News OnePlus: Das Nord CE 2 5G lädt und rechnet schneller für 349 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus bringt am 10. März die 2. Generation des Nord CE zum Preis von 349 Euro auf den Markt. Das OnePlus Nord CE 2 5G, so der vollständige Name, bietet im Wesentlichen vier Neuerungen: ein aktualisiertes Design in zwei Farben, einen neuen Prozessor von MediaTek, schnelleres Laden und einen erweiterbaren Speicher.

Zur News: OnePlus: Das Nord CE 2 5G lädt und rechnet schneller für 349 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Morpheus-rk schrieb:
Das OnePlus Nord läd doch auch schon mit 65W, also keine Neuerung bei der neuen Version.

Das hier ist nicht das Nord, sondern das Nord CE.
Und der Vorgänger des CE2 lädt mit 30W.
Überhaupt finde ich, macht das CE2 das Nord2 eigentlich fast schon überflüssig. Ich nehme gerne Klinke und erweiterbaren Speicher über einen etwas schnelleren SoC und eine vielleicht etwas bessere Kamera.
Und die HighEnd-Reihe wird nur noch unattraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, flo.murr, or2k und 3 andere
A little more than you'd expect.
Ich bin zwar kein Marketing-Experte, aber bei den ganzen Enttäuschungen von OnePlus in den letzten Jahren, besonders was Software, Update-Pünktlichkeit, und Preispolitik anbelangt, dürfte doch die Frage sein, ob man wirklich weniger liefern könnte, wenn die Community nichts mehr erwartet...

Und dann kommt es auch wirklich noch ohne Android 12, sondern erhält das irgendwann im Spätjahr? :freak:

Vielleicht hätte der Slogan sein sollen
I mean... it's a phone... I guess?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, baizer, chaopanda und 2 andere
Etwas überraschend fällt der Einsatz von nach wie vor OxygenOS 11 auf Basis von Android 11 aus
Also überrascht hätte mich jetzt eher eine aktuelle Android-Version. Obs für mein Ursprungs-Nord mal noch A12 gibt steht ja gefühlt auch in den Sternen. Sicher auch nicht vor Q3/22.

Morpheus-rk schrieb:
Das OnePlus Nord läd doch auch schon mit 65W, also keine Neuerung bei der neuen Version.
Das Ursprungs-Nord lädt mit 30W.
 
findet dieses design ernsthaft jemand schön? ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Photographil
wie sieht es den mit dem OS aus. mein nord ce hat leider kein klassischen one plus bootloader, sodass ich immer auf die otas warten muss und das dauert oft um die 4 wochen.

zum thema schnellladen mir reichen im altag die 30watt vollkommen. das samsung a50 meiner frau braucht deutlich länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin_Sane
Mickey Cohen schrieb:
findet dieses design ernsthaft jemand schön? ernsthaft?

Sieht jetzt nicht schlechter oder besser aus als andere Smartphones. Durchschnittlich trifft es ganz gut. Das Kinn hätte noch etwas kleiner sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Witzig das ich gerade nach einem neuen OnePlus geschaut habe wie die Preise aktuell sind, denn ich nutze noch immer ein OnePlus 3T mit Android 11 über eine Custom ROM.
 
Wozu bringt OnePlus überhaupt noch die CE Version raus, die hätten von Anfang an gleich das das Nord 2 mit Klinke und microSD als Triple Slot rausgebracht. Das wäre das bessere Paket.

Da verbaut man Klinke und microSD und bei den anderen Modellen wird genau hier gespart...

Da ziehe ich das Redmi Note 11 Pro 5G deutlich vor. Besonders das Kinn am CE 2 5G ist ja wirklich sehr groß und macht das Smartphone irgendwie recht Altmodisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und crxtuner
C9hris schrieb:
der Kamerabereich sieht etwas eigenwillig aus.
Das täuscht wohl nur, weil er nicht wie bei vielen anderen, farblich abgesetzt ist.

65W laden hat wirklich was; - falls dann auch der dementsprechende Lader bei liegt.
Finde das bei meinem 8T immer wieder Klasse !
Nur noch 10% und fast keine Zeit; kurz 10-15 Min angesteckt und das Ding ist schon wieder halb voll.
 
5G und VoLTE ist ein blender! In Italien funtkioniert das beim Nord 2 (und alle anderen 5g fähigen phones von OP) außschließlich mit Vodafone. Berichten zufolge gibts gleiches Problem auch in anderen Ländern.
Die scheren sich einen dreck und haben nie die Provider kontaktiert um die Konfigurationsparameter direkt ins Modem zu flashen.

Der Support meint es ist ein Bug, jedoch hab ich schon so oft geschrieben dass man dieses Problem mit 3rd party Apps umgehen kann und dann hab ich zumindest funktionierendes 5G.
Ab da kommt dann keine Reaktion mehr und es wird tot geschwiegen


So zufrieden wie ich eigentlich mit dem Smartphone bin ist es mein zweites und letztes von denen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Wofür steht eigentlich das "CE"?
Für diese europäische Norm mit der Selbstverpflichtung, dass das Produkt sicher ist?
Oder China Export? China Edition?
Edit: Cheap Edition? :D

Edit2: CE steht für "Core Edition"!

@WetMar
Jap! Bei mir auch! Crdroid 7.13.
Die beste Smartphone Investition bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WetMar
Sylar schrieb:
Wozu bringt OnePlus überhaupt noch die CE Version raus, die hätten von Anfang an gleich das das Nord 2 mit Klinke und microSD als Triple Slot rausgebracht. Das wäre das bessere Paket.
Genau mein Gedanke. Ich raff's auch nicht. Irgendwas ist bei den ganzen Dingern immer Murks.
 
Was mich als Besitzer eines OnePlus 9 Pro absolut nervt: Ich habe mir vor 11 Monaten zu Release ein Highend Gerät für 899€ gekauft, das ebenfalls 8GB RAM und 128GB Speicher hat, der NICHT erweiterbar ist! Nun bringt OnePlus Mittelkasse Smartphones für 349€ auf den Markt (nicht mal die Hälfte des Preises!), die exakt die gleiche Speicherkonfiguration bieten - aber um bis zu 1TB (!!) erweiterbar sind! Warum hat man die Möglichkeit zur Erweiterung beim Highend Gerät weg gelassen?!
 
kingkohn schrieb:
Sieht jetzt nicht schlechter oder besser aus als andere Smartphones. Durchschnittlich trifft es ganz gut. Das Kinn hätte noch etwas kleiner sein können.
ja, ich finde auch dass die anderen smartphones furchtbar aussehen.
 
Weil die Hersteller für mehr RAM und Speicher es sich fürstlich bezahlen lässt bei den Flagschiffen.

Bei Low End wird es halt schwierig 100€ für den doppelten Speicher zu verlagen zB.
Ein Poco X3 Pro 128GB für 200€ und da kann Xiaomi schwer 300€ für die 256GB Version verlangen.

tiga05 schrieb:
Wofür steht eigentlich das "CE"?
Core Edition und es wird weltweit unter CE verkauft.
 
Wieso heißt das Modell eigentlich "Nord"? Ich muss da immer an Aldi denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Schumey
als Besitzer eines 7T neige ich dazu, kein OnePlus mehr zu kaufen, bevor die nicht massiv was an ihrem Support verbessern. Die Unregelmäßigkeit der Updatelieferungen sowie ihr zeitlicher Abstand sind geradezu absurd. 2 bzw 3 Jahre Softwaresupport sind inzwischen nicht mehr zeitgemäß. Und dann kommt das Teil nicht mal mit einer aktuellen Basisversion des OS.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben