News OLED-Fernseher 2023: LG nennt Preise und Termine für Z3, G3, C3 und B3

muvmend schrieb:
Kriegen die Vorgänger bei LG jeweils auch eine neue OS Version verteilt?
Nein.
Einer der größten Kritikpunkte bei LG mMn. Wenn die ein neues UI entwickeln bzw. an der Software weiterarbeiten kleben die Vorgängermodelle immer noch an der alten Version fest.

Auch diese alte Version wird gepflegt, bei meinem C1 hat sich seit dem Kauf auch noch einiges getan, aber seitdem der C2 kam auch nicht mehr wirklich und neue Features kommen so gut wie gar nicht bei älteren Modellen an.

Finde ich eigentlich schwachsinnig, so muss LG viele Versionen parallel pflegen wodurch die älteren Modelle natürlich stiefmütterlich behandelt werden. Anstatt dass die nur eine Version haben die auf jedem Gerät läuft und auch alte Geräte entsprechend geupdated werden, zumindest so 5 Jahre lang.

Maxminator schrieb:
83"-77" = 6" = 6"x2,5cm = 15cm und das nur in der Diagonale wohlgemerkt. Ca. 5cm in der Höhe und vielleicht 8cm in der Breite...
Das sind immerhin 17% mehr Fläche:
https://www.displaywars.com/77-inch-16x9-vs-83-inch-16x9

Wie gesagt, ist nicht die Welt, aber merken wird man es. Ich merke ja schon einen Unterschied wenn ich mit dem Kopf 20cm weiter nach vorne gehe. Leider kann ich nicht viel näher am Gerät heranrücken. Die Couch steht schon in der Mitte des Raumes und der Fernseher gut 70cm von der Wand ab auf einer Linie mit den Front-Lautsprechern.

Wüsste aber auch nicht was die Alternative ist. Auf LCD möchte ich eigentlich nicht zurückwechseln und noch größere OLEDs sind ja unbezahlbar. Auf Beamer und Leinwand hätte ich auch keine Lust. So ein OLED bietet schon die für mich nahezu perfekte Bildqualität.

Mit 77" komme ich schon ganz gut zurecht, deshalb bleibt der auch erst mal noch. Aber ne Nummer größer hätte schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, M4ttX, bernyfritz und 2 andere
TVs sind wie Smartphones: Jedes Jahr ein neues Modell ohne Innovation und richtig teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Slayher666, KlaasKersting und eine weitere Person
Kaufe meine Monitore und tvs immer über Amazon Warehouse Deals Rückläufer. Die waren immer einwandfrei und teilweise 30-40 günstiger als im Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, Slayher666 und haimarik
Für mich war bisher der 65C17 der beste Deal. Beim letzten BlackFriday habe ich mit Gutscheinen etc. Knapp unter 1250€ bezahlt. Da ist bisher nichts mehr ran gekommen soweit ich gesehen habe. 77 Zoll wäre zwar ein nettes Upgrade, aber im Verhältnis doch viel zu teuer. Da hole ich ja lieber 2x 65“ :D

Ich hoffe, dass irgendwann mal 37“ kommt, 42“ ist mir leider noch zu groß am PC.
 
TVbase oder COMPUTERbase? TV sind doch so irrelevant wie das Programm der TV Sender.

Ja, solche News gibts überall, auch auf CB zu Computerhardware.

Nein, natürlich habe ich kein Verständnis für irrelevante TV News die letzten Endes nicht weiter ist, als LGinfos copypastet und Bilder aus der Pressemappe hinzufügt - ohne Kommentar oder Erfahrungsbereicht seitens CB. Auch wird nirgends abgehandelt was an OLEDevo anders ist (gabs das schon ne Weile?).
Wann kommt OLEDevo auf PCs?


Aber das ist ja auch recht so, denn nun hab ich kommentiert und den Artikel damit wertvoller gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Die waren immer einwandfrei und teilweise 30-40 günstiger als im Laden.
30-40€? 30-40%? 30-40 Newtonmeter? 30-40 Äpfel?

Einheiten sind wichtig ;)

Auch wenn sie sich aus dem Kontext ergeben sollten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Slayher666, Col.Maybourne und eine weitere Person
Da bin ich ja froh, gerade noch den C2 in 42 für 750 bekommen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Slayher666 und Anakin Solo
Haben in unserem (Haus)halt nur noch OLED‘s im Einsatz.
Einen 77er Sony A90J, einen 48er C1, nen 55er C2 und einen 48er A2.

Irgendwie weiß ich gar nicht warum gefühlt alle LG OLED‘s wollen.
Finde den Sony am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Leider werden die Dinger mit jeder Generation immer teurer, aber große Innovationen sucht man vergebens. Ein 65C17 hat im Februar 2022 knapp 1600€ gekostet, der 65C27 kostet jetzt schon knapp 1800€ und die neuen sollen ja nochmal 100€ UVP zulegen. Eigtl. würde ich meinen Sony 65XE ja gerne ersetzen, aber mehr als 1500€ sehe ich nicht ein für ein 65er C-Modell.
 
M4ttX schrieb:
Wär nice, wenn TVs nicht nach einem Jahr eine veraltete Software haben und ewig mit dieser UX rumlaufen, wenn danach was besseres kommt.

Ein TV heut fühlt sich an wie Smartphones vor 10 Jahren, vernachlässigt.

Das sehe ich hier etwas anders, LG bringt schon relativ lange noch feature Updates für die Modelle und auch die Apps sind in der Regel kompatibel, das einzige, dass nicht geupdated wird ist die Oberfläche aber das kann ich eigentlich schon wieder nachvollziehen. Gerade der Ottonormal-Verbraucher will nicht jedes Jahr eine neue Oberfläche, wenn ich an meine Eltern oder andere weniger Technik Afine Menschen denke, sind die schon bei der kleinsten Verschiebung der Menüpunkte überfordert. Mein G1 von Anfang 2021 bekam erst vor kurzem Updates die noch mal massiv die Bildqualität verbessert haben. Klar als Technik Fan hätte ich auch gern das modernste UI und ich glaub auch nicht, dass hier technisch etwas dagegen spricht, es ist einfach in dem Fall die logischste Vorgehensweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, 10X18B und Bright0001
Marcel55 schrieb:
30-40€? 30-40%? 30-40 Newtonmeter? 30-40 Äpfel?

Einheiten sind wichtig ;)

Auch wenn sie sich aus dem Kontext ergeben sollten!
Birnen!
Prozent natürlich ;-)

Hab für den Philips aus meiner Signatur z.B. 1100 bezahlt zu einem Zeitpunkt wo er überall sonst für 1600+ weg ging. Verpackung war etwas ramponiert und irgendwo soll ein Kratzer am Gehäuse des Fernsehers sein den ich aber bis heute nicht gefunden habe.
 
CrustiCroc schrieb:
Irgendwie weiß ich gar nicht warum gefühlt alle LG OLED‘s wollen.
Finde den Sony am besten.
Die Panels kommen bei Sony auch von LG.
LG bietet das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Für nen Sony muss man meist schon spürbar drauflegen.

Vorteil bei Sony ist der etwas bessere Bildprozessor und Android TV, das einfach mehr Möglichkeiten bietet als WebOS.

Also ich wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt einen Sony zu nehmen, aber bei LG gab's bisher einfach immer mehr fürs Geld.

Moep89 schrieb:
Leider werden die Dinger mit jeder Generation immer teurer
Die UVP, geschuldet der Inflation. Doch die tatsächlichen Marktpreise gehen eher nach unten.
Mittlerweile kriegt man 77" zeitweise für unter 2000€. Vor 2 Jahren gab es die nicht unter 3000€. Vor 3 nicht unter 4000€.
Auch die kleineren Modelle werden günstiger, wenn auch langsamer. 65" erst 1800€, dann 1500€, mittlerweile für 1300€ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, KlaasKersting und Col.Maybourne
Liatama schrieb:
Klar als Technik Fan hätte ich auch gern das modernste UI und ich glaub auch nicht, dass hier technisch etwas dagegen spricht, es ist einfach in dem Fall die logischste Vorgehensweise.
Ja, das mit sen ändernden UIs versteh ich ein klein wenig. Aber, wenn man ein Jahr daneben gegriffen hat, wirds so niemals ausgebessert. Was sich also nach Release wirklich noch mit Updates verbessert, außer sicherheitsupdates bleibt offen.

Mich nervt z.B. die 5s Überblendung beim Wechsel auf den Fire TV, in der man nix steuern kann, außer man drückt dazuwschen ma auf zurück.

Bei der Magic Remote fällt mir noch bei Drittanbieter-Apps die fehlenden dedizierten Play/Pause und Vor/Zurück-Knöpfe negativ auf. Da brauchts oft 3 Klicks und die Suche nach dem richtigen Button für ganz normale, selbstverständliche Mediensteuerung. Schuld an der UX ist KGs Sonderweg mit in Kombination mit der Anpassungsschwäche der App-Hersteller.
 
Mal Dollar Preise und Euro Preise gegenübergestellt: (G3)

55” 2,496.99$ — 2.799€

65” 3296.99$ — 3.999€

77” 4,496.99$ — 6.299€

83” 6,496.99$ — 8.699€


Selbst mit Steuern bleibt teilweise immer noch ein enormer Unterschied…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
Hito360 schrieb:
TVbase oder COMPUTERbase?

Ja, solche News gibts überall, auch auf CB zu Computerhardware. TV sind so irrelevant wie das Programm der TV Sender.
Guten Morgen.
TVs haben außer dem Namen nicht viel mit TV-Sendern gemein. Sehe es eher als Monitor für PC und Konsolen, fürs Heimkino (Filme Serien) oder teilweise selbst zum arbeiten.

Mit ein paar Vorteilen gegenüber herkömmlichen Monitoren.

Nur weil man einen TV kauft heißt das nicht dass der dazu dient den ganzen Tag RTL zu gucken...

Der DVB Receiver in meinem wurde bisher quasi nie genutzt. Aber trotzdem schadet es nicht den zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, bernyfritz, paetson und 7 andere
anappleaday schrieb:
Mal Dollar Preise und Euro Preise gegenübergestellt: (G3)

55” 2,496.99$ — 2.799€

65” 3296.99$ — 3.999€

77” 4,496.99$ — 6.299€

83” 6,496.99$ — 8.699€

Steuer kommt halt bei den US Preisen auch noch dazu, trotzdem sind die Unterschiede noch immer enorm und eine Verarsche gegenüber den europäischen Kunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, JohnWickzer, ThePlayer und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Also ich wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt einen Sony zu nehmen, aber bei LG gab's bisher einfach immer mehr fürs Geld.
Hm, echt? Mag zu Beginn so gewesen sein bei Release, mittlerweile sind die Preise eines C2 und A80K identisch (65"). Und Android TV bietet tatsächlich einfach mehr Flexibilität. Nur schon Video Player Apps mit direktem NAS Zugriff auf NSF/SMB Shares ohne DLNA oder das mühsame Plex. Da gibt's weder bei Tizen noch webOS was Gescheites. Aber wie immer Geschmackssache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Marcel55 schrieb:
Auch die kleineren Modelle werden günstiger, wenn auch langsamer. 65" erst 1800€, dann 1500€, mittlerweile für 1300€ zu haben.
Nur bis letztes Jahr. Wie geschrieben, geht es seitdem im mittleren Bereich eher nach oben. Die ganz großen werden langsam etwas realistischer im Preis, weil da die Abstände noch viel zu groß waren, aber 65er stagnieren oder steigen in Sachen Preis eher. Den 65C17 gab es zwischenzeitlich für 1300€ (oder sogar weniger), da wird der C27 höchstwahrscheinlich nicht hinkommen. Vom C37 ganz zu schweigen.
 
Bisher konnte man bei einem 1.000 Euro Monitor oder zwei 500 Euro Monitoren sich überlegen, ob man lieber einen günstigeren oder gleich teuren und viel größeren TV mit OLED kauft. (der vier 1080p Monitore ersetzen könnte)
Zum Glück hat LG diese Entscheidung nun schwieriger gestaltet?

Mal sehen, wo sich die Preise einpendeln werden und was rtings zum Inputlag schreibt.

Mein Wechsel wird definitiv bei 4k @ 240 Hz stattfinden.
 
Zurück
Oben