News OnePlus 3T: Snapdragon 821 mit mehr Speicher und zweimal 16 MP

trk001 schrieb:


Ok, habe ich überlesen. Gestern gab es irgendwo News, dass beim OP3T das OLED durch ein LCD-Display ersetzt wird. Wenn das ein Fake war, mea culpa.
 
ChrisM schrieb:
Ok, habe ich überlesen. Gestern gab es irgendwo News, dass beim OP3T das OLED durch ein LCD-Display ersetzt wird. Wenn das ein Fake war, mea culpa.

Ich gehe mal stark davon aus. Denn der CeO hatte bei Twitter ja auch gepostet das in Zukunft auf Amoled gesetzt wird. Aber zum Glück ist das nicht wahr geworden das wäre sonst wirklich schade gewesen.
 
BmwM3Michi schrieb:
gab ja noch einige Vorbestellungen, ob die jetzt das 3T für 399 Euro bekommen?
Werde ich bald erfahren. Mein vor ein paar Wochen bestelltes OP3 soll weiterhin am 17.11. verschickt werden. Storniert wurde bisher nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich kein T bekomme. Verschenken werden die vermutlich nichts.

Deshalb bin ich auch gerade hin und her gerissen. Was mich interessiert ist der größere Akku und evtl. 128 GB Speicher. Das CPU-Upgrade halte ich in der Praxis für unbedeutend. 40 € nur für einen etwas größeren Akku ist schon schwer und der Aufpreis für doppelten Speicher werden vermutlich auch noch mal mindestens 40 € sein. Immerhin bleiben mir ja noch über zwei Wochen zum überlegen und ggf. zurückschicken. :D
 
Mh. Yoa weiß nicht ob das nötig ist. Hoffe das lohnt sich für op. Bin mit meinem immer noch mehr als zufrieden aber ob so ein kleiner Schritt auch Wirtschaftlich rentabel ist für op....bezweifel ich schon.
 
Oh bitte Oneplus fangt nicht an wie Sony und werft alle gefühlten 3 Monate ein "neues" Gerät auf den Markt:rolleyes:
 
kai84 schrieb:
Leider ist das OnePlus zu teuer für das Gebotene.

ernsthaft?
im vergleich zum:
galaxy s7 und edge
htc10
pixel
sony etc.

sorry aber für den preis is das oneplus sehr gut.
 
In diesem Fall finde ich die neue Revision nicht schlimm und mache mir auch keine Sorgen um Updates für das ursprüngliche 3er.
Bis auf die Frontkamera wurden die gleichen Komponenten genutzt und leicht aufgebohrt. Da braucht es keine neuen Treiber oder sonst etwas. Die Entwicklung der Software läuft sicher weiterhin Hand in Hand...
 
kai84 schrieb:
Leider ist das OnePlus zu teuer für das Gebotene.

Die einen kaufen ohne zu zögern ein Gerät für 1000€ und die anderen wollen ein Flaggschiff für am besten 100€. Was ist nur schief mit dieser Welt?
Das Gerät hat absolute Highend-Spezifikationen, da geht der Preis für mich völlig in Ordnung. Und da jetzt vermehrt Fokus auf die Software gelegt wird und auch eine aktive Entwickler-Community tätig ist, wird das höchstwahrscheinlich mein nächstes Gerät.
 
Manchmal sind die Überschriften der Artikel auf den ersten Blick etwas ganz anderes als der Artikel dann hergibt.

Wenn man nur das dicke fette orangene sieht denkt man hier an einen Text zum Snapdragon 821 und wundert sich noch leicht, seit wann bei SoCs auf Speicher und Auflösung eingegangen wird.

Ja ich weiß, drüber und im Text drunter steht "OnePlus 3T". Aber das ist eben nicht die Schlagzeile die einem als erstes ins Auge springt. Ist mir schon ein paar mal so gegangen, dass ich mit einem anderen Inhalt gerechnet hab. Ist ja nicht schlimm und sicher auch nicht jedermanns Problem, wollt es nur mal anmerken.
 
grösserer akku bei gleichem gewicht? :affe:
 
Juhu endlich ein OnePlus 3 mit 128GB. Dann kann ich nach drei Jahren wieder mal upgraden. 256GB wär mir zwar noch lieber, aber 128GB sollten auch okay sein.
Upgrades für mehrere Jahre sollten ja durch die Community gesichert sein.

@EMkaEL: Gleicher Akku mit höherer Spannung.
 
OP3T oder ZTE Axon 7?
Wollte mir zu Weihnachten eigentlich ein neues gönnen. Beim 3T widern mich allerdings der fehlende µSD Slot und Dash scheiß echt an.
 
Nur 300 MBit in Angesicht der 600 die der Chip nach LTE kat 12 hergibt? Enttäuschend in Anbetracht von Chat 9 LTE bei Vodafone und demnächst Cat 12 ab q1 2017
 
Wirklich extrem ungünstige Entscheidung von OPO. Für alle bisherigen OPO3 Besitzer ein Schlag ins Gesicht, vor allem wenn man betrachtet wie die Custom Rom Szene nun nach zu kurzer Zeit gespalten wird. Der von Haldi verlinkte Artikel bringt das ganz gut auf den Punkt.
 
@G00fY
Wieso ein Schlag ins Gesicht? Ich hab das OP3 noch nicht lange und war beim Lesen der Überschrift erstmal bisschen skeptisch. Nach dem Lesen des Artikels sehe ich den Kauf definitiv aber nicht als Fehler an.
Der Aufpreis für den 821er, die bessere Front-Cam und die höhere Akkuspannung mag schon gerechtfertigt sein, am Ende ist es aber keine Revolution.

Das OP3 ist auch so extrem schnell, 200 MHz bzw. 9% mehr Takt sind zwar nice to have, ergeben aber auch keine völlig andere Benutzererfahrung. De facto wird man in der Relität den Unterschied nie wirklich spüren.
Relevanter ist da wohl ein eventueller Unterschied beim Energieverbauch, falls vorhanden.
Ansonsten konnte ich bisher kein Throttlen mit dem 820er feststellen. Weder bei Games, Emulatoren noch Multitasking (Kopieren über Wlan, Ansehen von Videos etc.) konnte ich bisher eine wirkliche Erwärmung des Gerätes feststellen.

Die bessere Cam kann für manche schon ein Argument sein, fraglich wäre, ob man wirklich bessere Bilder knipsen kann oder halt nur mehr MP hat.

Beim Akku würde ich mich halt fragen, ob die geringfügig höhere Spannung nicht am Ende auf die Lebensdauer geht.
Wenn das Ansonsten genau die gleichen Zellen sind, würde ich das schon mal vermuten.
Sollte das nicht so sein, ist das natürlich nice to have. Wobei das OP3 so schon sehr lange hält...selbst wenn ich es gefühlt den ganzen Tag in der Hand habe gehts Abends mit ca. 30% Akku an die Steckdose.
8 Stunden Display On Time sollte man relativ einfach schaffen.
 
Schönes Teil. Jetzt ist auch die Akkugröße vernünftig. Den fand ich beim 3er zu wenig. Zusammen mit dem Snapdragon 821 ergibt das bestimmt eine tolle Akkulaufzeit. Auch die Community ist bei den Oneplus Dingern schon immer klasse gewesen. So gute Custom Roms gibt es sonst nur für die Nexus Phones. Ein großes Pluspunkt gegenüber den anderen günstigen Smartis wie den Mi5s.
 
Pjack schrieb:
@G00fY
Wieso ein Schlag ins Gesicht? Ich hab das OP3 noch nicht lange und war beim Lesen der Überschrift erstmal bisschen skeptisch. Nach dem Lesen des Artikels sehe ich den Kauf definitiv aber nicht als Fehler an.
Der Aufpreis für den 821er, die bessere Front-Cam und die höhere Akkuspannung mag schon gerechtfertigt sein, am Ende ist es aber keine Revolution.
Hast du den Artikel von XDA gelesen? Es geht sich nicht um die "bessere" Hardware sondern um den Umstand, dass das OPO3 nun nicht mehr verkauft wird und durch das 3T ersetzt wird. Als Besitzer des OPO3 rutscht man damit nach kurzer Zeit einen Platz nach hinten in der Nahrungskette.:D Das ganze hat halt Auswirkungen auf den Softwaresupport (offiziell sowie seitens der Community), der aktuell schon extremst chaotisch ist.

OxygenOS, HydrogenOS, CyanogenMod, AOSP usw. jetzt also auf zwei Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben