News Nvidia GeForce 496.13 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Back 4 Blood mit DLSS

@Klever
habe eben den Treiber mit NVCleaninstall "gecleant" und installiert. Systemsteuerung ist auch dabei.
 

Anhänge

  • 2021-10-12_203141.jpg
    2021-10-12_203141.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
NVCleanInstall geht auch, einfach Treiber reinladen, Optionen auswählen oder abwählen wie Telemetrie tralala und Feuer frei.
 
OldZocKerGuy schrieb:
NVCleanInstall geht auch, einfach Treiber reinladen, Optionen auswählen oder abwählen wie Telemetrie tralala und Feuer frei.
Bringt das eigentlich bwas wenn man Telemetrie und so bunms abstellt? Also performance?
 
der Treiber bringt bei mir in DX12 teils deutliche Mehrleistung!
Assassins Creed Valhalla fast 10%, BFV auch besser, Watch Dogs Legion 5% und ruckelt nicht mehr so stark.
Horizon Zero Down auch paar % mehr!
Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
Bringt das eigentlich bwas wenn man Telemetrie und so bunms abstellt? Also performance?

Performance bei diesem weniger, werden an NV halt zb. keine Telemetrie Daten geschickt aber es gibt ja genug Punkte die man auswählen kann aber ob das an der Performance was ändert, bin ich überfragt.
 

Anhänge

  • NV1.png
    NV1.png
    93,5 KB · Aufrufe: 306
  • NV2.png
    NV2.png
    42,9 KB · Aufrufe: 307
da ich amd nutze isses vllt. bissi OT aber brauchts inzichen wirklich für jedes game nen neuen Treiber? (is ja bei amd immer "optional")

bei mir (amd) hab ich inzwichen umgestellt auf "nur empholene" weil die deutlich weniger probleme machen.......

und "3" fps mehr in spielen die ich eh nich zock......... dafür mit meinen vorhandenen dann wieder theater... nöööö, muss ich nich mehr haben, dafür bin/werde ich zu alt..........

aber zumindest scheints ja gefühlt auch bei nvidia nen neuen treiber zu geben wenn ein game dies benötigt .........
 
BmwM3Michi schrieb:
der Treiber bringt bei mir in DX12 teils deutliche Mehrleistung!
Assassins Creed Valhalla fast 10%, BFV auch besser, Watch Dogs Legion 5% und ruckelt nicht mehr so stark.
Horizon Zero Down auch paar % mehr!
Bei euch auch?

Hab leider nur nen etwas älteren Vergleichswert (aber schon mit rBAR On).
Ich habe gerade auch mal den Bench laufen lassen und tatsächlich 8% mehr FPS in Valhalla. (max Settings, daran kanns also nicht liegen)

Ob das jetzt am Treiber, am Windows 11 Umstieg oder am Spiel (Updates) liegt, kann ich aber nicht sagen.
Trotzdem sehr nett.

Und ja, ich war vollständig im GPU Limit.
 
Es gibt mit dem Treiber eine neue Option:
 

Anhänge

  • NV_New.png
    NV_New.png
    113,3 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, cruse und DerSnake
Coeckchen schrieb:
Und was bringt das? O.o

Ist dir sicher schon mal aufgefallen das div. Spiele ab dem ersten Start überhaupt, ruckeln, zuckeln und nach ein paar Minuten der Spuck wieder vorbei ist, hier wird im Hintergrund eben Shader Daten heruntergeladen, mit dieser Option kann man nun festlegen, wieviel Speicherplatz dafür reserviert werden sollen und nicht immer wieder überschrieben werden sollen wenn das Limit dafür erreicht worden ist. Standard glaube ich sind 512 MB.

Ich habe es jetzt mal 10 GB festgelegt. Sollte dicke reichen für so ziemlich viele Games :D
 
Runterladen ist glaub ich das falsche Wort. Meines Wissens nach werden die Shader vor dem Spielstart (oder im laufenden Spiel, was dann zu Rucklern führt) kompiliert und dann im Cache gespeichert.

Mein DirectX Shadercache den man in der Datenträgerbereiniging löschen kann, war bisher nie über 300 MB groß…

Wobei ich aber nicht weiß ob das genau der gleiche Cache ist, den Nvidia hier definiert
 
OldZocKerGuy schrieb:
Ich habe es jetzt mal 10 GB festgelegt. Sollte dicke reichen für so ziemlich viele Games
Und wo wird das auf der SSD abgelegt ? Fehlen dann 10GB auf der SSD an Platz ?
Gibt es diese Option für alle GPUs ?
Ich habe den 500er Treiber, und dort ist diese Option nicht da.
Hat der 496er auch schon die neue PhysX Version wie der 500er ?

Fragen über Fragen :confused_alt:
 
mcbloch schrieb:
Und wo wird das auf der SSD abgelegt ? Fehlen dann 10GB auf der SSD an Platz ?
Gibt es diese Option für alle GPUs ?
Ich habe den 500er Treiber, und dort ist diese Option nicht da.
Hat der 496er auch schon die neue PhysX Version wie der 500er ?

Fragen über Fragen :confused_alt:

Ich tippe mal da wo der Treiber installiert worden ist. Fehlt mal so kein Speicherplatz, aber natürlich wird irgendwann mal wo 10GB belegt sein. (Meine Einstellung jetzt)

Der 500er Treiber ist ja ne Beta Version oder? Kann dir das leider nicht beantworten bezüglich der PhysX Version. Hier aber von dem 496er, die DLL Version von PhysX:
 

Anhänge

  • NV1.png
    NV1.png
    38,5 KB · Aufrufe: 221
Habe gerade in den Release Notes gesehen das hier auch die neue PhysX dabei ist.
Screenshot (79).png
 
Zurück
Oben