News Nvidia GeForce 496.13 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Back 4 Blood mit DLSS

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MisterX, Melvorx und 2 andere
wollte grade eben formatieren und frisch aufsetzen.
eben nochmal den alten stabilen 471.41 geladen.

ich gehe da noch keine betatests ein.
 
leipziger1979 schrieb:
Seit der Treiber-Version 495.xx werden nur noch DCH-Treiber veröffentlicht.

Genauso steht es in der Graka-Treiberbeschreibung bei CB. Wundere mich auch, das es dazu keine Nachrichten und Veröffentlichungen gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, HisN, FLCL und eine weitere Person
Und wie sieht es mit dem Controlpanel aus?
Da das bei DCH nicht inklusive war, zumindest früher, habe ich DCH bisher gemieden.
 
Im Hinblick auf Windows 11 ist das mit den DCH-Treibern nicht sonderlich überraschend. Ich wundere mich eher, dass Windows 11 überhaupt einen Standard-Treiber zum Release bekommen hatte. Eine offizielle "Abkündigung" der Standard-Treiber habe ich aber auch noch nicht gefunden, falls diese sich also noch irgendwo verstecken darf gerne eine Fehlermeldung abgesetzt werden.
 
ManuelG: "The driver is available as DCH only. Standard driver is not available in GeForce Experience or Archive page."
 
@SV3N

Bringt ihr einen Technik Test zu Back 4 Blood?

Würde mich sehr freuen.
 
engineer123 schrieb:
Bringt ihr einen Technik Test zu Back 4 Blood?
Vorerst wohl leider nicht. Wenn Wolfgang aus dem Urlaub kommt, wird voraussichtlich erstmal Diablo II dran sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Fab0r und leonM
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
Nope, brauchts nicht aber er zieht halt das Update übern Store.
 
Öh, ich hab kein Konto bei MS und beim Store werdne die Standardapps geupdatet. Hat zumindest bei nem Test mit einer klassischen unbearbeiteten ISO getestet.


Edit:
Man kann auch den Nvida Inspector zum konfigurieren nehmen. Ist halt etwa komplexer:
https://github.com/Orbmu2k/nvidiaProfileInspector
 
Walter-Technik schrieb:
Seit der Treiber-Version 495.xx werden nur noch DCH-Treiber veröffentlicht.

Genauso steht es in der Graka-Treiberbeschreibung bei CB. Wundere mich auch, das es dazu keine Nachrichten und Veröffentlichungen gab.

Bei PCGH das gleiche. Fällt niemandem auf^^
Gut gewählter Zeitpunkt von Nvidia. War ja abzusehen.
 
Der DCH Treiber stört nicht ernsthaft, es stört eher die nicht übersprigbare Gesundheitsbelehrung bei jedem B2B Spielestart.
 
Was ich mich frage ist, wird denn die Möglichkeit eine Custom Driver Installation mit NVCleanInstall im denselbem Umfang erhalten bleiben? Es gab hier im Forum dazu sehr nützliche Tipps, wie man mit NVCleanInstall die ganze Nvidia Telemetrie und unnötige Prozesse abschalten kann, wenn man sie nicht braucht, sowohl GFE wie auch im Treiber selbst.

Automatisch will der NVCleanInstall ja den letzten verfügbaren Non-DCH Driver downloaden, den 472.12, den ich zur Zeit auch installiert habe. Habe selber nie DCH Treiber verwendet.

Manuell wird aber im NVCleanInstall Menü der 496.13 aber angezeigt, eben nur als DCH. Gibt es dann irgendwelche Änderungen oder wird man eine Custom Installation auch mit DCH machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird die GTX 600er Serie NICHT mehr unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Zurück
Oben