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News Overwatch 2: Frust der Spielerschaft wird auf Steam deutlich

Loci2378 schrieb:
Das Problem ist halt, die Taktik der Monetarisierung über Microtransaktionen brummt und die Masse kaufts bzw. ausreichend "dumme".
Ein geniales Geschäftsmodell das aber auch gewisse Risiken mit sich gebracht hat. Zumindest am Anfang. Mittlerweile brummt das Geschäft.
 
Ein süchtigmachende Geschäftsmodelle, bei dem insbesondere jüngere Spieler die Kontrolle über ihre Ausgaben verlieren, weswegen FSK21 wie bei Glücksspiel das einzig sinvolle wäre. ;)
 
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wenn ich das statement von blizzard lese wird mir schlecht... da läuft einfach alles falsch.
 
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Natürlich sagt Blizzard, daß das Spiel in Ordnung, und so super wie noch nie ist. Wenn man sich nur die Rosinen aus den Kommentaren und Bewertungen rauspickt, dann ist daß sicherlich auch so. Es gibt aber keinesfalls das echte Bild, vom Zustand des Spiels wieder.
Und die Behauptung Blizzards, das am Zustand des Spiels nichts mehr geändert werden kann, Stichwort PvE, kann wohl nur als Schutzbehauptung Blizzards angesehen werden.

Von der Warte aus, sollte man Blizzards Statement als das ansehen, was es ist: Propaganda
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Warum tut man sich so eine ungleiche Gruppe an ?

Kann man nur sagen, wenn die Freundesliste nur virtuell existiert, wa. Ich kenn die Typen weil Kumpels halt und es ist witzig (gewesen), bis halt irgendwann unvermeidlich der Loose-Frust einsetzt.

JMP $FCE2 schrieb:
Und wozu braucht ein Casual-Spieler alle Heroes ?

Ähm... wozu brauch das Spiel neue Helden? Die haben schlicht auch mal Bock auf was Neues :freaky:

Letztenendes ist es hart broken, dass man überhaupt Ranked queuen kann, wenn man nicht alle Helden hat. Kauf den Helden oder bezahl mit Lebenszeit. Ja, nein danke.
 
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Draco Nobilis schrieb:
Ich sehe die Reviews, Kritik und Reviewbombing in quasi nie zuvor dagewesenen Stil, mit exakt dieser Begründung!
Wenn das nicht reicht, ja dann weiß ich auch nicht.

Blizzard hat nur kein Bock Manpower und damit Geld darin zu versenken, weil Sie wissen die Spieler schlucken es auch so

Seit wann ist der Konsument dazu da Einschränkungen zu akzeptieren? Soweit kommts noch.
Das ist keine 40 Mann Bude, da würd ich es natürlich verstehen. Das sind >10.000 Entwickler bei Blizzard.

Wie gesagt ich bin seit Day1 aktives Mitglied in der OW-Community und die Leute die dem Spiel treu sind, haben nach 7 Jahren nahezu null Interesse an einem PVE-Modus, würde mich auch wundern, wenn man 7 Jahre lang einem PVP-Shooter die Treue gehalten hat.

Und damit sage ich jetzt nicht, dass Blizzard keinen PVE-Shooter im Overwatch-Universum entwickeln sollte, aber es macht ehrlich gesagt keinen Sinn diesen Modus in einen PVP-Shooter zu integrieren, dann müsste man es schon so angehen, wie du es vorschlägst und richtig investieren.

Hat eigentlich irgendjemand hier mal Overwatch im PVE gespielt? Es ist schnarchlangweilig auf miese AI-Omnics zu ballern.

Diese Einschränkungen liegen in der Natur von ALLEN Multiplayer-Spielen, egal ob Radical Heights, Lawbreakers, Battleborn, Hyperscape, Babylon's Fall - Leute haben teilweise 60+€ gezahlt und der Zugang ging verloren und Square/Ubisoft sind auch keine kleinen Publisher.

Und das Reviewbombing ist auch der Firmenpolitik geschuldet, es ist das erste Mal seit "Don't you have phones?", dass die erzürnten Blizzard-Fans eine Stimme bekommen.
Lies die Reviews doch, die wenigste Kritik richtet sich gegen Overwatch selbst, sondern gegen Blizzards Skandale (Belästigung etc.), Diablo Immortal, Diablo 4 und gegen die Vielzahl an queeren Charakteren in Overwatch. Und wie schon erwähnt sind eine Tonne an miesen Reviews aus China, weil die Partnerschaft mit netease endete und damit alle Spiele nicht mehr verfügbar sind.
 
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Syrato schrieb:
NEIN, für OW1 Käufer/innen sollte der PvE Teil kostenlos sein und der PvP Free2Play.
Das ist einfach falsch. Zeig mir bitte eine Quelle dazu.
Es wurde immer gesagt: Den PvE Teil muss man extra kaufen, PvP wird mit OW1 zusammen gelegt.
 
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@Fyrex Ich habe es noch so im Kopf, aber am Ende ist es total egal.
Der PvE Teil (ob ich jetzt dafür nochmal etwas bezahlen muss oder nicht, wäre mir wumpe), wurde nicht so geliefert. Keine Talentbäume, keine Kampagne... nur diese billigen Events, die es im ersten Teil schon gab.... sind jetzt hinter einer Paywall!
 
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Beg1 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand hier mal Overwatch im PVE gespielt? Es ist schnarchlangweilig auf miese AI-Omnics zu ballern.
Die PVE Missions waren nie gut.
Bei dem PVE Overwatch 2 Content ging es aber um eine richtige Story und nicht nur paar Missions.
Beg1 schrieb:
Wie gesagt ich bin seit Day1 aktives Mitglied in der OW-Community und die Leute die dem Spiel treu sind, haben nach 7 Jahren nahezu null Interesse an einem PVE-Modus, würde mich auch wundern, wenn man 7 Jahre lang einem PVP-Shooter die Treue gehalten hat.
Wenn man sich mal das Overwatch Reddit anschaut und die News/Posts zu dem Thema dann würdest du merken das es jede Menge Leute gibt die das gerne gespielt hätten.
In meiner Friendslist ist es z.B. das Gegenteil von deiner. Alle eher Casual Gamer die sich sehr über Singleplayer Content gefreut hätten.
Das Universum hat aufjedenfall das Potential dazu :-/

Und nochmal. Es war der Haupt Selling Point überhaupt Overwatch 2 zu entwickeln.
Die Engine wurde primär für den PVE Content erweitert und der kommt jetzt einfach nicht mehr.
Sie wollten einen guten story geleiteten Singleplayer zum PVP zusätzlich anbieten.

Rückwirkend betrachtet habe ich bischen das Gefühl das Jeff und co. etwas von dem verwirklichen wollten was mit Titan eingestampft wurde, nur halt mit Overwatch Story und irgendwann hat ihnen das Top Management einfach den Geldhahn zugedreht oder Personal abgezogen wodurch dann einige halt auch einfach gegangen sind.
Wofür macht sich Blizzard denn sonst bitte den ganzen Aufwand mit der Story zum Spiel und den einzelnen Background Storys für alle Helden etc?
Das könnte man sich ja auch alles sparen wenn es nur um PVP ging.
 
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Der Moment wo man denkt das man im Battle Pass Credits bekommt für den nächsten Battle Pass oder zum Helden freischalten..... aber dann merkt das es 2 Währungen gibt und nur Skins freischalten kann.

Das ist so eine Mogelpackung.. Die Währungen sehen auch noch identisch aus - nur die Farbe ist anders.
Bestimmt keine Absicht.
 
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Atnam schrieb:
In meiner Friendslist ist es z.B. das Gegenteil von deiner. Alle eher Casual Gamer die sich sehr über Singleplayer Content gefreut hätten.
Das Universum hat aufjedenfall das Potential dazu :-/
Bei uns im Umfeld ist es genau so.
MP ist einfach so toxisch und PvE ist schön entspannend.
 
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Zocke mittlerweile SFC und hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Monat mehrere hundert Euro für ein Game ausgebe. Love it or leave it.
 
domian schrieb:
Zocke mittlerweile SFC und hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Monat mehrere hundert Euro für ein Game ausgebe. Love it or leave it.
Und was soll SFC sein?
 
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aLanaMiau schrieb:
wenn ich das statement von blizzard lese wird mir schlecht... da läuft einfach alles falsch.
Kommerziell läuft da leider alles richtig. Das Ding ist verloren.
 
Hagen_67 schrieb:
Nö, da war kein Sarkasmus. Solange bei denen der Geldbeutel gefüllt wird, machen die alles richtig. Ist doch kein gemeinnütziger Verein
Ach so, Zynismus.
Ok, aus der Perspektive von so einem Typen wie Kotick, machen die wohl wirklich alles richtig. 😈
 
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Cs go macht alles richtig.

Gratis, faires gameplay, skill wird belohnt, so gut wie keine random Dinge. Feste spray Pattern nicht wie ow oder valorant.
 
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@Easy1991 Ich bin zu oll um bei CS:GO irgendwas reißen zu können, aber bin immer imponiert wenn ich mal hier und da videos von Pro's sehe. Echt krass, und wie Du schon sagst, kommt immer auf die Fähigkeiten des Spielers und Teams zurück, nicht auf irgendwelche Zufälle.
 
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