News Oculus VR: Aus Project Santa Cruz wird Oculus Quest

Blaexe schrieb:
@Stahlseele

Nein, du kannst keine externe Quelle anschließen. Die Go hat entweder 32gb oder 64gb internen Speicher - und da kommt alles drauf.

Du sitzt im Kino. Im Sessel. Die Rift konnte man anfangs fast überall im Media Markt ausprobieren, würde mich wundern wenn das mit der Go nicht möglich wäre...aber hab ich ehrlich gesagt auch nicht danach geschaut.

Einen Monitor im Sinne von "arbeiten" wirst du damit aber nicht ersetzen können. Dafür ist die Auflösung noch deutlich zu gering.
Gut zu wissen, vielen Dank!
 
Blaexe schrieb:
Wahrscheinlich weil es technisch schlichtweg nicht so einfach wäre. Kann ein Snapdragon 835 das denn nativ? Und der Markt fast nicht existent ist. VRLink hat noch fast keiner und in so manchen Dingen ist Quest ja auch einfach ein Rückschritt (72Hz)
Son quatsch, dann halt mit nem Adapter auf HDMI und USB und technisch muss einfach nur das PC Bild druchgeschliffen werden. Es spricht mal gar nicht technisches gegen eine optionale PC Verbindung. Der Grund ist wohl eine Kannibalisierung der Rift.
 
Wenn wir eines von VR gelernt haben, dann das nichts so einfach ist wie "einfach nur das PC Bild durchschleifen". Das sind nur Vermutungen von deiner Seite.
 
Blaexe schrieb:
Wenn wir eines von VR gelernt haben, dann das nichts so einfach ist wie "einfach nur das PC Bild durchschleifen". Das sind nur Vermutungen von deiner Seite.

Ach komm, Mixed Reality Headsets können es auch und jemand schrieb doch sogar hier das man die Go mit dem PC verbinden kann. Selbst PS Vr geht mit Umwegen am PC. Die Technik wird 100% nicht der Grund sein.
 
Jo alles was nicht nativ an Kabel dran ist kann bei VR zum Abenteuer werden.
Vielleicht wird man es nach einiger Zeit raus finden. Wäre für mich aber zu wenig wenn die Go nur in ihrem eigenen System laufen kann.
 
DanyelK schrieb:
Ach komm, Mixed Reality Headsets können es auch und jemand schrieb doch sogar hier das man die Go mit dem PC verbinden kann. Selbst PS Vr geht mit Umwegen am PC. Die Technik wird 100% nicht der Grund sein.

Die Mixed Reality Headsets sind PCVR Headsets. Die sind dafür gemacht. Go ist ein simples 3DOF Headset. Wir reden hier von 6DOF mit Controllern. Ich bin mir ziemlich sicher dass das auch nicht per "Hack" irgendwie spielbar möglich sein wird.
 
VR wird erst für mich dann interessant, wenn sowas wie bei Ready Player One möglich ist.., also vermutlich nie.

Das einzige was mich zu VR reizen würde, wäre VRCHAT, aber sonst.. ?
Die meisten Spiele sind Müll.
 
Sinimini schrieb:

Das beginnt mit "This content has been deprecated, steps to follow may be incorrect but some principles are still valid."
Ich hab nicht zufällig nach Empfehlungen aus eigener Erfahrung gefragt. Bin mit Xamarin ein gebranntes Kind was Doku angeht die veraltet oder gleich ganz fehlend ist. Oder sogar vollkommen surreal, weil die Beispiele nie funktioniert haben können.
 
Ja aktuell fehlen noch die killer spieler aber ich bin mir sicher das FB spätestens mit der nächsten Rift was pushen wird. Bringt denen ja auch nix wen niemand mit deren Gerät was anfangen kann.
Aber es gibt noch andere Bereiche wo das privat oder im Business Sinn macht.
Ich denke an Ideen wird es nicht scheitern dafür aber die Frage ist wann die Technik bereit ist

Hätte gerade gerne z.B. einen vernünftigen VR Haus Planer. Machst dir dein Haus oder Wohnung nach maß und kannst dann Planen.
 
Hmm die Neuerungen gegenüber der Go interessieren mich zu wenig, einzig die höhere Systemleistung und Auflösung wäre evtl. noch interessant.
 
Selber nicht sorry aber ehrlich gesagt ist das bei technischen Tutorials nicht selten das es dann schief geht aber dadurch lernt man dan ja auch :D
 
Blaexe schrieb:
Die Mixed Reality Headsets sind PCVR Headsets. Die sind dafür gemacht. Go ist ein simples 3DOF Headset. Wir reden hier von 6DOF mit Controllern. Ich bin mir ziemlich sicher dass das auch nicht per "Hack" irgendwie spielbar möglich sein wird.

Ich wollte damit nur verdeutlichen dass es technisch möglich ist mit einem einzigen Bumskabel die nötigen Daten zu transferieren. Vermutlich wird es wie bei der GO Streaming Lösungen geben. We‘ll see. Ich will aber auch keine Krücken sondern offiziellen Support.
 
ZeXes schrieb:
VR wird erst für mich dann interessant, wenn sowas wie bei Ready Player One möglich ist.., also vermutlich nie.
Sag das mal nicht, so weit entfernt sind wir davon nun auch nicht mehr.

Systeme mit denen man sich frei bewegen kann ohne in der Realität die Position zu verändern, gibt es heute schon, wenn auch extrem teuer.
Die Handschuhe, die dann irgendwann Controller ersetzen, sind auch nicht mehr so fern und einen Anzug, der ein Feedback für Berührungen und Schaden bringt, ist ebenfalls nicht unmöglich zu entwerfen, nur eben heute noch nicht massentauglich.

Ich denke so in 20-30 Jahren könnten wir durchaus in den Gebieten von Ready Player One sein was die Technik angeht.
 
Taxxor schrieb:
Sag das mal nicht, so weit entfernt sind wir davon nun auch nicht mehr.

Systeme mit denen man sich frei bewegen kann ohne in der Realität die Position zu verändern, gibt es heute schon, wenn auch extrem teuer.
Die Handschuhe, die dann irgendwann Controller ersetzen, sind auch nicht mehr so fern und einen Anzug, der ein Feedback für Berührungen und Schaden bringt, ist ebenfalls nicht unmöglich zu entwerfen, nur eben heute noch nicht massentauglich.

Ich denke so in 20-30 Jahren könnten wir durchaus in den Gebieten von Ready Player One sein was die Technik angeht.

Das "nie" habe ich so gemeint, dass es bis zum Zeitpunkt in dem es vllt. möglich ist, VR schon längst out ist und nicht mehr gefördert wird.

Ich bin hier im Forum anscheinend einer der wenigen, die den Erfolg von VR auf lange Sicht anzweifeln, wenn da nicht bald mal ein paar "Must haves" erscheinen und diese sehe ich jetzt einfach noch nicht.
VR Chat wird noch zu wenig gefördert, hat aber Potenzial.
 
ZeXes schrieb:
dass es bis zum Zeitpunkt in dem es vllt. möglich ist, VR schon längst out ist und nicht mehr gefördert wird.
Genau das gleiche hatten wir doch in den 90ern, dann haben wir eben wieder 10 Jahre überhaupt nichts im VR Sektor, bis man eben mit diesen Technologien wieder an den Markt kommt, wie es mit den jetzigen VR-Brillen auch war.
 
ZeXes schrieb:
Das "nie" habe ich so gemeint, dass es bis zum Zeitpunkt in dem es vllt. möglich ist, VR schon längst out ist und nicht mehr gefördert wird.

hroessler schrieb:
Sorry guys. Das Ding ist wieder eine Totgeburt! Der große VR Hype (falls es ihn jemals außerhalb von Technikforen gab) ist vorbei, das interesse der großen Masse ist nicht (mehr) da. Und das Gerät an sich ist bestimmt ganz nett, aber es ist einfach nicht genügend Hardwarepower vorhanden, damit das Teil wirklich spaß macht.

Ganz schön große klappe, mit deiner eingestaubten Kiste würde ich nicht so stark auf dem Tischkloppen... so toll scheint dein Equip zum VR Gamen nicht zu sein. Und wer VR noch immer als Totgeburt bezeichnet hat ja mal gar keine ahnung wieviel Potenzial da drin steckt.

In den 90er Jahren hat es auch nur wenige PC zocker gegeben, damals war nur Konsole Mainstream... und ich war froh nicht zu den Mitläufern zu gehören, die nur dann etwas gut finden wenn es auch die breite Masse als toll empfindet.

Ich finde Leute die sich ausschließlich nach dem Strom richten bemitleidenswert.
 
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@m.Kobold Das ist deine Meinung, die du gerne haben darfst. Die große Mehrheit der Konsumenten sieht das aber wohl offensichtlich anders...

greetz
hroessler
 
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Alles was man wissen muss wenn man vr noch nie richtig probiert hat:

 
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