Notiz Nvidia GeForce 552.12: Game Ready für Diablo IV mit RT und Call of Duty Season 3

Ich habe leider keine Bankmarkierungen, aber D3 mit RT läuft bei mir wesentlich besser als vorher. Gut gemacht!
 
Und ohne RT?
 
vorm Installieren immer erst auf Guru3d und hier den THread dazu lesen ob es immense Probs gibts, und dann den de-bloated Treiber direkt bei Guru3D im Forum mitnehmen, nur der reine GPU Treiber, vor allem die Telemetrie ist weg, aber auch der andere Rotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und amico81
Ich habe auch keine Probleme
Läuft stabil 👍

Wobei….
Zwei Sachen sind da doch…

Watch Dogs 2 ist per Game Pass halt immer noch Buggy per ADA Generation. Permanentes Flackern am Himmel aber das habe ich mittlerweile aufgegeben, dass da noch was passiert. Besteht ja nicht erst seit gestern das Problem.

Und dann wie üblich die Game Pass Version von Diablo 4

Das Update lässt sich nicht installieren und der gängige Workaround als man es sogar nicht installieren konnte, funzt auch nicht mehr.

Schade ☹️
Aber….

Habe ja das sehr gute Forbidden West am laufen 🏃 😎
 
Dancefly schrieb:
@Buki80 ray tracing frisst einfach zu viel Leistung in Diablo 4.Ich kann dir sagen das es mit den neuen Nvidia DLSS 3.7 etwas besser aussieht und etwas schneller läuft.
Download: der drei *.DLL Dateien in Version 3.7
Dlss
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/
Dlss Frame generation
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-3-frame-generation-dll/
Ray tracing reconstruction
https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-3-ray-reconstruction-dll/


https://www.pcgameshardware.de/Deep...ing-Software-277618/News/DLSS-Update-1444464/
Was mache ich jetzt mit den 3 Dateien? Vielen Dank für ne Antwort.
 
dec7 schrieb:
vorm Installieren immer erst auf Guru3d und hier den THread dazu lesen ob es immense Probs gibts, und dann den de-bloated Treiber direkt bei Guru3D im Forum mitnehmen, nur der reine GPU Treiber, vor allem die Telemetrie ist weg, aber auch der andere Rotz.
Kann man auch selber händisch erledigen (in unter einer Minute). Dafür brauche ich keinen Debloater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod
Der Link zeigt Monate alte Meldungen, die älter sind als die benannten aktuellen Treiber. Es gibt weitere Ungereimtheiten (die kann jeder hier im Threat selbst finden oder ebend nicht). Auch erklärt er keine seiner Lösungsversuche auf Nachfrage hin. Lass gut sein, derjenige will das es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Madden., NerdmitHerz und 2 andere
Downsampling wurde mit diesem Treiber Komplett deaktiviert mit einer RTX3090 und G-Sync funktioniert auch nicht mehr. Den "alten" Karten wird wohl teilweise der Support der Features entzogen, anders kann ich mir das nicht erklären. Der 546.01 funktioniert ohne Probleme, bald wird wohl eine neue GPU gefordert von meinem Persönlichen Nemesis der Treiber-Unterstützung :freak: Seit dem die Super Karten im Treiber verzahnt sind geht es stätig abwärts in meinem Fall ! Das nehme ich Persönlich.........ich hoffe ihr Spaßvögel liest das.....mein Surround Gaming Setup funktioniert auch mit alten Treibern :freaky: Schon allein aus Trotz warte ich auf Blackwell ,die Leistung der Ada ohne Upsampling ist zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und el_zoido
amico81 schrieb:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...driver-after-53758-freezes-sometimes-3080-10/

Ich kann noch weitere Quellen hier verlinken, aber was soll das? Man könnte meinen ihr werdet von Nvidia bezahlt. Freut euch doch dass euer System stabil läuft und gut ist.
Oha, ein Thread mit genau 7 Antworten, die letzte vor über 5 Monaten, und zudem ausgehend von einer 3080, nicht mal von einer 4xxx Serie Karte, ist bei Dir schon ausreichend, um die Schlussfolgerung "das Forum ist voll mit Beschwerden" zu ziehen? Hut ab...

Und ja, ich freue mich, dass mein System stabil läuft, hasse es trotzdem, wenn man da Wind um Nichts macht und so nicht so technik-affine User ggf. verunsichert. Aber ja, die sind wohl nicht im Forum auf CB unterwegs...
 
@AnkH welchen Treiber nutzt du? Welche Spiele? Gsync? Auflösung?
 
Immer den neusten Treiber, also aktuell den 552.12, G-Sync compatible Monitor (dell s2721dgfa), HAGS on damit ich, wo möglich, Frame Generation nutzen kann. MSFS nutze ich, aber auch BF2042, RDR2, Star Citizen, Starfield, Jedi Survivor und zwischendurch auch mal andere Games. Aktuell aber hauptsächlich MSFS (DX12 Modus) und Starfield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
ASCORBIN schrieb:
Und dann wie üblich die Game Pass Version von Diablo 4

Das Update lässt sich nicht installieren und der gängige Workaround als man es sogar nicht installieren konnte, funzt auch nicht mehr.
Hast du mal versucht, Battlenet ohne Xbox App zu starten und dann das Update anzustoßen?
Das klappt bei mir.

Die jeweils neusten Treiber laufen bei mir mit der 4070 ti s ohne Probleme, ich habe GeForce Experience nicht installiert, nur die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob es die schuld von Nvidia oder Windows (HAGS) ist, aber dieses Stuttering ist mit aktiven HAGS + VSync 60Hz noch immer nicht zu 100% beseitigt.

Habe immernoch bei FH 5 fast immer nach einer Schnellreise dieses Stuttering (mit einer 4070Ti) wenn die Kamera dann langsam hinter das Auto fährt. Wenn HAGS ausgeschaltet, dann nie.
Bei der Schnellreise geht es im Ladescreen ja auf 30 FPS und dann im Spiel wieder auf 60 FPS, und da scheint es dann mit HAGS oft ein Problem zu geben um die FPS schnell genug und dauerhaft wieder auf die 60 FPS zu bringen.

Das einzige was gefixt ist, das Stuttering bleibt nicht mehr dauerhaft bestehen sondern ist nur noch kurz nach dem Ladescreen.

Das Hauptproblem: HAGS ist ja zwingend erfordelich für Frame-Generation und, soweit mir bekannt, für DLSS 3.
Somit ist eine deaktivierung von HAGS ausgeschlossen wenn man eine oder beide Techniken nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts einfach nur am spiel selbst?
hast du bei anderen games dieselben probleme?
 
@Jeffry26 Ich hab' 'ne "Bauern-3090" sprich 3080Ti und habe keine dieser Probleme. Im Gegenteil, der neue Treiber hat bei mir die RT performance gut angehoben, so daß ich das jetzt eingeschaltet lasse.
 
COD läuft allegemein seit der neuen Season nicht mehr ganz so rund wie vorher
 
Zurück
Oben