Bericht Nvidia GeForce 310.33 Beta

In diesem Geschäft zählt die Konstanz und AMD ist bekannt dafür,das sie es beim nächsten mal wieder verkacken.

Diesen Umstand musst du mir mal näher erläutern?!

Keiner erwartet ernsthaft im nächsten Performancetreiber eine solche erneute Leistungssteigerung. Auch eine Leistungsminderung durch einen neueren Treibern ist genau wie realistisch?

@Sontin:

Meinst du das MoH Warfighter, wo zwischen der GTX680 und 7970 kein Unterschied existiert?

Halt mal den Ball flach! Genau das ist der springende Punkt!
Mir klingelt es jetzt noch in den Ohren von meinen Kollegen die ihre 680 so gehypt haben WEIL sie eben in BF3 (Frostbite 2) so deutlich schneller waren. Jetzt ist dieser Umstand egalisiert worden, zT. sogar umgekehrt worden und trotzdem redest du diesen Achtungserfolg so schlecht.

Bevor du dich um Kopf und Kragen fanboyst, lass es lieber...
 
Ich finde mehr BQ schön. Danke nvidia, das ihr auf die Nutzer gehört habt.

Ansonsten lasst euch nicht stören, den Treiber wegen dem 1 Jahr alten Bf madig zu machen. Ich setz mich derweil wieder ans prähistorische GTA4, das selbst Kepler in die Knie zwingt oder genieße bald hübscheres D3D10.
 
Noch son Zyniker!

Ansonsten lasst euch nicht stören, den Treiber wegen dem 1 Jahr alten Bf madig zu machen.

Was hat das Alter eines Titels, der btw. eine der modernsten aktuellen Spieleengines beherbergt, mit der Treiberdiskussion hier zu tun?!

Wurde aufgehört die Leistung in Crysis zu verbessern, nur weil es über 4 Jahre auf dem Buckel hatte?
 
PhysX meldet immer nen Fehler beim Setup, ist das bei euch fehlerfrei durchgelaufen?
 
ex()n schrieb:
Noch son Zyniker!
Du bist sehr auf Konfrontation aus.

Was hat das Alter eines Titels, der btw. eine der modernsten aktuellen Spieleengines beherbergt, mit der Treiberdiskussion hier zu tun?!
Es ist ziemlich verlogen BF3 ins Feld zu führen, nach der Zeit. Soll man die 680 nach den Monaten in den Müll schieben, weil AMD aufgeholt hat?
Du bietest eine ziemlich absurde Vorstellung. Wer heute eine 680 kauft ist bekloppt, aber das liegt daran, das er sie vor Monaten zum fast identischen Preis hätte kaufen können und nicht an lustigen paar Prozent irgendwo.

@Knighy
Kein Problem hier...
 
noay11 schrieb:
nvidia geht auf qualität und nicht auf leistung. bessere bildqualität ohne leistungsverlust ist mehr als nur wünschenwert.

ach was die bildqualität angeht nehmen sich beide nicht viel. sogar meine X800 XL lieferte damals ein schöneres bild als die geforce 7000-reihe...zu zeiten von den radeon hd 2000 bis hd 6000 bzw. geforce 8000 bis gt(x) 500 war dann nvidia weiter vorne, jetz sind sie wieder gleich auf...
 
Unyu schrieb:
...
Du bietest eine ziemlich absurde Vorstellung. Wer heute eine 680 kauft ist bekloppt, aber das liegt daran, das er sie vor Monaten zum fast identischen Preis hätte kaufen können und nicht an lustigen paar Prozent irgendwo.
...

Also auch die GTX 680 ist inzwischen um 50-60€ im Preis gefallen.

Das ist natürlich kein Vergleich zu den Preisreduzierungen bei AMD, aber halt trotzdem vorhanden.

Was deine Aussage angeht die Karte weg zu schmeißen und sie auszutauschen, ist natürlich auch übertrieben.

Fakt ist aber das sich Leute die jetzt erst kaufen eine 7970 oder 7970GHz nicht abtuen sollten, da sie genauso viel, oder mehr Leistung beim Großteil der Spiele bietet.
 
Es ist schon interessant zu lesen, wie viele hier in die Religion abdriften, welches Lager denn nun besser ist oder besser durch Treiberupdates supportet wird.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, welcher Hersteller meine Grafikkarte entwickelt und produziert hat. Letztendlich zählt das, was hinten rauskommt. Aktuell bin ich bei NV, zuvor wars lange Zeit AMD. Deswegen brech ich noch lange net in Hysterie aus.

Im Gegenteil find ichs gut, wenn beide Hersteller Zug um Zug sich gegenseitig hochpushen und unter Druck setzen, die Qualität und Leistung hoch zu halten, egal mit welchem Chip. Jeder hat doch für sich selbst eh zu entscheiden, wieviel Geld er in seine Grafikkarte investiert.

Zumindest im GPU-Markt funktioniert das Prinzip Konkurrenzdruck, im CPU-Desktop-Segment seh ich da scho eher die Felle davonschwimmen...

Im Sinne von Africola: habt Euch lieb und werdet durstig! :D
 
(aus 17% vorsprung auf dem alten parkour ohne enb auf die normale 7970 werden 20% rückstand mit enb (fullhd, 8x AA))
hust#Vram Krüppel#hust

nvidia geht auf qualität und nicht auf leistung. bessere bildqualität ohne leistungsverlust ist mehr als nur wünschenwert.
Hä? Du weist schon was Auto LOD und SGSSAA etc bedeuten? Und den Unterschied zum AMD Wundertreiber?
 
Sontin du bist der absolut beknackteste nb fanboy den es hier im Forum gibt. Ich nutze seit der ATi 9700 ATi/amd Karten und nie hatte ich wirklich Probleme damit außer mal einen Hardware defekt. AMD Treiber sind seit Jahren super und nv sollte sich da langsam mal eine Scheibe von abschneiden. Viele meiner Freunde sind auch seit Jahren nv bessessen aber die haben ständig Probleme damit. Besonders bf3 und die 560 er gingen ja lange Zeit gar nicht. Fakt ist beide sind in.etwa gleich ob du knilch das jetzt war haben willst oder nicht.
 
Freut mich für dich. :evillol:

LegolasML schrieb:
Fakt ist aber das sich Leute die jetzt erst kaufen eine 7970 oder 7970GHz nicht abtuen sollten, da sie genauso viel, oder mehr Leistung beim Großteil der Spiele bietet.

Wer heute kauft, der interessiert sich doch nicht für BF3, sondern schaut auf den Preis. Eine 7970 gibt es für 320€, damit sogar weniger als eine GTX670. Gleichzeitig bekommt man drei Spiele und einen 20% Gutschein für MoH. Selbst wenn AMD die Leistung in der Frostbite Engine nicht gesteigert hätte, die Leute würden zu der 7970 greifen.

Viel härter hat es doch die getroffen, die sich vor Monaten eine 7970 gekauft haben: Schlechtere Leistung in BF3 als eine GTX670 und dazu ein massiver Wertverlust in den letzten 5 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's albern, wie alle nun AMD in den Himmel loben, nur weil es jetzt mit einem Treiber mal einen enormen Schub in BF3 gab. Ich weiß ja nicht, was ihr immer so von neuen Treibern erwartet, doch gewöhnt euch gar nicht erst an solche Performancesprünge. In den nächsten Monaten gibt es sonst nur lange Gesichter, weil sich nicht so viel getan hat in Games und dann wird wieder gegen AMD geflamed.

Nur wegen dem neuen Catalyst ist die GTX 680 nicht plötzlich zu einer schlechten Karte geworden. Alles läuft genauso schnell wie eh und je - das eine oder andere Spiel sogar um 5-10% schneller. Ich als GTX 680 Besitzer bin absolut zufrieden und wüsste nicht, warum ich neidisch zu AMD schauen sollte.
 
Ich kaufe fast jährlich ne neue Graka, meist kurze Zeit nach dem Erscheinen. Da kommts mir drauf an, welcher Hersteller dann die Nase vorn hat, und nicht ob ein Hersteller kurz vorm Erscheinen der neuen Generation gleichziehen kann. Nvidia war da zu Beginn meist besser aufgestellt, also wurde Nvidia auch gekauft.

Sollte sich dies ändern, hätte ich auch kein Problem wieder zu AMD zu wechseln. Dies werde ich allerdings erst entscheiden, wenn beide ihre nächste Generation auf den Markt gebracht haben.
 
Athlonscout schrieb:
Was soll denn das ein oder andere Spiel sein?:freak:
Mitunter ist der neue Treiber gar um 5% langsamer!:rolleyes:
Dann mach die Augen auf und schau dir Arma II oder Batman an...
 
Unyu schrieb:
Es ist ziemlich verlogen BF3 ins Feld zu führen, nach der Zeit. Soll man die 680 nach den Monaten in den Müll schieben, weil AMD aufgeholt hat?
Du bietest eine ziemlich absurde Vorstellung. Wer heute eine 680 kauft ist bekloppt, aber das liegt daran, das er sie vor Monaten zum fast identischen Preis hätte kaufen können und nicht an lustigen paar Prozent irgendwo.

Hm, dann war es wohl auch lange Zeit verlogen die Leistung in Crysis als Benchmark zu nehmen?

Die Frostbyte 2 Engine wird gerade quasi zu einem Standard bei EA-Spielen, insofern ist die Leistung in BF3 für viele Käufer sehr interessant!

@topic

nVidia hat halt im Gegensatz zu AMD keine brandneue Architektur gebracht. Da konnte man nicht mit so großen Leistungszuwächsen rechnen.

Ich bin auf die nächste Generation schon einmal sehr gespannt, nVidia muss aufpassen der 8000er-Reihe nicht so eine lange Vorlaufzeit zu gewähren und die 700er zeitiger zu bringen.

@thmkc

Sagt ja auch keiner. Die generelle Meinung ist einfach, dass es AKTUELL dank des neuen Treibers relativ "schwachsinnig" ist eine nVidia zu kaufen, weil diese (in Spielen) keine wirklichen Vorteile zu günstigeren AMD-Karten bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
Mache du die Augen auf und schaue dir mal Trackmania an!
Wenn man ArmaII rausrechnet ist der neue Treiber im Schnitt keinen Deut schneller als der bisherige 306.:rolleyes:
Trackmania läuft ohne AA nur noch mit 119 statt 124 und mit FXAA nur noch mit gut 105 statt 106 FPS. Dadurch wird Trackmania ganz pöse ruckelig und unspielbar :(

Jetzt mal im Ernst: Geh woanders trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider macht der Treiber extreme Probleme mit Diablo 3 auf einer GTX670 (zumindest wenn man Virtu MVP nutzt)
 
Zurück
Oben