News Nvidia zieht GeForce-Treiber 196.75 zurück

wie auf einmal alle "hier" schreien, und Probleme haben ;). Ich habe noch nie gezockt, ohne meine Temps im Blick zu haben. Sollten sich wohl einige mal auch angewöhnen ;)
 
Du hast immer eine LED Anzeige im Auge oder eine Overlayanzeige im Spiel? Ich glaube damit gehörst Du zu einer sehr kleinen Minderheit.

Ich überwache meine Karte nach Einbau und bei Lüftermodding. Das mach ich auch pro Spiel oder Benchmark gerne separat, aber doch nicht im tag täglichen Betrieb.

Wenn dann ein Treiber dazu führt, dass die Lüftersteuerung einen Totalausfall hat, würde ich es warscheinlich ob der quasi Lautlosigkeit meines Moddinglüfters nichtmal hören.
 
Sowohl auf dem Desktop wird meine graka/CPU ausgelesen, als auch auf der tasta, und per Software im game. Davon abgesehen würde ich sofort hören, wenn die Lüfter der Graka nicht mehr laufen würden, oder aussetzen.
 
ach deshalb macht meine Graka nur noch Unsinn! Hab sie schon zum 2. mal in den Backofen geschoben - hat bis jetzt gut geklappt! (kein Scherz)
 
Habe den Treiber installiert aber bei mir keine probleme es wird ja auch gesagt nur bei manchen ist es der fall
 
soviel zum Thema WHQL.
Gibt Nvidia da auch ein Statement? Oder habe ich das übersehen?
Wer trägt den Schaden? WHQL, NV oder die Kunden?
 
Sers, habe den 196.75 auch wieder heruntergeworfen und bin zurück zum 196.34 . Er schien zwar mit meiner GTX 260 soweit zu laufen, GPU-Z meldete keine Ungereimtheiten bei der Lüftersteuerung, aber sicher ist sicher.
Was mir noch aufgefallen ist, klickte ich beim 196.75 auf die Nvidia Systemsteuerung (Info), schloss sich das Teil sofort wieder, mit dem 196.34 gehts wieder einwandfrei.
Denke da scheint noch mehr im Argen zu sein, als nur ein Problem mit der Lüftersteuerung.
 
Traurig das Software Qualität bei AMD/ATI und Nvidia in letzter sehr zu wünschen lässt. Hoffe das bessert sich, ansonsten muss MATROX wieder eine High End Gamer Karte bringen :D
 
Hmm, interessiert mich nicht. Habe keinen Original Kühler/Lüfter mehr auf meiner GTX 260 (Lüfter läuft über 5V Stecker vom Netzteil).
Der Bug bezieht sich ja nur auf die Lüftersteuerung, oder?
 
Hallo!
Also, hier sind doch einige, die sich fast ins Hemd machen.
Wenn ihr probleme mit dem Treiber habt, dann lasst ihn halt weg.
Bei mir allerdings läuft der Treiber anstandslos, auch beim Furmark drehen die Lüfter langsam sauber hoch.
Beobachte meine Temp mit der G15 und Everest, absolut keine probleme.
 
Lost_Byte schrieb:
hoffentlich hören die Nvidia Fanboys jetzt mal auf zu behaupten, dass Nvidias Treiber so unendlich viel besser seien als ATIs. Das nervt....

Lol...find so Leute wie dich witzig.....falls sich dann mal einer der Gegnerfraktion einen Fehler erlaubt wird das direkt schon als Angriffspunkt genutzt...junge...komm mal wieder runter und finde mal eine Farbe zwischen Rot und Grün...ist ja traurig wie manch einer hier abgeht.

Es ist mir egal welche GPU in meinem System arbeitet.
ATI hat zur Zeit den bessere "Bang for the Buck"....leider finde ich persönlich den Catalyst nicht so pralle und hoffe das ATI schnellstens einen neues Treiber auf den Markt bringt.
 
Ich hatte Probs bei BFBC2 sowie Supreme Commander 2 und SCFA.

Bei BFBC2 sogar bishin zu Schnee auf dem Schirm.

Bin dann auch zurück gewechselt.


GRAKA GTX 285
 
Benutzt doch einfach Rivatuner, dann habt ihr solche Probleme nicht. Gibt bei Computerbase schon genug Tutorials und meine Karte läuft mit dem Treiber perfekt.
 
Mir ist das egal, ich nutze schon seit 2008 den 180.84 Treiber. Hat in vielen Spielen ne gute Performance und kommt ohne jeglichen schnick schnack aus. Die Treiber werden ja immer größer...
 
ich wunder mich das so etwas überhaupt auftreten kann?

ich meine die Treiber werden doch sicherlich vorher geprüft und nicht einfach so zum Download freigegeben werden
da ist es schon sehr erschreckend welche Nebenwirkung so ein neuer Treiber haben kann

glücklicherweise habe ich mir den Treiber nur runtergeladen und mir noch diesen Artikel durchgelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha , testen die ihre treiber vorher nicht? naja der Fermi wird viele MA´s kosten... da hat keiner mehr Zeit sich auf so ein Treiber zu konzentrieren.:D
 
Zurück
Oben