News O2 Mobile Unlimited On Demand: Neuer Mobilfunktarif bietet 10 GB pro Tag für 60 Euro

Versteh nicht wieso so viele das so schlecht finden? Ich find den Ansatz durchaus interessant. Hier bekommt man tatsächlich den "Unlimited Max" wieder zu einen halbwegs vernünftigen Preis. Besonders mit Priority Rabatt oder Kombi Vorteil.

o2 senkt den Preis und macht es Heavy Usern oder Leuten die es als Festnetz Ersatz nutzen wollen unbequemer. Was ich vollkommen verstehen kann Mobilfunk ist und bleibt eben ein SharedMedium und niemand hat was davon wenn Hans von nebenan meint die ganze Zeit Call of Duty 300GB über die Leitung zu jagen. Wer das dennoch machen willl muss eben blechen. Fair genug wie ich finde.

Wer den Tarif wirklich als Mobilfunk Tarif nutzen will sollte sich nicht sonderlich daran stören. 1) muss man 10 GB erstmal verbrauchen diese bekommste ohnehin täglich ohne was dafür zu machen und wer doch mal mehr versuft innerhalb von 24 Std kann beliebig oft mit einer kleinen SMS kostenfrei 2GB nachbuchen. Würde mich nicht stören. 2) Ist auch noch zu erwähnen gedrosselt wird nach 10GB auf 384kbit nicht auf 32kbit. Heißt selbst in der Drosslung läuft sowas wie Musik Streaming problemlos.

Ich find den Denkansatz den o2 da hat durchaus gut & würde es begrüßen wenn das Standard im Mobilfunk würde & endlich die Volumtarife mit hart Drosslung verbannen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wirkt eben auf andere Länder wie Irland oder Lichtenstein merkwürdig,dass D da so einen Eiertanz um echte Datenflats macht. So wie Lichtenstein kann man es natürlich auch machen. Nicht unlimited aber dafür globales Roaming von Neuseeland bis Japan und Kanada anbieten: https://fl1.li/de/mobile-abos

Meiner Meinung nach müssen Innovationen her bei den Tarifen bei euch, aber nicht wie O2 es gerade tut
 
Na dann wenn dich das überzeugt 😅 Roaming ist mir relativ egal besonders das außerhalb der EU. Klar wären mir unlimited Flats ohne wenn und aber auch lieber zu einem bezahlbaren Preis aber ich hab ja schon gesagt wieso ich die Anbieter verstehen kann weshalb die sich da so gegen sträuben. Wenn das der Weg zu bezahlbare Unlimited Flats wird nur zu.
 
Ich habe den Tarif nicht von fl1 aber die Idee ich muss mich im Ausland quasi nie wieder um eine sim kümmern find ich genial die machens auch so

https://www.fonusmobile.com/

Sowas meine ich mit Innovation für den hiesigen Mobilfunkmarkt.

Mein Abo von VF Irland kann ich z.b. auch nutzen um 150gb in Zürich und Bonaire zu ziehen ;)

Bei uns gibt es zwar 3 Anbieter aber Eir und Three sind schwächer in manchen Ecken als Vodafone.

Bei euch meinen die Anbieter immernoch wir können nehmen was wir woll3n das ist auch bei unserem Nachbarn UK nicht der Fall hier mal ein Beispiel,dass die Landmasse nix mit Mobilfunkpreisen zutu. Hat. Bei euch gehen die Anbieter mit dem Preis nicht 4unter weil Ihr es zahlt
https://www.tescomobile.com/shop/sim-only-deals/sim-only-contracts

Hier kann man schön sehen dass O2 in England so einiges "anders" macht

https://www.o2.co.uk/shop/sim-cards/sim-only-deals?setTTSelectedStack=360
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage hier sind die Preise so hoch weil wir deutschen es mitmachen. Aber daran wird sich eben auch nichts ändern (die Hoffnung habe ich schon lange ausgegeben) und für den deutschen Markt finde ich den Tarif von o2 eben nicht schlecht. (Habe schon lange aufgehört die Auslandpreise anzuschauen weils einfach lächerlich ist im Vergleich) Der einzige Weg wie in Deutschland die Preise sinken würden wäre ein Wegfall der Fair Use Klausel beim Roaming. Damit würde ein EU Wettbewerb entstehen & nur das würde diesen deutschen Preis Fluch brechen. Aber das wird nie passieren.
 
SanSa schrieb:
Keine Frage hier sind die Preise so hoch weil wir deutschen es mitmachen.
Weil hier trotz Inflation und Wohnungsmangel viele Konsumgüter im Vergleich zum europäischen Ausland deutlich günstiger sind, allen voran Lebensmittel. Da "spart" man gegenüber UK oder IRE mehrere hundert Euro pro Monat für den Familieneinkauf, das Geld holen sich dann die Mobilfunkanbieter ;)

Die Preisvergleichsseiten (inkl. Rabatte) geben mir 27€ für die günstigste Datenflat aus, mit 15 Mbit/s was für Mobilanwendungen in der Regel schon mehr als ausreichend ist.
Als Vodafone Festnetzkunde bekomme ich unlimitiert im D2 Netz für 30€.

Im Telekomnetz mit 300 Mbit/s 5g kostet das dann ab 60€, mag im internationalen Vergleich teurer sein, aber 2€ pro Tag, der Gegenwert von 6 Zigaretten oder einem Coffee-to-go, das können sich viele Leute weiterhin leisten, wenn sie Wert auf das beste Netz und unlimitiertes Volumen legen.
 
Ab 60 Euro....

Wenn ich nach D fahre kann ich bei Telekom auch roamen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240405_092920_Chrome.jpg
    Screenshot_20240405_092920_Chrome.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 33
celolol schrieb:
Ja, ab 60 Euro.

Sehr viele Leute benötigen hier mobil auch gar keine Flat, weil sie zu Hause oder sonst wo WLAN nutzen.
Sehr viele Leute können mit dem schlechten Ping/Latenz im Mobilnetz auch gar nichts anfangen und nutzen das Mobilnetz wirklich nur für ein bisschen Kommunikation und ein bisschen News in den Pausen tagsüber.

Wer es beruflich benötigt, weil viel unterwegs, für den sind 60€ pro Monat Peanuts. Ich bin z.B. nächste Woche auf Geschäftsreise. Bahnfahrt/Flug kosten 400€, 4 Übernachtungen 400€, Verpflegungspauschale von ca. 120€ kommt noch dazu.
Ich brauche kein unlimited, nicht mal unterwegs, aber wenn doch, könnte ich mir 5x7€=35€ für nächste Woche für meinen Tarif im Telekomnetz dazu buchen.... Peanuts.

Ja, die Preise für Mobilfunk sind hier höher als im Ausland.
Aber mal Hand aufs Herz, Du schreibst 130 Beiträge in zwei Monaten fast nur zu diesem Thema. Geht Dir das wirklich so nahe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich habe den Tarif für Frau und mich genommen, weil wir viel im garten sind und Täglich bissl mehr brauchen. Ich habe aber jetzt 60€ für Zweit Karten und 199€ für ein iPhone 15Pro Max Bezahlt, das geht für mich voll klar und mehr als 10 GB brauche ich auch nicht pro Tag und wenn, bekomme ich unendlich oft 2GB extra.
39.99€ Schlussgebühr
60€ x 24 Monate 1440€
199€ IPhone 15 Pro Max
= 1678,99 - IPhone Pro Max 1449€ = 229€ nur der Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
"60€ für Zweit Karten"

dh. du hast noch einen Grundtarif bei O2 dazu mit extra Grundgebühr?
 
Zurück
Oben