News OnePlus Buds Pro: ANC-In-Ears mit Gaming-Modus für 150 Euro

Gigalodon schrieb:
Ok ja, für den Einsatzzweck ist es in der Tat nicht geeignet, das stimmt
Um das nochmal genauer zu definieren. Ich habe Sie mir nicht für diesen Zweck gekauft, aber ich hatte im Hinterkopf das dies sicherlich möglich sein sollte und es nicht geprüft. Aber hätte ich vorher besser recherchiert, wäre es direkt ein anderes Headset geworden, nämlich eben eins mit der Option zur Verwendung mit einem Kabel, das auch diesen Nebenzweck mit erfüllt. :)
 
fieserfisch schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Jedes Telefonat mit einem Telefon ist mono....
Aber es wird mit "Gaming" beworben. Im Voicechat mit Freunden zu sein während man spielt und der Ton vom Spiel ist Mono mit 16kbit Bitrate ist ganz weit weg von "Gaming"...dann klingt jedes 200€ BT Headset genauso wie das 3€ Headset von Alibaba.

Zumal dieses Problem im Netz komplett totgeschwiegen wird. Ich habe nach sehr sehr langem suchen eine einzige brauchbare Quelle dafür gefunden, dass es am Bluetooth Protokoll selbst liegt. Ich dachte erst ich muss mein Windows 10 neu installieren oder noch ein drittes paar BT Kopfhörer kaufen...

Vielleicht ist ja CB groß genug, dieses Problem direkt bei Herstellern anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Pirrrlo
Ist für mich etwas über meiner persönlichen Preisschwelle für In-Ears. So bis 100€ geh ich immer mit, aber am Ende des Tages brauch ich die Dinger fürs Joggen und vielleicht mal zum Telefonieren. Und ab einer gewissen Qualitätsstufe sind für mich die meisten In-Ears im Alltag mehr oder weniger gleich. Zumal es inzwischen Modelle für 60€ gibt, die auch ganz gut abliefern inkl. aptx HD usw.
 
Dank Amazon Gutschein bin ich bereit bis 150€ zu gehen für Kopfhörer.

Ich habe ein iPhone SE und stand jetzt wollte ich mir die neuen Beats Studio Buds holen. (Huawei FreeBuds Pro sollen auch gut sein)
 
ripa schrieb:
Aber es wird mit "Gaming" beworben. Im Voicechat mit Freunden zu sein während man spielt und der Ton vom Spiel ist Mono mit 16kbit Bitrate ist ganz weit weg von "Gaming"...dann klingt jedes 200€ BT Headset genauso wie das 3€ Headset von Alibaba.
Das habe ich das erste mal in MS Teams Meetings gemerkt, die sonst gute Audioqualität ist da einfach unterirdisch und knistert teilweise.
 
Liest sich so wie: Kein AptX (HD/LL), kein LDAC. Und den LHDC wird erst nachgeliefert und dann nicht mal auf allen Smartphones der eigenen Marke... Dann noch die Frage, ob und wie der "Pro" Modus überhaupt funktioniert bzw. mit welchen Geräten er überhaupt kompatibel ist...

Liest sich wie üblich nach einem Standard 0815 TWS. Wird wahrscheinlich nicht "schlecht" aber man sollte weder beim Sound noch bei der Funktionalität auf anderen Geräten zu viel erwarten, zumindest wenn man die Daten hier liest.
 
ripa schrieb:
Solange es das BT Konsortium nicht hinbekommt Stereo abzuliefern, während man das Micro nutzt, sollten sämtliche BT Heatsets boykottiert werden und im Laden verrrotten.

Katharsas schrieb:
Du hast ripa glaube ich falsch verstanden, es geht nicht um das Mikrofon Signal, sondern um das was du hörst. Das stellt anscheinend auf Mono um, während du sprichst.

Ok, ich saß hier auch gerade mit Fragezeichen über dem Kopf, warum ich meinen Gesprächspartner Stereo hören sollte, wenn er auch nur Mono in sein eigenes Mikro spricht. Ich dachte da wird gerade wieder ein Problem konstruiert, welches es eigentlich gar nicht gibt... :confused_alt:

Danke an @Mracpad für die Erklärung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
ne kommt mir nicht ins haus, schon wieder solche inears mit gummibezügen die einem wenn man pech hat im ohr stecken bleiben beim raus ziehen der inears (hatte ich schon oft die probleme), wieso bauen die nicht einfach inears wie iphone, ohne gummibezüge fertig.
da lobe ich mir die xiaomi inears ohne gummibezüge.
 
Zurück
Oben