News NUC 11 Performance: In Q1/2021 kommen drei Tiger-Lake-Mini-PCs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.389
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Für Mini DP gehören sie gehauen, und warum es immer noch keien NUC mit 2 NIC gibt? Abgesehen davon 3 Kerne? Das letzte mal das sich sowas gehört hab war bei AMD vor "20 Jahren", und schon damals ging das schlecht aus für AMD... und dann die Lautstärke... schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und elpronto
3 Kerne? Du solltest den Artikel nicht nur überfliegen sondern auch wirklich lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und DynamaxX
In meinen Augen ist das nur eine neue Generation...das war's dann auch schon.
Schade, hätte mir mehr erhofft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Tenferenzu
Ja.
Einer vorne und einer hinten.
Ich werde Leute mit einer Vorliebe für schwarze Gehäuse nie verstehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tenferenzu schrieb:
Ohne das Thunderbolt Symbol?
Auf dem Bilde am Anfang des Artikels ist die Thunderbolt-Kennzeichnung über dem USB-C-Anschluss an der Front zu sehen. Etwas verwirrend, dass die im zweiten Tweet nicht da ist.
 
2C/4T im Jahr 202x. Reicht für einige sicherlich aber 4C/6T sind mittlerweile eigentlich Standard.

Hoffentlich gibt's für die von Akasa auch irgendwann wieder passive Gehäuse, vielleicht sogar so eins wie das Plato X8 für Bean Canyon.
 
Wann wechseln die endlich auf Ryzen? ;-) :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, elpronto und Punctum Maximum
Habe einen Nuc mit Pentium silver 5005J mit UHD605 für Kodi reicht es, allerdings gibt es kein HDR Treiberseitig, obwohl der SOC dass könnte. Leider hat der NUC ein paar Macken instabiles USB3.0 und HDMi Bug der nur bei den teueren i Modellen gefixt wurde. Der Biossupport ist recht gut, Treibersuchen teilweise ein Graus. Nächster NUC kommt eher von AMD bei mir.

mfg
 
Mein nächstes iPhone wird von Samsung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
saintsimon schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen

Es gibt neuere kompatible Treiber, als die die dort zur Verfügung stehen! Das ist es ja. Allerdings von Hand den zu finden der paßt ist jedes Mal ein Abenteuer gewesen. Dieses Intel eigene Tool zur Treibersuche ließ sich noch nie Installieren bei mir, warum auch immer.

mfg

NT (Ein Beispiel):
Neuster GPU Treiber für UHD605 ist, v27.20.100.8935
Dort auf der DL Seite wird nur v21.12 angeboten

 
C4rp3di3m schrieb:
Es gibt neuere kompatible Treiber, als die die dort zur Verfügung stehen! Das ist es ja. Allerdings von Hand den zu finden der paßt ist jedes Mal ein Abenteuer gewesen.

mfg

NT (Ein Beispiel):
Neuster GPU Treiber für UHD605 ist, v27.20.100.8935
Dort auf der DL Seite wird nur v21.12 angeboten

Schau noch mal genauer ;)
21.120 sind Wireless-Treiber

Aber Du hast schon Recht. Und die Verwirrung komplett zu machen kommen manche Treiber mit Windows update und streiten sich dann mit dem Intel Treiber-Installer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
@saintsimon
Okay. Hast du das selbe Modell zufällig?

Also oft sind die angebotenen Treiber auf der Seite älter, wirklich!
Nutze jetzt für den NUC iO Driver Pro als Updatetool das klappt, ich bekomme mit einer komischen X Fehlermeldung, das Intel eigene nie installiert leider.

Hast du auch Probleme wenn du einen JBOD Bay am NUC über USB3.0 betreibst??!!
Da haut mir die Bay ständig ab mega nervig, deshalb muss ich ein USB2 Kabel nutzen dann ist alles stable.

mfg
 
Das heißt also auch beim Flagship Modell ein Rückschritt von 6C/12T auf 4C/8T. Durch die gesteigerte IPC wird es natürlich im Single Thread Bereich voran gehen aber Multithread wird es beim Status Quo bleiben.

XE Grafik ist nett aber zum "richtigen" Zocken reicht es dennoch nicht.

TB4 und 2,5GBit LAN ist aber sehr löblich ;)
 
Zurück
Oben