch die Möglichkeit auf andere Herstelle zurückzugreifen. Ich frag mich ob es auch bei Nintendo die Möglichkeit gibt auf Kostengünstige Hersteller zu wechseln?

Der Switch Pro Controller hat Ähnlichkeiten mit dem xbox Controller!

Aber so wirklich überzeugen kann mich die switch nicht und damit beziehe ich mich nicht mal auf dem Preis!
 
80 Euro pro Gamepad, das sind ja Mondpreise. Also mal eben zusätzlich 240 Euro hinblättern, um an und zu einen 4-Spieler-Abend machen zu können. Wenn überhaupt mal 4 Leute gleichzeitig Zeit und Lust haben. Dafür ist das viel zu teuer. Macht Nintendo jetzt einen auf edel? Außerdem hieß es erst, 2 Joypads liegen bei. Da hat man also bewusst linke und rechte Einheit zum Plural gemacht um den Kunden zu verwirren. Ne, die können ihren Kram behalten. Mir ist das zu teuer, über 600 Euro (inkl. 1 Spiel) hinzublättern, nur um gelegentlich, potentiell, einen Mario-Kart-Abend abhalten zu können. So war's eigentlich gedacht.
Zu SNES-Zeiten haben Gamepads 30-40 DM gekostet. Das war noch angemessen. Mir übrigens egal, falls PlayStation und Xbox ähnlich hinlangen sollten.
 
70€ für einen Standard-Controller wow
80€ für die popeligen Joy-Con Teile bzw. 50€ für einen... :freak:

Vorallem hat Nintendo ja so toll behaupted, die Basisstation wird sehr günstig nachzukaufen sein. 90€ für ein Dock was lediglich aus ein paar Anschlüssen besteht und anscheinend ein kleinen Lüfter hat ist das aber verdammt teuer.

Alle Preise sind locker um 20€ zu hoch. Kann man nur hoffen, dass sich dies um Fehler handelt bzw. noch angepasst wird. So wäre das ja echt der kranke Wahnsinn.
 
Ich finde die Preise für die Peripherie von der Switch auch einfach zu teuer: speziell die Controller sind einfach deutlich über dem, was man bei MS und Sony zahlt...
 
Du vergleichst ernsthaft kabelgebundene rubberdomes mit 2 analogen sticks, 2x bluetooth 1x nfc und 2x akku? Klar das zeug heute is ziemlich weit weg von günstig, aber übertrieben werden muss nicht.
 
Wenn das Pad mit Bluetooth (bei der WiiU war es doch so?) verbunden ist, kann man ja vielleicht den One S Controller verwenden.
 
Zurück
Oben