Notiz OnePlus 9 Pro: Erste Renderings sollen das neue Flaggschiff zeigen

Seit dem iPhone 12 Pro Max steht fest: Keine abgerundeten Displays mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Mikash, trk001 und 8 andere
Die schmeißen aber echt ein gerät nach dem nächsten auf den Markt. Kam das 8T Pro nicht erst vor kurzem?

Zu den Bildern: Sieht aus wie die meisten Android Phones der letzten zeit. Kameralook, kleine Ränder, sehr rund und großen Kamerabump. Sieht in meinen Augen fast wie ein Samsungklon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Hatsune_Miku, Mar1u5 und eine weitere Person
Da OnePlus nur noch Negativschlagzeilen produziert schätze ich den Preis auf 999€ und für max. Speicher 1100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Yesman9277
OnePlus ohne Kameras in der Mitte ist imo kein OnePlus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Mar1u5, ottoman und eine weitere Person
Will endlich wieder was handliches haben. Hoffe es kommen wenigstens von Konkurrenz kleinere highend phones nächstes Jahr. Hätte Apple bei den 12er 120 oder wenigstens 90 herz Displays verbaut, wäre ich zur iOS gewechselt.
So muss ich aber noch mit meinem 6,7 Zoll Klipper ausharen.
Pixel 5 hat bei CPU gespart. Das wäre ansonsten top für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Bin eigentlich großer OP Fan, aber mit Loch im Display und immer noch curved (schlimmste "Erfindung" der letzten Jahre) hab ich da wenig Lust drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, 9t3ndo, Maho1987 und 3 andere
Gigalodon schrieb:
OnePlus ohne Kameras in der Mitte ist imo kein OnePlus

Sind doch eh seit Jahren nur umgelabelte BBK Auskopplungen.

Das Design geht schon klar, auch wenn es mMn ziemlich generisch daherkommt und gerne etwas 'flacher' sein dürfte. Würde mir auch wünschen, dass man wieder zum 'Flaggschiffkiller' wird, statt mit sinnlosen Features um sich zu werfen und den Preis anzuheben.

Aber das wird wohl nicht mehr passieren.

Wer beispielsweise nach Makro- und Monochromsensor gefragt hat, erschließt sich mir nicht. 4 Kameras verkaufen sich wohl einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Kleiner69, franeklevy und eine weitere Person
Gigalodon schrieb:
OnePlus ohne Kameras in der Mitte ist imo kein OnePlus
Mein OnePlus Nord ist somit kein OnePlus?
Ok, habe ich was neues gelernt.
Ist trotzdem ein tolles Phone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy und Bulletchief
Apple ][ schrieb:
Mein OnePlus Nord ist somit kein OnePlus?
Ok, habe ich was neues gelernt.
Ist trotzdem ein tolles Phone
Ist es definitiv, und von P/L Leistung macht denen auch immer noch keiner was vor, aber ich finde es schade, dass man vom "ikonischen" Design abgewichen ist und es jetzt aussieht wie jedes andere Handy auch
 
Sieht aus wie ein Samsung.

Leider immer noch Punchhole. Wie lange wollen die dabei bleiben? Irgendwann muss auch mal gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
v_ossi schrieb:
Sind doch eh seit Jahren nur umgelabelte BBK Auskopplungen.

Das Design geht schon klar, auch wenn es mMn ziemlich generisch daherkommt und gerne etwas 'flacher' sein dürfte. Würde mir auch wünschen, dass man wieder zum 'Flaggschiffkiller' wird, statt mit sinnlosen Features um sich zu werfen und den Preis anzuheben.

Aber das wird wohl nicht mehr passieren.

Wer beispielsweise nach Makro- und Monochromsensor gefragt hat, erschließt sich mir nicht. 4 Kameras verkaufen sich wohl einfach besser.
Mehr Kameras sind halt auch einfach eine Art "Flex" gegenüber anderen, wie das iPhone 11/12 Pro ganz gut zeigt
 
Ja, der "unique look / corporate look" von OnePlus ist nicht mehr gegeben. Wirkt uniform und austauschbar. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Da lob ich mir doch weiterhin mein OP7p, das ohne permanente Frontkamera daher kommt - sieht einfach besser aus, ohne Loch im Display...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, P!nK-3lephanT, helba und 7 andere
Seit dem die 1000000 Modelle, die Updateressourchen blockieren und einen eigenen Bloatskin zu überhöhten Preisen raushauen ist Oneplus bei mir persönlich raus.
 
Gigalodon schrieb:
Mehr Kameras sind halt auch einfach eine Art "Flex"

Ich würde es ja eher 'Blendwerk' nennen.

Was will ich mit 4 Kameras, von denen ich 2 eh nicht benutzen will oder die qualitativ so stark abfallen, das sie keinen Mehrwert bieten?

Bei Apple hat wenigstens jede Brennweite einen Nutzen; auch wenn die Telefoto Linse gerne mehr als 4 Fach optisch vergrößern dürfte. Da kommt Google fast mit seiner normalen WW Kamera und der richtig guten App dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Yesman9277 und Shoryuken94
Gigalodon schrieb:
Ist es definitiv, und von P/L Leistung macht denen auch immer noch keiner was vor, aber ich finde es schade, dass man vom "ikonischen" Design abgewichen ist und es jetzt aussieht wie jedes andere Handy auch

Sorry das ich so doof frage, aber was war denn an den Oneplus Geräten ikonisch? Die waren schon immer ziemlich an aktuelle Trends angelehnt und haben Designelemente von anderen Herstelelern übernommen. Teilweise sogar sehr deutlich.

Gigalodon schrieb:
OnePlus ohne Kameras in der Mitte ist imo kein OnePlus

Aha... haben Sie aber schon häufiger gemacht. Das Oneplus X hatte eine Kamera in der Ecke. Das Oneplus 5 hatte auch eine Kamera in der Ecke (im übrigen hat man da auf das Design der iPhone 7 Plus Kamera gesetzt)

franeklevy schrieb:
Ich wünsche mir auch, dass CB bei den einschlägigen China-Phones nicht nur die Marken nennt. BBK gehört definitiv in die News.

Wird aber schnell viel Information, da viele Marken unter dem Dach eines anderen Unternehmens stecken. In einer Autonewsmeldung schreibt man auch nicht unter einem Lamborghini jedes mal, dass es eine VW (Audi) Tochter ist ist, genauso liest man nicht unter jeder Ducati Meldung, dass es ja eine VW Marke ist. Ist das für den Inhalt der news wirklich relevant? In meinen Augen ist das relativ egal, da ja das gerät selbst interessant ist und weniger wer es baut. Kommt auf den Kontext an. Wenn Oneplus mal wieder einen auf kleinen Underdog macht, dann ist es definitiv relevant. Aber wenn jetzt irgendein Rendering gezeigt wird, trägt das nicht groß zur News bei (meine Meinung)

Apple ][ schrieb:
Ja, der "unique look / corporate look" von OnePlus ist nicht mehr gegeben. Wirkt uniform und austauschbar. Schade

Wie gesagt, wann war das nicht der Fall? Oneplus One und 2 vielleicht noch, weil diese durch die Sandstone Rückseite sehr "unique" waren. Aber vom Design waren die auch sehr Standard. Ab dem 3er sah man dann nicht nur wie die anderen aus, sondern nutze auch die gleichen Materialien. Das Oneplus 3 sah auf der Rückseite z.B. fast 1 zu 1 aus wie ein damaliges Huawei Mate S, nur dass man den Fingerabdrucksensor gegen das Logo getauscht hat. Das 5er sah von hinten einem iPhone 7 Plus zum verwechseln ähnlich etc.

Edit:

Nachtrag zum Thema Unique Oneplus Design in der Vergangenheit... (und ja die Oneplus Modelle sind deutlich später auf den markt gekommen)
1606123299982.png

1606123316937.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkone, xcsvxangelx und Apple ][
Schon wieder curved - die lernen es wohl nicht. Der dunkle Schatten links und rechts dann geht gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Maho1987 und Yesman9277
Zurück
Oben