News Nokia steigt mit Lumia 2520 in den Tablet-Markt ein

Ich meine 2015 (so oder so ähnlich) wird WP und WinRT zusammen wachsen. Früher oder später war dies ohnehin abzusehen. Man geht, entgegen von Google und Apple den Weg, erst ein eigenes System für Tablets aufzubauen und diese dann zu verbinden, statt ein System zu haben und dann bei Tablets einfach 'machen lassen'.

Nun ja, wir werden ja sehen, was Mitte nächstes Jahr mit Windows Phone Blue kommen wird. Bis dahin habe ich wohl auch ein Win Phone :D
 
Tobi4s schrieb:
dass dies ein Wechselspeicher-Medium sei und diese nicht in Bibliotheken aufgenommen werden können.

Moin, das sollte seit RT 8.1 nicht mehr der Fall sein. Hatte meine Musik auch auf ner Karte und musste diese über den Kunstgriff "Laufwerk in Ordner bereitstellen" zur Bibliothek hinzufügen. Nach dem Update auf RT 8.1 war diese Verknüpfung weg und hab einfach mal probiert ob man das Wechselmedium jetzt der Bibliothek hinzufügen kann und siehe da es funktionierte.

Das 2520 gefällt mir sehr gut, vielleicht tausche ich mein Surface RT gegen dieses Teil aus, das integrierte LTE und die FullHD Auflösung reizen mich schon sehr.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
QDOS schrieb:
Die verwenden den selben AppStore und wenn der Entwickler keinen Mist baut: Windows8-App == WindowsRT-App, bei WindowsPhone ist das nochmal ne andere Geschichte, aber auch da soll ja gerüchteweise was voran gehen…


Verwaltungstools (Dateimanager) und vorrangig natürlich wegen Office
Nun ja für Office hätte ich auch eine Touch basierte Oberfläche machen können, genauso den Datei Explorer.
Sieht man doch an Skydrive. Ich finde den Desktop bei Win RT überflüssig. ALLES müsste man super in Metro integrieren, das führt man dann für Win 8 weiter und schon hat man eine klare Trennung.


QDOS schrieb:
Auch diese Verschmelzung ist ja anscheinend schon geplant

Wie ich bereits erwähnt habe.

http://www.windows-phone-user.de/News/Windows-RT-und-Windows-Phone-koennten-2015-zusammenwachsen
http://tablethype.de/microsoft-windows-phone-und-windows-rt-koennten-bald-zusammengelegt-werden/


Auch die Ankündigung, dass die Zurück Taste fallen gelassen wird, deutet darauf hin.
 
myniga schrieb:
Nun ja für Office hätte ich auch eine Touch basierte Oberfläche machen können, genauso den Datei Explorer.
Hätte hätte Fahradkette, Sinofsky hat die Geheimhaltung bei Win8 doch soweit getrieben, dass die Office Division gar keine Zeit hatte eine eigene Office Version zu entwickeln - mal davon ab wie komplex Office ist… Persönlich bevorzuge ich für komplexere Dateioperationen (z.B. x Ordner von meinem WHS auf den Surface zu kopieren den Explorer, es geht einfach schneller!) Die Verwaltungstools sind mit 8.1 jetzt vermutlich kein Argument mehr, da inzwischen wohl alle Einstellungen erreichbar sind…

myniga schrieb:
Auch die Ankündigung, dass die Zurück Taste fallen gelassen wird, deutet darauf hin.
Das wurde doch schon dementiert, es geht darum alle Tasten weg zu lassen und stattdessen ala Android das ganze unten auf dem Bildschirm anzuzeigen
 
...und ein Touch-Office für die MUI ist angeblich in der Entwicklung. Es ist nur zu hoffen, dass diese nicht die RT Desktop-Lösung ersetzen soll. Denn DAS fände ich nicht gut...
 
QDOS schrieb:
Hätte hätte Fahradkette, Sinofsky hat die Geheimhaltung bei Win8 doch soweit getrieben, dass die Office Division gar keine Zeit hatte eine eigene Office Version zu entwickeln - mal davon ab wie komplex Office ist… Persönlich bevorzuge ich für komplexere Dateioperationen (z.B. x Ordner von meinem WHS auf den Surface zu kopieren den Explorer, es geht einfach schneller!) Die Verwaltungstools sind mit 8.1 jetzt vermutlich kein Argument mehr, da inzwischen wohl alle Einstellungen erreichbar sind…


Das wurde doch schon dementiert, es geht darum alle Tasten weg zu lassen und stattdessen ala Android das ganze unten auf dem Bildschirm anzuzeigen
Klar ist ein Dateiexplorer sinnvoll, jedoch finde ich eine Touchalternative sinnvoll. Es ist eine Qual mit den Fingern Dateien im Explorer genau anzuklicken, wenn du im Touch von Skydrive schön große Symbole hast. Das fände ich einfach sinnvoll. Die Metro UI wirkt, für mich, da einfach nicht zu Ende gedacht. Es wird angefangen, aber nicht konsequent durchgeführt.

Office ist komplex, ja!
Doch bietet die neue Menüführung, die mit Office 2007 eingeführt wurde, doch Möglichkeiten für Touchoptimierte Bedienung.
Man klickt auf "einfügen" und da kann man mit großen Symbolen arbeiten, die heraus poppen, und nicht mit so kleinen Blöcken. Der Ansatz des Menüs ist ja die sinnvollere Gruppierung der Funktionen nach Einsatzzweck.
So kann man für Touch z.B. Absätze sinnvoll gruppieren und mehr. Wie bei Touch, meiner Meinung nach, nicht zu Ende gedacht.

Dass der Leak dementiert wurde habe ich nicht mitbekommen, danke.

Wie aber zu lesen ist, ich bin daran interessiert. Ich hole mir ein Win Phone, und wohl auch ein RT Tablet, doch ist es meines Erachtens nicht zu Ende gedacht. Der 'normale' User möchte ein einheitliches Konzept und genau da liegt doch die Stärke von Windows: -> Windows Phone, RT und Desktop bieten ein sehr sehr ähnliches Konzept, dann MUSS man es doch konsequent durchführen.
Ich finde einfach, dass da so viel Potenzial vorhanden ist, ob es gesehen wird, weiß ich nicht, doch ist die Umsetzung in gewisser Weise noch echt schlampig.
(Ich muss aber zur Erklärung hinzufügen, dass ich ein bisher nur Desktop mit Win 8.1 nutze, kein RT, kein WP8)
 
Hitman-73 schrieb:
Moin, das sollte seit RT 8.1 nicht mehr der Fall sein.

Na hoffentlich gibt es das Update dann bald mal wieder. Würde mich sehr freuen. War mit dem Downloaden zu langsam...

Und dass es unter Windows RT immer noch einen Desktop gibt, ist auch Mist. Warum nicht nur die Metro-UI?
Ohne den Desktop hätte ich das Gerät nie gekauft. So unterschiedlich können Anforderungen sein ;)
 
Krautmaster schrieb:
wenn es binnen nem Monat auf 199$ fällt ne Idee...

Träum weiter. 200$ reichen gerade mal für das durchschnittliche und wesentlich kleinere Nexus 7. In dem Gerät hast du einen sehr guten FullHD Bildschirm, LTE, einen schnelleren Prozessor, und das bessere Betriebssystem. Absolut nicht vergleichbar die beiden.

Ehrlich gesagt ist 500$ ein sauguter Preis für ein vollwertiges Tablet mit Mobilfunk... Wobei ich mir niemals ein Tablet ohne Ständer kaufen würde - das erhöht die Nutzbarkeit einfach so enorm...

mfg
 
Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen das ist ein Surface RT bei dem MS durchgestrichen und Nokia drauf geschrieben wurde :D

Schauen wir mal ob es sich besser verkauft als das RT.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler gemacht in Grammatik und korrigiert ;))
Mit einem Atom Z3770/Z3740, 4GB RAM und M.2 SSD in Verbindung mit Windows 8.1 (kein RT) wäre das DAS DING gewesen. Aber mit Windows RT leider irgendwie uninteressant. -_-

Stylish ist das Tablet auf jeden Fall, dafür muss man Nokia echt loben.
 
da habt ihr euer surface rt, aber es ist einfach nicht meins

für mich ist das 1520, der gerät
aber schade hatte noch auf ein super 930 gehofft
 
schon lustig, 5mal so viel Material wie n Smartphone, LTE, dicker Akku, S800 - und mit 499$ und sicher einem Straßen preis der gut darunter liegt gar günstiger als viele Phones... da sieht man wieder wie die Gewinnspanne ist.
 
Gefällt mir sehr.
Nokia hat es wirklich geschafft.
 
Kommt wahrscheinlich leider erst nächstes Jahr -.- Wäre ein geiles Weihnachtgeschenk
 
Muss nokia mal wieder was brauchbares vorlegen Microsoft bekommt es nicht hin mit tablet 400€ das ist nicht mal der Straßen Preis.

das ding ist fur leute die surfen wollen und mails Checken wollen und nebenbei spiel spielen.

Wer mehr will muss sich sureface2 pro holen usw. Was doppelte Preis hat. Und kann x86 Programme nutzen.

Gesendet vom Samsung mega 6.3
 
Sehr schönes Tablet von Nokia. Die Jungs habens einfach drauf. Das Windows RT installiert ist, ist meiner Meinung nach völlig ok. Für die meisten Consumer kann Windows RT schon vorneherein alles was man braucht.
Und die Diskussion über die x86 Programme auf 10Zoll sind hier eh immer lächerlich, da sich die einzelnen Leute oft auch selbst wiedersprechen :D (rt kann kein x86 ausführen-> finden 10 zoll aber eigentlich eh zu klein dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Mit einem Atom Z3770/Z3740, 4GB RAM und M.2 SSD in Verbindung mit Windows 8.1 (kein RT) wäre das DAS DING gewesen. Aber mit Windows RT leider irgendwie uninteressant. -_-

Ich weiß nicht. x86 Tablets sind eine gute Ausrede um die Metro Apps nicht zu unterstützen. Und davon hat der Nutzer erst recht nichts - weil was bringen mir Programme auf dem Tablet, die kein Mensch benutzen kann?
RT hat da halt den Vorteil, dass es Metro-Apps forciert. Was auf dem Desktop vielleicht ein wenig unnütz wirkt, das ist am Tablet einfach genial. Und davon profitieren dann auch die x86 Hybridgeräte...
 
Hört sich doch gut an - ein Kickstand wäre wohl wirklich aber noch ganz interessant; schau'n mer mal wie gut sich die "Tastatur" schlagen wird. :)
 
weiß jemand irgendwas darüber ob schon gesagt wurde, wann es für den deutschen markt frei gelassen?
 
Zurück
Oben