• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidias Spielkonsole Shield erscheint am 31. Juli

Smartphone Absturz während Foren post Juhuu!!!!
Habe unten nochmal begonnen, das kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich lässt Shield ja komplett kalt. So etwas kann ich gar nicht als Konsole bezeichnen. Denke mal nVidia wird sich damit keinen Gefallen tun aber wer weiß, vllt. überrascht nVidia uns ja sogar mal wieder :-). Dennoch kann ich mir die Spiele nicht so vorstellen und will gar nicht wissen wie das enden wird.
 
4ndroid schrieb:
...Schön das Nvidia herum schreit, dass sie an jedem verkauften "DING" verdienen, für den Kunden bedeutet das: Der Gegenwert ist im Verhältnis zum Preis deutlich geringer als nötig :D

So wie bei jedem anderen Produkt auf der Welt ebenfalls, heißt das du kaufst gar nichts ausser es ist subventioniert?
Das wäre ein sehr karges Leben aber jedem das seine.

4ndroid schrieb:
Dann lieber ein universales Joystick-Dock für das Smartphone - hätte mehr Zukunft ;-)

Das löst aber keines der Probleme von smartphone games!
Die games bleiben immer noch scheisse, die games sind immer noch casual/fuchtel games, die games sind nicht auf den controller angepasst und nicht dafür designed worden, ein Smartphone kann atm keine PC games streamen (es tut sich schon schwer nur den Desktop in 2D zu streamen!), usw.....

Das gibt es ja schon zur genüge am Markt und wurde nie angenommen wegen oben genannter Gründe.
Aber wenn es dir wirklich nur darum geht dann kauf dir a) ein beliebiges xperia phone, b) das xperia play oder c) eines der china oder Archos Dinger mit angepapptem controller.

Das einzige was atm shield nahe kommt vom Gedanken her ist das neue razer edge tablet und das kostet um einiges mehr (kann aber auch um einiges mehr!).
 
campi schrieb:
Die Streaming Funktion ist das genaue Gegenteil. Man kann dann Spiele auf Shield spielen statt am PC sitzen zu müssen. (So habe ich es verstanden). Der PC Berechnet und die Bilder werden auf Shield gestreamt. Die Bedienung erfolgt Via Shield.

ja eben, dafür muss der pc logischerweise laufen, finde ich ziemlich sinnlos irgendwie

E: aaaahhhh ok, habs vorhin falsch verstanden...hab gedacht der pc berechnet die shield-spiele

naja gut, dann kann ich mir aber trotzdem genauso gut n hdmi kabel legen und nen controller kaufen...kostet wohl keine 40€ zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus soweit, aber ich glaub auch nicht an den Erfolg.
Zu teuer ist es mir auch.

Da reicht mir mein Note 2. Die paar Spiele unterwegs ...
Daheim ist dann eh der PC / Laptop verfügbar :D
 
nanoworks
Wer auf Indies steht, sollte zur PS Vita greifen, ansonsten bietet der 3DS eindeutig die besser Software-Auswahl.
Dir ist hoffentlich klar dass es im E-Shop auch haufenweise Indi-Games gibt oder ?

Das gute an Shield war ja die Akkulaufzeit, die soll 5-10 Std betragen und angeblich 24 std (?) film playback.

Eigentlich war ich davon begeistert, bis ich dann ein Battery Pack für den 3DS gekauft habe
http://www.amazon.de/EXTENDED-NINTE...F8&qid=1374495536&sr=8-1&keywords=3ds+battery
5000mAh und der original Akku war im vergleich echt klein (1300mAh).
Je nach Einstellung kommt man ca 8-19 std gaming aus (kommt auf die Optionen an, Wlan ja/nein, Leuchtstärke 1-5, Ton, 3D aktiviert/deaktiviert ect)

Somit ist auch die Akkulaufzeit kein unbedingter Pluspunkt, wenn man bedenkt man muss nur ca 15 Euro für die Batterieerweiterung zahlen.
 
Aber 3DS und Vita würde ich nicht als Konkurrenz ansehen da sie doch ganz andere Märkte ansprechen.
 
Zuletzt hatte Nvidia über die hauseigenen Sozial-Media-Kanäle wie das Blog oder den Facebook-Auftritt massiv die Werbetrommel für Shield gerührt. Zum Marktstart werden Geräte vorerst nur in den USA und Kanada erhältlich sein.

Also davon habe ich eher weniger was mitbekommen...

Sonst eigentlich eine nette Idee, aber mir zu teuer in der Anschaffung, zu Unhandlich und bevor ich das vergesse natürlich viel zu spät. Besonders da die Next-Gen Konsolen da wohl mehr oder übel besser dastehen werden.

Wobei ich auch sagen muss, dass für mich die "Handheld" Konsolen schon lange lange tot sind.
 
der größte flop aller zeiten war eine FX5600LE
 
PC-Streaming Funktion bedeutet, ich kaufe die Konsole jetzt und kann dann in 5-10Jahren immer noch mit aktueller Grafik dort Spiele spielen, wenn mein PC immer gut nachgerüstet wird?

Brauche ich ja nur einma die Konsole kaufen und da ich mein PC eh immer aufrüste, habe ich ja dann schon Vorteile sowie ich das jetzt sehe... wäre für mich übrigens ein Grund keine ATI zu kaufen

Oder wie darf ich das verstehen?...
 
Sozial-Media-Kanäle
Ist doch sicherlich ein Rechtschreibfehler? Ich kenn "Social-Media-Kanäle". Oder man Deutscht ein und nennt es "Sozial-Medien-Kanäle".

"Sozial-Media-Kanäle" ist aber defintiv Denglisch.
 
Also wenn schon pingelig dann richtig "Soziale Medien Kanäle"
 
wozu noch eine konsole. mal ganz erlich! PC: 2 kontroller dran kurz einstellen (wenn überhaupt erforderlich) und auf tv zocken wer will. man spart kohle ohne ende man kann aufrüsen wann man will viel geiler bei high end.
konsole = nie wieder
 
terraconz schrieb:
Also wenn schon pingelig dann richtig "Soziale Medien Kanäle"
Das soll pingelig sein? Und dann mit Deppenleerzeichen? ;)

Dann doch eher "soziale Medienkanäle" oder "soziale Medien-Kanäle".
 
Kein Mensch braucht diese Konsole, wenn bald mal ein vernünftiger Controller für die Smartphones rauskommt, der auch zu jedes Spiel kompatibel ist. Dürfte ja nicht so schwer sein, Bladepad soll ja der beste werden.
 
Zurück
Oben