News Realme X50 Pro: Smartphone mit Snapdragon 865 und 5G kostet 599 Euro

Holindarn schrieb:
hat jmd schon Erfahrung mit dem Hersteller?


Naja, meine Frau hat das Note8 Pro, meine Schwiegermutter das Note 8.. bei BEIDEN Geräten (Stock, wie sie aus der Packung gefallen sind) verlieren die Geräte konsequent das Netzwerk.
Wenn ich einen Walmart, Superama, Sears, Chedraui whatever betrete und das Netz ist weg, ist das soweit normal und ok (Ich steh halt in einer Blechkiste)... das Problem istm, das bei BEIDEN Geräten das Netz auch weg bleibt, wenn ich wieder raus komme. Erst nach nem Neustart habe ich wieder Netz... und das Unabhängig davon ob ich mit Moviestar, AT&T oder Telcel als Netzbetreiber arbeite. in 1 von 10 Fälen hilft Flugmodus an/aus, in 9von 10 Fällen muss ich das Gerät neustarten... Das finde ich bei der Firma mit dem geklauten Logo nicht ganz so pralle...
 
nurmalsoamrande schrieb:
Naja, meine Frau hat das Note8 Pro, meine Schwiegermutter das Note 8.. bei BEIDEN Geräten (Stock, wie sie aus der Packung gefallen sind) verlieren die Geräte konsequent das Netzwerk.
Redest du von Xiaomi? Hier geht es doch um Realme. Ansonsten einfach mal OTA-Updates aufspielen, auch für Systemapps. In Netzeinstellungen experimentieren wie z. B. LTE als bevorzugt einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
nurmalsoamrande schrieb:
Naja, meine Frau hat das Note8 Pro, meine Schwiegermutter das Note 8.. bei BEIDEN Geräten (Stock, wie sie aus der Packung gefallen sind) verlieren die Geräte konsequent das Netzwerk.
Wenn ich einen Walmart, Superama, Sears, Chedraui whatever betrete und das Netz ist weg, ist das soweit normal und ok (Ich steh halt in einer Blechkiste)... das Problem istm, das bei BEIDEN Geräten das Netz auch weg bleibt, wenn ich wieder raus komme. Erst nach nem Neustart habe ich wieder Netz... und das Unabhängig davon ob ich mit Moviestar, AT&T oder Telcel als Netzbetreiber arbeite. in 1 von 10 Fälen hilft Flugmodus an/aus, in 9von 10 Fällen muss ich das Gerät neustarten... Das finde ich bei der Firma mit dem geklauten Logo nicht ganz so pralle...

hab da mit meinem Mi 9T Pro keine Probleme und die Dutzend Leute denen ich das Mi Note 4-8 beschafft habe haben sich bis jetzt in dieser Richtung auch nicht beschwert... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich finde die Technik toll, einen Li-Ion soooo schnell zu laden. Aber das geht meiner Meinung nach völlig übers Ziel hinaus.
 
CBaseball schrieb:
Redest du von Xiaomi? Hier geht es doch um Realme. Ansonsten einfach mal OTA-Updates aufspielen, auch für Systemapps. In Netzeinstellungen experimentieren wie z. B. LTE als bevorzugt einstellen.

Realme sind doch Xiaomi-Geräte.... und die normal verfügbaren OTAs sind durchgeführt worden. Das einzige, was nicht so ist wie vom Hersteller vorgesehen sind die ca 30 oder 40 zusätzlichen Apps, die die beiden installiert haben... so vornehmlich WA, Erdbebenwarner usw.... eigentlich nix wildes...

Also nein, es wurde NICHT versucht, eins der Geräte zu Rooten, es wurde NICHT versucht ein Custom-ROM aufzuspielen oder dergleichen. Einfach nur auspacken, einschalten, einrichten, seine Lieblingsapps aus dem Playstore nachinstalliert und fertig, also eigentlich nur genau das, was Otto-Normal-Verbraucher tut. Es wurde auch NICHT versucht, irgendwelche Einstellungen zu migrieren.
 
Nope, Redmi sind Xiaomi-Geräte. Realme ist ein Konkurrent von Xiaomi und gehört zur BKK-Gruppe, zu denen auch Oppo und OnePlus gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Tinpoint und BartS
nurmalsoamrande schrieb:
Das einzige, was nicht so ist wie vom Hersteller vorgesehen sind die ca 30 oder 40 zusätzlichen Apps, die die beiden installiert haben... so vornehmlich WA, Erdbebenwarner usw.... eigentlich nix wildes...
Ach du Grundgütiger! Bis 40 weitere Apps installiert? Da kommen wir dem Grund schon näher.
 
bigfudge13 schrieb:
Liest sich eigentlich ganz gut für den Preis, aber ich frage mich, wie man die Dolby Atmos-Zertifizierung von Stereolautsprechern rechtfertigen kann.
Mit Geld an den Lizenzgeber?

Ansich schönes Geräte. Nur leider ohne induktives Laden. In der (preislich) oberen Mittelklasse ist das leider eine Seltenheit.

Dann wird es wohl das Mi 10 Pro auch wenn mir der gebogene Display nicht gefällt. Oder das OnePlus 8.
 
CBaseball schrieb:
Ach du Grundgütiger! Bis 40 weitere Apps installiert? Da kommen wir dem Grund schon näher.

Wieso? Darf man auf Xiaomi-Geräten keine Apps installieren, damit sie noch funktionieren? Das sind dann aber auch nur Apps wie WhatsApp, der Erdbebenwarner, Ne Banking-App, Übersetzer, Mercado Libre, Amazon, Netflix, Hulu, Disney+, Pelidom, Officeapps... auf einem LG-G3 bzw dem Motorola G3 (Das waren die Geräte, die sie davor hatten) war das alles überhaupt kein Problem...
 
supermanlovers schrieb:
Mit Geld an den Lizenzgeber?

Ansich schönes Geräte. Nur leider ohne induktives Laden. In der (preislich) oberen Mittelklasse ist das leider eine Seltenheit.

Dann wird es wohl das Mi 10 Pro auch wenn mir der gebogene Display nicht gefällt. Oder das OnePlus 8.

Also die ersten hatten ja ein Mi 10 bereits in der Hand und das gebogene Display wurde perfekt umgesetzt, denn man kann den Bereich des Displays, an dem es "unempfindlich" sein soll, einstellen und somit kann es nicht mehr zu Fehleingaben kommen und damit ist es nur noch eine Frage der Optik und da finde ich die gebogenen schon optisch schöner als die geraden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Danke für den Link. Wie du schon sagtest, hauptsächlich Marketing, virtueller Surround Sound ist im Grunde nichts Neues.
 
Holindarn schrieb:
hat jmd schon Erfahrung mit dem Hersteller?
Mein Kollege hat sich ein realme x2 pro gekauft. Ist schon alles toll und hochwertig. Das Betriebssystem wirkt aktuell noch etwas "basic" und rooten/custom ROMs haben wohl teilweise zu hard bricks geführt. An der Software müssen sie also wohl noch etwas pfeilen.

Will mir dieses Jahr ein neues Smartphone holen, als Ersatz für mein Oneplus 3T. Entweder wirds das neue Oneplus oder dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich wegen der UI nicht kaufen, auch die zwei Kameras im Display sehen stören sehr und ohne OIS gibt es sicher keine 600€
 
Zurück
Oben