@Ermel83
Leider nein, das was du da beschreibst war früher mal zu Oculus DK2 Zeiten, da war die API noch nicht in
einen dicken Launcher intregriert sondern war einfach nur ein kleiner feiner Treiber unter Windows.
Oculus Home muß bei VR benutzung permanent im Hintergrund laufen, da wird nichts geschlossen.
KA wie du darauf kommst das sich der Launcher nach Anwendungsstart schließen sollte,
aber das kann/muß ich leider ganz klar wiedersprechen
Du kannst aber gerne den Test machen und eine VR Anwendung starten und dann mal den Startknopf deines
XBox Gamepads drücken oder das Oculus Logo auf der kleinen Fernbedienung drücken... dann siehste ja
das weiße Oculus Menü... oder mach halt alt+tab und schließ mal Oculus Home... dann geht auch deine Rift
auf standby.
Im moment ist Oculus noch einiger maßen ressourcen schonend (zumindest im bezug auf GPU) optimiert...
zieht aber trotzdem gut RAM weg, kann gerne mal 2-3 GByte Ram beanspruchen, zumindest war das mal am anfang so,
hab ich schon länger nicht mehr überprüft.
@Thema:
Ich hoffe nur das ich diese zusatz programme mit irgendwelchen tricks löschen/deaktieren lassen,
ich habe aber wenig hoffnung, zum glück habe ich Win7 drauf und da Rift Core 2.0 die meisten
funktionen bei Win7 nicht nutzen kann aber trotzdem weiterhin kompatible zu Win7 ist,
wird es mich vielleicht doch nicht betreffen.
"Its not a bug, its a feature" erscheind da in einem ganz anderen Licht, scheiße bin ich froh
das Win7 nicht alles unterstützt.
@Call_Of_Joker
Kauf ich dir nicht ab, erstens Wood PC zweitens aussagen die ganz klar dafür sprechen das du VR
überhaupt gar nicht verstehst wie es Funktioniert... so eine extreme darstellung von dir spricht Bände
über deine unwissenheit, leugnen hilft dir hier nicht weiter.
@Falc410
Was Racing angeht kann ich da ganz klar wiedersprechen, zum einsteigen beim Racing braucht man
nicht zwangsläufig 400-500€ ausgeben. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren gebraucht bei ebay
ein Fanatec Porsche 911 Wheel + CSR Pedale für insgesamt 130€ inkl. versand geschossen,
richtig gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn man kein Fanatec haben möchte, holt man sich nen
G25/G27 von Logitech für den selben Preis oder guckst was es von Trustmaster so gibt.
Und ein Playseat brauchste ich da überhaupt gar nicht... klar wenn man die Kohle hat okay, aber
selbst ich habe noch keinen Play Seat und das obwohl ich mir erst gestern neue 400€ Pedale aus dem
Blackfriday sale geholt habe. Selbst wenn ich mir noch nen dickeres Wheel kaufen würde, denke ich im moment
noch gar nicht an nen Play Seat... das steht ganz ganz weit hinten auf der Liste, wozu denn auch
ich hab nen Bürostuhl den ich weit nach unten stellen kann und Basskicker sind auch drunter,
den Stuhl hab ich noch mit so Rollbremsen von Amazon aufgerüstet und kann sogar damit richtig
gegen die Loadcell bei meiner Pedalbremse drücken ohne weg zurollen und die meisten Pedale kann
man am Tisch befestigen und Bohren muß man dort auch nicht unbedingt.
Immersion in VR Rennspielen ist mit Wheel/Pedale der absolute Megahammer,
hätte ich das damals meinen 14 Jährigen ich erzählt was heute möglich ist... ich wäre im dreieck gesprungen.
Jeder der VR ignoriert tut mir einfach nur leid, wie traurig und ignorant sein muß, so eine tolle Technik
schlecht zu reden. Aber ich war damals auch einer von 100 die überhaupt nen PC hatten.
Heute hat jeder casual nen Rechner, ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Konsolenspieler
es nicht kapiert haben, das man am Rechner einfach mehr möglichkeiten hat und heute
mit VR ist die Schere noch viel weiter auseinander gegangen.