• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Observer: Gedanken-Hacken in Cyberpunk-Krakau

Für mich einer der interessantesten Ankündigungen bis jetzt. Trailer sieht echt nice aus.


Sonst war die E3 bisher eher langweilig.
 
Die Beschreibung hört sich irgendwie nach der nicht jugendfreien Version von Remember me zu sein! Mal schauen was draus wird!

Enter the brain
 
Wenn das kein vergeigtes Szenario wird, kann man viel aus dem Stoff rausholen. Ich denke nur an ein Defekt des Scanners wo der Spieler / Protagonist plötzlich Realität und Gedanken nicht mehr auseinanderhalten kann oder das ganz perfide durcheinandergebracht wird.
 
Na wenn das nicht an Pschyo Pass erinnert. :D
Aber ein Spiel in der Richtung ist, glaube ich, was neues. Thematisch wird da viel zu machen sein, bin gespannt was 'draus wird.
 
Erinnert Thematisch an den Film Sucker Punch wo immer wenn die Protagonisten dort dem Grauen dem sie im Real Life begegnet entfliehen will, stellt sie sich in ihrer eigenen Traumwelt etwas vor wo sie eine (durchgeknallte) Teil-Aufgabe erfüllt mit der sie einerseits der aktuellen Realität entfliehen kann und andererseits auch dadurch versucht das Problem ím Real Life zu lösen wenn alle Teil-Aufgaben gelöst sind. Wodurch der Film einerseits sehr befremdlich wirkt wie ein Psycho/Horror/Drama Film und gleichzeitig derbst gute Action/Science Fiction Sequenzen bietet.

Das Spiel ist nun praktisch das gleiche nur das eben ein Cyber Polizist bewusst in die (kranke) Traum/Gedankenwelt anderer eindringt und diese durchleben muss damit er im Real Life seine Fälle lösen kann. Wenn das gut umgesetzt wird = spielerisch auch Spaß macht und nicht das die Sequenzen nur durchgeknallt aber auf dauer ohne Anspruch/Motivation sind. So kann daraus was gutes werden da der Entwickler dort Künstlerisch keine Beschränkungen hat da es ja eine Fiktive Gedankenwelt darstellt.

Hier der Trailer für denjenigen der mit dem Film "Sucker Punch" noch nix anfangen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=NbjSfSug9tc
 
Zurück
Oben