Notiz Nvidia Ampere: Mutmaßliches Foto der Asus ROG GeForce RTX 3090 Strix

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, [wege]mini und evilhunter
jetzt sickert ja so langsam alles durch..bis auf die Preise...Respekt.
Habe 800 Euro für eine 3080 auf Kante gelegt aber ich befürchte das wird nicht reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, TheRealSutefan, Harpener und 5 andere
Ja ich hoffe auch die Custom Karten werden schnell verglichen. Mir geht es dabei garnicht um das letzte Quentchen der übertaktung sondern um die Lautstärke der einzelnen Karten. Aber mal sehen evntl. überrascht uns Nvidia ja diesesmal mit eigenem Design, sah jedenfalls vielversprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und th3o
kein Wunder, dass die Custom Hersteller jetzt ihre Modelle zeigen, jeder will natürlich sein Modell verkaufen.

@Jan
Tune into the latest #ROG online event September 2nd 02:00 (UTC+8) for a huge buff to your gaming gear.

das Event findet am Mittwoch Abend statt, im Text wird es als Folge-Termin zum 18 Uhr Termin von Nvidia beschrieben.

Edit:
Hinweis unrelevant wegen Zeitverschiebung, findet tatsächlich nach den NV Event statt.
 
engineer123 schrieb:
das Event findet am Mittwoch Abend statt, im Text wird es als Folge-Termin zum 18 Uhr Termin von Nvidia beschrieben.

Nein, schau hier Timer
 
Ich werde mir blind das Referenz Design der 3090 kaufen.

Warum?

Weil ich 24 GB VRAM für machine learning brauche und mir das Design nicht auf mein X570 Chipsatz Lüfter bläst wie es alle anderen Custom Designs machen. AMD fällt diesmal raus weil kein CUDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, Riegel40, Lübke82 und 3 andere
Also doch wahrscheinlich eine 3080Ti, nur später um die Lücke zu schließen. 3090 bleibt wohl lange an der Spitze. Ich empfehle sie gleich zu Beginn zu kaufen, da preisverfälle der letzten Generation nur marginal waren. Auch meine 1080 war sehr lange gleichteuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, th3o, Coeckchen und eine weitere Person
ah ok, die Zeitverschiebung war mir nicht bekannt,
dann findet es tatsächlich nach dem NV Event statt.
 
Hat jemand noch eine 2070 Super zu verkaufen ?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, crogge und fox40phil
engineer123 schrieb:
das Event findet am Mittwoch Abend statt, im Text wird es als Folge-Termin zum 18 Uhr Termin von Nvidia beschrieben.


In Europa ist da noch der 01. September in Taipeh schon der 2. :)
 
Porky Pig schrieb:
jetzt sickert ja so langasam alles durch..bis auf die Preise...Respekt.
Habe 800 Euro für eine 3080 auf Kante gelegt aber ich befürchte das wird nicht reichen ;)

Die Karte hat nur 10GB RAM.
Überdenke lieber deine Kaufabsichten.
Raytracing und/oder hohe Auflösungen frisst den RAM zum Frühstück.
Für FullHD und hohe FPS Zahlen ist die Karte sicherlich ganz ordentlich, mehr aber auch nicht.
Unter 12 oder gar 16GB würde ich bei solchen Preisen gar nicht erst ins Grübeln kommen.
Ich würde daher vor allem auf Big Navi hoffen und warten.
Wer möchte schon gerne so viel Geld in den Sand setzen?
Das ist schließlich eine langfristige Anschaffung, sei es auch nur später für den Weiterverkauf, wo dann sehr auf die verbaute Speichermenge geschaut werden wird.
10GB könnte man im Preisbereich bis 400 Euro ja noch ganz gut mit leben, aber für 800+?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, murdock_cc, AleXtreme und 14 andere
MeisterOek schrieb:
Also doch wahrscheinlich eine 3080Ti, nur später um die Lücke zu schließen. 3090 bleibt wohl lange an der Spitze. Ich empfehle sie gleich zu Beginn zu kaufen, da preisverfälle der letzten Generation nur marginal waren. Auch meine 1080 war sehr lange gleichteuer.
Ja das stimmt was du sagst, aber diesmal könnte sich um Ladenhüter handeln 😉, einmal wegen Verbrauch, und wegen Preis. 3080 mit 10GB ist auch uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Schick ist die Karte schon. Dann hoffentlich auch kühl und leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Endlich! Die Durststrecke ist wirklich vorbei, morgen ab 18 Uhr ist die Langeweile der letzten Jahre im Grafikkartenmarkt vorbei :daumen:

Nvidia kommt mit neuer Architektur und 7nm-Prozess und AMD (demnächst) mit neuem Top-Chip, der (hoffentlich) wirklich ordentlich Dampf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, PS828, swoosh und eine weitere Person
rockfake schrieb:
Ja das stimmt was du sagst, aber diesmal könnte sich um Ladenhüter handeln 😉, einmal wegen Verbrauch, und wegen Preis. 3080 mit 10GB ist auch uninteressant.

Das habe ich schon so oft gehört und selten hat es gestimmt. Schon letzte Generation dachte ich "Krass, wer kauft Karten zu so einem Preis?!".

Nachdem die weggegangen sind wie warme Semmeln habe ich einen großen Schwung Nvidia-Aktien gekauft, die seither nicht unwesentlich gestiegen sind. Kaufen würde ich für 800 Euro niemals eine Grafikkarte, imho ist bei 250 Euro nach wie vor eine vernünftige Grenze, die man mal bis 300 Euro ausdehnen kann - obwohl Spielen seit mehr als 25 Jahren mein Lieblingshobby ist (das ist natürlich Geschmackssache).

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Leute die Karten trotzdem fröhlich kaufen werden, als würde das Spitzenmodell noch 450 Euro kosten :p Freue mich aber auch, mit meiner Vorhersage gründlich danebenzuliegen! Mit anderen Worten: ich bin von der Einstellung her ganz bei dir, aber die Leute kaufen einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
BxBender schrieb:
Die Karte hat nur 10GB RAM.
Überdenke lieber deine Kaufabsichten.
Raytracing und/oder hohe Auflösungen frisst den RAM zum Frühstück.
Für FullHD und hohe FPS Zahlen ist die Karte sicherlich ganz ordentlich, mehr aber auch nicht.

Ja die 3080 wird eine typische Full HD Karte.... Genauso wie die 2080ti jetzt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, Michaa46, Cool Master und 8 andere
Niemals, never ever, glaube ich, dass es keine Ti-Variante geben wird... ehrlich gesagt ist das so, als würde Benz keine AMG-Versionen mehr zulassen.
 
Zurück
Oben