News Nvidia GeForce GTX 960 zur CES 2015 erwartet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.245
Dann muss aber auch noch der Preis stimmen, sonst wird da nichts draus.
 
@DarkInterceptor:

Wird wohl erstmal als Titan2 kommen für 1000+ €
 
Löst dann entsprechend im Frühjahr meine GTX 660 TI ab (sofern die Mehrleistung stimmt).
 
Wird sicherlich interessant wobe ich sagen muss die 970 ist eindeutig atraktiver.
 
Ehrlich, von mir gibt's da ein schulterzuckendes "hä?!"

Hinten und vorne beschnitten, der Speicher für heutige Verhältnisse doch eher knapp, die Preisgestaltung selbstbewußt.

Mal sehen was draus wird. Noch zuviele Unbekannte.
 
Na hoffentlich mit einem Ref. Design für die Boardpartner zum "anschauen", damit das Gefiepte wieder weniger ist, oder ganz verwindet. Das war für mich der Grund keine 970 zu kaufen. Kein bock auf "Lotto" - dafür fehlt mir die Zeit.
 
Der GM204 ist die Mittelklasse (performance chip), eingesetzt in der 970/980. Erst der kommende GM200 ist ein High-End Chip. Ich habe übrigens selber eine 970, falls jemand denkt ich möchte die 970/980 absichtlich schlecht aussehen lassen.
 
Mehr als 169€ sollte die nicht kosten!
 
Darkblade08 schrieb:
@cbtestarossa
4GB und ein großes Speicherinterface kostet halt auch Geld. Preislich soll die Mittelklasse ja attraktiv bleiben. Außerdem: wo wäre dann der Anreiz eine größere Karte zu kaufen?

Jap, es ist absolut und vollkommen unmöglich eine Grafikkarte mit mindestens 256bit SI und 4Gb VRAM unter 300 € anzubieten.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290

Oh, wait...

@Topic: alles unter 4GB wäre ein Fail. Die Karte dürfte von der Leistung her in etwa mit der 290 konkurrieren (vll. etwas weniger), da dürfen es keine 2 oder 3 mehr sein. Aber es sind ja ohnehin nur Gerüchte, und einige davon sagen ja auch noch, dass die Karte 4GB haben wird. Von daher, abwarten und Tee/Kaffee/whatever trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach 225 Euro für Referenzmodelle aus und 270 für Customs wie zb. eine MSI 960. Das würde mit weniger als 4 Gbyte Speicher die Käufer eher verjagen, der Preisunterschied zur 970 zu gering wäre. Wenn dann die Karte für 200 Euro bzw. 220 Euro käme, dann würde sie größeren Preisdruck auf die alten Modelle ausüben. Eine 760 für 110-120 Euro wäre im Abverkauft machbar.
 
Darkblade08 schrieb:
@huepfdohle
oh wait, ich habe die 300€ bei dir nicht gelesen... Sorry

Joa, halt Mittelklasse-Preise (200-250 €). :)

Gibt halt 2 Möglichkeiten.
960 vs 290 - 256bit SI und 4GB VRAM; ca. 200-250 €
oder
960 vs 280(X) - 192bit SI und 3GB VRAM; ca. 180-220 €
960 Ti vs 290 - 256bit SI und 4GB VRAM; ca. 250 €

Sind natürlich nur meine Theorien. Aber anders machts denke ich wenig Sinn, ansonsten liegen die Karten alle zu nah beieinander (wobei, mit 'ner TI dazwischen würden sie das imho auch schon tun).
 
Passiv gekühlt: Asus verzichtet bei GTX 750 auf den Lüfter 120 Euro Optimal für ITX.

Trotz eines passiven Kühlssystems soll der Besitzer einer Asus GTX750-DCSL-2GD5 bei der Nutzung keine Abstriche machen müssen: Auf dem Papier verfügt die Grafikkarte über die gleichen Ausstattungsmerkmale wie das Referenzdesign.

vjo0uTeDObHAFIYd_setting_fff_1_90_end_500-1-.png.jpg
 
Zurück
Oben