News OnePlus 6: Neue Bilder zeigen das Smartphone, Notch bestätigt

Artikel-Update: OnePlus reagiert auf die anhaltende Kritik an der Display-Kerbe. Der Hersteller hat gegenüber der Community in Person von CEO Pete Lau erklärt, im Nachgang der Markteinführung per Software-Update eine Option nachzuliefern, die es Anwendern ermöglicht, die von der Kerbe beeinflusste Benachrichtigungsleiste schwarz einzufärben. Ist diese „Black-Out“-Funktion aktiviert, soll die „Notch“ nicht mehr hervorstechen. Mit der wahrscheinlich zum Einsatz kommenden OLED-Technologie wäre das möglich.

Der Hersteller hätte intern während der Entwicklung bereits darüber nachgedacht, die Idee aber nicht weiter verfolgt, um stattdessen an einer „herausragenden Full-Scree-Erfahrung“ zu arbeiten und sieht das auch weiterhin als den richtigen Ansatz. Wer dieser Einschätzung nicht folgt, erhält jetzt aber trotzdem die Wahl.

CEO Lau endet seinen kurzen Beitrag mit einem Dank: „Danke, dass ihr uns besser macht!“.
 
Finde ich gut, dass man per Software nachhelfen wird und auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird. TOP
 
Also ich hab ja das X im Einsatz, seit erscheinen und ich hab 0 Problem mit der Notch, ich finde sie völlig ok und sie hat mich noch nie gestört, die meisten die da am jammern sind haben so ein Gerät eh nicht, oder gar länger benutzt. Auch gerade die Gestensteuerung finde ich genial, erinnert irgendwie an WebOS :D

Warum nun aber alle die Notch nachbauen müssen ist mir schleiferhaft, gerade wenn man keinen riesen Dotprojektor verbaut hat.
 
TimTaylorX schrieb:
und ich hab 0 Problem mit der Notch

Ok. Aber welche Vorteile hast du von der Notch?

Und jetzt komm nicht mit "links und rechts in der Ecke neben dem Notch hab ich 3mm mehr Display";)
 
Der Vorteil für mich ist, ich finde es schick und das Display wirkt größer und moderner und Apple ist endlich weg von dem hässlichen Standard Design :)
 
Das erste Android Notch Smartphone was unten keinen fetten Rand hat, ganz wie das iPhone X :daumen:
 
Sobald das erste Smartphone mit Notch, Bixby und ohne Klinke erscheint, schlag ich zu. :D

Wird das OP6 nun auch kameramäßig mithalten können? Welche Vorteile bis auf die Notch, hat das OP6 gegenüber dem OP5T?
 
Da können die Designer des Essential Phone ja wirklich stolz sein, dass jetzt alle deren Notch nachmachen...
 
Ein OLED-Bildschirm, der Schwarz anzeigt, hebt sich übrigens immer noch vom schwarzen Smartphone-Rand ab. Das schwarz lackierte Material drum herum sieht halt einfach anders aus, als ausgeschaltete OLED-Pixel. Absolute Dunkelheit ja, identisches Schwarz nein.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Finde ich gut, dass man per Software nachhelfen wird und auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird. TOP

:freak:
Joooooooh, wie hilft mir der eingeschwärzte Rand Rechts und Links der Kerbe jetzt das ich Uhrzeit und das Datum Mittig in der Leiste habe????
 
8gb ist schon ne nummer ^^


" ist nicht unwahrscheinlich "

kopftisch?
 
Können wir bitte "Kerbe" statt "Notch" sagen? Notch ist der Typ der Minecraft erfunden hat, und wenn wir eins nicht brauchen dann sind es mehr Anglizismen in der deutschen Sprache.
 
TimTaylorX schrieb:
Der Vorteil für mich ist, ich finde es schick und das Display wirkt größer und moderner und Apple ist endlich weg von dem hässlichen Standard Design :)

Also scheints außer "ich finde es schön" und "mal was anderes" keinen echten Vorteil zu geben. :freak:

Dass das Display größer erscheint sehen eher die wenigsten so, die meisten hier finden, dass der Notch eher Display wegnimmt und nicht das die Ecken Fläche dazugeben.
 
Quote=Also ich hab ja das X im Einsatz, seit erscheinen und ich hab 0 Problem mit der Notch, ich finde sie völlig ok und sie hat mich noch nie gestört, die meisten die da am jammern sind haben so ein Gerät eh nicht, oder gar länger benutzt.

Hatte es seit Release und anfangs hats mich nicht sehr gestört bis es dann irgendwann zu nervig wurde.
Jeder der halbwegs einen Sinn für schönes Design hat, hätte das angefressene Display nicht durchgewunken.
Wer sein Gerät öfter mal im Querformat nutzt kann das nicht ignorieren. Sieht einfach so unfassbar dumm aus.

Ironischerweise macht grade Apple den Mist salonfähig.
Hier war immer zuerst Design dann Funktion die Devise.
Siehe zum Beispiel der hirnverbrannte Ladeport an der Magic Mouse 2.
Nu.. genau umgekehrt.
Designtechnischer Brechdurchfall für Face ID.
 
Zurück
Oben