News NV40 am 14. April

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.228
Hieß es zur CeBit 2003 noch, der NV40 könnte eventuell noch vor Weihnachten auf dem Markt kommen, verzögerte sich der Launch bekanntermaßen die letzten Monate. Nun soll der Startschuss nicht zur CeBIT 2004 sondern am 14. April fallen.

Zur News: NV40 am 14. April
 
Die sollen sich Zeit lassen, das sie ein etwas ausgereiferes produkt rausbringen können. nicht so wie der NV30
 
Ich finde auch, dass sie sich Zeit lassen sollten, auch ATi. Denn keine von deren Karten der Generation R3xx und nV3x werden von heutigen Titeln völlig ausgereizt...

MfG
CyReZz
 
tz ... wow! naja, sind die nun auch noch als agp erhältlich?
oder macht ati da das rennen?
 
@ 7
jo, die werden sowohl als AGP (NV40) und als PCI Express Versionen erhältlich sein (NV41).

@6
Nvidia wird mit Sicherheit aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, dennoch glaube ich wieder an ein Kopf-an-Kopf Rennen. Ist aber auch nicht schlimm, Konkurrenz belebt das Geschäft...
 
"Denn keine von deren Karten der Generation R3xx und nV3x werden von heutigen Titeln völlig ausgereizt..."

Stell mal Far Cry auf 1600x1200x32 und guck, wie sehr das Ding aktuelle HighEnd-Karten ausreizt.
Fuer solch hohe Aufloesungen bedarf es nicht einmal Far Cry, da reichen auch deutlich anspruchslosere Titel.
 
Naja, wenn der NV40 am 14ten kommt, so wird der R420 auch bald, vor allendingen vorm 14ten rauskommen. Ist ja net schlecht.
 
@10

Also in solch einer Auflösung zocke ich rein gar nichts, denn ich lege mehr Wert auf AA (2fach oder 4fach) und AF (8fach oder 16fach) und somit zocke ich meist etwas in 1024x768x32 oder in 1280x960x32 und da läuft bisher alles bei mir flüssig...Mal ganz zu schweigen davon, das es in diesen Einstellungen besser aussihet als nur in 1600x1200x32...

MfG
CyReZz
 
bitte wer spielt denn auf 1600x1200?
 
Perfekt! :daumen:

Genau die richitige Zeit! :D

Am 5. April hab ich Geburtstag, da hab ich schon eine Investition! :)
 
@14

Ich habe bei der Demo von Far Cry in 1024x768x32 mit 4aa und 16af nicht einen Ruckler...
Welches Spiel bekommt ne 9800pro klein?
Und bedenke das aa und af nur zusätzliche Verbesserungen sind, die normalen Einstellungen sind ja ohne und dann nenn mir wie gesagt eins das auf na 9800pro nicht gut läuft...

MfG
CyReZz
 
@17: Far Cry z.B. Laeuft auf maximalen Details bei 1280x1024x32 eben nicht gut.

@15: Wer in 1600x1200 spielt, kann dir ganz egal sein. Fakt ist, es gibt Spiele, die reizen derzeitige HighEnd-Karten gnadenlos aus. Und genau deshalb machen schnellere Karten Sinn. Du musst sie dir ja nicht kaufen. Diejenigen, die sie benoetigen, freuen sich aber ueber schnellere Karten.
 
Far Cry ist momentan das einzige!

Aber vergesst nicht was noch kommt!

S.T.A.L.K.E.R., Half- Life², DOOM III,... :D
 
Zurück
Oben