Test OnePlus 6 im Test: Sehr viel Smartphone zum fairen Preis

@nlr :
Was ist das wieder für ein "Test" bitteschön?

Kein Wort zu Lowlight Aufnahmen - weil hier immernoch deutliche Schwächen vorhanden sind.
Kein Wort zu den Video-Modi - OIS funktioniert nur bei bestimmten Modi.
Kein Wort zu, in D nicht unterstützten, VoLTE und Wifi-calling, obwohl OP auch hier damit wirbt.

Die größten Schwächen und Kritikpunkte wurden einfach nicht getestet. - Zufall?
Oder sollte hier einfach, auf Biegen und Brechen, eine "Empfehlung" im Fazit stehen??


Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum CB kein einheitliches Testverfahren bei Smartphones hat.

Bei Smartphone X testet Redaktuer A Lowlight, Video, etc. und bewrtet dies im Fazit mit.
Bei Smartphone Y, welches von Redaktuer B getestet wird, wird einfach all dies weggelassen und findet nicht mal eine Erwähnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Seskahin, Ko3nich und 9 andere
@ottoman
Bei 2 Tagen und 14 Stunden Laufzeit hast du eine knappe Stunde screen-on-time? WTF? :lol: Das als "geringe Nutzung" zu bezeichnen ist schon eine Übertreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und FranzvonAssisi
whigga schrieb:
Naja. Jeder, wie er mag.

https://www.amazon.de/Ladegerät-ELEPHAS-Drahtlose-Induktive-Ladeständer-700-Silber/dp/B01IERE51U

Hat damals glaube ich keine 20 Euro gekostet, ein wunderbares Gerät.
Standfest und das Smartphone lädt einwandfrei und ich kann es bedienen.

Wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast, tja tut mir leid, ändert aber nichts an meiner Meinung.

Und natürlich lädt es langsam, aber wen juckt es, ich sitze 8 Stunden hier am Rechner, da ist das Smartphone 2x geladen.
 
Wenn unsere OP3T nicht noch so gut laufen würden, wäre das sicher auch sehr weit oben aufer Liste. Bei Gearbest gab/gibts die schwarze 64GB Variante für 429€ und sowohl mir als auch meiner Freundin reichen die 64GB aus. 1x im Jahr vor großen Sommerurlaub alle Fotos runter schieben und gut ist. Der Akku hält immer noch 2-3 Tage, je nach Nutzung. Bisher waren wir auch mit keinem Handy glücklicher und wir hatten durchaus eine Menge im Laufe der Jahre.
Ne Ladeschale wäre mir auch zu unpraktisch und im Auto wird nen altes Handy für Mukke und Co genutzt, dass es da auch nicht zum Laden kommen muss.
Die Art des Ladens scheint mir eine vollkommen subjektive Eigenschaft zu sein ;)
 
Ich persönlich kann jedem nur vor einem Kauf bei diesem Hersteller abraten. Ich habe mir damals zu Release das OP5 gekauft.
Als es ankam, hatte es Lackabplatzungen um die kamera herum. Also den Support kontaktiert und das ganze geschildert. Es wurde mir gesagt, dass dies ein bekannter Produktionsfehler sei und das Gerät ausgetauscht werden würde.

Also Gerät zurück gesendet und gewartet. Nach 2 Wochen immer noch keine Info. Also den Support kontaktiert, dieser konnte nicht weiterhelfen da die Abteilung keinen Zugriff auf Retouren hat.

Das ganze zog sich dann nochmals 2 Wochen wobei ich täglich den Support Chat kontaktiert habe. Ein Kommunikation war nicht möglich, es kamen ständig Copy und Paste antworten.

Nochmals eine Woche später erhielt ich dann eine Mail in der Stand, das Gerät wäre beschädigt und das Austauschgerät würde ich zum Sonderpreis von 329€ bekommen.

Also wieder den Support kontaktiert, sowohl über Facebook als auch die Homepage. Keine Chance, sie beharrten auf die Beschädigung durch mich.

Habe dann bei PayPal ein Fall eröffnet. Dort haben die dann eine Story erzählt, dass es mein Verschulden war... Die Mitarbeiterin von PayPal hat mir dann gesagt, dass sie mit der Firma häufig diesbezüglich Ärger haben. Sie erstatte mir dann umgehend den kompletten Kaufpreis.

Das lustige war, dass im Android Forum jeder zweite genau die selbe Beschädigung hatte.

Ich für meinen Teil werde in dieser Klitsche keinen Cent mehr liegen lassen. Unglaublich was für ein Haufen Inkompetenz dort sitzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Modar, handyman und 5 andere
Mein OPO3T läuft noch sau schnell. Nur leider wird mein Akku langsam merklich schwächer. 1 Tag schaffe ich damit nicht mehr . Zum Glück hab ich meine Powerbank i.d.R. dabei. Daher brauch ich mir noch kein neues Phone zu legen.

Aber das OPO6 kommt leider nicht mehr für mich in Frage. Wir hier erwähnt wurde, wurde kein LoW LIght Test gemacht, und das sagt wenn man OPO kennt mMn einiges aus. Wird vermutlich wieder für die Tonne sein. Die Kamer bei OPO ist einfach nicht auf Höhe der anderen..

Fingerabdrucksensor jetzt hinten.. No Go. Das hab ich am meisten geschätzt bei meinem OPO3T ..

Akkulaufzeit ist in Ordnung, damit hätten die trotzdem mehr Punkten können.

Alles in allem würde ich sagen, für den Preis fair! Aber leider nicht gut für mich. Es wird wohl irgendwann das Huawei P20 für mich werden.
 
Dual SIM ist vorhanden, aber trotzdem ist der Speicher nicht mittels SD-Karte erweiterbar,
ich bin verwirrt!?
 
@Taube Nuss wieso? Es ist eben ein reiner dual Sim Slot und kein 2 in 1 Slot wo man entweder eine zweite Sim oder eine SD Karte reinstecken kann.
Und bei bis zu 256GB internen Speicher sehe ich auch keinen Grund für eine SD Karte.

Bei meinem alten OnePlus X war es noch ein 2 in 1 Slot aber auch keine wirkliche Option, da sich bei nur 16GB internem Speicher die Frage nach SD Karte oder zweiter Sim nicht gestellt hat.
 
Nicht ein einziges Wort zur Ergonomie (?!)...

Thema verfehlt.

Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Klopper, und ich habe sicherlich keine kleinen Hände .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Taxxor schrieb:
@Taube Nuss wieso? Es ist eben ein reiner dual Sim Slot und kein 2 in 1 Slot wo man entweder eine zweite Sim oder eine SD Karte reinstecken kann.
Und bei bis zu 256GB internen Speicher sehe ich auch keinen Grund für eine SD Karte.
Bei meinem alten OnePlus X war es noch ein 2 in 1 Slot aber auch keine wirkliche Option, da sich bei nur 16GB internem Speicher die Frage nach SD Karte oder zweiter Sim nicht gestellt hat.

Danke für die Aufklärung zur Dual-Sim. Bei schon vorhandener 64GB SD-Speicherkarte macht
für mich die 64GB Version am meisten Sinn.
 
Wen interessiert bei der Größe eigentlich, dass das Ding keine Stereo-Lautsprecher hat? Da empfinde ich einen wechselbaren Akku doch als wesentlich wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
TomPrankYou schrieb:
Das lustige war, dass im Android Forum jeder zweite genau die selbe Beschädigung hatte.
Ja ist wie im BMW Forum, wo jeder zweite Nutzer einen kaputten Motor hat ^^

Ist immer lustig, zwanzig Leute haben Probleme und füllen die Foren, 5 Millionen andere haben keine Probleme. Ansonsten zur Story, kann man als Außenstehender nicht viel zu sagen. Ist wohl blöd gelaufen. Kommt aber auch bei anderen Herstellern vor.


jps20 schrieb:
Mein OPO3T läuft noch sau schnell. Nur leider wird mein Akku langsam merklich schwächer. 1 Tag schaffe ich damit nicht mehr . Zum Glück hab ich meine Powerbank i.d.R. dabei. Daher brauch ich mir noch kein neues Phone zu legen.

Der Akku im Oneplus 3 / 3T lässt sich ziemlich leicht Austauschen. Einfach die zwei Schrauben am unteren Ende rausdrehen und man kann die Rückseite mit einem kleinen Hebelwerkzeug leicht entfernen. Der Akku lässt sich dann an der Lasche mit etwas Kraft rausziehen. Ist eine Arbeit von 3 Minuten und ein paar Euro und schon hast du einen neuen Akku im Oneplus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und E1nweg
Da uns renommierte Smartphonehersteller ja bereits an Preise von 750 bis weit über 1.000 Euro für ihre Flaggschiffe gewöhnt haben, muss man OnePlus zumindest attestieren mit dem OPO 6 ein vernünftiges Gerät zum fairen Preis aufgelegt zu haben.

18:9, 19:9, nur noch Display gepaart mit dem Designunfall „Notch“, all dass gefällt mir überhaupt nicht, aber man geht wohl mit der Zeit und dem was Kunden anno 2018 wollen.

Bis auf den USB 2.0 Unfall ein ordentliches Gerät, welches zu dem Preis eine Empfehlung verdient hat.

Liebe Grüße
Sven
 
[QUOTE="Shoryuken94, post: 21447785, member: 573431"


Der Akku im Oneplus 3 / 3T lässt sich ziemlich leicht Austauschen. Einfach die zwei Schrauben am unteren Ende rausdrehen und man kann die Rückseite mit einem kleinen Hebelwerkzeug leicht entfernen. Der Akku lässt sich dann an der Lasche mit etwas Kraft rausziehen. Ist eine Arbeit von 3 Minuten und ein paar Euro und schon hast du einen neuen Akku im Oneplus.[/QUOTE]


Interessant !!! Gibt es irgendwo gute Akkus bzw qualitative Akkus fürs OPO3T zu kaufen?


Danke , Google hilft natürlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Nicht ein einziges Wort zur Ergonomie (?!)...

Doch, sogar direkt auf der ersten Seite. Man muss halt nur den Test lesen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
boncha schrieb:
USB 2.0 ... well done!
Wieso sollte man seine Photos nicht mit vorsteinzeitlichen Geschwindigkeiten auf den PC laden wollen.
Ich hab da mal so richtig Bock darauf 40GB mit 2MB/s rüber zu ziehen.

Nope, das ist definitiv ein K.O. Kriterium.
Ein Hersteller der USB 3.1c nicht gebacken bekommt kann mich mal kreuzweise

Da gehts vermutlich um die Lizenz, die für USB3.1, die sicherlich mehr kostet, bzw. neu erworben werden muss.
Soll ja schließlich auch ein "Budget-Smartphone" sein, wobei ich nicht verstehe, wie 519 Steine ein "erschwinglicher Preis" sein kein...
 
Osirius schrieb:
@ottoman
Bei 2 Tagen und 14 Stunden Laufzeit hast du eine knappe Stunde screen-on-time? WTF? :lol: Das als "geringe Nutzung" zu bezeichnen ist schon eine Übertreibung.
Das sind 30min pro Tag, da der letzte Ladevorgang gegen Mitternacht war. Muss man für "geringe Nutzung" etwa mindestens 2h pro Tag am Smartphone hängen oder was? :rolleyes: Sorry, aber ich bin kein Schüler/Student mehr und muss auch nicht pendeln.

Loro Husk schrieb:
Nicht ein einziges Wort zur Ergonomie (?!)...

Thema verfehlt.

Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Klopper, und ich habe sicherlich keine kleinen Hände .
Ich sehe das Problem nicht. Das Gerät hat fast die selben Maße wie die Vorgänger und wie die üblichen Smartphones der anderen Hersteller. Laut dir sollte man also in 90% aller Smartphone Tests der letzten Jahre den Negativpunkt "zu groß" reinschreiben? Die Verkaufszahlen sagen halt etwas anderes.
 
Zurück
Oben