News Odyssey Ark 2023: Samsungs gebogener 55"-Monitor erhält DP 1.4 und KVM

Für die Arbeit völlig ungeeignet mit den mageren DPI, wenn man was großes zum Zocken will dann lieber ein 77" Oled TV. Und obwohl das ungefähr der letzte Monitor wäre den ich kaufen würde, hab ich irgendwie ein Sentiment für diese Kiste :D
 
OCBC schrieb:
Mir persönlich viel zu groß!
Mir auch, und gleichzeitig zu klein, aber da kann ja dann ein Tripple Monitor Setup im Cockpit Modus Abhilfe verschaffen ;-)
 
sue181 schrieb:
weder krümmung nocc auflösung wird genannt - also fällz der artikel unter schechte werbung. ich verstehe ja dass ihr am ehen beiben müsste aber denn bitte sehr gute exklusive "pro" arzikelei quakitaxt und preisaen . ich sagz euch da zeizweise meinen € por arikel. ich seid die wenigen die ich naxhe würd. fürm 20r im monat is das. ich ahtte teieise einen inzerssanten artik ro monat drin - ich liebe diese mahazin und bin bereit 23€ - jke nach citent z
Was zum Geier....stell bitte wieder den Lack zurück ins Regal:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
sue181 schrieb:
weder krümmung nocc auflösung wird genannt - also fällz der artikel unter schechte werbung. ich verstehe ja dass ihr am ehen beiben müsste aber denn bitte sehr gute exklusive "pro" arzikelei quakitaxt und preisaen . ich sagz euch da zeizweise meinen € por arikel. ich seid die wenigen die ich naxhe würd. fürm 20r im monat is das. ich ahtte teieise einen inzerssanten artik ro monat drin - ich liebe diese mahazin und bin bereit 23€ - jke nach citent z

Ist das ein witzpost oder kann du wirklich nicht einen einzigen Satz normal schreiben?
 
MichaG schrieb:
Ferner gibt es nun einen DisplayPort 1.4, der neben zweimal HDMI 2.1 und zweimal HDMI 2.0 als zusätzliche Schnittstelle zur Verfügung steht.
gemäss bild steht HDMI 2.0 nur einmal zur verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Warum heute noch DP 1.4 bei Geräten dieser Größe und Auflösung verbaut wird kann mir auch keiner rational erklären. Zukunftssicher oder damit die Geräte bei den aufgerufenen Preisen auch bei vielen Anwendern auf dem Schreibtisch landen und dort auch verweilen geht anderst.
Ergänzung ()

Iines schrieb:
Ist dir deine Rechtschreibung wenigstens etwas peinlich? Nichts gegen Fehler, aber wer einen solchen Text wie du hinrotzt, verhält sich dreist gegenüber Leuten, die versuchen, dieses Geschmiere zu entziffern.
Ich versuche es bei sowas immer mit der Altägyptischen Hyroglyphen app ob die es evtl. bei sowas schafft da was brauch/lesbares raus zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAssDad schrieb:
Warum heute noch DP 1.4 bei Geräten dieser Größe und Auflösung verbaut wird kann mir auch keiner rational erklären. Zukunftssicher oder damit die Geräte bei den aufgerufenen Preisen auch bei vielen Anwendern auf dem Schreibtisch landen und dort auch verweilen geht anderst.
Wenn DisplayPort 1.4 die volle Auflösung und Refreshrate des Displays möglich macht - was wäre dann der Vorteil einer höheren Version?

Ein Verzicht auf DSC würde manchem vllt ein besseres Gefühl vermitteln, aber sichtbar dürfte das praktisch nie werden. Und da die native Auflösung des Displays ja nicht plötzlich steigt, verstehe ich nicht so ganz, wo du Vorteile bei der Zukunftssicherheit sähest.
Ergänzung ()

sue181 schrieb:
weder krümmung nocc auflösung wird genannt - also fällz der artikel unter schechte werbung. ich verstehe ja dass ihr am ehen beiben müsste aber denn bitte sehr gute exklusive "pro" arzikelei quakitaxt und preisaen . ich sagz euch da zeizweise meinen € por arikel. ich seid die wenigen die ich naxhe würd. fürm 20r im monat is das. ich ahtte teieise einen inzerssanten artik ro monat drin - ich liebe diese mahazin und bin bereit 23€ - jke nach citent z
Okay ... Tu' dir selbst einen Gefallen und halt dich unter der Woche mal ein wenig mit dem Alkohol zurück, ja? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181, Iines und ZeusTheGod
heroesgaming schrieb:
Wenn DisplayPort 1.4 die volle Auflösung und Refreshrate des Displays möglich macht - was wäre dann der Vorteil einer höheren Version?
Schlicht und ergreifend Bandbreite die für volle 4.4.4 10bit Panel befeuerung mit HDR oder D Vision und einiges anderes nie groß genug sein kann. UHD/WQHD Displays mit mehr als 120Hz die wirst Du mit DP 1.4 auch nicht wirklich finden. Ob VRR auch mit DP 1.4 läuft bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ganz schön happig.
-> 55 Zoll Curved TV via Ebay für 300-400 Euro
Bis auf die 55 Zoll haben die genannten Ebay-TVs allerdings absolut nichts mit diesem Bildschirm gemeinsam.
meisterkatzen schrieb:
Für die Arbeit völlig ungeeignet mit den mageren DPI
"Die Arbeit"... Du hast offenbar keine Ahnung wie viele 27" Full-HD Monitore für "Arbeit" verwendet werden, oder?
 
BAssDad schrieb:
Schlicht und ergreifend Bandbreite die für volle 4.4.4 10bit Panel befeuerung mit HDR oder D Vision und einiges anderes nie groß genug sein kann. UHD/WQHD Displays mit mehr als 120Hz die wirst Du mit DP 1.4 auch nicht wirklich finden. Ob VRR auch mit DP 1.4 läuft bin ich mir jetzt auch nicht sicher.
Wenn die Bandbreite für das volle Featureset des Monitors ausreicht, bringt mehr davon erstmal gar nichts.

Und doch, es gibt sogar Mini-LED-UHDs mit 240 Hz, die auf Version 1.4 setzen:

https://geizhals.de/samsung-odyssey-neo-g8-s32bg850nu-ls32bg850nuxen-a2748275.html

Der Punkt, an dem 1.4 nicht mehr sinnvoll nutzbar ist, ist mit Displays wie dem Samsung Odyssey G9 GN95C dann endgültig erreicht und dort ist es dann auch problematisch, dass Nvidias aktuelle High-End-Karten noch keinen solchen Ausgang bieten. Das ist heute aber noch eine Ausnahme.

Und VRR funktioniert auf Version 1.4 selbstverständlich auch. Warum sollte es auch nicht? Wie hätte das denn sonst all' die Jahre laufen sollen?
 
Okay ... Tu' dir selbst einen Gefallen und halt dich unter der Woche mal ein wenig mit dem Alkohol zurück, ja? :D

Bin leider schwerst krank und muss unmengen starke medikamente nehmen - außerdem so blind das ich selbst nicht lesen kann was ich tippe... tut mir leid, leute!
Ergänzung ()

ZeusTheGod schrieb:
Bis auf die 55 Zoll haben die genannten Ebay-TVs allerdings absolut nichts mit diesem Bildschirm gemeinsam.

"Die Arbeit"... Du hast offenbar keine Ahnung wie viele 27" Full-HD Monitore für "Arbeit" verwendet werden, oder?
also ganz ehrlich. ich sehe nix auf meinem 1440p 27" er. bin gleichzeitig kurz unbd weitsichtig und hab verkrümmte linsen. ich bereue diesn kauf. mein vater hat jez meine alten DELL 27" supergaming monitore in Full-HD. ich gurke mit 2x 1440p in 27" rum, kann oft kaum was daruf lesen :( einzige exzellente effekt. gaming in 1440p bei 144fps mit der 3080 Ti geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Zurück
Oben