• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U kommt mit Ländersperre

Immer wieder erstaunlich wie die Hersteller doch wissen, was am besten für die Kunden ist.
Das wird dann hoffentlich auch als ganz dicker Pluspunkt auf die Verpackung gedruckt "Jetzt mit Regionalsperre".
 
Schade, somit ist die Wii U für mich gestorben.

Bestelle 80% meiner Spiele aus dem englischsprachigem Ausland.
 
Hi,

Doch wie Nintendo gegenüber CVG bekanntgegeben hat, wird die neue Konsole mit einer Ländersperre versehen sein und somit einen Gebrauch von importierten Spielen ohne Modifizierungen unmöglich machen.

Und damit uninteressant. Danke Nintendo, so nehmt ihr mir die Entscheidung ab...

VG,
Mad
 
Naja, laut meinen geografiewissen gehört das Vereinigte Königreich auch zu England.
Also ganz würdest du nicht auf spiele aus dem englischen Ausland verzichten müssen.
 
So what?

Die Ländersperre ist ja wohl wieder eine Kontinentsperre. Solange die günstigen uncut Games aus GB laufen ist das mir persönlich völlig egal. (Vor allem, weil es seit NES Zeiten noch nie anders war und noch nie wirklich gestört hat) :)
 
Hi,

Vor allem, weil es seit NES Zeiten noch nie anders war und noch nie wirklich gestört hat

Mit dem Unterschied, dass ich beim SuperNES einen 5-Mark-Adapter zwischenstöpseln konnte und fertig. Und "nie wirklich gestört" ist subjektiv, mich (und offenbar auch andere) stören solche Einschränkungen massiv.

VG,
Mad
 
Wie jetzt? Importiert ihr alle eure Spiele aus Amerika/Asien/Australien? Echt? Interessant...

Für die, die aus England importieren ist es doch kein Probl.? England gehört meines Wissens nach immer noch zu Europa?!
 
Gatso schrieb:
Schade, somit ist die Wii U für mich gestorben.

Bestelle 80% meiner Spiele aus dem englischsprachigem Ausland.

na dann wäre es vielleicht schlau, die wii auch dort zu bestellen....:rolleyes:
 
Wie jetzt? Importiert ihr alle eure Spiele aus Amerika/Asien/Australien? Echt? Interessant...

...das hab ich mich auch gefragt.

Australien wird vielleicht wieder zum europäischen Code gehören, also so dramatisch ist es ja dann doch nicht mit den 'englischsprachigen Titeln' :D
 
Hi,

Wie jetzt? Importiert ihr alle eure Spiele aus Amerika/Asien/Australien? Echt? Interessant...

Ja - warum auch nicht? Bekannte in Amerika, Kollegen in Asien... warum sollte ich mich nicht bedienen wo ich das möchte? Der Preis und das Release-Datum sind oft einfach attraktiver, in seltenen Fällen sind gewisse Spiele auch nur dort zu bekommen oder bei uns zensiert / geändert.

Mich erstaunt eher dass euch das wundert - habt ihr noch nie was im Ausland gekauft? Ihr spielt wohl noch nicht so lange Konsolenspiele wie? ;)

VG,
Mad
 
@Madman1209

Der war aber auch nicht von Nintendo direkt. Für die WiiU wird sicher auch irgend was erscheinen, womit man die Sperre umgehen kann...
 
Hi,

@Seth666

Mag sein, aber ich bezweifle, dass ich da auch wieder mit einem Pfennigprodukt dabei bin. Das geht eher wieder in Richtung 70-100 Euro - was in etwa 30% des Konsolenpreises entsprechen dürfte. Abgesehen davon erlischt da auch ganz gerne mal die Garantie.

Dass die Relation vorne und hinten nicht passt muss ich nicht weiter erklären oder?

VG,
Mad
 
Finde ich sehr schade, von der Handvoll J-RPGs die es für die Wii gibt, machen es bestimmt wieder nur ein paar zerquetschte bis nach Europa.
Dann hol ich mir vielleicht doch noch die PS3, auch wenn sie outdated ist, bei JRPGs macht mir das nix.

Grüße
 
kauf mir sowieso keine wii, aber wenns mit modifikation geht, warum dann so ein aufschrei?
 
Seth666 schrieb:
So what?

Die Ländersperre ist ja wohl wieder eine Kontinentsperre. Solange die günstigen uncut Games aus GB laufen ist das mir persönlich völlig egal. (Vor allem, weil es seit NES Zeiten noch nie anders war und noch nie wirklich gestört hat) :)

Das Stimmt aber man sollte mit der Zeit mitgehen und allen die Möglichkeit geben Ihre Spiele da zu beziehen wo sie wollen. Es gibt leute die eine Deutsche Konsole benötigen wegen Strom... ^^ und sich dan US Spiele kaufen. Des weiteren müssen solche Spiele wieder mit einer Sperre versehen werden wo auch eine Content-Trennung Statt findet!

Anstatt Menschen - Entwickler - Künstler - Freunde und Familie zusammen zu führen -> Macht die Konsole genau das Gegenteilige obwohl es laut Nintendo eine Firmenpolitik ist genau dieses Ziel zu erreichen!

------------- Nintendo war für mich zu NES und SNES zeiten die non-plus-ultra Lösung --------

Seit der Neuen Konsolen Generation hat die Qualität so wie Inovation stark Darunter gelitten. Schade Nintendo es waren schöne zeiten......

Danke fürs Lesen euer

Val.
 
Für mich ist diese steinzeitliche Ländersperre/Einstellung unverständlich. Bei Sony gehts doch auch.
Hab mir damals für den DS (da gings ja) oft Spiele aus USA/Kanada importiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatso schrieb:
Schade, somit ist die Wii U für mich gestorben.

Bestelle 80% meiner Spiele aus dem englischsprachigem Ausland.

kannst doch welche aus England kaufen !

" das europäischen, amerikanischen, asiatischen und australischen Markt wahrscheinlich ist. "
 
Zurück
Oben