News Nokia startet Verteilung des „Lumia Black“-Updates

Badmerlin schrieb:

Ich nehme an er meint sowas wie bei iOS

notifications-lock-screen-530x673.jpg


Sowas gibt es leider nicht bei wp, genauso wie eine StatusLED. So kann man leider nicht auf die schnelle schauen ob man eine Nachricht erhalten hat.
 
Für letzteres soll ja Glance Screen sorgen das wie der lockscreen die Nachrichtenanzahl anzeigt.

Welche Nachrichten (Vorschau) bereitstehen kann/muss man sich bei WP entscheiden was angezeigt wird (Nachrichten/Mail/ähnliches - da gibt es kein so zusammenfassende Ansicht wie bei iOS aber zumindest für die einem "wichtigste" Kategorie/Mitteilungsquelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Badmerlin schrieb:
Du hast doch einen Sperrbildschirm bzw. Lock Screen, was willst du denn?

Ich vermute, er meint den Rotation-Lock. Und den gibt es ja nun.

code² schrieb:
Sowas gibt es leider nicht bei wp, genauso wie eine StatusLED. So kann man leider nicht auf die schnelle schauen ob man eine Nachricht erhalten hat.

Genau dafür gibt es Glance Screen. Das macht auch die StatusLED für eingenangene Nachrichten überflüssig.
Diese Funktion haben aber nur Symbian und WP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir bitte jemand sagen, wie groß das Update ist ?
Dankeschön
 
Wurmloch schrieb:
Bisher ist das Update noch nicht angekommen. Habe ein Lumia 920

Steht ja auch auf der Webseite die ich zuvor gepostet habe, dass das Update für L920 "coming soon" ist. In so ziemlich ALLEN Ländern.

Ach, der liebe Crowbar hat soviel an WP8 zu kritisieren, dass es gar nicht mehr lustig ist. Manchmal frage ich mich, ob er mit Verstand gesegnet war, als er sich ein WP8-Smartphone geholt hat.
 
Hat schon jemand bei Navifirm geschaut, ob es Black für das 920 schon zum manuellen flashen gibt?

EDIT: Ich kann meine Frage sogar selber beantworten :D Für mein ungebrandetes 920 habe ich kein Update gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Steht ja auch auf der Webseite die ich zuvor gepostet habe, dass das Update für L920 "coming soon" ist. In so ziemlich ALLEN Ländern.

Ach, der liebe Crowbar hat soviel an WP8 zu kritisieren, dass es gar nicht mehr lustig ist. Manchmal frage ich mich, ob er mit Verstand gesegnet war, als er sich ein WP8-Smartphone geholt hat.

Vor lauter Vorfreude habe ich das direkt überlesen *g*
 
Hier auf dem 1020 (Telekom-Branding) und in der Verwandtschaft beim 925 gleich gestern aufgespielt. Hat etwas gedauert, lohnt sich aber.

Endlich eigene Töne für SMS und E-Mail! Der neue Glance Screen ist ein wahrer Vorteil.
Rotation Lock, Bluetooth 4 und Apps schließen sind auch ganz nett.
 
Gibt es eigentlich Informationen bzgl. etwaiger Nachfolger für die aktuellen Topmodelle? Ich habe schon zu WP 7.5-Zeiten mit dem Gedanken gespielt, ein solches Telefon anzuschaffen, wobei ich mich dann glücklicherweise dagegen entschieden habe, weil deren EOL dann ja doch recht abrupt kam.

Trotzdem: Sobald Nokia dem Lumia 925 / 1020 eine Ablösung spendiert, wird Windows wieder in Betracht gezogen ... ich meine, wenn man schon ähnliche Systeme auf PC, Laptop und zukünftig evtl. Xbox (je nach Titeln) laufen hat ...
 
Eine Abwandlung des Lumia 929 soll ja hier erscheinen, irgendwann... Auf genau die warte ich nämlich auch. Eventuell zum MWC Ende Februar.
 
Auch ein interessantes Feature, welches ich vorher bei GDR2 vermisst hab bei meinem 925er: Wenn man nun lang auf den Fotoknopf drückt, startet die Kamera, ohne zuvor den Code eingeben zu müssen. Das ist sehr praktisch, wenn man ganz schnell mal einen Schnapschuss machen will, ohne dass man zuvor den Code eingeben muss.
 
Wie konnte ich nur vergessen das zu erwähnen?
Das ist vorher nur bei der Standard-Kamera möglich gewesen, nun geht's endlich mit Nokia Camera auch. Neben RAW/DNG ein großer Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basolato schrieb:
Auch ein interessantes Feature, welches ich vorher bei GDR2 vermisst hab bei meinem 925er: Wenn man nun lang auf den Fotoknopf drückt, startet die Kamera, ohne zuvor den Code eingeben zu müssen.

Das ging mit Amber auch schon.
 
Nope, definitiv nicht. Weder auf 925 noch 1020, jedenfalls nicht mit Nokia Pro Cam oder Nokia Camera.
Mit der Standardkamera von WP8 ging das schon immer.

Klar, im Standby direkt zur Kamera mittels langem Druck auf den Auslöser ging schon die ganze Zeit. Aber man musste bei den Nokia-Apps immer den Entsperrcode eingeben.
 
Um mal schnell einen anderen Stock einzuwerfen ist es schon machbar, seine Spielstände von Xbox Live Spielen auf dem Windows Phone zu speichern und irgendwie zu backuppen?
 
Eine der Vorteile von XBOX Live Spielen ist doch dass die Spielstände sowieso gesichert werden oder lieg ich da falsch?
 
Zurück
Oben