News Nvidia: Erstmals Umsatz von über 1 Mrd. USD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Nvidia hat im abgelaufenen dritten Quartal einen Rekord-Umsatz von 1,12 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 36 Prozent gegenüber 820,6 Millionen US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Gewinn stieg sogar um 121 Prozent.

Zur News: Nvidia: Erstmals Umsatz von über 1 Mrd. USD
 
Die könnten mir ruhig die 700.000 da abgeben, dann hätten sie eine schöne glatte Zahl. :)
 
Na hoffentlich bringt ATI Mal wieder ne wucht raus sonst :D Sonst wird meine 8800GTX Karte noch in 4 Jahren aktuell sein und die weiterhin ihre alte technik für 500 Euro verkaufen
 
Is das mit chipsätzen oder ohne?

was auch seltsam is sind die verglichenen zeiträume

wen ich Q2 06 mit Q2 06 vergleiche steht Ati auch nich mehr sooo schlecht da is irgendwie seltsam das ganze


Die tabelle hat wohl nen nVidianer gemacht lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert auch nicht, Nvidia macht alles richtig.
 
Die sollen mal zusehen, dass sie die 8800GT vernünftig auf den Markt bringen ...
... zuerst großartig ankündigen, und dann kommt nichts ...
 
Dr.Doolittle schrieb:
Is das mit chipsätzen oder ohne?

was auch seltsam is sind die verglichenen zeiträume

wen ich Q2 06 mit Q2 06 vergleiche steht Ati auch nich mehr sooo schlecht da is irgendwie seltsam das ganze
1) Ist mit allen Umsätzen: Desktops, Notebooks, Quadros, Chipsätze, Handies, Konsolen, ...

2) Der Vergleich der Quartale passt, da bei ATI das Geschäftsjahr mitten im Jahr beginnt. Ist nen bisschen seltsam, ist aber so...
 
MIr fällt auf, das nVidia einfach VIEL mehr Gewinn aus dem Umsatz rausholt, als ATI, die letzten Quartale das Dreifache, und davor sogar noch wesentlich mehr.
Das führt mich ein wenig darauf zurück, dass die die GraKa´s wesentlich teurer verkaufen, als die Produktion in Relation zu ATI.
 
Nvidia: Erstmals Umsatz von über 1 Mrd. US-Dollar

Ja...nicht weil die sooo viel mehr umgesetzt und verkauft haben, nein, das kommt letztlich alles und allein von dem so schwachen dollar. Der realgewinn drürfte trotz einer milliarde dollar umsatz kaum gestiegen sein.
 
Ist doch klar, wenn die Direkte Konkurrenz noch verdaut wird... =)
 
@ Gixxer : Aber auch nur dann wenn deine nächste Karte unbedingt Ati sein Muss. Ich habe nun Seit mehr als 3 Jahren keine Ati- Karte mehr in meinem PC und habe es bis jetzt gut verkraftet. Rotzfrech würde ich behaupten wenn es nur nach mir ginge: "Es geht auch ohne Ati" Dies soll aber in keinster Weise als Beleidigung aufgefasst werden"
 
Für dich als einzelner gehts vll ohne ATI, aber nicht wenn alle so denken würden. ;) Man stelle sich nur ein Nvidia Monopol vor, da gibts dann die 7900er für ca 400€ zu kaufen und weiter geforscht wird auch nicht.
 
... sicherlich geht es ohne ATI - die Frage ist nur, ob du dann eine 8800GT zu diesem Preis bekommen würdest!

Und in Bezug auf neue Inovationen dürfte die Zukunft dadurch auch nicht unbedingt rosiger aussehen ...
 
Geforscht würde ohne Ati schon werden. Wie soll man denn sonst die Käufer zum Kauf einer neuen Grafikakrte bewegen, wenn sie kaum Vorteile zum Vormodel bringt. Allerdings würde die Preispolitik sich wohl ziemlich verändern.. eine Ulta für 800 Euro und eine Gtx für 600 wären net so mein Fall..
 
Sehr erfreulich für Nvidia, und auch kein wunder. Ich hoffe das es AMD auch bald wieder besser geht denn Konkurenz belebt das Geschäfft.:)
 
So wie es im Moment bei nVidia läuft sind nach oben wohl keine Grenzen mehr gesetzt... ich hoffe nur dass dem grünen Riesen der Erfolg nicht irgendwann zu Kopf steigt und der kleine User dann darunter leiden muss.
 
Zurück
Oben