Notebook Bildschirm ist schwarz

Johnbollow

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

Laptop Info:
GP 73 Leopard 8RE

Problem :

Erst fing es mit einem weißen streifen quer durch das Bild an und im Laufe der Zeit wurde er immer Größer.
Jetzt ist mein Bild komplett schwarz.

Meine Frage ist, kann ich den Monitor mit einem x beliebigen austauschen ? und könnte mir jemand bei der Auswahl helfen ? Habe ein wenig im Internet geguckt und bin da recht unentschlossen.

Ich habe derzeit den Laptop an einen Monitor angeschlossen, jedoch ist die Leistung immens gesunken dadurch, auf dem Bildschirm ist alles leicht ruckartig ( wie wenn man zu wenig FPS hat ).

Danke für die Hilfe !
 
am besten zerlegst du das notebbok und schaust nach welcher Monitor verbaut ist.
Sollte dieser noch kaufbar sein, kannst du ihn nachkaufen.
Aber: Vermutlich hat eher das Display Kabel einen Kabelbruch
 
Öffne den Halterrahmen in dem das Display verbaut ist, bau das Display aus, notiere die genaue Bezeichnung, poste diese in das Forum.

CU
redjack
 
Alles klar werde ich heute Abend mal reinschauen, aber woran liegt den die schwache Leistung an dem Externen Monitor ? Hat da vielleicht jemand einen Hinweis ? danke
 
Kann ich nicht genau sagen, aber die komplette Wiedergabe ist halt recht langsam und leicht Rucklig auf dem Externen Monitor.

In Spielen hatte ich z.B konstant 70-80 und mit dem Externen bin ich im 30-50 Bereich, die Allgemeine Wiedergabe auf dem Externen wird halt recht langsam dargestellt.
Hab diverse HDMI kabel ausprobiert und mal an einem anderen Bildschirm getestet, war das selbe Ergebnis.
 
Deine "Gefühle" kann man nicht beurteilen, Zahlen dagegen schon.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Haha das stimmt !

wie gesagt im Schnitt 70-80 und wenn ich den Externen Monitor anschließe habe ich 30-50.
 
Hat der externe eine höhere Auflösung ? Das würde den Einbruch bei der Leistung schon erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nochneuhier und frames p. joule
Zurück
Oben