News Nokia Lumia Icon mit Full HD auf fünf Zoll ausprobiert

Das Gerät hat entgegen der Behauptung des Autors keinen Provider-Lock. Allerdings sind die unterstützten LTE-Frequenzen nicht mit den europäischen kompatibel und bei SMS/MMS-Versand kann es wg. dem Verizon-Branding lt. einem anderen Forum zu Problemen kommen.
 
EMkaEL schrieb:
jesses.. gefühlte 1'000 kacheln auf dem display. total unübersichtlich..!

Ach, das gibt es schon länger eine andere Marke, die mit ihrem OS den Startscreen mit bunten Icons vollkloppt. Das Icon sieht prima aus, nur für mich das falsche OS :) (ich hab WP ausprobiert und kam und wollte damit am Ende nicht zurechtkommen)
 
Wieso regt sich eigentlich plötzlich keiner mehr über das Gewicht auf ist es doch genauso ein Klopper wie das angeblich ach so schwere 920.
 
naja vllt weil es 0,5 zoll größer ist?

und es halt halt wieder build in wireless charing. das kostet gewicht
 
Tja Nokia...ich hätte euer Kunde sein können, aber ihr müsst ja trödeln. Ich brauchte JETZT ein Smartphone. Nicht später, nicht irgendwann, JETZT.
5 Zoll hätte ich mich mit anfreunden können, weil ich gern n Windows Phone haben wollte, aber NOPE!

Nu isses das Z1 Compact geworden!
 
Für mich das perfekte Smartphone... Mit dem Design hat Nokia finde ich absolut ins Schwarze getroffen. In Weiß einfach todschick!

Aber:

... bietet das Lumia 1520 exakt diese Ausstattung, aber in einem deutlich größeren Gehäuse, das nicht unbedingt massentauglich ist.

Falsch, es hat kein AMOLED, weswegen es deutlich unattraktiver ist. WP geht zwar mit IPS, doch irgendwie "gehört" für mich AMOLED dazu. Die Technik ist einfach wie geschaffen dafür.

Ich bete so sehr, dass zeitnah ein Ableger mit denselben Daten zu uns kommt...
 
grrrrr.... hier wartet ein kunde!
 
Frage mich, warum ich immer lesen muss, dass ein Gerät mit Alurahmen sich soooviel hochwertiger anfühlt als eines ohne.
Selbst die absoluten Billiglumias mit gummierter Rückseite fühlen sich für mich hochwertiger an, als jedes Galaxy oder andere "Plastikbomber". Und mMn auch deutlich angenehmer als kalte und harte Metallgeräte.
Mich würde ja immer noch das 1020 reizen, aber scheinbar verkauft es sich so gut, dass der Preis einfach zu langsam fällt.
 
Ja, das Icon ist ein nettes Teil.
Bitte mit WP8.1 und 41MP-PureView, SD-Slot und 4,5-4,7" in Deutschland.

Aber es gab ja auch das 928 für Verizon kurz vor dem 925 hier. Design etwas anders, technische Daten praktisch gleichwertig.
Aber wehe sie lassen das Qi (wie beim 925 und 1020) weg...

Volkimann schrieb:
Natürliche Farben [...] für den Arsch also.
Wenigstens kann man bei Nokia out of the box das Display kalibrieren.

nex0rz schrieb:
WP geht zwar mit IPS, doch irgendwie "gehört" für mich AMOLED dazu. Die Technik ist einfach wie geschaffen dafür.
Nicht nur Kacheln, Beschriftung und Kontraste bei WP passen wunderbar zu AMOLED, auch ist die geniale Erfindung Glance Screen auf einem AMOLED einfach sinnvoller und besser als auf einem IPS.
 
Also ich brauche keine Monster-Smartphones, besitze auch nicht den Anwendungsfall...
Aber Nokia könnte im europäischen Markt noch einige Lücken mit WP-Smartphones stopfen,
da ist ne Menge Potenzial. ;)
 
Mir würde irgendwie die fast schon typisch auffällige Farbe der Lumias fehlen.
Ich hab derzeit ein Lumia 920 in knallgelb, und da mein Akku mir irgendwie auf den Sack geht suche ich gerade ein neues.
Das Icon hätte es ja sein können^^

Zum HomeScreen: Ich finde das so irgendwie besser als dauernd zwischen zig Seiten und Ordnern bei Android oder Apple zu suchen.
Es passen LOCKER alle Apps die man wirklich braucht auf den Screen.

Aktuell tendiere ich trotzdem noch zum 1520, aber..... hat da irgendwer Erfahrung mit und einer 64GB microSDHC? Ist das wirklich so lahm?
 
nex0rz schrieb:
Für mich das perfekte Smartphone... Mit dem Design hat Nokia finde ich absolut ins Schwarze getroffen. In Weiß einfach todschick!

Aber:



Falsch, es hat kein AMOLED, weswegen es deutlich unattraktiver ist. WP geht zwar mit IPS, doch irgendwie "gehört" für mich AMOLED dazu. Die Technik ist einfach wie geschaffen dafür.

Ich bete so sehr, dass zeitnah ein Ableger mit denselben Daten zu uns kommt...

es bietet auch kein wireless charging build in ;)

dafür hat es einen sh slot und deutlich größeren akku

und mit 600 lumen oder mehr das hellste display auf dem markt



aber ich find das hier vom gesamtpaket auch deutlich interessanter


edit:
das einzige handy mit dem 925 zusammen, was ich in weiß überhaupt in betracht ziehe.
matt weiß mit einer komplett schwarzen front und silbernem rahmen. das ist in ordnung. aber diese weißen glossy vollkörper plastikbomber, sind garnichts für mich.

und ja das hier ist noch mal deutlich schöner als das 925. ich mag es einfach kantig. optisch gibts für mich auch kein schöneres handy zu zeit auf dem markt. und mit wp 8.1 sollte das os dann auch endlich mal brauchbwar werden. und ich will noch eins der letzen nokia lumias :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten: Merkt man den Unterschied Lumia 920 (720p) und Lumia Icon (1080p) überhaupt? Zum Beispiel im Browser. Wird dadurch der Text nicht kleiner?
 
göttingencity schrieb:
Frage an die Experten: Merkt man den Unterschied Lumia 920 (720P) und Lumia Icon (1080p) überhaupt? Zum Beispiel im Browser.

Da musste ich bei eine Test bei Youtube echt lachen.... Ein "Experte" testete , ich glaub es waren, das 1020 und das 1520 und meckerte dass man nicht viel mehr sah..... hat dabei aber nicht bedacht dass die Webseite die er ansteuerte als Mobileseite angepasst war und man aufgrund des Seitenverhältnisses keinen Unterschied sah.... naja

Aber ohne es getestet zu haben würde ich behaupten für NICHT mobile Seiten müsste es wie ein Bildschirm sein, nur halt 5" statt 23".
Dank Zoom also super^^

Bei dem Rest bringt es leider nicht viel mehr.... egal.....
 
Das 920 hat 332ppi, das Icon 441ppi. Jetzt kommt es auf Deine Augen an ;)

Grob, bist Du näher als 25cm am Bildschirm, dann ja. So weit die Theorie... man merkt es schon, aber ob das in einem relevanten Bereich ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Das Teil sieht leider aus wie alle 0815-Geräte, die sich sonst auf dem Markt tummeln.
Mit Lumia-Design hat das eher wenig zu tun.
 
ich finds bombe. Obwohl ich eigentlich kategorishc gegen alles bin was max 4,7 Zoll ist, da es für mich sonst nicht mehr "mobil" ist.
Aber damit könnte ich mich glaube ihc noch anfreunden!
Bitte ne EU Version!
 
aleqx schrieb:
Ich frage mich ob man da mit der Homeansicht nicht durcheinander kommt... Klar, man kann es sich einrichten wie man will, aber auf den Bildern schaut der Homescreen schon sehr wild aus.

EMkaEL schrieb:
jesses.. gefühlte 1'000 kacheln auf dem display. total unübersichtlich..!

JamesFunk schrieb:
Mir gefällts auch überhaupt nicht. Das sieht nach totalem Chaos aus.

Probiert es doch einfach mal aus - die Beispielbilder sind halt größtenteils mit kleinen Tiles... Ich hab auf meinem Ativ S (4,8") auch die dritte Reihe aktiviert, und finde es einfach geil. Mit zu vielen kleinen Kacheln isses ein wenig unübersichtlich, aber wenn man einige mittlere und große Tiles reinwirft, dann wird schon wesentlich besser. Mir gehts mittlerweile so, dass mir zwei Reihen einfach viel zu wenig sind - mit der dritten Reihe spielen die Live-Tiles erst wirklich ihr ganzes Potential aus.

Bei mir auf den ersten Blick ersichtlich:
-Email-Anzahl und Betreffzeilen v. ungelesenen Mails des Hauptaccounts (Groß)
-EMail-Anzahl zweiter Account (Mittelgroß)
-SMS-Anzahl und erste Zeile der ungelesenen Nachrichten (Groß)
-Kalender mit aktuellem Datum und nächstem Ereigniss, sofern innerhalb von 24h was eingetragen ist (Groß)
-Akkuanzeige mit Restlaufzeit (Mittelgroß)
-Anzahl der verpassten Anrufe (Mittelgroß)
Und dazu noch Shortcuts für Adressbuch, Spiele-Hub, Einstellungen, Musik+Videos, Karten-Apps (zwei verschiedene), shazam, Internet Explorer, Notizbuch, PC-Fernsteuerung, Wecker, Taschenlampe, Wikipedia.
Alles das auf der ersten Seite, ohne zu scrollen, trotzdem übersichtlich. 19 Kacheln in 5 Reihen, ein Platz ist frei.

Das Icon ist ein extrem geiles Handy. Lustig ist wie sehr das Design polarisiert - entweder man liebt es (ich würds sofort nehmen) oder man hasst es. Ich hoffe das etwas ähnliches für Europa kommt.

mfg
 
Ehrlich gesagt - wir müssten es allesamt einfach mal in den Händen halten und dann entscheiden ob es gefällt oder nicht :)

Das klassische Lumia-Design war eben einfach einzigartig ...mit der "Abspaltung" Jolla.

WP an sich wirkt immer nur auf Bildern unaufgeräumt. Ich finde es viel angenehmer als ständig zu überlegen, ob "die App" jetzt auf Seite 3 von 5 oder 4 von 7 war... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben