News O2 Mobile Unlimited On Demand: Neuer Mobilfunktarif bietet 10 GB pro Tag für 60 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Otorva und Benjamin_Blume
Ist doch ein fairer Deal. Man macht die Nutzung als Festnetz-Ersatz unattraktiv und geht dafür im Preis runter. Fragt sich nur, wer so viel Datenvolumen am Handy braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Firefly2023, Zarlak und 3 andere
Das ganze mit "surf so viel du willst" zu bewerben find ich ja schon fast frech in dem Zusammenhang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, usb2_2, FearandLoathing und 37 andere
Naja, im Endeffekt auch nur ein Ausweg um seine tatsächliche Flatrate nicht billiger anbieten zu müssen.

Einmal Unlimited Daten aber dafür nur begrenzte Bandbreite, dann nur 10GB am Tag.

Die zieren sich Alle nur auf dem Weg zur bezahlbaren Flatrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 3faltigkeit, dragnod0 und 8 andere
dermatu schrieb:
Das ganze mit "surf so viel du willst" zu bewerben find ich ja schon fast frech in dem Zusammenhang
Getreu dem Motto mach was du willst. Kostet dann halt.

WTF o2 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, ecth, Zitterrochen und 2 andere
Krass, dass sich O2 diese Preise erlauben kann. Besonders der größte Tarif für 100 € ... der ist 15 Euro teurer als es die Telekom anbietet :D
Die Zielgruppe (Flecken wo O2 mal besser ist als Telekom), sollte doch sehr überschaubar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Col. Jessep, Zitterrochen und 3 andere
bAssI23 schrieb:
Flecken wo O2 mal besser ist als Telekom
Ist ja nicht nur die Flecken sondern auch die Geschwindigkeit, wenn man 02 trotz vollen LTE Empfang mal gerade 20mbit ankommt, ist das auch nicht optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZe1981
Ich glaube, dass die Marketing-Leute von Telefonica nochmal den Begriff "unlimited" nachschlagen sollten. Ichj empfehle einen Langenscheidt oder von mir aus auch die Webseite Pons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, FearandLoathing, KitKat::new() und 3 andere
Exar_Kun schrieb:
Ist doch ein fairer Deal. Man macht die Nutzung als Festnetz-Ersatz unattraktiv und geht dafür im Preis runter. Fragt sich nur, wer so viel Datenvolumen am Handy braucht.
Henne Ei Problem.

Fon als Hotspot fürs Notebook/Steamdeck/whatever? Backups machen/laden, Videos/Photos, Gamestreaming, Steam Updates oder ein Spiel installieren, Netflix und co.. gibt doch ne menge mögliche Gründe. Verstehe auch nicht ganz wieso man sich im Jahr 2024 das überhaupt noch fragen sollte "Brauch ich wirklich X GB?". Mal davon abgesehen das der Preis wirklich absurd ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Zitterrochen, scryed und 3 andere
Evilpie schrieb:
Verstehe auch nicht ganz wieso man sich im Jahr 2024 das überhaupt noch fragen sollte "Brauch ich wirklich X GB?".
Das ist ein anderes Thema. Wir sind eben noch im Analogzeitalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 9t3ndo und Randnotiz
"Unlimited" und dann auf 10GB/T begrenzt. Kannste dir nicht ausdenken und dagegen wäre wohl jede Klage erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, FearandLoathing, Zitterrochen und 7 andere
Also ich weiß ja nicht. Bei Vodafone direkt bekomme ich für 29,99€ (mit Gigakombi) einen echten Unlimited-Tarif mit vollem Speed und alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702 und Bumba-Bobby
Mit Gigakombi biste aber auch anderweitig am A....

Noch keinen einzigen Kabelanschluss von denen gesehen der nicht:
Massiven Paket-loss hatte
oder komplett überbucht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Vet, FearandLoathing und 8 andere
Bin ich froh, FUNK noch aus der Zeit zu haben, wo die volle LTE Geschwindigkeit zugesichert wurde.
Sofern man keine Anpassungen an den AGB vornimmt, muss ich also nur aufpassen, dass ich nie pausieren tue.

Was an groß beworbenen Verträgen von allen drei Anbietern über die Theke geht, ist einfach Wucher.
Vielleicht sollte man mal diese grausigen Versteigerungen der Frequenzen anders gestalten und bei der Gelegenheit den Ausbau für flächendeckend stabiles Netz auch in weniger dicht besiedelten Gegenden gut funktioniert, sofern man kein Magenta-Kunde ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, dragnod0, Zitterrochen und eine weitere Person
tidus1979 schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Bei Vodafone direkt bekomme ich für 29,99€ (mit Gigakombi) einen echten Unlimited-Tarif mit vollem Speed und alles.
Bei sowas sehe ich aber auch den Nachteil dass sie dich "bei den Eiern haben", denn du wirst weder Smartphonetarif noch Festnetzanschluss wechseln, da dann das jeweils andere dadurch verteuert wird. Heißt man ist relativ "gefangen", weshalb ich sowas nur im äußersten Notfall eingehen würde. Also ich, nicht die Allgemeinheit oder für andere gesprochen.

O2-Unlimited habe ich zwar, aber der Empfang ist grausig. Trotz 5G Anzeige kommt selten viel dabei herum, weshalb ich lieber wieder wechsele und dann ist es eben wieder wie in der Steinzeit und ich habe 20 GB im Monat oder so, aber wenigstens kann ich surfen oder mal was nachschlagen.

Schade, wirklich. Und dieser neue Tarif ist ja schon eine offensichtliche Anfrage an jeden Kläger ob er nicht mal bitte eine Klage einreichen mag ob der ebenfalls offensichtlichen "Falschbenennung" als "Unlimited" Tarif. Frech sowas, die sollten froh sein wenn sie überhaupt genug Kunden finden die sich deren Empfang in Gebäuden im speziellen auch antun wollen.

Aber scheinbar haben sie jetzt genug Kunden und beginnen das Melken und die rückschrittigen Tarife, anstatt darauf aufzubauen.
 
bondki schrieb:
Mit Gigakombi biste aber auch anderweitig am A....

Noch keinen einzigen Kabelanschluss von denen gesehen der nicht:
Massiven Paket-loss hatte
oder komplett überbucht war.
Kabel 1000 klappt bei mir ziemlich gut, keine Beschwerden. Dennoch wechsle ich gerade auf Vodafone Glasfaser (Telekom hat verlegt). Und sonst gibt's ja auch überall DSL. Also überhaupt keine Kopfschmerzen wegen Gigakombi.

Für die 60€ von O2 kriege ich bei Vodafone für 2 Jahre sowohl eine echte unlimited Flat Mobil als auch noch Internet zuhause, wenn ich will. Beispiel 100mbit: Monat 1-9 20€, Monat 10-24 45€. Dazu 100€ Gutschein. = Durchschnittspreis über 24 Monate 31,50€. Dazu dann der erwähnte Mobilfunk für 29,99€ über 2 Jahre.

Und nach den zwei Jahren werden die Karten ja eh neu gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby
Wer nen Telekom-DSL-Anschluss ab 100MBit/s hat (bzw. Tarif L) hat ist mit MagentaMobil L und MagentaEINS besser beraten.
 
das war wohl nur ne News wert, weil es so eine großartige Verasche ist. oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Normenn12596702 und ChrisMK72
Soll mir ja eigentlich egal sein, aber 60€/Monat? Warum schreiben sie nicht gleich 100 GB/Tag für 100€/Monat. Is doch auch n Schnäppchen. ;)

Wie lange gab's schon Datenflats, also echte Volumenflats im Telefonica Netz? Seit 2019/2020 für 30€/Monat?
Oder wann kam Funk?

Und danach jetzt schon seit etlicher Zeit(2 Jahre?) Datenflat für 19,99€/Monat? Mega-Sim?
Die sind mittlerweile wieder teurer geworden.
Irgendwie hatte ich damals bei den 19,99€ Volumenflat keine Meldung gesehen.

Und jetzt bei 60€ im Monat ne extra Meldung? Weil das so teuer is, oder warum?

Hab meine 19,99€ Volumenflat letztens gekündigt(zu teuer), da ich ich fast nie über 25 GB im Monat gekommen bin, mobil, vor allem seit ich zu Hause das WLAN nutze.
Nun zahl ich 10€/Monat für 25 GB/Monat, inkl. 5G (edit: monatlich kündbar).

N 10er is ok, für 5G. :D

Aber 60€/Monat? Cranker Preis!

Sry, nur meine Meinung.

PS: Checkt um den Black Friday herum mal hier:

https://www.mydealz.de/gruppe/handyvertraege-monatlich-kuendbar
https://www.mydealz.de/gruppe/handyvertraege

Da könnt ihr dann günstige Tarife buchen.
Oder halt bei den üblichen Verdächtigen, wie Blau usw.
Da gibt's ja hier im Forum die Beratungsexperten. Die würd' ich im Zweifelsfall fragen. Die haben mir auch schon mal geholfen. THX ! :daumen:

60€/Monat ... Pfff ... crank. :freak:


"10 GB pro Tag für 60 Euro" Super. (Nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702
Zurück
Oben