News OnePlus Open: OnePlus' erstes faltbares Smartphone kostet 1.799 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
OnePlus steigt mit dem Open in den Markt der faltbaren Smartphones ein. Das Open besticht durch zwei sehr helle Displays und eine Hasselblad-Triple-Kamera. Gleiches bietet das ebenso neue Oppo Find N3. Für den deutschen Markt spielen beide Smartphones keine Rolle, zumindest das Open lässt sich im EU-Ausland erwerben.

Zur News: OnePlus Open: OnePlus' erstes faltbares Smartphone kostet 1.799 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Otorva und eine weitere Person
Na dann eben nicht.
1800 € sind mir zu teuer und damit nicht meine Preisklasse und
nicht in Deutschland = eh für mich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NoRoLo, ElTuri und 3 andere
Erschlagt mich nicht, aber: Das ist tatsächlich n ziemlich nices Paket.

Teure Enthusiast-Smartphones wie ein iPhone 15 Pro Max kosten auch ihre 1.699 € mit 512GB. Für ein Smartphone ist das zwar lächerlich hoch, aber für diese Enthusiast-Käufer, die auch eine 4090 kaufen, ist das doch kein großer Schritt mehr.

Der 100-Euro-Aufpreis ist also eigentlich gar nicht viel für ein weiteres großes Display und ein 2in1 Foldable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, Wintermute, Aquilid und 8 andere
So lange sich diese Falte, sichtbar mitten durch das Display zieht, ist jedes Handy dieser Art uniteressant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL, flo.murr, Tomsenq und 24 andere
@DennisK. Das iPhone kann für ein Android-Gerät so oder so nie ein Vergleich sein. Auch wenn der Vergleich immer wieder gezogen wird.
Der im Artikel gemachte Vergleich zum Galaxy Fold ist da passender. Und bei gleicher bzw. teils besserer Ausstattung 200 Euro weniger als das Galaxy ist dagegen schon wieder in Ordnung.

So oder so: Foldables sind für mich nach wie vor Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, =dantE=, stevefrogs und 2 andere
Gefällt mir schon sehr gut. Die dicke Kamera brauche ich aber nicht. Dann lieber ein Lite Modell ohne den Buckel und 400€ günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Bisschen teuer für ein OnePlus, egal ob faltbar oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Schade das nicht mehr der Formfaktor vom N2 genutzt wird. Kam mir sinnvoller vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Es gibt doch von Samsung solche Micro-Mini-LED Bildschirme die man auch ohne Rand aneinander stecken kann um großflächige Bildschirme zu generieren.
Könnte man nicht auch bei einem Fold zwei seperate Bildschirme machen die beim aufklappen dann so eng beieinander stehen das man keine "Lücke" sieht. Dann hätte man diese Falte nicht drin.

Achja, und dann gleich noch Kameras unters Display packen. Andere schaffen das ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und malcolm
Bin ich der einzige, der seit 2/3 Jahren von neuen Smartphones, auch von Foldables, total unbeeindruckt ist? Jedes Jahr sind es immer die gleichen Änderungen und alles ist ein wenig schneller, heller, schärfer. Gähn…
Total ausgereifter Markt. Aber die Preise gehen trotzdem nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, =dantE=, 7hyrael und 10 andere
Farcrei schrieb:
Na dann eben nicht.
1800 € sind mir zu teuer und damit nicht meine Preisklasse und
nicht in Deutschland = eh für mich uninteressant.
Die Anderen kaufen es schon keine Sorge. Ich hab meines nicht mal ständig mit. Darum würde ich nie soviel Geld ausgeben.
 
Xilence19 schrieb:
Bin ich der einzige, der seit 2/3 Jahren von neuen Smartphones, auch von Foldables, total unbeeindruckt ist?
Nein, bist du nicht. Mir geht das auch so und der für mich wirklich spannende Bereich liegt zwischen 200 bis 350€, denn die Top-Features der High-End Phones ziehen nach und nach in diesen Bereich ein. Ende letzten Jahres habe ich mir ein Redmi Note 11 Pro 5G zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät.

@Topic: die 1800€ stecke ich dann doch lieber in ein neues Auto, oder falls es mal wieder ansteht, in einen halbwegs anständigen PC. Mir persönlich als 08/15-User erschließt sich der Sinn eines solchen Telefons leider nicht, denn für das Geld bekomme ich 1. ein anständiges Telefon in einer der unteren Preisklassen und 2. ein richtig gutes Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, simosh und Fallout667
Nichts für mich, wüsste nicht was ich mit dem Ding anfangen sollte. Außer telefonieren, Nachrichten schreiben und ab und zu mal was im Internet nachschauen mach ich mit meinem Handy eh nichts. Da sind die ganzen Flagschiffmodelle viel zu overpowered.
Gibt es eigentlich einen Einsatz bei dem die Leistung der Dinger überhaupt notwendig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Chuck-Boris und coxon
kachiri schrieb:
Das iPhone kann für ein Android-Gerät so oder so nie ein Vergleich sein
Man kann sogar Äpfel und Birnen vergleichen, oder auch Könige mit Sklaven. Durch Vergleiche arbeitet man Unterschiede heraus.
Vergleichen heißt nicht immer gleichsetzen, auch wenn ein Sprichwort hierzu sprachlich ein wenig unscharf so argumentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Wintermute, MeisterOek und 2 andere
kachiri schrieb:
So oder so: Foldables sind für mich nach wie vor Spielzeug.
Das stimmt. Aber geiles Spielzeug ! Isch schwör ;-)
Der große Bildschirm kann was, Filme oder Musikvideos gucken macht da richtig Laune. Zumal das auch klanglich schon richtig gut ist.
Abgesehen von all den anderen Möglichkeiten auf dem großen Bildschirm, Betreff arbeiten etc.
Trotzdem ist es noch transportabel.
Und die Unterschiede zwischen verschiedenen Handys sind heutzutage doch eher marginal.
Unsereins merkt die Unterschiede eigentlich ohnehin nicht im Alltagsgebrauch.
Ist halt was für die ganzen "Tester" und Vergleicher.
Ist halt wie bei fast allem eine Geschmacksfrage und eine dessen was man auszugeben bereit ist.
Ergänzung ()

Fallout667 schrieb:
Gibt es überhaupt einen Einsatz bei dem die Leistung der Dinger überhaupt notwendig ist?
Tja, ein Audi E-Tron ist sicher auch nicht notwendig oder ein 911er Porsche.
Manchmal machen Dinge einfach nur Spaß ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und knoxxi
Ich hätte da ja prinzipiell schon interesse dran, aber eigentlich nur von Apple und andersherum auch nur ohne sichtbare Knickkante. Wobei ich das Format eines Flip deutlich praktischer finde als das eines Fold.
 
Haben will ... aber gekauft wirds nicht. Bei den Preisregionen kaufe ich nur von deutschen Händlern mit Gewährleistung.
 
coxon schrieb:
Nein, bist du nicht. Mir geht das auch so und der für mich wirklich spannende Bereich liegt zwischen 200 bis 350€, denn die Top-Features der High-End Phones ziehen nach und nach in diesen Bereich ein. Ende letzten Jahres habe ich mir ein Redmi Note 11 Pro 5G zugelegt und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Dito.. ich Kauf auch nur noch Handys im 250€ Bereich..
Dafür hab ich einfach nicht den usecase das ich sowas brauche

Ich Kauf mir ja auch keinen highend PC für Word und Excel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, simosh, coxon und eine weitere Person
Judaskind schrieb:
Tja, ein Audi E-Tron ist sicher auch nicht notwendig oder ein 911er Porsche.
Manchmal machen Dinge einfach nur Spaß ;-)
Naja mit so einem Auto kann ich aber auch auf die Rennstrecke und ihn da ausfahren. Und solche Autos wecken dann auch noch Emotionen.
Bei so einem Handy bleib ich aber kalt wie ein Stein, das weckt null Emotionen. Und Spaß haben kann ich damit auch nicht mehr als mit jedem anderen Handy.
 
1,8k fürn OnePlus klingt für mich wie 3,5k fürn Medion-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasenbein, Valentin023, M@tze und 3 andere
Zurück
Oben