News OLED-Monitore: LG plant neues Display-Panel zwischen 20 und 30 Zoll

RealGsus schrieb:
BITTE 🙏:
  • 27"
  • WQHD
  • 240Hz
  • OLED
  • Adaptive Sync

In der Vergangenheit wurde Strom selten wieder günstiger. Bei aktuell 56 cent je Kwh hätten mich meine 300h Lost Ark mit uncapped fps fast 100€ an Strom in 2 Monaten gekostet. Habe es aber mit konstanten 60fps gezockt, damit es im vertretbaren Rahmen bleibt.
Langfristig werden Monitore mit mehr als 120hz bei den Strompreisen fĂĽr die breite MaĂźe absolut uninteressant werden, bis sie nur noch eine teure Nische sind (maĂźlos ĂĽberteuert sind sie heute schon).
 
OLEDs weniger leuchtstark, meint ihr das ernst? Ich verbrenne mir die Augen bei 100%! Daher sind die Oleds bei mir auf den LG 42 auf ca. 40-50% nur HDR Inhalte sind auf 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
ripa schrieb:
Der bei jedem anders ist..
MĂĽssen nicht alle die Pfennige aus der Hose kramen und es gibt inzwischen auch viele mit pv anlage, die das ebenfalls kaum juckt. Es zahlt auch nicht jeder ĂĽber 50 Cent und am Ende ist nicht gesagt dass der Preis so weit oben bleibt.
 
onetwoxx schrieb:
oder geht in die Kirche betet
+1

Bei dem ganzen OLED Wahn hoffe ich, dass weiterhin alternative Techniken breit verfügbar bleiben, bis diese von Micro LED abgelöst werden.

Das Bild bei OLED ist phänomenal aber die Nachteile bin ich nicht bereit einzugehen, da ich meine Bildschirme sowohl produktiv als auch multimedial nutze, kommt OLED mit dem heutigen Stand nicht in Frage.
(10+ h screen On mit statischen Inhalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und derbe
für mich und meine 3080Ti wäre der sweetsport iwo bei 32-34" in 4k bei 144hz. können die es einfach nicht was die planung angeht oder wo fehlts da? son teil kauft sich nur ein enthusiast gamer oder ein profi. für beide sind 27" zu klein.
 
ripa schrieb:
In der Vergangenheit wurde Strom selten wieder günstiger. Bei aktuell 56 cent je Kwh hätten mich meine 300h Lost Ark mit uncapped fps fast 100€ an Strom in 2 Monaten gekostet. Habe es aber mit konstanten 60fps gezockt, damit es im vertretbaren Rahmen bleibt.
Langfristig werden Monitore mit mehr als 120hz bei den Strompreisen fĂĽr die breite MaĂźe absolut uninteressant werden, bis sie nur noch eine teure Nische sind (maĂźlos ĂĽberteuert sind sie heute schon).
Gut das ich nie wieder unter 144 hz gehen werde + cap bei 138 fps ein hobby kostet eben geld wenn man es nicht hat lässt man es eben bleiben
 
Sebastian_12 schrieb:
hobby kostet eben geld wenn man es nicht hat lässt man es eben bleiben
Was viele bald machen mĂĽssen wenns so weiter geht.
Klar kosten hobbys Geld aber wir haben nunmal mit de höhsten Strompreise und es wird immer teurer,aber man kann sich das mit dem "hobby kostet Geld" halt immer schönreden.

Weis nicht wenn Strom und Heizkosten,schon das Geld regelrecht auffressen mittlerweile dann läuft hier was ganz falsch.
Wenn ich könnte wäre ich aus dem Saftladen schon lange weg.
 
Also wĂĽnschen wĂĽrde ich mir auch 5k mit Q-OLED statt WOLED in 27-30 zoll. Aber dass wir Q-OLED bekommen ist extrem unwahrscheinlich, und wahrscheinlich wird es auch weiĂźe subpixel geben.

Das einfachste und deswegen meine Prognose ist 28 Zoll WQHD, da
-die Pixeldichte die selbe ist wie bei den 42 Zoll 4k Fernsehpanel
-die FertigungsstraĂźe nicht groĂź umgestellt werden muss (vereinfacht gesagt muss da nur anders zugeschnitten werden)
-LG bereits alle benötigte Technologien hat
-Es keine Konkurrenz gibt die LG zwingt in 4k oder ähnliches zu investieren
 
Postman schrieb:
Wegen den vielen leistungsarmen aber gĂĽnstigeren Grafikkarten und dem HZ Hype ist leider Full HD immer noch favorisiert. Ansonsten wĂĽrde keiner mehr etwas unter 30 Zoll kaufen.
Klar was wollen Leute immer mit ihren riesen Mattscheiben? Nach 1-2 Std Kopf links/rechts/hoch/runter hast Gnackstarre.
24" ist für competetive Shooter die beste Größe, gängigste Esport Größe.
27" 1440p ist ideal. 1 Armlänge weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Ich will schon länger auf nen zweiten Monitor Upgraden da wäre ea praktisch wenn es 27 Zoll mit echtem HDR und Schwarz gibt sowie 144hz.

Das alles für Preise in der max. 600-700er Klasse wäre schön.
 
Lieber Weihnachtsmann, fĂĽr mich bitte
OLED
32"
WQHD
144Hz
Scheint aber wirklich an absehbarer Zeit keiner hinzubekommen :/
 
derbe schrieb:
TV war meinst unwesentlich länger an 5/6 Stunden meist passt es auch mit 4. Kontrast und Helligkeit sind nicht auf 100%. Aber wenn mal am WE die Möhre mehr Leisten muss, darf das teil trotzdem nicht nach 3 Jahren so aussehen.

Wenn Oled heiĂźt ich MUSS alle 4 Stunden 15min Bildschirm ausschalten ist es fĂĽr mich leider MĂĽll..
Eher wohl der typische Kandidat der meint Helligkeits Sensoren und Co sind aus Spaß in den geräten

Und komm bitte nicht mit nein ist bei mir nicht so. Das zeigt allein schon dein Bild, das das ding auf Anschlag läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
JahJah192 schrieb:
Nach 1-2 Std Kopf links/rechts/hoch/runter hast Gnackstarre.
Blödsinn,gerade den Kopf zu bewegen ist gesund,Nackenstarre bekommst eher vom starr davor sitzen.

Sitze 75cm vorm 42er LG,passt perfekt null Prob.,und weniger " will ich nicht mehr haben,kann mir garnicht mehr vorstellen auf ner 24 oder 27" Briefmarke zu arbeiten oder zu zocken.
Ergänzung ()

JahJah192 schrieb:
24" ist für competetive Shooter die beste Größe, gängigste Esport
Immer dieser E-Sport vergleich,die spielen auch um ordentlich Geld,immersion und BQ ist da halt auch unwichtig.
Ich will ins Spiel eintauchen,und das bringt ne 24" SchĂĽssel einfach nicht.


JahJah192 schrieb:
27" 1440p ist ideal. 1 Armlänge weg.
Ideal fĂĽr dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Eher wohl der typische Kandidat der meint Helligkeits Sensoren und Co sind aus Spaß in den geräten

Und komm bitte nicht mit nein ist bei mir nicht so. Das zeigt allein schon dein Bild, das das ding auf Anschlag läuft...

Verteidigt ihr eure teuer erkaufen OLED's ruhig, ich muss das nicht tun. FĂĽr mich ist die Technologie "verbrannt" :D wie passend...

Denk mal drüber nach das z.B Dell 3 Jahre Garantie gegen einbrennen gibt, warum machen die das? Wenn einbrennen kein Thema wäre, müsste man hier gar nichts tun. Und die das Gerät "normal" da versteht jeder was anderes drunter, nutzen bekommen keine Garantie, weil der Monitor reportet "falsch benutzt". HF mit OLED. Danke, aber nein danke. Nach 4-5 Jahren hast du Burnin und kannst dich nach was neuen umschauen. Ich nutzt mein Monitor schon gerne länger wenn es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
W0dan schrieb:
OLEDs sind nicht dafĂĽr gemacht, kurz sehr hell aufzublitzen, sondern sie sind dafĂĽr gemacht, kontinuierich zu leuchten.

Damit sind schwarze Zwischenbilder bei OLEDs aktuell nur ein Kompromiss.

Aber wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann OLEDs oder Micro LEDs, die in einem alternativen Betriebsmodus wie ein CRT mit erhöhter Leuchtkraft aufblitzen können um eben die lange schwarzphase zu kompensieren.

Blos nicht wieder dieses Geflackere. Meine Augen sind sehr flimmerempfindlich.
LED Bildschirme sind ein wahrer Segen fĂĽr mich.
Aber es gibt doch bereits LED Monitore mit schwarz flackernden Zwischenbildern.
Habe zur Zeit den AOC AGON mit 27" WQHD 240 Hz und 0,5 ms. Den als OLED, das wär mal was.
Ergänzung ()

derbe schrieb:
Nach 4-5 Jahren hast du Burnin und kannst dich nach was neuen umschauen. Ich nutzt mein Monitor schon gerne länger wenn es geht.
5 Jahre wĂĽrde mir reichen. Bis dahin hat die Technik solche Fortsschritte gemacht, dass jemand aufrĂĽsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie die MM Reklame eingebrannt wurde ist damit immer noch nicht geklärt. Sowas brennt halt naturgemäß auch nur ein wenn es über lange Zeit angezeigt wird…und die Einzelschicksale vs. die unglaublich hoher Anzahl an zufriedenen Kunden bei OLED spricht ja auch Bände. Ist immer wieder interessant wie die Risikoabwägung beim Menschen funktioniert, sei es OLED, Corona oder brennendes E-Auto. Kleiner Tipp: es ist ein vernachlässigbares Problem ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Generell muss man den OLED schon regelrecht schänden,um das sich so stark was einbrennt,also ich bin schon seit 2012 mit OLED unterwegs und hatte nur 1x minimales Burnin,da musste man aber schon mit der Lupe gucke.

Gestört hats garnicht,und das OLED nicht 10Jahre hält,diesen kompromiss geh ich gerne ein,dafür bekommt man halt auch ne top BQ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
TomGamer schrieb:
Aber es gibt doch bereits LED Monitore mit schwarz flackernden Zwischenbildern.
Ja und das Flimmern/Pulsieren ist extrem unangenehm.
Definitiv nichts was ich mir holen wĂĽrde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
ZurĂĽck
Oben