Notiz Nvidia GeForce 552.12: Game Ready für Diablo IV mit RT und Call of Duty Season 3

amico81 schrieb:
Das englisch-sprachige Nvidia Forum ist voll mit Beschwerden...
Bei mir auch.
Hab ein drei stündiges Martyrium hinter mir, den neuen NV Treiber zu installieren (4900H / 2060M).
Nach der Erstinstallation (via NV App) hat er die dedizierte GPU "1" (2060) nicht mehr erkannt.
Und nach einstündiger Installation über die NV Website geht es wieder.
Allerdings hab ich nun Stuttering vom Feinsten. Fast wie zu VC 20 / ZX 81 Zeiten ... :freak:
 

Anhänge

  • NV Treiber.jpg
    NV Treiber.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
amico81 schrieb:
@FR3DI alle Treiber danach verursachen auffällig viele Probleme bei der 4xxx Serie. Bei mir freezt das System bei Spielen mit Unreal Engine. Das englisch-sprachige Nvidia Forum ist voll mit Beschwerden...
Bitte 2 links mit vollem Nvidia Forum zum Thema freezes der 40xx bei aktuellen Treibern ab 551.52 oder 551.61.

Deine Hardware ist? Stresstest laufen auf deinem System durch? - während du diese Posts seit langer Zeit schreibst?

Was wurde davon noch nicht gemacht? Stabile Settings im uefi, Win neuinstall, Software nicht zerfrimeln, 551.61 nehmen und nochmal probieren.
 
@Ecoli86 bitte selbst googeln. Der Ton macht die Musik ;-) musst dich nicht angegriffen fühlen, wenn dein System damit gut läuft. Du kennst mich nicht also unterstelle mir nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
FR3DI schrieb:
Das hat er bei mir übersprungen, lag wahrscheinlich daran dass ich erst das falsche ausgewählt habe und dann den installer, geschlossen hab, der hat auch nach einem Neustart den Reiter immer übersprungen.
 
Dann isses aber ein Benutzerfehler und liegt nicht am Treiber. ;)

Ist immer wieder ein Phänomen:
Menschen machen irgendwas mal schnell in Hektik und dann wird es so dargestellt, als sei XY daran schuld und funktioniere nicht mehr.
Und später zieht man denen dann aus der Nase, dass sie selbst noch was gemacht haben, das aber erst verschwiegen wurde.

Wie oft hab ich solche Fälle schon in der Beratung gehabt... 🙄

Warum sollte NV an solchen Basis-Routinen jetzt auf einmal etwas ändern?
Kann passieren, ist aber unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und FR3DI
amico81 schrieb:
OK also weiter auf 537.58 bleiben...
Kann ich nicht mehr bestätigen. Die letzten beiden Treiber laufen problemlos. Auch mit UE Spielen. Das war eine ganze Zeit so, aber durch RTX HDR usw. wollte ich definitiv umsteigen und bisher keine Probleme gehabt. Ja die mag es geben, aber bei Reddit war eigentlich in letzter Zeit auch eher die Tendenz, dass die neuen Treiber nun rund laufen. Gerade was viele langwierige Bugs anging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Tornavida
Guten Morgen , hat wer den neuen Treiber mit Diablo 4 getestet und kann was "sagen" . Sind die FPS mit aktivieren RT besser geworden bzw läuft es nun flüssiger?
 
Bei mir läuft der Aktuelle und die vorherigen Treiber ohne Probleme 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und L1nos
xxlhellknight schrieb:
Ich werde nichtmehr gefragt ob ich gfexperience mit installieren will. Bin gezwungen trotz NVIDIA App es mitzuinstallieren. Auch unter benutzerdefiniert geht es nicht ohne gfexperience
Bei mir nicht. Die App scheint sich zu merken, ob GFE drauf war, als die App installiert wurde. Da ich GFE nie installiert hatte, passiert das bei mir nicht. Zumindest schätze ich das so rin 😁
 
Es gibt im NV Feedback Forum NICHTS zu 40xx und freezes bei aktuellen Treibern 551.52 oder 551.61 was ich auf die schnelle finde. Ich blocke jetzt den Acc. der wahrs. sein Problem selbst erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Mir wir das Profil von Horizon Forbidden West nicht angezeigt. Die Nvida App erkennt das Spiel nicht.
Auch im NVCP wird es nicht erkannt. Sowohl mit diesem neuen Treiber als auch mit dem Treiber davor.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Hast du bei der Installation der App diese die Spiele automatisch optimieren lassen?
Ich habe gelesen, wenn man das nicht macht, dann kann es passieren, dass die Spiele dort nicht auftauchen. Bei mir werden sie jedoch angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Nein ich habe nichts automatisch optimieren lassen bei der Installation.
Probiere das gleich mal aus obwohl ich das eigentlich nicht gut finde...

Edit: Nvidia App komplett deinstalliert und neu installiert und beim ersten Start dann automatische Optimierung ausgewählt. Jetzt sehe ich auch das HFW Profil. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber läuft ohne probleme mit meiner 4070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ardadamarda schrieb:
Nein ich habe nichts automatisch optimieren lassen bei der Installation.
Probiere das gleich mal aus obwohl ich das eigentlich nicht gut finde...

Edit: Nvidia App komplett deinstalliert und neu installiert und beim ersten Start dann automatische Optimierung ausgewählt. Jetzt sehe ich auch das HFW Profil. Vielen Dank!
Gerne! Ja, ich bin da ganz bei dir, ich mag es auch nicht, wenn nvidia mir in meine Grafikeinstellungen reinpfuscht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Ich verstehe es wirklich nicht. Hier berichten einige von Zwangsinstallation des GeForce Experience, total komplizierte Installationsroutine, Fehlern etc. .

Ich habe seit Jahren nicht einen einzigen Fehler. Präventiv installiere ich vielleicht alle 8 Monate Windows frisch neu, was mit dedizierter Partition insgesamt vielleicht 15 Minuten dauert, that's it.

Wenn ich den Treiber update (und das mache ich sobald ein neuer draußen ist), nutze ich GFE, oder jetzt die Nvidia App, setze den Haken bei "Neuinstallieren" und das wars.

Seit Jahren damit keine Probleme.

Man kann mich jetzt dafür haten, aber ich habe das Gefühl, dass gerade die Personen die irgendwelche wilden Optionen für den Datenschutz, oder Telemetrie aushebeln wollen, egal ob im Treiber, oder dem OS, diese Probleme haben.

Es haben auch scheinbar immer wieder Personen Probleme mit der Installation des AMD Chipsatz Treibers. Auch da habe ich seit Jahren kein einziges Problem gehabt.

Irgendwas mache ich falsch.

1712326608850.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIGGEL
t3chn0 schrieb:
Hier berichten einige von Zwangsinstallation des GeForce Experience
Heutiges "Leselimit" bereits erreicht?😉 Nicht einige, sondern einer und nein, nicht ich!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
@FR3DI

1712329268895.png


Und irgendjemand hatte noch geschrieben, dass es auch massig Beschwerden im Reddit gibt bzgl. des Treiber, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Auch dieses Gerücht, dass nur der 537.58 stabil laufen würde, hält sich seit Monaten hartnäckig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben